Anmelden

Vollständige Version anzeigen : B.: UCI-konforme Cervelo P2-, P3-, P4 - Sattelstütze

be fast
15.09.2013, 20:10
Biete oben genannte Sattelstütze. Ein paar kleine oberflächliche Macken sind drin, aber aus meiner Sicht nicht dramatisch. Unterhalb des Adapterteils ist für besseren Halt ein wenig 2 - Komponentenkleber aufgebracht worden.

20934

Preis: 59 Euro + Versand (VHB)

be fast
22.09.2013, 07:51
59 Euro + Versand (VHB)

be fast
06.10.2013, 11:37
up :)

LidlRacer
17.03.2016, 18:25
*räusper*

Ist ne Weile her, aber ist das Angebot vielleicht noch aktuell? :)

matwot
17.03.2016, 18:47
... falls nicht, frag' mich mal, ich habe da noch etwas über!

be fast
17.03.2016, 19:37
Matwort fragen, be fast meldet "ausverkauft". ;)

matwot
17.03.2016, 21:24
OK, ich habe mir einen gebrauchten P4 Rahmen gekauft, der jetzt aufgebaut wird. Sattelstütze ist dabei. Verwenden werde ich aber voraussichtlich meine alte aus meinem bis vorigem Jahr gefahrenen P2.
Eine ist also über, beide aber z.Z. beim Händler. Fotos kann ich voraussichtlich Anfang nächster Woche machen, dann habe ich auch eine Meinung von Zustand (und Preisvorstellung).
Ich melde mich

LidlRacer
18.03.2016, 00:16
... falls nicht, frag' mich mal, ich habe da noch etwas über!

Dann frag ich Dich mal! Wäre nicht direkt für mich sondern für die talentierte, phänomenale, förderungswürdige ~anna~, falls sie mein P2 kauft. :)

be fast
18.03.2016, 07:18
Dann frag ich Dich mal! Wäre nicht direkt für mich sondern für die talentierte, phänomenale, förderungswürdige ~anna~, falls sie mein P2 kauft. :)

Die Anna könnte auch ihre nicht UCI-konforme Stütze mit z.B. Klebeband zu den geforderten Längenproportionen führen. Ist nicht besonders aufwendig..

captain hook
18.03.2016, 07:30
Die Anna könnte auch ihre nicht UCI-konforme Stütze mit z.B. Klebeband zu den geforderten Längenproportionen führen. Ist nicht besonders aufwendig..

Ist ausdrücklich verboten.
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.uci.ch/mm/Document/News/Rulesandregulation/16/51/61/Clarificationguideofrules2012-ENG_English.PDF&ved=0ahUKEwjyq9OVzsnLAhXGF5oKHc-hC6sQFggiMAI&usg=AFQjCNE4K2dZLDEWZRdNlHeELy5jOQnK-g&sig2=OlswyA0GbMR_Q6mrhNEUcg

Thorsten
18.03.2016, 08:44
Für nicht-UCI-Fachleute: Was muss an der Stütze geändert werden und wie kriegt man (außer McGuyver :Lachen2:) eine Längenproportion mit Klebeband variiert? Muss man die nur seitlich aufplustern, weil sie nicht rund genug ist?

be fast
18.03.2016, 08:51
Ist ausdrücklich verboten.
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.uci.ch/mm/Document/News/Rulesandregulation/16/51/61/Clarificationguideofrules2012-ENG_English.PDF&ved=0ahUKEwjyq9OVzsnLAhXGF5oKHc-hC6sQFggiMAI&usg=AFQjCNE4K2dZLDEWZRdNlHeELy5jOQnK-g&sig2=OlswyA0GbMR_Q6mrhNEUcg

Für nicht-UCI-Fachleute: Was muss an der Stütze geändert werden und wie kriegt man (außer McGuyver :Lachen2:) eine Längenproportion mit Klebeband variiert? Muss man die nur seitlich aufplustern, weil sie nicht rund genug ist?

Ich hatte mir mal vor ein paar Jahren eine Lösung gebastelt, in dem ich mit glattem schwarzem Klebeband eine entsprechend dicke (dünne) ;) Kunststoffplatte auf die Seite der Stütze geklebt habe. Da ist ja dann Klebeband nicht das Material, dass die Maße verändert, sondern nur Mittel zum Zwecke etwas zu befestigen. Ob es den Text zu der Klebebandpassage damals in der Form auch schon gab, weiß ich jetzt aber nicht mehr ganz genau. Ich meine aber, dass dies vor 3 oder 4 Jahren eine angewendete und akzeptierte Lösung war. Sonst hätten viele der P3 – Fahrer schlechte Karten gehabt.

Die Regeln sind auch hier wieder so formuliert, dass dem Breitensportler die Lust am organisierten Radsport vergehen kann. Geht Fußball spielen!

Thorsten
18.03.2016, 08:54
Danke!

Mir war auch schon die Lust vergangen, diese Stelle in dem 45-seitigen Dokument zu suchen, das mit "International Cycling Union (UCI) is the guarantor of the proper application of ethical and sporting regulations" beginnt ;).

captain hook
18.03.2016, 09:29
Zitat aus dem UCI Dokument:

Modifying equipment used in competition in relation to products supplied by the
manufacturer is prohibited for obvious safety reasons. Whether it is a matter of
modifying the length of the saddle, adapting approved wheels, filing off fork drop-out
safety lugs, meeting the 3:1 rule by adding tape to handlebars or adding a nonslip
system on the saddle, no modification of equipment that is not conducted by the
manufacturer is authorised by the UCI without prior approval.

Abgebildet ist unter dem Text eindeutig eine Klebebandkonstruktion mit etwas darunter die einen Lenker auf das vorgegebene 3:1 Maß bringt.

Ob sowas bei einem kleinen Rennen oder einer LVM ggf zugelassen wurde dürfte unmaßgeblich sein. Anna plant ja den Start bei der Staatsmeisterschaft und hat glaube ich keine so schlechte Chancen aufs Podium zu fahren. Da wird dann ganz sicher sehr genau geschaut. Und sei es von der Konkurrenz.

Die Regel ist sehr einfach und keinesfalls kompliziert. Kein Bauteil darf ein flacheres Profil als 3:1 aufweisen.

LidlRacer
19.03.2016, 20:49
Thema hat sich für mich erledigt, da ich mein P2 doch behalte und mit der UCI nix zu tun habe.