PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieder Rennräder von Greg Lemond

LidlRacer
12.09.2013, 23:41
Wer mag, kann bald wieder Räder vom einzigen US Tour de France Sieger kaufen:
LeMond to introduce three bikes at Interbike (http://www.bicycleretailer.com/product-tech/2013/09/12/lemond-introduce-three-bikes-interbike)

Leider (zunächst?) nur mit teurem Campa Zeugs.

dude
13.09.2013, 02:00

Langfristig billiger als Shimano und v.a. dieser SRAM-Muell.

stuartog
13.09.2013, 07:53
Langfristig billiger als Shimano und v.a. dieser SRAM-Muell.

Wie kommst du denn darauf?

Weil die Ketten und Kassetten bei Campa das doppelte kosten...oder gibts bei Euch da drüben andere Preise?

deralexxx
13.09.2013, 08:20
Wie kommst du denn darauf?

Weil die Ketten und Kassetten bei Campa das doppelte kosten...oder gibts bei Euch da drüben andere Preise?

Weil Sponsor ;) :Blumen:

LidlRacer
13.09.2013, 08:29
Ups, das war von mir nicht als Campa-gegen-irgendwas-Thema gedacht.
Die Betonung lag auf "teuer", weil es die Räder nur mit der 80-Jahre-Jubiläums-Recordgruppe geben soll.

stuartog
13.09.2013, 08:31
Weil Sponsor ;) :Blumen:

Ich denke der Dude spielt auf die Dauerhaltbarkeit der Hersteller an.

...Sponsormaterial und im Laden gekauftes miteinander zu vergleichen wäre schon sehr lustig

Die Betonung lag auf "teuer", weil es die Räder nur mit der 80-Jahre-Jubiläums-Recordgruppe geben soll.

Oha...das wäre natürich krass

sybenwurz
13.09.2013, 08:47

Nun ja, es gibt Leute, die Räder nicht zum Fahren kaufen.
Ich glaube kaum, dass viele Anniversary-Gruppen tatsächlich auf der Strasse zu finden sein werden.
Es gibt gerade in Asien unheimliche Nerds, die ohne mit der Wimper zu zucken auch das Doppelte hinlegen würden.
In deren Überlegungen spielt Shimano keine Rolle. Campa bringt einfach Emozione und das ist ne sehr wohltuende Parallelwelt zum hier allgegenwärtigen Internetschnäppchen-mit-vollständeiger Ultegra-Wahn.

drullse
13.09.2013, 08:51

Dafür anscheinend die Farbgebung an die legendären TVT-Räder von Z-Vetements angelehnt. Gibt's irgendwo ein Komplettbild?

Kalle Grabowski
13.09.2013, 11:17
Dafür anscheinend die Farbgebung an die legendären TVT-Räder von Z-Vetements angelehnt. Gibt's irgendwo ein Komplettbild?

Wohl offiziell nicht vor dem nächsten Mittwoch, es finden aber sicher vorab Bilder von den Demos den Weg ins Netz.

Bin sehr gespannt, weil ich seit sieben Jahren den RevMaster nutze und von der Qualität voll überzeugt bin.

Wolfgang L.
13.09.2013, 11:23
...
Es gibt gerade in Asien unheimliche Nerds, die ohne mit der Wimper zu zucken auch das Doppelte hinlegen würden.
In deren Überlegungen spielt Shimano keine Rolle. Campa bringt einfach Emozione und das ist ne sehr wohltuende Parallelwelt zum hier allgegenwärtigen Internetschnäppchen-mit-vollständeiger Ultegra-Wahn.

es sei den Nerds gegönnt. Sollen Sie ihr emotional aufgewertetes Campa Rad in ihrer wohltuenden Wohnzimmer Parallelwelt bewundern.

dude
13.09.2013, 12:47
Ich denke der Dude spielt auf die Dauerhaltbarkeit der Hersteller an.

...Sponsormaterial und im Laden gekauftes miteinander zu vergleichen wäre schon sehr lustig

Ja, wahnsinnig witzig. Campagnolo ist sogar Hauptsponsor meiner RTF.

Aber mir geht es tatsaechlich nur um die Dauerleistungsfaehigkeit. Ich fuhr Campa ueber 10 Jahre bevor meine RTF dazu kam. Haelt aus meiner Erfahrung einfach laenger als Shimano.

SRAM ist zum einen Schrott. Das Zeug wird logischerweise hier in den USA oft gekauft. Abgebrochene Schalthebel und weggerissene Schaltwerksrollen praegen meinen Facebookfeed. Zum anderen sind SRAM Teil der Armstrong Mafia. Die haben bei unserer Expo Hausverbot. Wuerde mich schon wundern, wenn gerade LeMond eines Tages das Zeug an eines seiner Raeder montieren laesst.

LidlRacer
13.09.2013, 15:40

Ich hatte das Bild gar nicht näher betrachtet, da es aufgrund der Farbgebung aus der guten bunten Vergangenheit zu stammen schien. Aber da hängt ja tatsächlich die Jubi-Campa-Gruppe dran.

Nein, Komplettbilder find ich auch nicht.

deralexxx
13.09.2013, 16:48
Ja, wahnsinnig witzig. Campagnolo ist sogar Hauptsponsor meiner RTF.

Aber mir geht es tatsaechlich nur um die Dauerleistungsfaehigkeit. Ich fuhr Campa ueber 10 Jahre bevor meine RTF dazu kam. Haelt aus meiner Erfahrung einfach laenger als Shimano.

SRAM ist zum einen Schrott. Das Zeug wird logischerweise hier in den USA oft gekauft. Abgebrochene Schalthebel und weggerissene Schaltwerksrollen praegen meinen Facebookfeed. Zum anderen sind SRAM Teil der Armstrong Mafia. Die haben bei unserer Expo Hausverbot. Wuerde mich schon wundern, wenn gerade LeMond eines Tages das Zeug an eines seiner Raeder montieren laesst.

Sorry, war vllt zu streng ausgedrückt, wollte dir keine "Befangenheit" unterstellen :)

dude
13.09.2013, 17:28
Sorry, war vllt zu streng ausgedrückt, wollte dir keine "Befangenheit" unterstellen :)

Diese ist ja nicht abwegig, aber ich dachte es waere so offensichtlich, dass mehr dahinter stecken muss, wenn ich das sage. Aber natuerlich ist es nicht so offensichtlich, da ausser mir keiner in meiner kleinen Welt steckt. :)

stuartog
13.09.2013, 20:24
Das Zeug wird logischerweise hier in den USA oft gekauft. Abgebrochene Schalthebel und weggerissene Schaltwerksrollen praegen meinen Facebookfeed.

Abgebrochene Schalthebel und abgerissene Schaltwerke sind definitiv eine Erfindung von Campa aus der Zeit als Sram noch nichts fürs Rennrad baute.

Den kleinen Hebel für die Ergos verkaufte Campa deswegen schon für nen Appel und nen Ei als Ersatzteil. Mir sind die mehr als nur einmal gebrochen.

Google mal bitte "gebrochenes Campagnolo Schaltwerk" : 16.000 Treffer.
"gebrochener Campagnolo Schalthebel": 170.000 Treffer

Bei Sram jeweils nur ein Drittel und Shimano ein Zehntel der Treffer...das ist nur ein Indiz, aber nicht von der Hand zu weisen!
Bei Sram nur ein Drittel

sybenwurz
13.09.2013, 23:15
Bei Sram nur ein Drittel

Naja, nu rechne mal hoch, seit wann SRAM Rennradschalthebel baut...;)

sybenwurz
13.09.2013, 23:24
es sei den Nerds gegönnt. Sollen Sie ihr emotional aufgewertetes Campa Rad in ihrer wohltuenden Wohnzimmer Parallelwelt bewundern.

Smilie vergessen, hm?
Du wirst dir wahrscheinlich nie n Gemälde kaufen ums anzuschauen und sich gut dabei zu fühlen.
Aber deine Kumpels von Tria-Szene.de würden sich ja auch nicht dafür vor dir in den Dreck werfen und dich anschmachten, sondern dir eher den Vogel zeigen, weilst fürs gleiche Geld schon ne Scheibe, die pink angepinselte Sram Red xyz kriegen würdest, ein ganzes Rad von Canyon mit Ultegra oder dreizehneinhalb Wochen Trainingslager...:Lachanfall:

Tja, wieso kauft man also Campa? Weil man Bock drauf hat unds kann, deshalb.

dude
14.09.2013, 00:31
Naja, nu rechne mal hoch, seit wann SRAM Rennradschalthebel baut...;)

Da warst Du schneller.

Bringt eh' nix solange Du nicht die Zahl der Teile hast, die im Umlauf sind. Mein Gugl schmeisst fuer "broken SRAM" : "broken Campagnolo" 1.000.000 : 200.000 raus. Sagt so auch gar nix aus.

LidlRacer
14.09.2013, 01:10
Mein Gugl schmeisst fuer "broken SRAM" : "broken Campagnolo" 1.000.000 : 200.000 raus. Sagt so auch gar nix aus.

Stimmt, sagt absolut Null, da Du keine Anführungszeichen verwendet hast. Dann findet Google alles Mögliche und Unmögliche, wo die beiden Worte in überhaupt keinem Zusammenhang stehen. Und es findet nach eigenem Gutdünken auch ähnliche Worte.

Suche nach
sram -"sram"
d.h. nach ähnlichen Worten wie sram aber nicht wirklich sram bringt 25.600 Treffer, das gleiche mit campagnolo gibt 0 Treffer!

Und was diese Suche noch viel sinnloser macht:
SRAM ist auch eine bestimmte Art von elektronischem Speicher (http://de.wikipedia.org/wiki/Static_random-access_memory), der wohl noch viel öfter "broken" geht als Fahrradteile.

sybenwurz
14.09.2013, 11:24
Abgebrochene Schalthebel und abgerissene Schaltwerke sind definitiv eine Erfindung von Campa aus der Zeit als Sram noch nichts fürs Rennrad baute.

BTW: als Sram noch Sachs hiess, gabs auch bereits Rennradteile, und zwar keine schlechten.
Die Bremsschalthebel kamen von Campa, die Schaltwerke und Umwerfer waren teils eigene, teils Huret und die Bremsen von Modolo. Ich hab noch ne Gruppe im Keller.

Wolfgang L.
14.09.2013, 13:08
Smilie vergessen, hm?
Du wirst dir wahrscheinlich nie n Gemälde kaufen ums anzuschauen und sich gut dabei zu fühlen.
...
Tja, wieso kauft man also Campa? Weil man Bock drauf hat unds kann, deshalb.

was du so alles weißt beeindrucken. (aber leider falsch)

Kauf dir Campa und freu dich. (wenns schee macht)

Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Da gibt es leider kein richtig oder falsch.

sybenwurz
14.09.2013, 21:51
was du so alles weißt beeindrucken.

Mach da ma' nen gescheiten Satz draus, bitte!

Wolfgang L.
14.09.2013, 22:04
Mach da ma' nen gescheiten Satz draus, bitte!

wieso, wo ist das Problem?

sybenwurz
14.09.2013, 22:30

Lass stecken...

Cruiser
14.09.2013, 23:19

Das ein Schantalle Satz sein :Cheese:

stuartog
14.09.2013, 23:23
Das ein Schantalle Satz sein :Cheese:

aber das ist doch dem Wolfgang seins :Cheese:

Wolfgang L.
15.09.2013, 07:24
Lass stecken...

weil du kannst es nicht besser ...

aber das ist doch dem Wolfgang seins :Cheese:

hat mich die Schantalle geliehen.

stuartog
15.09.2013, 08:42
hat mich die Schantalle geliehen.

das heist "geleiht"

Wolfgang L.
15.09.2013, 12:44
das heist "geleiht"

tut misch leid. Mein Rad is vom Kik.

LidlRacer
18.09.2013, 21:19
Ein erstes Bild von Lemonds Interbike-Stand (draufklicken zum Vergrößern!):
https://twitter.com/SimoneLeMond/status/380389296508641281

Er hat auch den US-Vertrieb von Time übernommen.

drullse
18.09.2013, 22:17
Hm, leider nicht viel zu erkennen...

LidlRacer
19.09.2013, 08:47
Bessere Bilder:
https://twitter.com/LeMondBikes

Wolfgang L.
19.09.2013, 09:08
na ja,

das einzig coole Rad ist das auf dem Twitter Hintergrundbild.

drullse
19.09.2013, 09:12
Danke! Reißt mich nicht wirklich vom Hocker, hatte gehofft, sie nehmen die Farben richtig auf und nicht nur an 2 kleinen Stellen als Reminiszenz.

drullse
19.09.2013, 09:38
na ja,

das einzig coole Rad ist das auf dem Twitter Hintergrundbild.

So isset. Das TVT in der Lackierung - da werde ich jedes Mal schwach, wenn so ein Rad bei Ebay auftaucht... :)

maifelder
19.09.2013, 10:30
Und ich dachte, der Typ bräuchte Geld und würde seinen Keller plündern.

Noch ein Plastikanbieter mehr oder weniger, so what?

LidlRacer
19.09.2013, 10:54
Noch ein Plastikanbieter mehr oder weniger, so what?

Mir zumindest geht es nicht um die Räder an sich.

Aber ich finde es gut, dass einer der (nach meiner Überzeugung) ganz wenigen sauberen Tour de France Sieger, der von Armstrong und Trek beinahe ruiniert wurde und dessen Ansehen stark gelitten hat, weil er es wagte, den Krebshelden anzuklagen, nun endlich wieder im Geschäft ist.

drullse
19.09.2013, 11:03
Das auf jeden Fall.

LidlRacer
27.09.2013, 14:50
Hier kann man die Dinger genauer anschauen und kaufen, wenn man um die 10k $ übrig hat:
www.lemondltd.com

drullse
27.09.2013, 15:10
Technisch bestimmt gute Räder aber reißt mich nicht wirklich vom Hocker.

LidlRacer
06.06.2022, 11:19
Greg Lemond hat leider Leukämie, wie hier zu lesen ist:
https://www.team-lemond.com

Ist aber eine inzwischen recht gut behandelbare Form:
Chronische myeloische Leukämie (https://de.wikipedia.org/wiki/Chronische_myeloische_Leuk%C3%A4mie)

Seine Fahrradfirma gibt's übrigens auch noch - mit der nun etwas intuitiveren Webadresse
www.lemond.com

sybenwurz
06.06.2022, 12:52
Das einzige vergangenheitsaffine Bike;- ein Renner, started bei 9,5k€ für Rahmen, Cockpit und Laufräder.
Die andern zwo Typen sind für Hipster und Städter und elektrifiziert.
Die geben zwar alle ingesamt deutlich mehr her als die billig wirkenden Kisten vom Breezer, aber ob das ein marktdurchdringendes Programm ist, wag ich zu bezweifeln.

Stefan
06.06.2022, 15:29
Das einzige vergangenheitsaffine Bike;- ein Renner, started bei 9,5k€ für Rahmen, Cockpit und Laufräder....
Bei Dir haben die Marketingabteilungen aber auch überhaupt keine Chance. :Lachanfall:

Du kaufst doch nicht nur Rahmen/Cockpit/Laufräder. Mit dem Kauf ist man erlauchtes Mitglied im Team LeMond. Irgendwo hier im Forum steht, was eine Radtour mit Lance Armstrong kostet. Zieh das ab und der Rahmen ist eine kostenlose Dreingabe. Ausserdem bekommst Du den nächsten LeMond-Rahmen zu den Konditionen, zu denen man sonst nur Brot vom Vortag oder Joghurt mit Ablaufdatum heute kaufen kann.

Team LeMond

A unique exclusive membership is included in the purchase of the 2022 LeMond 8.

Your purchase is more than a bike.

Greg has always wanted to offer his early supporters, prior LeMond Bicycle owners, and those on our waitlist over the last two years an opportunity to become not just another customer or owner of another bike but to become part of our team.

Greg has formed an exclusive membership called Team LeMond for the owners of the new LeMond 8.

As a Team LeMond member, we hope to provide you with once-in-a-lifetime experiences, something that only Greg and LeMond Bicycles can provide. What other brand has a legendary and beloved 3-time Tour de France winner as its founder, owner, dreamer, competitor, and innovator, with the curiosity, passion, and courage to go where others say you can’t?

No other premium bike brand can offer these unique experiences and opportunities to enjoy the sport of cycling with exclusive access to Greg himself.

As a Team LeMond member, you will have exclusive access to annual private rides with Greg and his team, in Europe and the USA, free entry into cycling events, and early access to new products that LeMond is developing, even helping us to evaluate and test new products.

In addition, Team LeMond members will receive annual cycling kits, including jerseys, shorts, and socks, and quarterly “Town Hall” talks with Greg via Zoom.

Our goal is to create unique and extraordinary experiences that will last a lifetime.

Team LeMond “Pro” Deal

As an owner of LeMond 8 and Team LeMond member, you will enjoy our “Pro” 50% discount on all LeMond carbon fiber manufactured framesets, wheelsets, and new carbon fiber components that we plan to develop over the next 3-4 years.

1 LeMond 8 Aero Gravel Frame

or

1 LeMond 8 - Generation 2

2 sets of wheels

2 of each new LeMond Carbon Fiber Component that is developed (as released)

* Team LeMond membership discounts are valid through 2025 when the planned release of LeMond 8 - Generation 2.
Quelle: https://www.team-lemond.com/

365d
06.06.2022, 18:43
Das einzige vergangenheitsaffine Bike;- ein Renner, started bei 9,5k€ für Rahmen, Cockpit und Laufräder.
Backformen für 8 verschiedene Grössen müssen bei den zu erwartenden Verkaufszahlen irgendwie finanziert werden. :Lachen2:

sybenwurz
06.06.2022, 22:39
Backformen für 8 verschiedene Grössen müssen bei den zu erwartenden Verkaufszahlen irgendwie finanziert werden. :Lachen2:

Nicht nur das. Man muss auch die Klientel auf diejenige beschränken, die die Büchse ungerührt an die Wand hängt oder in die Mülltonne steckt, wenn die Firma mal keine Forke mehr mit viereckigen Gabelschaft oder den tollen Zugankern à la Spannbeton mehr liefern kann, oder, banaler und härter am Alltag, den selbstgertigten Gepäckträger fürs Citybike.

LidlRacer
06.06.2022, 22:49
Die Bikes sind mir nach wie vor weitgehend egal (abgesehen davon, dass ich eins habe! :)).
Aber Greg LeMond und seine Leukämie nicht.

Ein bissl Nostalgie:
Video - 1989 Tour De France - Greg LeMond (https://www.youtube.com/watch?v=02HfrgyaZBU)

Freizeitathlet
07.06.2022, 00:15
Die Bikes sind mir nach wie vor weitgehend egal (abgesehen davon, dass ich eins habe! :)).
Aber Greg LeMond und seine Leukämie nicht.

Ein bissl Nostalgie:
Video - 1989 Tour De France - Greg LeMond (https://www.youtube.com/watch?v=02HfrgyaZBU)

Danke! Was für ne Diskussion gerade!