PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Ziel Roth 2015 in 11:11

JörgW
16.09.2013, 18:11
Hallo alle zusammen,

möchte mich kurz vorstellen:
Name Jörg, 45 Jahre, 182 cm, 84 Kg
Meinen ersten Kontakt mit Triathlon hatte 2008 als Staffelradfahrer, 2009 hab ich dann den ersten Jedermann alleine durchgezogen, Vorbereitung 1 x 500 m schwimmen im Freibad und 1 x 5 Km laufen, es war eine Qual, beim schwimmen dachte ich, ich gehe gleich unter, nachdem ich die 500 m geschafft hatte ging es langsam aufs Rad, die 25 Km gingen dann ganz gut mit dem geliehenen RR und den passenden Schuhen dazu, aus dem Lauf wurde dann eine halbe Wanderung, aber ich habe es nach 1:47 ins Ziel geschafft - überglücklich :liebe053:
2010 das selbe nochmal mit etwas mehr Training und dadurch 15 min schneller, der Virus hatte mich gepackt.
In den nächsten Jahren kam ein paar Jedermänner, 1 OD und 2 MD dazu, leider lief es diese Jahr zur MD nicht so gut, 4 Wochen vor der MD kein Training mehr, Krankheit beruflicher Stress, aber ich habe es durchgezogen, schwimmen und Rad war in Ordnung laufen leider dann nicht mehr. :(
Das habe ich den letzten Jahren so Trainiert:

Jahr-----Swim-----RR-----MTB-----Lauf
2010------17------580-----426-----337
2011------35------914-----540-----340
2012------26------797-----734----1000
2013------37-----1100----1100----700

Schwimmen muss viel besser werden, ich hoffe das ich diesen Winter 3 x die Woche zum schwimmen komme, evtl. noch einen Kurs machen, mal sehen....

Am 12.10 werde ich noch den Brockenmarathon laufen, ich hoffe oben liegt kein Schnee.

So das war es erstmal, aber es soll hier weitergehen.
Ach, die Ferienwohnung für 2015 in Roth habe ich schon reserviert :Cheese:

Dieda
16.09.2013, 18:28
Willkommen..

Schönes Ziel hast Du da :-)

Was sind das für Zahlen? KM oder Stunden pro Jahr?

JörgW
16.09.2013, 19:17
Willkommen..

Schönes Ziel hast Du da :-)

Was sind das für Zahlen? KM oder Stunden pro Jahr?

Alles Km Angaben

merz
16.09.2013, 19:26
Willkommen!

zu den Umfängen: dann wirst Du in 2014/15 etwas draufpacken müssen und zwar bis Mitte des Jahres,

keine Angst, das macht Spass :) ich finde die langfristige Planung eine gute Idee!

m.

P.S.: ich denke, hier bricht gleich eine Diskussion über Minimalumfänge SBR für eine erste LD los :) ich freu mich schon

Walli
16.09.2013, 19:31
Alles Km Angaben

wenn das die Gesamtkilometer im Jahr sind kommst du leider nicht an
schon gar nicht in der Zeit die du dir vorgenommen hast

JörgW
16.09.2013, 19:52
wenn das die Gesamtkilometer im Jahr sind kommst du leider nicht an
schon gar nicht in der Zeit die du dir vorgenommen hast

Das ist mir klar, ich habe aber noch 22 Monate Zeit um mich vorzubereiten. :Cheese:
Ich hoffe das ich hier viel Infos bekomme, so das ich das Ziel erreiche.
Was muss ich denn, in jeder Disziplin für Solozeiten an den Tag legen, um in die Richtung zu kommen?
Samstag war Einzelzeitfahren in Olmsruh, lt. meiner Garmin 30,45 Km - Pace 34,4.
Gestern 1:45 Std ABS-Training und am Nachmittag ein 15 Km Lauf Pace 5:26

merz
16.09.2013, 19:59
ein exzellenter Ansatzpunkt für die Einzelzeiten sind die Ergebnislisten Deiner AK in den letzten Jahren, alles online, da gekommst Du ein gutes Gefühl für die Zeitenverteilung

m.

JörgW
16.09.2013, 20:06
ein exzellenter Ansatzpunkt für die Einzelzeiten sind die Ergebnislisten Deiner AK in den letzten Jahren, alles online, da gekommst Du ein gutes Gefühl für die Zeitenverteilung

m.

Einzelzeiten sind aber noch etwas anderes als ein Triathlon kplt.
Beispiel, ich brauche für den Marathon 3:45, das schaffe ich aber im Triathlon nicht! Wenn ich im Triathlon 3:45 laufen will, muss ich Solo evtl. ein 3:20 laufen?!

merz
16.09.2013, 20:38
selbst das bekommst Du raus, wenn du rumgooglest, kein Witz, in den Zeiten von MikaTiming ist alles sehr transparent, die Aufschlagzeiten Solo-Mara auf LD-Mara sind noch ein heisses Diskussionsthema .....
(bei mir so zwischen über 45 bis 30 min)

Nobodyknows
16.09.2013, 20:46
Einzelzeiten sind aber noch etwas anderes als ein Triathlon kplt.
Beispiel, ich brauche für den Marathon 3:45, das schaffe ich aber im Triathlon nicht! Wenn ich im Triathlon 3:45 laufen will, muss ich Solo evtl. ein 3:20 laufen?!

Mach dir doch nicht so'n Streß für die erste LD.

Fängst jetzt an Kilometer zu sammeln. Suchst dir schöne Wettkämpfe in 2014 aus, auf die du dich gut vorbereitest.

Machst im Winter 14/15 eine fleißige Vorbereitung mit dem 12 Stunden-Plan oder ähnlichem. Fährst mit deiner Familiy nach Roth hast Spaß und finishst in 11:11 oder 11:26 oder 12:01.

Ist doch wumpe oder weißt du schon die Temperatur und die Windstärke in Roth in 2015?

Gruß
N. :Huhu:

JörgW
17.09.2013, 08:23
Mach dir doch nicht so'n Streß für die erste LD.

Fängst jetzt an Kilometer zu sammeln. Suchst dir schöne Wettkämpfe in 2014 aus, auf die du dich gut vorbereitest.

Machst im Winter 14/15 eine fleißige Vorbereitung mit dem 12 Stunden-Plan oder ähnlichem. Fährst mit deiner Familiy nach Roth hast Spaß und finishst in 11:11 oder 11:26 oder 12:01.

Ist doch wumpe oder weißt du schon die Temperatur und die Windstärke in Roth in 2015?

Gruß
N. :Huhu:

Streß will ich mir keinen machen, aber ich brauche ein Ziel, sonst wird das nichts bei mir.

Das habe ich vor, viel schwimmen und die Vorbereitung für den HH-Marathon, Rad muss bis zum Marathon hinten anstehen.

Spaß, den will ich haben :Cheese:

Es wird trocken sein, kaum Wind und ca. 20°

JörgW
17.09.2013, 08:43
Mein Radl :)

Ulmerandy
17.09.2013, 08:52
Streß will ich mir keinen machen, aber ich brauche ein Ziel, sonst wird das nichts bei mir.

Das habe ich vor, viel schwimmen und die Vorbereitung für den HH-Marathon, Rad muss bis zum Marathon hinten anstehen.

Hallo Jörg,

ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg - und evtl. sehen wir uns 2015 ja auch in Roth :Huhu:

Ich hab' dieses Jahr dort meine erste LD absolviert und hatte mir ein halbwegs realistische Ziel mit 13h gesetzt - geworden sind es dann 13:16h; also eigentlich sehr nahe dran.

Und da ich meine limitierenden Faktoren sehr gut kenne, werde ich bis 2015 sicher daran arbeiten ;) - wobei ich beim Schwimmen da die Hoffnung schon fast aufgegeben habe :(

Viele Grüße

Andy

JörgW
17.09.2013, 09:47
Hallo Jörg,

ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg - und evtl. sehen wir uns 2015 ja auch in Roth :Huhu:

Ich hab' dieses Jahr dort meine erste LD absolviert und hatte mir ein halbwegs realistische Ziel mit 13h gesetzt - geworden sind es dann 13:16h; also eigentlich sehr nahe dran.

Und da ich meine limitierenden Faktoren sehr gut kenne, werde ich bis 2015 sicher daran arbeiten ;) - wobei ich beim Schwimmen da die Hoffnung schon fast aufgegeben habe :(

Viele Grüße

Andy

Hallo Andy,

ich hatte Deinen Block verfolgt, herzlichen Glückwunsch noch zum erfolgreichen Finish.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das ich mal richtig schwimmen kann, alles weitere werden die nächsten Monate zeigen, wo die Reise hingeht.

Startest Du wieder 2015 in Roth?

JörgW
18.09.2013, 07:30
Gestern gab es Hügeltraining, Berge haben wir hier ja nicht, 5 Km einlaufen, 10 Km Hügel mit ~ 400 Hm, 6 Km auslaufen.
Nach 1 km fing es an zu regnen :( und Wind gab es auch noch dazu, aber dann kam die Sonne doch noch, war ein schöner Lauf.
http://connect.garmin.com/activity/377203414

Ulmerandy
18.09.2013, 13:57
Hallo Andy,

ich hatte Deinen Block verfolgt, herzlichen Glückwunsch noch zum erfolgreichen Finish.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das ich mal richtig schwimmen kann, alles weitere werden die nächsten Monate zeigen, wo die Reise hingeht.

Startest Du wieder 2015 in Roth?

Ich würde gerne wieder eine LD machen - gerne auch in Roth außer der Anmeldeservice nimmt 2014 noch groteskere Ausmaße an - dann werde ich sicher in dem Thread mit Alternativen zu IM und Challenge schauen ;)

Vor allem wünsche ich mir dann eine Vorbereitungszeit mit Frühling und ohne negativen Erlebnisse im Umfeld....

Aber noch bin ich nicht mal von Roth und Ulm richtig erholt....

Viele Grüße

Andy

JörgW
18.09.2013, 15:44
Anmeldestress am PC werde ich umgehen, werde mir 2014 den Wettkampf vor Ort anschauen, am Samstag die Strecke mal abfahren und am Montag mir einen Startplatz holen. :Cheese:

Gruß Jörg

Ulmerandy
18.09.2013, 18:35
Anmeldestress am PC werde ich umgehen, werde mir 2014 den Wettkampf vor Ort anschauen, am Samstag die Strecke mal abfahren und am Montag mir einen Startplatz holen. :Cheese:

Gruß Jörg

Und du meinst das ist kein Stress ? ;)
Die Schlange war schon dieses Jahr gefühlt unendlich - wenn ich vor Ort bin (ist auf jeden Fall geplant) schau ich mir die Sache immer wieder mal an und wenn es dann noch möglich ist vor Ort zu melden...

Viele Grüße

Andy

Ironmanfranky63
18.09.2013, 20:29

Hallo Jörg,

sehr hohe Ziele für die 1. LD. Setzt dir das Ziel gut zu finishen, bei der 1. LD kommt es nicht so auf die zeit an. 11:11h halte ich für sehr gewagt.

JörgW
19.09.2013, 08:07
Hallo Jörg,

sehr hohe Ziele für die 1. LD. Setzt dir das Ziel gut zu finishen, bei der 1. LD kommt es nicht so auf die zeit an. 11:11h halte ich für sehr gewagt.

Ich habe ja noch eine menge Zeit, die nächste Saison wird zeigen in welche Richtung es geht, ob eine 11:11 realistisch ist.

Gestern Alternativtraining 1,5 Std. tanzen mit meinem Schatz.

JörgW
20.09.2013, 19:05
Heute ein ruhiger Lauf 25 km, mal wieder der Start bei Regen :(

JörgW
21.09.2013, 13:33
Noch schnell eine kleine Runde gedreht, in kurz/kurz, war doch bei 13° ein wenig frisch, wenigstens ist es trocken geblieben.
40 Km, davon 30 Km Pace 32,4, ging doch noch ganz gut, nach dem Lauf von gestern.

JörgW
22.09.2013, 19:14
Nach der Wahl, vor dem Thekendienst noch Zeit gehabt für eine kleine Runde, 12 km sind es noch geworden, und dieses mal im trocknen :Cheese:

JörgW
29.09.2013, 17:02
Kleine Wochenzusammenfassung.
Dienstag Hügellauf 22 Km mit 440 Hm, mal wieder mit Regen :(
Mittwoch tanzen
Freitag 33 Km Lauf, aber im trockenen
Samstag 80 km RR
Sonntag 15 Km Lauf.
Nun sind die Beine leeeeeeer. :Cheese: