Vollständige Version anzeigen : Suche nach neuen Trainingsreizen
Hallo Ihr Lieben,
ich trainiere seit 3 Jahren nach Arnes 18 Stunden Mittwochsplan.
Was gibt es sonst (sportlich) noch zu mir zu sagen:
- 37 Jahre alt
- seit 2007 Triathlon (LD), vorher nicht aktiv Sport getrieben
- LD Bestzeit 09:28 (Frankfurt 2012)
So im einzelnen würde ich sagen, dass ich auf flacher Strecke (Roth, Frankfurt) mir folgende Splits zutraue:
Schwimmen: ca. 1:05
Rad: ca. 4:50 - 4:55
Laufen: ca. 3:15 - 3:20
Seit ca. 2 Jahren habe ich jedoch Problem, dass meine Leistung stagniert. Daher bin ich auf der Suche nach neuen Reizen um vielleicht doch noch in Summe 10 Minuten rauszuholen. :Blumen:
Mein bisheriges Training sah ungefähr so aus:
- Schwimmen: 2 Mal pro Woche (sowohl Einzeltrainer und Vereinstraining mal ausprobiert), ca. 250km pro Jahr
- Rad: ca 3 Mal pro Woche (einmal Intervalle, Rest eher unteres bis mittleres GA1), ca. 9.000km pro Jahr
- Laufen: ca. 4 Mal pro Woche (einmal Intervalle, einmal Lang, Rest oberes GA1), ca. 2.400km pro Jahr.
- Im Winter dann auch Krafttraining und ab ca. März dann nicht mehr.
- 2 Wochen Trainingslager im April/Mai mit viel Radkilometern.
Dieses Jahr habe ich versucht etwas mehr Rad zu fahren und weniger zu laufen. So richtig erfolgreich war das aber nicht. Meine Radzeiten sind nur geringfügig besser geworden. Das Laufen war aber schwächer.
Ich suche jetzt also Tipps was ich mal anders aber nicht unbedingt schlechter machen könnte. :)
Eine Maßnahme wäre schon mal Rumpfstabi. Ich hatte viele Probleme mit dem unteren Rücken dieses Jahr. Vermutlich durch das wenige Schwimmen und viele Radtraining.
Habt Ihr noch weitere Ideen woran ich mal drehen könnte? Ist natürlich schwer aus der Ferne aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und konnte dann noch mal zulegen.
Ich hoffe ich höre jetzt nicht, dass ich mich mit meinem Alter und den besten Zeiten abfinden muss :Lachen2:
Schon mal vielen Dank :Blumen:
Patrick
captain hook
16.09.2013, 12:38