PDA

Vollständige Version anzeigen : Triathlon Discounter bzw Triathlon Onlinehändler

alessandro_gato
14.09.2013, 16:24
----------------

Thorsten
14.09.2013, 16:36
www.bike24.net, www.bike-discount.de, www.bike-components.de sind für mich die Big-Three und decken wohl fast alles ab.

www.roseversand.de hat ein paar Marken (z.B. Syntace) einfach nicht mehr im Programm und ist meinem Gefühl nach als früher führender Katalog- und Versandhändler von den drei erstgenannten etwas abgehängt worden.

Bezüglich Kundenservice bin ich von allen vieren absolut begeistert, da gab es noch nie Probleme oder Gezicke, man wird über den Bestell- und Versandstatus informiert usw.

Es gibt aber genügend mittlere und kleinere, bei denen ich ab und zu Spezialitäten und Schnäppchen kaufe und auch sehr zufrieden bin.

Einen negativen Ausreißer aus eigener Erfahrung könnte ich gerade nicht nennen.

Klein Potti
14.09.2013, 16:44
Ich schließe mich Thorsten an. Ich bestelle fast nur bei Bike24 oder Bike-Components. Mußst immer mal vergleichen. Mal ist das eine bei dem günstiger und mal bei dem. Versand technisch brauchen beide meistens 2-3 Werktage. Klappt echt super. Ansonsten hole dir die neue RennRad 10/2013. Haben da mehrer Online-Shops getestet. Ein guter bericht.

Klein Potti
14.09.2013, 16:54
Ach so du sucht komplette Räder. Da kann ich dir leider auch nicht helfen.:(

SteffenS
14.09.2013, 17:01
Ach so du sucht komplette Räder. Da kann ich dir leider auch nicht helfen.:(

Bzgl. Kompletträder würde ich mal bei Ribble (UK) schauen.

carolinchen
14.09.2013, 17:12
Support your local dealer !!!
Nicht immer nur Geiz is geil bitte !

Thorsten
14.09.2013, 17:24
Wenn man weiß, was man will, kann man auch online kaufen. Beim Komplettrad passen mir grundsätzlich eh einige Komponenten nicht in den Kram, so dass ich es mir selbst aufbaue. Beim local dealer würde ich aber auch kein Rad finden, dass mir halbwegs zusagt.

www.vortrieb.com, die Eigenmarke von www.bike-components.de bietet einen guten Baukasten zum selbst konfigurieren an. Allerdings nicht für Triathlon-Räder. Mein Rohloff-MTB habe ich dort vorkonfiguriert und habe das PDF der Konfigurstion an den Kundenservice geschickt. Von da an habe ich mit EINEM Kundenberater den ganzen Rest fein-konfiguriert. Inklusive Diskussion über einzelne Teile, Kurbellänge etc. Auch Sachen, die nicht direkt im Shop zu finden waren, waren dann möglich. Am Ende kam das Rad raus, was ich mir vorgestellt habe :cool:.

carolinchen
14.09.2013, 18:25
Man kann auch bein Radhändler um die Ecke was zusammenstellen.
Ein Kumpel vom Verein hat das jetzt im Programm:http://www.bikeboerse-hd.de/rennrad/individualaufbauten
TT kommen auch noch dazu.

wildcoyote
14.09.2013, 18:36
Support your local dealer !!!
Nicht immer nur Geiz is geil bitte !

War ich bis vor kurzem auch der Meinung...allerdings nach dem mir der "befreundete" radhändler eine Pumpe für 35 Euro gegenüber den 21 im Netz verkauft hat hört's bei mir auf...auch 7 € für nen normalen Schlauch hab ich schon mal bezahlt....mein alter Arbeitgeber wollte mir auch statt 18 Euro sage und schreibe 50 tacken für ne Bremsscheibe abknüpfen...und die Beratung kann man sich heutzutage wirklich sparen bzw. findet im Netz viel genauere Infos

Ansonsten sind die Versender Super und der Kundenservice Top! Mehrere teile bestellt, einige reklamiert und immer ohne Probleme abgewickelt. Und das schneller als beim local Dealer, der ab und an gerne ne Bestellung vergisst...

reiller
15.09.2013, 09:06
Man kann auch bein Radhändler um die Ecke was zusammenstellen.
Ein Kumpel vom Verein hat das jetzt im Programm:http://www.bikeboerse-hd.de/rennrad/individualaufbauten
TT kommen auch noch dazu.

Warum soll ich jemanden unterstützen, der es nicht drauf hat? Bei mir gibt´s keine guten auf Triathlon ausgerichtete Händler. RR und MTB Händler gibt´s schon einige gute hier.

Für mich bestimmt Preis / Leistung meine Kaufentscheidung, wenn ein lokaler Händler was zu bieten hat (Beratung, Service, etc.), hat er gewonnen, wenn nicht lande ich i.d.R. online.

Gunter
15.09.2013, 09:22
Cucuma fällt mir da noch ein.
http://www.cucuma.com/index.php

glaurung
15.09.2013, 09:37
www.bike24.net, www.bike-discount.de, www.bike-components.de sind für mich die Big-Three und decken wohl fast alles ab.

www.roseversand.de hat ein paar Marken (z.B. Syntace) einfach nicht mehr im Programm und ist meinem Gefühl nach als früher führender Katalog- und Versandhändler von den drei erstgenannten etwas abgehängt worden.

Bezüglich Kundenservice bin ich von allen vieren absolut begeistert, da gab es noch nie Probleme oder Gezicke, man wird über den Bestell- und Versandstatus informiert usw.

Es gibt aber genügend mittlere und kleinere, bei denen ich ab und zu Spezialitäten und Schnäppchen kaufe und auch sehr zufrieden bin.

Einen negativen Ausreißer aus eigener Erfahrung könnte ich gerade nicht nennen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :) :)

glaurung
15.09.2013, 09:41
Warum soll ich jemanden unterstützen, der es nicht drauf hat? Bei mir gibt´s keine guten auf Triathlon ausgerichtete Händler. RR und MTB Händler gibt´s schon einige gute hier.

Für mich bestimmt Preis / Leistung meine Kaufentscheidung, wenn ein lokaler Händler was zu bieten hat (Beratung, Service, etc.), hat er gewonnen, wenn nicht lande ich i.d.R. online.

Sehe ich genauso.

Fantastruk
15.09.2013, 17:51
Mir würde da noch http://www.wigglesport.de/ einfallen, aber ob die in Punkto Kompletträder besser aufgestellt sind als die schon genannten glaub ich fast nicht.

StanX
15.09.2013, 19:40
wow. Einstieg bei 3200 Euro !
Too much. Aber danke für den Tipp. Seite kannte ich noch nicht.

habe eben mal Ribble (UK) ausprobiert. Witzig. Die Rahmen kenne ich von einem ALIBABA Händler aus China ! Aber gut wenn man alle Komponenten zusammenklickt kommt man auf etwa 2600-2700 Euro. Das ist schon nicht schlecht.

Aber irgendwie überzeugt mich das Angebot nicht so 100%

Gibt es noch andere Online Händler außer den genannten ?

Das Veloz mit Ultegra liegt aber bei 2699,-

flyfli
15.09.2013, 21:36
http://www.cycle-basar.de + www.edelrad.de ... sollte man auch nicht vergessen. Seine Wunschliste mailen und sich von dem jeweiligen ein entsprechendes Angebot erstellen lassen! Bei edelrad kann man sehr gute Angebote - z.B. bei Zipp-LR - bekommen.

StanX
16.09.2013, 07:12
Cylce Basar hat manchmal extrem lange Lieferzeiten

Bodhi47
16.09.2013, 08:11

Sehe ich ähnlich. Gerade in München hast du das Problem, dass sich die Händler entweder nicht auskennen oder unfreundlich sind. Ich würde sehr gerne einen lokalen Händler supporten. Allerdings habe ich mir erst vor 2 Jahren ein neues Rad gekauft und brauch jetzt erstmal keins mehr. Daher fallen nur Kleinteile und Reparaturen an. Aber die wollen die meisten nicht machen, weil ich das Rad nicht bei ihnen gekauft habe, oder schimpfen erstmal dass sie so nen Schrott nicht anfassen (ich besitze ein Canyon Triarad).

Und wenn nichtmal ein Focus Händler, einen Focus Steuersatz einbauen kann, dann fummel ich lieber selber an meinem Rad rum.

Vielleicht ist das woanders auch nicht so, aber bisher habe ich immer das Gefühl gehabt, wenn ich das Rad nicht dort gekauft habe, dann kann ich auch nicht mit gutem Service rechnen.

Brauchen sich manche Händler dann aber auch nicht beschweren wenn man bei bike24 oder sonstwo bestellt.

schoppenhauer
16.09.2013, 09:27
Brauchen sich manche Händler dann aber auch nicht beschweren wenn man bei bike24 oder sonstwo bestellt.

Ich brauchte am Wochenende neue Pedalen, musste schnell gehen, also seit langem mal wieder vor Ort kaufen.....

Die Preise: zwischen 125,- und 129,- €. Das hat mich 50 € gekostet, am Sonntag unbedingt fahren zu wollen! Auf bike24 gibt's die für 75€.

Decke Pitter
16.09.2013, 09:44
Vielleicht ist das woanders auch nicht so, aber bisher habe ich immer das Gefühl gehabt, wenn ich das Rad nicht dort gekauft habe, dann kann ich auch nicht mit gutem Service rechnen.

Hallo,

es ist woanders auch so. In Aachen habe ich im Dezember bei Lenzen ein Crossrad gekauft und so ca. 1200 Euro hingeblättert. Ersatzteile habe ich da auch schon zur Genüge gekauft. Die kennen mich also und müssten auch kapiert haben, dass ich ein Kunde bin, dem man eigentlich "gut" behandeln sollte.

Im März bin ich hin und habe gefragt, ob sie einen Lackierer kennen, den sie mir empfehlen könnten. Dann wollte ich noch Umbauarbeiten an meinem TT machen lassen und Neuteile kaufen.

Die Antwort war: "Bei einem TT, dass nicht bei Ihnen gekauft ist, könnten sie mir nicht helfen." Dabei verkaufen die gar keine Zeitfahrräder und tatsächlich hätten die ja auch noch an mir verdient durch den Teileverkauf und Montagearbeiten.

Ich gehe da nicht mehr hin und alles was ich brauche, bestelle ich in Aachen nun woanders. Die sind auch hier am Ort und alles läuft immer reibungslos.

Grüße

Reifenplatzer
16.09.2013, 10:35
Sehe ich ähnlich. Gerade in München hast du das Problem, dass sich die Händler entweder nicht auskennen oder unfreundlich sind. Ich würde sehr gerne einen lokalen Händler supporten. Allerdings habe ich mir erst vor 2 Jahren ein neues Rad gekauft und brauch jetzt erstmal keins mehr. Daher fallen nur Kleinteile und Reparaturen an. Aber die wollen die meisten nicht machen, weil ich das Rad nicht bei ihnen gekauft habe, oder schimpfen erstmal dass sie so nen Schrott nicht anfassen (ich besitze ein Canyon Triarad).

Und wenn nichtmal ein Focus Händler, einen Focus Steuersatz einbauen kann, dann fummel ich lieber selber an meinem Rad rum.

Ich brauchte am Wochenende neue Pedalen, musste schnell gehen, also seit langem mal wieder vor Ort kaufen.....

Die Preise: zwischen 125,- und 129,- €. Das hat mich 50 € gekostet, am Sonntag unbedingt fahren zu wollen! Auf bike24 gibt's die für 75€.

Hallo,

es ist woanders auch so. In Aachen habe ich im Dezember bei Lenzen ein Crossrad gekauft und so ca. 1200 Euro hingeblättert. Ersatzteile habe ich da auch schon zur Genüge gekauft. Die kennen mich also und müssten auch kapiert haben, dass ich ein Kunde bin, dem man eigentlich "gut" behandeln sollte.

Im März bin ich hin und habe gefragt, ob sie einen Lackierer kennen, den sie mir empfehlen könnten. Dann wollte ich noch Umbauarbeiten an meinem TT machen lassen und Neuteile kaufen.

Die Antwort war: "Bei einem TT, dass nicht bei Ihnen gekauft ist, könnten sie mir nicht helfen." Dabei verkaufen die gar keine Zeitfahrräder und tatsächlich hätten die ja auch noch an mir verdient durch den Teileverkauf und Montagearbeiten.

Ich gehe da nicht mehr hin und alles was ich brauche, bestelle ich in Aachen nun woanders. Die sind auch hier am Ort und alles läuft immer reibungslos.

Grüße

Zum Glück ist bei uns die Welt noch in Ordnung.
Ich hatte bisher noch nie ein neues Rad gekauft, aber immer den Service bei den Radhändlern bekommen. Aber hier wird man in der Regel auch vom Inhaber bedient.

Die Preise passen ebenfalls. 5 - 10 % Teuerer als Internet Discount ist für mich in Ordnung.