PDA

Vollständige Version anzeigen : Wegstrecke damit planbar?

Tatjana999
19.09.2013, 21:52
So, ich hätte nun auch mal eine Frage. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich hierfür im richtigen Bereich bin. Falls ich den Thread falsch setze, einfach verschieben.

Meine Freundin und ich wollten nun im Herbst eine weitere Strecke laufen. Wir laufen zwar regelmäßig sind aber gerade was Ausdauer oder Tempo anbelangt noch lange nicht so fit wie die meisten hier. Jedenfalls haben wir uns Stoppunkte ausgesucht, bei welchen man verschaufen kann. Da es aber auch über eine weitere Strecke gehen soll haben wir uns überlegt eine bestimmt Route festzulegen. Bei der Suche nach einer Art Hilfsmittel bin ich dann auf diese Seite gestoßen http://www.stepmap.de .

Kennt die Seite jemand und hat damit Erfahrung? Würde sich das eignen? Handy und damit verbundene Apps würden wir nur ungerne nutzen.

Ich danke euch schonmal für eure Ratschläge!

LidlRacer
19.09.2013, 22:08
Ich schätze, beispielsweise www.jogmap.de wäre da passender.

Das ist extra für Läufer und man kann sich z.B. auch die Strecken von anderen Leuten anschauen.

werner
20.09.2013, 08:10
Ich habe früher gelegentlich Gmap-Pedometer (http://www.gmap-pedometer.com/)benutzt.

Wäre es nicht aber besser, einen Rundkurs zu laufen. Da man regelmäßig an Start/Ziel vorbeikommt, kann man dort Verpflegung deponieren und ggf. Schluss machen, wenn's nicht mehr geht.

Necon
20.09.2013, 08:14
Wie lange wollt ihr denn eigentlich laufen?

Tatjana999
20.09.2013, 21:27
Also gedacht hatten wir Richtung Kaiserslautern. Die Route wollten wir uns so legen, dass wir im Notfall mit dem Zug heim fahren könnten.

Falls wir uns doch übernommen hätte, was ich eigentlich nicht denke.

finisher05
21.09.2013, 18:05
Wie lange wollt ihr denn eigentlich laufen?

Hmm...

Also gedacht hatten wir Richtung Kaiserslautern...

...das ist doch noch etwas "dünn" um wirklich weiterhelfen zu können. Wenn ihr in Flensburg startet ist das ein sehr gewagtes unterfangen und ein absehbares Umsteigen in den Zug sollte man schon fast erwarten...

...falls ihr jedoch in Rammstein loslauft reicht auch ein Kompass und ein halber Liter Wasser.

Für alles "dazwischen" gibt es auch hier einige Hilfe

http://www.outdooractive.com/de/

MarcoZH
26.10.2013, 11:14
Ich plane praktisch alle Routen mit www.gpsies.com
Egal ob Laufstrecke, Wanderung, Rad, Motorrad etc.
Download als unzählige Formate inkl. und ein App (für den Notfall) gibts auch.

Mike1
26.10.2013, 12:23
Ich mag das ganze Zeug im Webbrowser nicht und plane daher mit Marble. Das nutzt OpenRouteService.com und/oder MapQuest fürs Routing, und verwendet die OSM Karten, wobei diese am Rechner zwischengespeichert werden und es sich dadurch nach dem ersten Mal recht zackig benützen lässt.
Wenn man sich Arbeit antut kann man sogar Mapnik+OSM und z.B. OSRM am eigenen Rechner installieren, ist dann komplett unabhängig vom Internet, superschnell und kann sämtliche Parameter selbst konfigurieren.
Von OSRM erwarte ich mir überhaupt noch einiges, das kann mittlerweile schon fürs Abbiegen „Strafpunkte“ vergeben und hoffentlich bald auch Höheninformationen berücksichtigen.