PDA

Vollständige Version anzeigen : XTERRA Germany abgesagt


lango
05.03.2008, 19:00
der XTERRA Germany am Titisee (aus finanziellen Gründen) und der XTERRA Sorpesee wurden ersatzlos abgesagt - na prima :( . Mehr dazu gibt es unter http://www.3athlon.de/news/2008/03/0503_absage_titisee.php

Klugschnacker
05.03.2008, 19:10
... außerdem wurde mit Sorpesee/Sauerland noch ein weiteres Rennen der XTERRA-Serie abgesagt, wegen "größerer Umstrukturierungsmaßnahmen in der veranstaltenden Agentur"
(siehe "News (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=551&Itemid=20)").

sybenwurz
05.03.2008, 19:54
Hammer;- brutal schade, nicht nur, weil ich dieses Jahr mal wieder hin wollte.
Hoffentlich wird die auch sehr schöne Veranstaltung am O-See jetzt nicht voll überlaufen.
Eigentlich gefielen mir die Rad- und die Laufstrecke dort eh besser, nur der colle Uphill am Anfang der Titisee-Runde iss halt nicht...:(

lango
05.03.2008, 21:43
ich wollte am Titisee dieses Jahr mein XTERRA-Debut geben - muss mir nun wohl was anderes suchen :Gruebeln:

dude
05.03.2008, 22:08
Freut mich fuer Alex Lang.
Ich hoffe er hat noch Bock den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.

Hugo
05.03.2008, 22:13
:Nee: :Nee: :Nee:

schöne schei***
hatte mich schon drauf gefreut wieder dort zu starten, diesmal mit eigenem Rad:cool:

find ich wirklich sehr sehr schade, für die x-terra european tour fehlt mir das kleingeld und die verbliebenen deutschen rennen, so fern sie denn statt finden, reizen mich nich die bohne:Peitsche:

@ wurzi
also was meinst...wie schauts aus im mai mit gardasee:Cheese:

Klugschnacker
05.03.2008, 22:17
Eine mögliche Alternative:
"König der Berge (http://www.koenig-der-berge.de/)" 2008 am 28. September
Bike & Run in Kirchzarten bei Freiburg

sybenwurz
05.03.2008, 22:28
@ wurzi
also was meinst...wie schauts aus im mai mit gardasee:Cheese:

Ich werd mich da nicht festnageln lassen können. Wenns klappt, bin ich dabei.

maifelder
05.03.2008, 22:49
Scheißladen, war letztes Jahr für Sorpesee gemeldet und habe mich über die Absage maßlos geärgert und jetzt schon wieder sowas.

Dilettanten, Möchtegern-Denks und was weiß ich. :Nee:

sybenwurz
05.03.2008, 23:35
Dilettanten, Möchtegern-Denks und was weiß ich. :Nee:

Interessant ja in diesem Falle auch mal wieder die wohlwollende Formulierung.
"Umstrukturierungsmaßnahmen in der veranstaltenden Agentur" bedeutet wohl lediglich, dass erst wieder ein Dummer gefunden werden muss, der die Organisation schultert, Helfer sucht und den Kopf in die Schlinge steckt, falls was schiefgeht,
oder ne andere Bank gefunden werden muss, die ne finanzielle Schieflage egalisiert.

lango
06.03.2008, 07:14
Freut mich fuer Alex Lang.
Ich hoffe er hat noch Bock den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.

:Huhu: dude, das waren auch meine ersten Gedanken. Nach den vielen Problemen im letzen Jahr, dachte ich eigentlich, dass die Veranstalter nun alles im Griff haben; aber so kann man sich täuschen.

the grip
06.03.2008, 07:49
Freut mich fuer Alex Lang.
Ich hoffe er hat noch Bock den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.

Der verdient mit dem Schauinslandkönig www.schauinslandkoenig.de wohl mit deutlich weniger Aufwand mehr Geld. 1000 Leute zahlen 30 € für 11 km Rad auf der Strasse, genial.
Glaube nicht, dass er am Titisee nochmal auftaucht ...

Ortsschildkönig
06.03.2008, 13:46
so eine scheiße...xterra germany war echt ein tolles rennen.

ich versteh das nicht. auch in diesem jahr werde ich wieder an vielen xterra rennen der europa tour teilnehmen. immer sind das super geile wettkämpfe an den schönsten orten europa`s mit einer top orga und einem super flair.
auch die wm vergangenen oktober auf maui war genial...die szene boomt absolut...nur in deutschland geht es nicht voran. unglaublich...:Nee:

die restliche xterra german tour interessiert mich nicht...schon gar nicht, wenn sie von der agentur "die athleten" :Peitsche: ausgerichtet wird.

für alex freut es mich!

dude
06.03.2008, 13:54
1000 Leute zahlen 30 € für 11 km Rad auf der Strasse, genial.


So viele haben da bereits gemeldet? WOW!

the grip
06.03.2008, 14:58
So viele haben da bereits gemeldet? WOW!

Knapp über 1000 war die Teilnehmerzahl 2007.
Dieses Jahr kommt ein Berglauf am Tag zuvor dazu, mit Kombi-Wertung.

Das Startgeld war gemittelt zwischen 25 für Meldung bis Frist und 35 € für Nachmeldungen ...

dude
06.03.2008, 15:09
ach das teil gab es schon.

hintendran: dude

Ortsschildkönig
06.03.2008, 16:04
habe mit alex im oktober auf maui gesprochen...mein eindruck: er war sehr zufrieden.

auch das medieninteresse muss riesig gewesen sein.:Huhu:

the grip
23.04.2008, 16:34
habe mit alex im oktober auf maui gesprochen...mein eindruck: er war sehr zufrieden.

auch das medieninteresse muss riesig gewesen sein.:Huhu:

Für dieses Jahr ist allerdings Ärger angesagt: es gibt einen Mitbewerber, der eine Woche später das gleiche Ding billiger durchführen will. Ist grad ne lokale Freiburger Pose.
Das Landratsamt soll nun schlichten. Ein Kompromiß ist in Sicht ...

Phoebe
23.04.2008, 19:06
Wie es fällt aus??? :Weinen:
Ich krieg mal wieder gar nix mit :Nee:

Bedeutet das, dass es nächstes Jahr auch ausfällt? Oder wird es etwa ganz abgeschafft???

Wie kann man sowas nur machen? :Diskussion:

Ich wollte doch nächstes Jahr unbedingt hin :Traurig:

sybenwurz
23.04.2008, 19:24
Die Jungs der Gemeinde haben da die ganze Zeit fünfstellig reingebuttert und keinen Bock mehr dazu.
In Folge einer Neuordnung der Tourismusverbände in der Gegend, könnte es sein, dass irgendwann mal wieder was ins Spiel kommt, es kann aber auch das Gegenteil der Fall sein.
Wie im Triathlon-Hefterl zu lesen war, will halt auch die Mutti vom Xterra 15000$ dafür, den Namen zur Verfügung zu stellen und man muss als Veranstalter 15000€ für Preisgelder in den Pott werfen.
Schon klar, dass da leicht mal die Puste ausgeht, wenn ein Finanzier flachfällt.
Nachdem nu beim O-See-Challenge das Saisonfinale abgehalten wird, hoffe ich mal, dasses trotzdem nicht allzu überlaufen sein wird, denn eigentlich haben mir die Strecken dort noch besser als in Titisee gefallen, sieht man mal von dem knapp 4km langen Anstieg gleich nachm Schwimmausstieg im Schwarzwald ab...:Cheese:

maifelder
23.04.2008, 20:20
Die Jungs der Gemeinde haben da die ganze Zeit fünfstellig reingebuttert und keinen Bock mehr dazu.
In Folge einer Neuordnung der Tourismusverbände in der Gegend, könnte es sein, dass irgendwann mal wieder was ins Spiel kommt, es kann aber auch das Gegenteil der Fall sein.
Wie im Triathlon-Hefterl zu lesen war, will halt auch die Mutti vom Xterra 15000$ dafür, den Namen zur Verfügung zu stellen und man muss als Veranstalter 15000€ für Preisgelder in den Pott werfen.
Schon klar, dass da leicht mal die Puste ausgeht, wenn ein Finanzier flachfällt.
Nachdem nu beim O-See-Challenge das Saisonfinale abgehalten wird, hoffe ich mal, dasses trotzdem nicht allzu überlaufen sein wird, denn eigentlich haben mir die Strecken dort noch besser als in Titisee gefallen, sieht man mal von dem knapp 4km langen Anstieg gleich nachm Schwimmausstieg im Schwarzwald ab...:Cheese:


Aber die O-See-Challenge ist jwd, dann doch lieber Titsee, trotz 4km langem Anstieg und 2mal Rad zur Schanze hoch schleppen.

maifelder
23.04.2008, 20:24
Die Jungs der Gemeinde haben da die ganze Zeit fünfstellig reingebuttert und keinen Bock mehr dazu.
In Folge einer Neuordnung der Tourismusverbände in der Gegend, könnte es sein, dass irgendwann mal wieder was ins Spiel kommt, es kann aber auch das Gegenteil der Fall sein.
Wie im Triathlon-Hefterl zu lesen war, will halt auch die Mutti vom Xterra 15000$ dafür, den Namen zur Verfügung zu stellen und man muss als Veranstalter 15000€ für Preisgelder in den Pott werfen.
Schon klar, dass da leicht mal die Puste ausgeht, wenn ein Finanzier flachfällt.
Nachdem nu beim O-See-Challenge das Saisonfinale abgehalten wird, hoffe ich mal, dasses trotzdem nicht allzu überlaufen sein wird, denn eigentlich haben mir die Strecken dort noch besser als in Titisee gefallen, sieht man mal von dem knapp 4km langen Anstieg gleich nachm Schwimmausstieg im Schwarzwald ab...:Cheese:


Aber die O-See-Challenge ist jwd, dann doch lieber Titsee, trotz 4km langem Anstieg und 2mal Rad zur Schanze hoch schleppen. Oder rechtfertigt die Strecke die weite Anreise.

drullse
23.04.2008, 22:56
Wie im Triathlon-Hefterl zu lesen war, will halt auch die Mutti vom Xterra 15000$ dafür, den Namen zur Verfügung zu stellen und man muss als Veranstalter 15000€ für Preisgelder in den Pott werfen.
Schon klar, dass da leicht mal die Puste ausgeht, wenn ein Finanzier flachfällt.

Selbst schuld, wenn man meint, den Namen kaufen zu müssen. Dann ist halt auch das Risiko groß, dass man baden geht.

sybenwurz
23.04.2008, 23:50
Aber die O-See-Challenge ist jwd, dann doch lieber Titsee, trotz 4km langem Anstieg und 2mal Rad zur Schanze hoch schleppen.

Von hier aus ist das O-See-Challenge besser und kürzer zu erreichen als Titisee.
Ich würde die Strecke aber ohne weiteres trotzdem nochmal unter die Räder nehmen, allerdings WEGEN dem 4km langen Anstieg und nicht TROTZ!
Das haste wohl falsch verstanden, meen Guudster!

mcrun
24.04.2008, 19:40
Hallo,
...stimmt. Gerade der Anstieg auf den Hochfirst hats voll rausgehauen. Der ist das Paradestück. Ich kann mich wenigstens ein bisschen trösten und die Strecke ab und zu im Training fahren.

Die anderen x-terra-Veranstaltungen interessieren mich nicht so sehr.

Gruß
mcrun

maifelder
24.04.2008, 19:59
Von hier aus ist das O-See-Challenge besser und kürzer zu erreichen als Titisee.
Ich würde die Strecke aber ohne weiteres trotzdem nochmal unter die Räder nehmen, allerdings WEGEN dem 4km langen Anstieg und nicht TROTZ!
Das haste wohl falsch verstanden, meen Guudster!



Alles andere hätte mich auch überrascht. :Blumen:

Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

2006 war ich leider die Spreu und würde das gerne bereinigen, meine unterirdische Leistung nagt immer noch an mir. :Weinen:

Das sind von mir um die 600km einfach. Für so was Kurzes tue mich mir das nicht an. Wenn es mal was längeres gab, quasi MD oder LD auf em Bike, dann würde ich mal weiter fahren.

sybenwurz
25.04.2008, 00:39
Das sind von mir um die 600km einfach. Für so was Kurzes tue mich mir das nicht an.
Am Sonntag gabs da in der Gegend noch nen MTB-Marathon, da konnte man sich auch gut weh tun.
Ich hab eh den Montag noch dran gehängt;- wo ich doch schonmal ne Wohnung in FR hatte...
Beim O-See-Challenge konnte man aber auch gut in der Gegend rumstrolchen. Man muss ja nicht immer nur wegen des Wettkampfes anreisen;- das wäre mir auch oft zu viel Terz.

maifelder
25.04.2008, 09:35
Am Sonntag gabs da in der Gegend noch nen MTB-Marathon, da konnte man sich auch gut weh tun.
Ich hab eh den Montag noch dran gehängt;- wo ich doch schonmal ne Wohnung in FR hatte...




ja stimmt, waren noch mal einpaar KM zu fahren gewesen, allerdings in die andere Richtung, noch weiter in Richtung Süden.

Als überheblicher Ironman hatte ich mir das Freitags auch noch vorstellen können, habe mich dann aber Samstags anders entschieden. :Weinen: Bin dann noch mal die Schlüsselstellen zu Fuß abgegangen und habe Xterra-Devotionalien eingesammelt. :Cheese:

sybenwurz
25.04.2008, 16:49
...und habe Xterra-Devotionalien eingesammelt. :Cheese:


Ach, wegen DIR hab ich keine "Rothaus"-Trinkflasche mehr gefunden!

maifelder
25.04.2008, 22:41
Ach, wegen DIR hab ich keine "Rothaus"-Trinkflasche mehr gefunden!



:Cheese: :Blumen: :liebe053: (4 Stück waren es glaube ich, bin aber nur die Schanze hoch, sonst wären es noch mehr geworden)

sybenwurz
25.04.2008, 23:58
Zur Schanze bin ich nochmal hingeradelt, nachdem ich mich vom Chillout im Hotelgarten mit Rothaus sowie Redbull losreissen konnte und fatalerweise zu Fuss zum Duschen gewandert war, was ja n paar Meter bedeutete.
Eine Buddel hatte ich anner Verpflegungsstelle gegen meine gewechselt, die hab ich aber meiner Gastgeberin in Freiburg ebenso wie den Gerolsteiner-Rucksack für die zur Verfügung gestellte Wohnung geschenkt.