PDA

Vollständige Version anzeigen : Kai Hundertmarck in Hawaii?


TriAlex
23.09.2013, 11:36
Hallo Zusammen,

ich habe heute in dt. Starterliste obige Person entdeckt. Das ist doch nicht der Kai Hundertmarck, wenn doch wie kann das angehen ( ersten so Stratrechtich und auch moralisch) als Age grouprer dort zu starten. Erst Pro gewesen, und nun als Amateur qualifiziert ?!

:( :( :( :dresche

LidlRacer
23.09.2013, 11:47
Er hat sich in Nizza qualifiziert.
http://radsport-forum.info/kai-hundertmarck-beim-triathlon-in-bad-kissingen-dabei
Ist zwar nicht schön, dass er echten Amateuren einen Startplatz wegnimmt, aber verbieten kann man's ihm wohl nicht.

ironlollo
23.09.2013, 11:47
Sein erster Start dort war - sofern ich das aufm Schirm habe - auch als Agegrouper.

MattF
23.09.2013, 11:50
Er hat sich in Nizza qualifiziert.
http://radsport-forum.info/kai-hundertmarck-beim-triathlon-in-bad-kissingen-dabei
Ist zwar nicht schön, dass er echten Amateuren einen Startplatz wegnimmt, aber verbieten kann man's ihm wohl nicht.

Wieso ist er jetzt kein "echter" Amateur?

NBer
23.09.2013, 11:51
......wie kann das angehen ( ersten so Stratrechtich und auch moralisch) als Age grouprer dort zu starten. Erst Pro gewesen, und nun als Amateur qualifiziert ?!....

das wird in zukunft noch viel mehr passieren. wer sich als pro qualifizieren möchte, muss eben ne menge rennen auf hohem niveau machen um die nötigen punkte zu sammeln. als age grouper reicht ein einziges gutes qualirennen.

deirflu
23.09.2013, 11:53
Ohne mir jetzt die Startliste angeschaut zu haben, dürfte er nicht der Einzige ehemalige Profi sein der jetzt in einer AG startet.

Viele machen das jetzt aufgrund des Qualimodus für Profis den sich nicht jeder leisten kann bzw auch nicht viele schaffen.

Startrechtlich ist das aber kein Problem, er hat ja keine WTC Pro Lizenz und ist somit als AGer startberechtigt.

Moralisch halten das sicher viele für nicht ok, vor allem jene denen solche ehemaligen Pros die Qualiplätze weck schnappen.

Obwohl man sagen muss das viele die früher als Pro auf Hawaii waren eigentlich keine richtigen Profis waren da sie das ganze auch nebenberuflich gemacht haben, z.B. Markus Strini...
die haben durch den neuen Modus halte keine Chance auf eine Hawaii Quali als Profi.

Hendock
23.09.2013, 11:57
Da lob ich mir doch den Andi Niedrig, der in 2009 nochmal als Pro gestartet ist, nur um noch einmal auf Hawaii dabei zu sein.

Klar, er brauchte dafür "nur" ein Qualirennen, aber den Slot hätte er als Agie auch einfacher haben können.

MattF
23.09.2013, 12:01
Moralisch halten das sicher viele für nicht ok, vor allem jene denen solche ehemaligen Pros die Qualiplätze weck schnappen.



Wenn ein Ex Fussballprofi in der AH kickt, dann nimmt er auch einem anderen den Platz in der Mannschaft weg, und?

Will man Ex-Profis das Sport machen verbieten?

NBer
23.09.2013, 12:03
....Moralisch halten das sicher viele für nicht ok, vor allem jene denen solche ehemaligen Pros die Qualiplätze weck schnappen.....

naja, bevor der extra qualimodus für pro´s eingeführt wurde, haben die pro´s ihre qualis immer ganz normal in den AK´s gemacht. insofern haben sie damals sogar mehr plätze "weggeschnappt" als heute.

hazelman
23.09.2013, 12:04
Sein erster Start dort war - sofern ich das aufm Schirm habe - auch als Agegrouper.

Aye, so war's! Das war 2004 und ich hab meinen Augen nicht getraut, als sie ihm wegen der schnellsten Radzeit aller "Age Grouper" nen Cannondale-Rahmen überreicht haben. Ich ging felsenfest davon aus, dass er ablehnen würde,hatter aber nicht. Das Kopfschütteln auch um mich drumrum war groß. :Nee:

TriAlex
23.09.2013, 12:05
Wenn ein Ex Fussballprofi in der AH kickt, dann nimmt er auch einem anderen den Platz in der Mannschaft weg, und?

Will man Ex-Profis das Sport machen verbieten?

Verstehe ich nicht? Er darf doch Sport machen ... sogar Triathlon ;) und bei Wettbewrben starten. Nur ist es eben die Frage ob es okay ist das ehemalige PROs nun als Age Grouper sich für Hawaii qualifizieren dürfen... das ist m. E. die Diskussion.

.

3-rad
23.09.2013, 12:07
Irgendwann ist ein ex-Pro einfach zu alt um sich mit dem aktuellen Volk zu messen.

deirflu
23.09.2013, 12:10
naja, bevor der extra qualimodus für pro´s eingeführt wurde, haben die pro´s ihre qualis immer ganz normal in den AK´s gemacht. insofern haben sie damals sogar mehr plätze "weggeschnappt" als heute.

Die WTC hatte schon vor dem jetzigen Profi Modus ein eigenes Pro Starterfeld. Das war halt ohne Lizenz, man musste bei der Anmeldung nur sagen Profi oder AG.

Die Profi Quali war damals aber gleich wie bei den AG.

MattF
23.09.2013, 12:12
Verstehe ich nicht? Er darf doch Sport machen ... sogar Triathlon ;) und bei Wettbewrben starten. Nur ist es eben die Frage ob es okay ist das ehemalige PROs nun als Age Grouper sich für Hawaii qualifizieren dürfen... das ist m. E. die Diskussion.

.

Da zum Amateur-Sport auch gehört an Wettbewerben teilzunehmen, kann ich da kein Problem erkennen, wieso sich ein Ex-Profi nicht für Hawaii qualifizieren sollte, könnte, dürfte, so wie jeder andere Amateur auch? Ist Hawaii irgend wie was ganz anderes?

deirflu
23.09.2013, 12:13
Wenn ein Ex Fussballprofi in der AH kickt, dann nimmt er auch einem anderen den Platz in der Mannschaft weg, und?

Will man Ex-Profis das Sport machen verbieten?

Hab ich ja auch nicht geschrieben:Cheese:

Ich hab ja nur allgemein gemeint das es sicher Leute gibt die das nicht so toll finden. Ich persönlich finde es OK.

MattF
23.09.2013, 12:16
Hab ich ja auch nicht geschrieben:Cheese:

Ich hab ja nur allgemein gemeint das es sicher Leute gibt die das nicht so toll finden. Ich persönlich finde es OK.


Ich hab ja auch nur allgemein von "man" gesprochen und nicht dich persönlich gemeint, sondern die die das denken :Lachen2:

captain hook
23.09.2013, 12:20
Wieviele Ironmansiege hat der Kai denn als Pro so gerissen und wieviele Topplatzierungen auf Hawaii erreicht und in der Folge: wieviel Preisgelder als TriathlonPro gewonnen.

Oder war er gar auch nur einer der Leute mit einer Pro Lizenz, die halt so eine Lizenz haben aber ansonsten mit der ProLiga nichts zu tun haben?

Warum nimmt er da irgendwem irgendwas weg? Versteh ich nicht. Es geht um einen Startplatz bei einer WM, da können sich halt die Besten der Welt in den jeweiligen AG drumm duellieren. Und am Ende sollen doch die besten der Welt dort am Start stehen. Und wer sportlich nicht dazugehört, muss sich doch nicht beschweren, dass ein anderer Altergenosse schneller ist?!

Wenn man sich diverse Ergebnisse so anschaut, findet man manchmal ehemalige Profis auch aus anderen Sportarten. So ist das halt.

Zumal ich glaube ich in Erinnerung hab, dass richtige Pros die als AGler starten sogar noch den Nachteil haben, dass Preisgeld nur in der ProKlasse ausgeschüttet wird, oder irre ich da? Ein richtiger Pro wäre also nicht besonders clever so zu verfahren. Und wenns kein richtiger Pro ist, ist er als AGler doch richtig positioniert?!

LidlRacer
23.09.2013, 12:20
Hier geht es ja nicht um einen "normalen" Ex-Triathlon-Profi sondern um einen, der in der verseuchtesten Zeit in einem der verseuchtesten Teams Radprofi war, mit Herrn Denk einen größeren Konflikt wegen einer Antidopingerklärung hatte, und mit einem MTBler, der sich totgedopt hat, ein 2er Team bildete.

captain hook
23.09.2013, 12:23
Hier geht es ja nicht um einen "normalen" Ex-Triathlon-Profi sondern um einen, der in der verseuchtesten Zeit in einem der verseuchtesten Teams Radprofi war, mit Herrn Denk einen größeren Konflikt wegen einer Antidopingerklärung hatte, und mit einem MTBler, der sich totgedopt hat, ein 2er Team bildete.

Das hätte man zu seiner ProZeit (oder seinem damaligen Weg dorthin) wesentlich kontroverser diskutieren müssen als jetzt, wo es um genau garnichts mehr geht.

Arrakis
23.09.2013, 12:26
Ab wann wäre es denn dann ok, als EX Profi nicht mehr bei den Pros zu starten? Ab 65, also offizielles Rentenalter? Ist doch albern. Man wird immer gegen Leute antreten müssen, die von einem höheren Niveau kommen, mehr Zeit zum Trainieren haben, mehr Geld in Trainingslager investieren können,...
Und dass KH anscheinend nicht mehr auf Profiniveau trainiert, zeigt doch seine Zeit in Nizza, was soll er da bei den Profis starten.

Arrakis
23.09.2013, 12:29
Hier geht es ja nicht um einen "normalen" Ex-Triathlon-Profi sondern um einen, der in der verseuchtesten Zeit in einem der verseuchtesten Teams Radprofi war, mit Herrn Denk einen größeren Konflikt wegen einer Antidopingerklärung hatte, und mit einem MTBler, der sich totgedopt hat, ein 2er Team bildete.

das ist aber eine ganz andere Diskussion! Unter dem Aspekt dürfte er ja erst recht nicht als Pro starten, wo`s um Preisgelder geht.

kullerich
23.09.2013, 13:02
naja, bevor der extra qualimodus für pro´s eingeführt wurde, haben die pro´s ihre qualis immer ganz normal in den AK´s gemacht. insofern haben sie damals sogar mehr plätze "weggeschnappt" als heute.

Wann soll das gewesen sein? Vor den Kona Pro Ranking Zeiten gab es pro Rennen ein Slot-Kontingent für PRO-Starter, und nur, wer dort einen Platz bekam, konnte als PRO in Hawaii starten.

hazelman
23.09.2013, 13:11
Oder war er gar auch nur einer der Leute mit einer Pro Lizenz, die halt so eine Lizenz haben aber ansonsten mit der ProLiga nichts zu tun haben?



Sei versichert, Mr. Fuffzischeuro hat auch während seiner Triathlonkarriere mehr als odentlich und mehr als so mancher Top-Ironman-Pro verdient. Nicht durch Preisgelder, sonder vielmehr über Sponsorengelder, die ihm in Ffm als Local Hero, der 2000 das Radrennen um den Henninger Trum gewonnen hatte, dankbar annahmen.

Das hätte man zu seiner ProZeit (oder seinem damaligen Weg dorthin) wesentlich kontroverser diskutieren müssen als jetzt, wo es um genau garnichts mehr geht.

Heute = 2013,
Fuffzischeuro wird Triathlonpro= 2004/2005

1. War da das Ausmaß der Dopingorgie im Team Telekom noch nciht so bekannt.

2. Es hat vor 9 (!) Jahren viele richtig genervt, dass er im Jahr nach dem Rücktritt vom Radsport als Altersklassenathlet die Triathleten aufmischt. DIESER Weg in Profilager wurde auch da schon entsprechend kommnetiert. Er wollte eben auf Nummer sicher gehen, dass er sich im Jahr Eins seiner Triathlonkarriere für Kona qualifiziert und hat das alt Amateur gemacht. Den Regeln nach OK, aber schon mit Geschmäckle!

MattF
23.09.2013, 13:18
Er wollte eben auf Nummer sicher gehen, dass er sich im Jahr Eins seiner Triathlonkarriere für Kona qualifiziert und hat das alt Amateur gemacht. Den Regeln nach OK, aber schon mit Geschmäckle!


Andere Ex-Profis bekamen Wildcards.

captain hook
23.09.2013, 13:20
Sei versichert, Mr. Fuffzischeuro hat auch während seiner Triathlonkarriere mehr als odentlich und mehr als so mancher Top-Ironman-Pro verdient. Nicht durch Preisgelder, sonder vielmehr über Sponsorengelder, die ihm in Ffm als Local Hero, der 2000 das Radrennen um den Henninger Trum gewonnen hatte, dankbar annahmen.



Heute = 2013,
Fuffzischeuro wird Triathlonpro= 2004/2005

1. War da das Ausmaß der Dopingorgie im Team Telekom noch nciht so bekannt.

2. Es hat vor 9 (!) Jahren viele richtig genervt, dass er im Jahr nach dem Rücktritt vom Radsport als Altersklassenathlet die Triathleten aufmischt. DIESER Weg in Profilager wurde auch da schon entsprechend kommnetiert. Er wollte eben auf Nummer sicher gehen, dass er sich im Jahr Eins seiner Triathlonkarriere für Kona qualifiziert und hat das alt Amateur gemacht. Den Regeln nach OK, aber schon mit Geschmäckle!

Deshalb spielte ich ja ausdrücklich auf die Preisgelder an, weil nur die einen Rückschluss auf die sportliche Leistung zulassen. Sponsoring warum auch immer beinhaltet ja noch weitere Faktoren. Als Überflieger der Pro Szene war mit KH jedenfalls nicht aufgefallen.

Die damaligen Misstöne hab ich durchaus zur Kenntnis genommen, jedoch gings ja nicht so weit, ihn komplett loswerden zu können.

In der Folge all dessem scheint es aber ja mehr um sein ehemaliges Wirken als Radpro zu gehen als dass er so ein unglaublich erfolgreicher und dominanter Triathlet gewesen wäre.

dickermichel
23.09.2013, 13:37
2. Es hat vor 9 (!) Jahren viele richtig genervt, dass er im Jahr nach dem Rücktritt vom Radsport als Altersklassenathlet die Triathleten aufmischt. ....
Den Regeln nach OK, aber schon mit Geschmäckle!

Ich war in 2004 auch auf Hawaii dabei, und es war ja nicht nur, daß er den Cannondale-Rahmen für die schnellest AG-Radzeit nicht abgelehnt hat, sondern wie er diesen triumphierend hochriß.

Das war mehr als ein Geschmäckle, das war für mich definitiv zu viel, denn jeder Zuschauer - anscheinend außer den Organisatoren....:Lachen2: - wußte, daß KH noch kurze Zeit vorher als Rad-Pro unterwegs war.

dickermichel
23.09.2013, 13:42
Wobei ich mir gerade seine Finisherzeit in Nizza anschaue, mit der er in der AK40 12. geworden ist:
Die ist ja tatsächlich klassisch AG-mäßig, gerade die Radzeit ist definitiv nicht weltbewegend, also sag' ich mal:
Auch wenn ich sein Verhalten DAMALS nicht ok fand, heute ist es mir dann doch wurscht, sofern er normale AG-Zeiten bringt.

MattF
23.09.2013, 13:51
Ich war in 2004 auch auf Hawaii dabei, und es war ja nicht nur, daß er den Cannondale-Rahmen für die schnellest AG-Radzeit nicht abgelehnt hat, sondern wie er diesen triumphierend hochriß.

Das war mehr als ein Geschmäckle, das war für mich definitiv zu viel, denn jeder Zuschauer - anscheinend außer den Organisatoren....:Lachen2: - wußte, daß KH noch kurze Zeit vorher als Rad-Pro unterwegs war.

Bölts auch und der war sogar eingeladen.
Vielleicht hat er sich nicht so ungeschickt verhalten und ne Antrittsprämie stillschweigend kassiert.

hazelman
23.09.2013, 13:52
Andere Ex-Profis bekamen Wildcards.

Wenn Du auf Udo Bölts anspielst, klar, war 2000!

Das aber ist mir sogar lieber, denn damit ist kein Startplatz für die Normalsterblichen weg!

MattF
23.09.2013, 14:00
Wenn Du auf Udo Bölts anspielst, klar, war 2000!

Das aber ist mir sogar lieber, denn damit ist kein Startplatz für die Normalsterblichen weg!

Die Wildcards können anders nicht vergeben werden aber wir schweifen ab :)

hazelman
23.09.2013, 14:07
Die Wildcards können anders nicht vergeben werden aber wir schweifen ab :)

Stimmt! Aber im Fall Fuffzischeuro gibt's einen identifizierbaren Athleten, der von sich sagen kann: "Der hat "meinen" Slot."

Bei den Wildcards oder auch den Ebay-Auktionen oder den unter der Hand vertickten Slots ist das eben nicht der Fall. Die werden vor Slotverteilung abgezogen, das ist im Vorfeld klar.

Aber ja, wir schweifen ab! :cool:

p.s. @Michel: Ich hab das Wort Sauerei hier bzgl. der Jubelarien von KH auf der Bühne nicht verwenden wollen... ;)

thunderbee
23.09.2013, 14:08
Ehemalige Schwimmer sollten auch als AGer ausgeschlossen werden! Skandal, dass die beim Swim immer soweit vorne rauskommen.
...ach ja und jeweils bitte Sonderwertungen für BMI, Schuhgröße, wöchentlicher Trainingszeit und Wert des Materials einführen. Kann ja nicht sein, dass Leute sich für Hawaii qualifizieren, die total hager, Schuhgrösse 42 haben, 20h die Woche trainieren und 10k für den Tria-Hobel auf den Tisch knallen.

MattF
23.09.2013, 14:10
Stimmt! Aber im Fall Fuffzischeuro gibt's einen identifizierbaren Athleten, der von sich sagen kann: "Der hat "meinen" Slot."


Es gibt genau 1 Menschen der auch in Nizza gestartet ist, der kann das sagen ja:Cheese: (alle anderen .....)
Vielleicht sagt der aber auch der Kai hat mich geschlagen der Hund!


Ansonsten scheint es hier eine menschliche Ablehnung von KH zu geben, da kann ich aber nicht mitreden. Weder positiv noch negativ :Huhu:

Road_Runner
23.09.2013, 14:20
Der ehem. Profi Frank Vytrisal hat für sich zBsp ausgeschlossen vorerst als AG'ler bei bei großen Rennen anzutreten um genau diese Diskussion zu vermeiden (wenn ich mich recht erinnere).

schumi_nr1
23.09.2013, 16:19
ich find´s ne Sauerei wenn ehemalige Ex-Profis sich nen Slot als age grouper holen. Ich als ehemaliger Koch der Sternegastro melde mich ja auch nicht bei nem Koch-WK für Amateure an, das sagt mir schon mein Anstand das es unfair wäre.

3-rad
23.09.2013, 16:20
ich find´s ne Sauerei wenn ehemalige Ex-Profis sich nen Slot als age grouper holen.

Wenn der ex-Pofi aber 50 Jahre alt ist, was soll er machen?

Bodhi47
23.09.2013, 16:22
Schwierige Diskussion. Ähnliche Diskussion gabs dieses JAhr im Tour Forum nachm Ötzi. Da ja den Ötztaler meist auch ehemalige Profis unter sich aus machen.

schumi_nr1
23.09.2013, 16:33
Wenn der ex-Pofi aber 50 Jahre alt ist, was soll er machen?

bin ich trotzdem dagegen denn er hat Vorteile erstens durch das viele Traininge und im falle Hundertmark auch durch das Doping.

captain hook
23.09.2013, 16:37
ich find´s ne Sauerei wenn ehemalige Ex-Profis sich nen Slot als age grouper holen. Ich als ehemaliger Koch der Sternegastro melde mich ja auch nicht bei nem Koch-WK für Amateure an, das sagt mir schon mein Anstand das es unfair wäre.

Aber mit dem Kochen ist es nicht wie mit der sportlichen Leistungsfähigkeit, die mit zunehmendem Lebensalter abnimmt. :Huhu:

Wer zur WM will, muss zu den besten der Welt (in seiner AK) gehören, da ist jammern über zu starke Gegner unangebracht.

kullerich
23.09.2013, 16:41
bin ich trotzdem dagegen denn er hat Vorteile erstens durch das viele Traininge und im falle Hundertmark auch durch das Doping.

Viel trainieren und sich dopen kann der "Beruf Sohn" Endzwanziger auch, da braucht es keine Pro-Lizenz zu.

Die sportliche Lösung hierzu hat dude schon lange hier vorgeschlagen:
- keine AGs mehr unter 50, alle zusammen werten, denn schließlich ist Ausdauersport eine Rückmeldung darüber, was man in den Sport reinsteckt (der Talentanteil ist nicht so groß wie bei den meisten anderen Sportarten). Jedes Berücksichtigen von Sonderbedingungen führt bei konsequentem Nachdenken dazu, eine Ergebnisliste nach
- Kinderzahl
- Religion
- Wohnort
- Berufsfeld
- Schuhgröße
- Länge Ringfinger
aufzustellen..

Gruß
kullerich

silbermond
23.09.2013, 17:10
bin ich trotzdem dagegen denn er hat Vorteile erstens durch das viele Traininge und im falle Hundertmark auch durch das Doping.

Hab ich was verpasst?

Gab es eine positive Probe?

Gab es eine Sperre?

Bitte mit unbewiesenen Vorwürfen etwas überlegter umgehen.

Heinrich

titansvente
23.09.2013, 17:58
Hab ich was verpasst?

Gab es eine positive Probe?

Gab es eine Sperre?

Bitte mit unbewiesenen Vorwürfen etwas überlegter umgehen.

Heinrich

Im Fall von ehemaligen Telekom-Profis git es keine UNBEWIESENEN Vorwürfe! :Huhu:

captiva
23.09.2013, 18:28
Ein wenig OT: Gibt es eine offizielle Teilnehmerliste, Hawaii 2013?

In der gleichen AK wie K.H. war letztes Jahr mit Laurent Jalabert auch kein Unbekannter unterwegs, ist der dieses Jahr auch wieder dabei?

silbermond
23.09.2013, 19:19
Im Fall von ehemaligen Telekom-Profis git es keine UNBEWIESENEN Vorwürfe! :Huhu:

Das hat den selben inhaltlichen Wert wie:

ALLE Triathleten sind gegen Rassismus und Faschismus.

:Huhu:

Heinrich

P. S.: wobei das mein Herzenswunsch ein jeden Menschen betreffend ist!

MattF
23.09.2013, 22:16
Schwierige Diskussion. Ähnliche Diskussion gabs dieses JAhr im Tour Forum nachm Ötzi. Da ja den Ötztaler meist auch ehemalige Profis unter sich aus machen.


Diese Diskussion hast du natürlich bei der ganzen Hobbyradsportszene.

Es ist natürlich für reine Hobbysportler doof, wenn sie von Ex-Profis die ersten Plätze weg genommen bekommen, weil es soll ja eigentlich ein Rennen für Hobbysportler sein.

Nur ist das natürlich genauso Quatsch wenn einer sagt, ich bin der erste in der Altersgruppe der über 60jährigen aber nur weil da keine Exprofis mitmachen durften. Dann ist man halt auch nicht der Beste, sonder nur der Beste in einer willkürlichen Wertung.

Und die Leute die solche Hobbyrennen mittlerweile gewinnen, das sind ja auch keine Hobbysportler mehr, wenn die 15.000 km und mehr im Jahr trainieren. Dann hat das auch mit Hobby nichts mehr zu tun.

Ich mache "Rennen" aus Spass an der Freud und zum ankommen. Ich muss mich nicht aufregen wenn ich beim Ötztaler nicht unter die ersten 10 der AK komme, weil da Leute sind die letztlich fast unter Profibedingungen trainieren oder Ex Profis sind.

Kann man anders sehen, eine Wahrheit gibts da nicht aber den Besten finde ich auch nicht wenn ich X ausschließe und Y auschließe und Z (willkürlich) ausschließe.

Arrakis
23.09.2013, 22:36
Wenn ich bei einer Veranstaltung wie dem Ötzi den Anspruch habe, unter die ersten Plätze zu kommen, dann darf ich mich auch nicht beschweren, wenn da gute Leute am Start sind.

tofino73
24.09.2013, 08:00
Ein wenig OT: Gibt es eine offizielle Teilnehmerliste, Hawaii 2013?

In der gleichen AK wie K.H. war letztes Jahr mit Laurent Jalabert auch kein Unbekannter unterwegs, ist der dieses Jahr auch wieder dabei?

http://eu.ironman.com/triathlon/events/americas/ironman/world-championship/athletes/~/media/3faad0aceabb4455aa155c0870c9efca.ashx

Happy trails

captiva
24.09.2013, 08:26
http://eu.ironman.com/triathlon/events/americas/ironman/world-championship/athletes/~/media/3faad0aceabb4455aa155c0870c9efca.ashx

Happy trails

Danke!
Hatte es auf der Kona-Seite nicht gefunden.


Kein Jalabert, kein Colom.

Oscar0508
24.09.2013, 08:30
K.H. hat Spaß am Sport, wie wir alle. Soll er nicht starten dürfen, weil er früher WAHRSCHEINLICH mal gedopt hat? Soll er deshalb sein Hobby aufgeben müssen?

"Flache Kiesel, Spitzenqualität!"

MatthiasR
24.09.2013, 10:11
bin ich trotzdem dagegen denn er hat Vorteile erstens durch das viele Traininge

Das ist ja unerhört, Vorteile durch Training, wo gibt's denn sowas! :Lachanfall:


und im falle Hundertmark auch durch das Doping.

Das allerdings würde mich auch nerven, wenn ich mich mit ihm messen müsste.

Generell sehe ich aber kein Problem darin, wenn Ex-Profis aus einer anderen Sportart plötzlich als Amateure Triathlon betreiben.

Gruß Matthias

benjamin3011
24.09.2013, 10:16
Was mach ich denn, wenn ich in 15 Jahren in der AK50 gegen A. Raelert antreten muss :confused:

TriBlade
24.09.2013, 10:19
Was mach ich denn, wenn ich in 15 Jahren in der AK50 gegen A. Raelert antreten muss :confused:

Eine Möglichkeit wäre mit Anstand verlieren. Eine weitere Möglichkeit ist einen mehrfachen Hawaii Top- Platzierten zu besiegen. Je nach Schilderung könnte es sich dann so anhören das Du ihn auf Hawaii geschlagen hättest, musst ja nicht erzählen, dass es nur im Triathlon um den Dorfteich gewesen ist.

benjamin3011
24.09.2013, 10:29
Eine Möglichkeit wäre mit Anstand verlieren. Eine weitere Möglichkeit ist einen mehrfachen Hawaii Top- Platzierten zu besiegen. Je nach Schilderung könnte es sich dann so anhören das Du ihn auf Hawaii geschlagen hättest, musst ja nicht erzählen, dass es nur im Triathlon um den Dorfteich gewesen ist.

Jawoll, hoffentlich kann ich dann sagen, Hawaii-Sieger-Besieger :Cheese:

MattF
24.09.2013, 10:29
Was mach ich denn, wenn ich in 15 Jahren in der AK50 gegen A. Raelert antreten muss :confused:

Dich freuen, dass du mit so jemand Sport machen darfst. :)

snigel
24.09.2013, 10:35
bis dahin werden Altersklassen/Klassen eingeführt nach folgenden Regeln:

Lebenskilometer
Sportpausen (durch Verletzungen etc.)
Stundenschnitt in der Woche
Verteilung der Stunden je nach Disziplin
...

MattF
24.09.2013, 10:40
bis dahin werden Altersklassen/Klassen eingeführt nach folgenden Regeln:

Lebenskilometer
Sportpausen (durch Verletzungen etc.)
Stundenschnitt in der Woche
Verteilung der Stunden je nach Disziplin
...

+1

Pro Kind gibt es auf der Langdistanz einen Bonus von 15 min. oder ne Abkürzung von 3 km beim laufen.

Verheiratete können Familiensplitting in Anspruch nehmen. z.b. die Frau läuft 10km mehr, der Mann dafür 10km weniger.

....

chris.fall
24.09.2013, 10:46
Moin,

Jawoll, hoffentlich kann ich dann sagen, Hawaii-Sieger-Besieger :Cheese:

das bin ich schon! :Cheese:

(Thomas Hellriegel ist in Roth 2009 ausgestiegen;-)


Munter bleiben,

Christian

chris.fall
24.09.2013, 10:47
Moin,

Dich freuen, dass du mit so jemand Sport machen darfst. :)

das macht für mich ganz im Ernst einen Reiz unseres Sports aus!

KernelPanic
24.09.2013, 10:48
das bin ich schon! :Cheese:
(Thomas Hellriegel ist in Roth 2009 ausgestiegen;-)

Echt? Dann bin ich also auch...?!

:liebe053:

chris.fall
24.09.2013, 10:56
Echt? Dann bin ich also auch...?!

:liebe053:

yep! (http://results.mikatiming.de/2009/roth/index.php?content=detail&id=0000170FEBE3B10000008868&lang=DE&event=QC&ageclass=)

Herzlichen Glückwunsch!

So von Titelträger zu Titelträger ;)

Hendock
24.09.2013, 11:01
das bin ich schon! :Cheese:

(Thomas Hellriegel ist in Roth 2009 ausgestiegen;-)


Echt? Dann bin ich also auch...?!

:liebe053:
Ich auch! :cool:

benjamin3011
24.09.2013, 11:43
yep! (http://results.mikatiming.de/2009/roth/index.php?content=detail&id=0000170FEBE3B10000008868&lang=DE&event=QC&ageclass=)

Herzlichen Glückwunsch!

So von Titelträger zu Titelträger ;)

Es ging ja um die AK-Wertung.
Wenn nen Profi vor einem aussteigt, kommt ja öfters vor :Lachen2:

Find das aber auch schön, mit Profis an der Startlinie zu stehen.
Vor allem merkt man, dass die eigentlich ganz umgänglich sind, im Gegensatz zu manchen Amateuren :Cheese:

Wär mir letztes Jahr nicht die Kette gerissen, hätt ich den Raerlert schon da in Bad Bodenteich platt gemacht (am Buffet) :Cheese:

MattF
24.09.2013, 12:01
Moin,



das bin ich schon! :Cheese:

(Thomas Hellriegel ist in Roth 2009 ausgestiegen;-)


Munter bleiben,

Christian

Ich hab Jürgen Zäck besiegt und der kam ins Ziel :Hexe:

sisu-training
24.09.2013, 16:51
@alle: Kai macht wirklich nur noch sehr kleinen Sport. Er arbeitet in Vollzeit für Cervelo und kommt kaum zum Trainieren. Seit IM Nizza ist er z.B.keine 5x geschwommen.
Also, alle mal tief durchatmen, denn es gibt auch ehemalige Profis, die nach ihrer aktiven Karriere Bock auf Sport haben, eben auch paar Klassen drunter.

badenser
24.09.2013, 18:18
http://www.munzinger.de/search/portrait/Holger+Lorenz/1/4831.html

der junge Mann ist auch schon als AK auf Hawaii gestartet finde ich cool das es Holger immer noch Spaß macht

Gruß Badenser