PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlosstriathlon Moritzburg 2014

Weißer Hirsch
12.09.2013, 15:28
Die Saison 2014 steht schon fast in den Startlöchern. Zumindest wird aktuell ja fleißig geplant! Wer ist am Start bzw. plant dies? Der Schlosstriathlon Moritzburg findet am 14./15. Juni 2014 statt.

Nach aktuellem Stand wird das nächstes Jahr mein Saisonhöhepunkt auf den ich hintrainiere.

Bugsbunny
12.09.2013, 15:39
Auch ich habe den im Auge.
Bin mir noch nicht sicher ob ich die LD Moritzburg oder Hannover mache.
Aber ich tendiere zu Moritzburg.

Gruß :Huhu:

weimea
12.09.2013, 16:00
Ich werde mich wieder anmelden, wäre dann das 4 Mal dabei. Ein genialer WK :Blumen:

bubueye
12.09.2013, 16:54
Auch ich habe den im Auge.
Bin mir noch nicht sicher ob ich die LD Moritzburg oder Hannover mache.
Aber ich tendiere zu Moritzburg.

Gruß :Huhu:

Hab das gleiche Dilemma. Vorteil Hannover: ist nur 50min entfernt

Weißer Hirsch
12.09.2013, 16:56
Hab das gleiche Dilemma. Vorteil Hannover: ist nur 50min entfernt

Bei mir anders herum. Mobu in 20 min zu erreichen:-)

esch
12.09.2013, 17:16
Ich werd denk ich die Halbdistanz als Vorbereitung für Roth nutzen. War immer schön da die letzten Jahre.

bubueye
13.09.2013, 06:34
Bei mir anders herum. Mobu in 20 min zu erreichen:-)

Glückspilz :) :) :)

Da wird die Wahl der Veranstaltung recht einfach.

Claudi_tries
13.09.2013, 14:02
Ich habe auf der Homepage nach Streckenplänen geschaut... aber die Links aus der Vergangenheit sind deaktiviert worden. :( Hat jemand eine Ausschreibung mit Streckenplänen? Laufen und Schwimmen ist klar, da gibt es ein Bild... aber die Radstrecke würde mich interessieren.
Danke.

Weißer Hirsch
13.09.2013, 14:12
Ich habe auf der Homepage nach Streckenplänen geschaut... aber die Links aus der Vergangenheit sind deaktiviert worden. :( Hat jemand eine Ausschreibung mit Streckenplänen? Laufen und Schwimmen ist klar, da gibt es ein Bild... aber die Radstrecke würde mich interessieren.
Danke.

Nein, habe auch schon geschaut und leider nix gefunden. Rad wie in den letzten Jahren. Aber mich würde der Lauf interessieren - da wurde in den beiden letzten Jahren anders gelaufen als vorher. Und in diesen Jahren war ich auf der olymp. Distanz unterwegs - hier gab es eine andere Runde. Muss mich nochmal erkundigen und dann werde ich in den nächsten Woche die Runde mal ablaufen. Will mal einen Eindruck bekommen, wie schwer die nun wirklich ist.

weimea
13.09.2013, 14:21
Soweit ich mich erinnern kann, ist die Laufstrecke nur im direkten Bereich des Schlosses anders. Sonst konnte man immer quer über den Schloßplatz laufen, 2012 und 13 wurde diese Passage wegen Bauarbeiten verändert.Dadurch ist sie mM nach weder schwerer noch leichter geworden...

Claudi_tries
13.09.2013, 15:11
Nein, habe auch schon geschaut und leider nix gefunden. Rad wie in den letzten Jahren.

;) das hilft mir jetzt nicht ganz so viel... denn die kenne ich ja nicht. :cool:

Weißer Hirsch
13.09.2013, 15:18
Hier ist sie:

http://www.bikemap.net/de/route/1292281-langdistanz-moritzburg/

Claudi_tries
13.09.2013, 15:20
Danke. Toll! :Blumen:

flachy
13.09.2013, 15:26
Muss mich nochmal erkundigen und dann werde ich in den nächsten Woche die Runde mal ablaufen. Will mal einen Eindruck bekommen, wie schwer die nun wirklich ist.

Rajko alter Schlosshauptmann, wenn Du was Schweres suchst, kommste mit nach Wales - Juni Easy Going rund um's Barockschloss, September Hardcorebattle around the castles...
:Duell:

Jetzt mal ehrlich - ist eine schöne Veranstaltung in Mobu, aber als Saisonhöhepunkt 9h in den Wäldern August des Starken rumzukraxeln vielleicht nicht der richtige Knaller?!

Weißer Hirsch
13.09.2013, 15:32
Rajko alter Schlosshauptmann, wenn Du was Schweres suchst, kommste mit nach Wales - Juni Easy Going rund um's Barockschloss, September Hardcorebattle around the castles...
:Duell:

Jetzt mal ehrlich - ist eine schöne Veranstaltung in Mobu, aber als Saisonhöhepunkt 9h in den Wäldern August des Starken rumzukraxeln vielleicht nicht der richtige Knaller?!

Nee Stefan, nachdem ich eure Berichte durch habe ist Wales für mich definitiv raus. :Cheese:

Schlosstria hat ein paar Vorteile: schön nah (kann bis 4 Uhr schlafen) + keine Schlägerei beim SW + bin ich früh in der Saison fit und kann im Sommer bissl ruhig machen.

Plan sähe so aus:

Challenge Fuerte
Barockman
ICAN Nordhausen
ICAN Sevilla (Anfang Oktober)
fertig

Wenn es der Job zulässt (kann sein das sich bissl was verändert und dann Stress ansteht) würde ich versuchen ne sehr gute Zeit beim Barockman zu machen. Wenn es der Job nicht zulässt sollte es eine gute Zeit werden :dresche

flachy
30.10.2013, 20:24
Moin Champ,
ich mach das Thema kurzerhand mal zum Trainingsblog vom Hirsch.
Steht Dein Plan MOBU-LD 2014 als Highlight noch?
Ich habe eine ganze Weile überlegt, ob ich es auch mal versuchen sollte, MOBU und Wales.
Aber ich will nach 2 Jahren Pause unbedingt zum Rennsteiglauf, 43k, und dann wird es mit MOBU-LD zu knapp.
Oder wirste selber schwach bei den neuen Optionen - IM Mallorca, 70,3 Budapest...
2015 Embrun als Sächsische Sportfahrgemeinschaft hätte was, da habe ich noch "unfinished business", denn ich war dort 1997 nach meiner Hawaiipremiere '96 gab es ja nur diese logische Steigerung als "Greenhorn" .
Und prompt wurde ich vom Renndoc auf der Laufstrecke am Berg rausgenommen, er diagnostizierte Muskelfaserriss, es hat voll gezwiebelt aber da tut Dir ja sowieso alles weh, ich dachte, dass ist halt so bei den Knochenbrecherstrecken, und optisch war ich sowieso ab Col de Izoard ein Jammerbild - aber das bekommste im Rennen immer als Letzter mit, zumal ich da um Platz 4/5 rumgeeiert bin - hatte mich völlig übernommen.

Kurzum - wir behalten das mal im Auge!

P.S.: Was machste am Samstag? Coswig, den Lauf der kleinen Sachsen oder wie die Wildsaustrecke heißt? Falls ja, sehen wir uns und können ein bißchen quatschen.
:Cheese:

Weißer Hirsch
30.10.2013, 20:41
He Granate,

am Samstag gibt mein Frauchen mit Annett ein Schwimmcamp in der Schwimmhalle Freiberger Straße und ich bin als Fotograf angestellt. Wird also nix mit dem Sachsenlauf. Sollten die das mit den Fotos anders organisiert bekommen, dann komme ich eventuell kurzfristig doch. Der Nikolauslauf in Senftenberg sollte dann aber wieder mein Einstieg in die Wettkämpfe werden. Hast darauf Lust? Danach werden wir auf jeden Fall noch in die Therme zum Entspannen gehen.

Wegen Embrun: Eigentlich wollte ich das mit Andreas J. schon 2014 machen. Der macht nun aber Roth im nächsten Jahr. Wenn wir 3 das für 2015 gemeinsam angehen würden wäre das super cool. Könnte man evtl im Vorfeld auch mal gemeinsam mit den Frauen und deinen Kindern ein paar Tage in den Bergen zu Trainieren rumgondeln. Ich sehe Andreas morgen - muss ich ihn gleich mal heiß drauf machen!

MoBu LD 2014 steht noch als Plan. Im Job kommen nun definitiv Veränderungen (Umstrukturierung) mit erhöhtem Stress auf mich zu. Aber deine Posts mit deinen Tagesplänen (Training ab 5 Uhr oder nach 22 Uhr...) haben mich motiviert, auch unter erschwerten Bedingungen am Ziel festzuhalten. Malle fand ich auch ziemlich geil, aber die Hawaii-RTF hatte kurz aufkommendes Fernweh schnell wieder verfliegen lassen. Mein Frauchen bekommt ja auch nur in den Ferien frei und allein habe ich keine Lust da runter zu fliegen. Dann lieber schon auf 2015 freuen und in den Bergen Frankreichs abröcheln :dresche

Max-de
30.10.2013, 21:01
Schlosstria hat ein paar Vorteile: schön nah (kann bis 4 Uhr schlafen) + keine Schlägerei beim SW + bin ich früh in der Saison fit und kann im Sommer bissl ruhig machen.

und wenn du beim SW nicht mehr kannst, kannst du dich auch mal hinstellen :Lachanfall: ok im letzten Jahr war viel Wasser da, da ging es nicht :D

Ich werde Moritzburg auch wieder als Test WK auf der MD mitmachen, man sieht sich also :)

Gruß
Robert

Weißer Hirsch
30.10.2013, 21:06
Ich werde Moritzburg auch wieder als Test WK auf der MD mitmachen, man sieht sich also :)

Gruß
Robert

Schön, freut mich :)

flachy
30.10.2013, 21:16
He Granate,

Wegen Embrun: Eigentlich wollte ich das mit Andreas J. schon 2014 machen. Der macht nun aber Roth im nächsten Jahr. Wenn wir 3 das für 2015 gemeinsam angehen würden wäre das super cool. Könnte man evtl im Vorfeld auch mal gemeinsam mit den Frauen und deinen Kindern ein paar Tage in den Bergen zu Trainieren rumgondeln. Ich sehe Andreas morgen - muss ich ihn gleich mal heiß drauf machen!

Malle fand ich auch ziemlich geil, aber die Hawaii-RTF hatte kurz aufkommendes Fernweh schnell wieder verfliegen lassen. Mein Frauchen bekommt ja auch nur in den Ferien frei und allein habe ich keine Lust da runter zu fliegen. Dann lieber schon auf 2015 freuen und in den Bergen Frankreichs abröcheln :dresche

Korrekte Einstellung, Vorfreude schönste Freude oder wie es Hannibal jedesmal treffend formulierte: Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!

Ob ich 2015 die Kids mit nach Embrun schleife, glaub' ich nicht, da ist nicht viel ausser Bergen, dem See und überfüllten Campingplätzen, da ganz Frankreich zu der Zeit kollektiv Ferien hat.
Meine Tochter ihr schlimmstes Erlebnis bisher (4 Jahre alt) war lt. eigener Aussage letzte Woche in den Alpen: "...die Wanderung mit Dir..."), wir sind ca. 1km um die Schlossalm im Schnee gewackelt und jetzt hab' ich ihr Leben versaut, dass will ich in Embrun nicht nochmal riskieren...
:cool:
Das wird eine reine Sportgeschichte.

2014 überlegen wir gerade, ob wir 14 Tage alle zusammen plus der Hunde an den Balaton brettern, schön Meter durch und um den See machen, Budapest als Familienkulturtag zufällig dazwischenschieben, also am Samstag hindüsen um Eis und Palatschinken zu futtern, zufällig wäre das Rad dabei und dann völlig überrascht beim Jog auf der Magareteninsel feststellen, dass da am Sonntag zufällig ein Triathlon ist. Na wenn wir jetzt schon mal da sind, bleiben wir doch gleich noch bis morgen...).

Senftenberg klingt gut, bin diese Saison sicher 20x um den See geradelt aber noch nie drum gelaufen, wird Zeit!

Weißer Hirsch
30.10.2013, 21:42
Ob ich 2015 die Kids mit nach Embrun schleife, glaub' ich nicht, da ist nicht viel ausser Bergen, dem See und überfüllten Campingplätzen, da ganz Frankreich zu der Zeit kollektiv Ferien hat.
Meine Tochter ihr schlimmstes Erlebnis bisher (4 Jahre alt) war lt. eigener Aussage letzte Woche in den Alpen: "...die Wanderung mit Dir..."), wir sind ca. 1km um die Schlossalm im Schnee gewackelt und jetzt hab' ich ihr Leben versaut, dass will ich in Embrun nicht nochmal riskieren...
:cool:
Das wird eine reine Sportgeschichte.

Ob mit oder ohne Kids - das wird super werden!

Da Du den Thread ja zu meinem Trainingsblog umfunktioniert hast, hier ein paar Facts:

-seit Anfang Oktober trainiere ich wieder

-letzte Woche waren wir in Andalusien wo ich lockere Rad-KM gesammelt habe und bissl im Meer konnten wir auch noch schwimmen

-nun werde ich kurze schnelle Sachen beim Laufen + SW angehen sowie kraftbetontes Biketraining + reines Krafttraining in den nächsten Wochen absolvieren

-im Winter dann Sik-LL

-ab Februar dann spezifisches Training

-ab April dann Training im WK-Tempo

-ab Juni: hoffen das alles gut ist :Blumen:

Dieda
30.10.2013, 21:51
Da werden also die Hightech-Motoren langsam wieder hochgefahren - - super!! :Lachen2:

Für uns ist die MD in Moritzburg gesetzt als Appetizer für Roth - also wie immer der normale Trott ....:Cheese:

Weißer Hirsch
31.10.2013, 08:34
Die MD in Moritzburg ist der einzige Grund weshalb ich mein Zeitfahrrad doch nicht verkauft habe. Mal sehen wie das 2014 wird.

Könnt ihr "Einheimischen" eine Unterkunft (nahe am WK-Ort) empfehlen?

Ich höre mich mal rum und melde mich bei Dir.

flachy
31.10.2013, 08:56

Moin,
also ich bin ja auch erst seit gut 2 Jahren wieder Sachse und als ich die Jahre davor beruflich in der Region zu tun hatte, habe ich immer Hotels in Dresden genommen - Kultur pur, Nightlife und wenn es etwas Training sein sollte, dann geht in DD fast überall problemlos etwas.
Die Auswahl an Hotels in DD ist sehr gut, ab 40 EUR und wenn Du direkt an der Frauenkirche logieren willst, dann wird's ein wenig mehr sein - aber unschlagbar für die Gattin, alle Sehenswürdigkeiten von Zwinger, Schloß, Brühlsche Terasse usw. vor der Tür.
Und für den Wettkampftag sind es aus der Stadt nach Moritzburg ca. 20 Minuten mit dem Auto (15km) und wenn Du zeitig ankommst, kannst Du Dein Auto fast neben dem Schloß noch parken und hast kaum Fußweg. Wenn Du später anreist, sind die "besten Plätze" bereits belegt und Du mußt auf den offiziellen Triathlonparkplätzen parken, wird der Fußweg vom Auto zur Wechselzone dann eben etwas länger, wobei Du dann mit dem Bike reinrollen kannst.
In Moritzburg selber ist es verhältnismäßig "überschaubarer und etwas teurer" im Vgl. zu DD. Die Churfürstliche Waldschänke würde mir einfallen, voll im Wald, ca. 2km von der Wechselzone, preislich müßte dass für 2 Personen um die 100 EUR/DZ mit Frühstück liegen...

Weißer Hirsch
31.10.2013, 20:19
@flachy: So, Andreas ist auch heiß auf Embrun 2015. Der Sachsen-Dreier kann starten :liebe053:

Und nun wieder zu Mobu: heute 85 km Mtb in der Böhmischen Schweiz...

comi6967
31.10.2013, 20:44
Die MD in Moritzburg ist der einzige Grund weshalb ich mein Zeitfahrrad doch nicht verkauft habe. Mal sehen wie das 2014 wird.

Ich bin zwar kein Einheimischer, habe aber dieses Jahr das erste Mal in Moritzburg die Mitteldistanz mitgemacht. Ich habe auf dem Campingplatz Sonnenland übernachtet. Sehr schön und nur knapp 10 Radminuten von der Wechselzone bzw. Schloss entfernt. Den Wettkampf kann ich übrigens sehr empfehlen. Wunderschön!!!

flachy
04.11.2013, 08:34
Moin,

irgendwie ist's ungewohnt, 2014 bis zum 14.09. keine LD zu machen. Und im worst case hat es dann in Wales Sturm und 12°C Wassertemperatur und das Schwimmen wird in Frage gestellt. Moritzburg wäre genau 3 Monate vorher...
Wie ist denn die Radstrecke bei der LD in puncto Abwechslung, Belag, Wind, Höhe?
Das ist doch ein anderer Verlauf als bei der OD?
Die Laufstrecke wird ähnlich der beim OD sein, oder?

Homer Simpson
04.11.2013, 09:12
Hi flachy... die Radstrecke ist eher flach bis wellig. Also keine größeren Anstiege sondern immer so Hügel. Da du sechs Runden auf der LD fährst summiert sich das ganze auf ca. 1200-1300 Hm, schätze ich mal. Der Belag ist Asphalt in mehr oder weniger gutem Zustand (warten wir mal den Winter ab ;) ). Das Stück Kopfsteinpflaster dürfte ja bekannt sein. Windanfällig ist es, würde ich schon sagen. Zumindest pustet es eigentlich immer ein wenig, mal mehr mal weniger. Da aber ein Großteil über offenes Feld führt hat man eigentlich immer was davon.
Die Laufstrecke auf der HD/LD unterscheidet sich nicht so sehr von den kurzen Distanzen. Ist halt nur ein Stückchen länger.
Alles in allem sind die Unterschiede der Streckencharakteristik lange/kurze Distanzen eher gering.
Wenn du also die olympische Strecke kennst gibt's keine Überraschungen :)

Homer Simpson
04.11.2013, 09:14
...irgendwo habe ich noch ne alte Streckenskizze. Wenns Not tut gib mal Bescheid, dann gehe ich nochmal auf die Suche.

locker baumeln
04.11.2013, 09:52
Impressionen
http://www.schloss-triathlon-moritzburg.de/index.php?id=340

Markus Thomschke Sieger MD 2013
http://www.markus-thomschke.de/blog/?tx_mtblog_blog[uid]=19&tx_mtblog_blog[page]=0&tx_mtblog_blog[action]=showEntry&tx_mtblog_blog[controller]=BlogEntry&cHash=a18a55d286167ee2bdec4051a4c547ad

Radstrecke
http://trainingstagebuch.org/ergoplanet/show/bylwoqpwwpoujuuo

Die Abfahrt durch Reinersdorf sowie das Pflasterstück durch Bärwalde fordern das Material extrem, tut schon etwas weh mit einem hochgezüchteten TT da drüber zu donnern.
Komme bei meinen Aufzeichnungen der MD auf ca. 490HM. Müssten dann auf der LD knapp 1000HM sein.

Willst du dem Hirsch das Preisgeld vor der Nase wegschnappen? (es gibt Kohle für die Top 6)

flachy
04.11.2013, 10:47
Impressionen
http://www.schloss-triathlon-moritzburg.de/index.php?id=340

Die Abfahrt durch Reinersdorf sowie das Pflasterstück durch Bärwalde fordern das Material extrem, tut schon etwas weh mit einem hochgezüchteten TT da drüber zu donnern.
Komme bei meinen Aufzeichnungen der MD auf ca. 490HM. Müssten dann auf der LD knapp 1000HM sein.

Danke für die Informationen zur Strecke, klingt gut, ich habe es (neben dem Balatonman und Moraviaman)mal im Terminheft farblich unterlegt, Anmeldungen sind ab 2014 offen, bis dahin wird "geplant".
Wobei Bärwalde ist in der Tat Roubaix auf sächsisch - also für mich eher motivierend als abschreckend (2 Jahre Flanderntraining mit Paddestraat und Geraardsbergen auf der Hausrunde von 2003/2005 prägen).

Und LB/Dieda, war am WE in Coswig bei den kleinen Sachsen, das dürfte unweit Eurer Trainigsregionen sein - wunderschönes Walgebiet und mit den permanenten Auf-und-Ab's ein perfektes Trainingsrevier für den IM-Tenby-Marathonlauf!

P.S.: Gebrochener Fuß, defekte Schulter, was noch? Müssen wir uns ernsthafte Sorgen machen oder sind das "normale" Defekte eines kitesurfenden Ironmaniacs?

locker baumeln
04.11.2013, 11:33
Dieda war am Samstag beim kleinen Sachsenlauf als Helferin mit an der Strecke, tags zuvor war sie 41km auf dem Mahlerweg unterwegs.

Und LB/Dieda, war am WE in Coswig bei den kleinen Sachsen, das dürfte unweit Eurer Trainigsregionen sein - wunderschönes Walgebiet und mit den permanenten Auf-und-Ab's ein perfektes Trainingsrevier für den IM-Tenby-Marathonlauf! ?

Ist u.a. auch unser Hausrevierstrecke. Wohnen ja nur 4km entfernt und haben eigentlich Top Trainingsmöglichkeiten zum Laufen und Radeln.
P.S.: Gebrochener Fuß, defekte Schulter, was noch? Müssen wir uns ernsthafte Sorgen machen oder sind das "normale" Defekte eines kitesurfenden Ironmaniacs?

Sieht zur Zeit nicht so rosig aus fürs nächste Trainingsjahr.
Insgesamt zu viele S....verletzungen in den letzten Jahren fordern nun so langsam ihren Tribut. Vielleicht muss ich doch mal ein paar Gänge zurückschalten.

Weißer Hirsch
09.03.2014, 17:56
Der Tag war herrlich und es hat einige KM gegeben. Die Vorbereitung läuft also auf Hochtouren:)

Außerdem habe ich mir heut mal die Mühe gemacht eine Art Favoritenliste/Favoritencheck für den Samstag anzulegen. Kann sein ich habe noch ein paar gute Leute übersehen, Die Liste kann von deshalb von Euch natürlich gern ergänzt werden.

Mitteldistanz

Männer:

Flachy
Sebastian Guhr
Michael Grahl
Nico Pietsch
Andreas Jalowi
Max Gaumnitz
Andre Jost
Enrico Knobloch
Eric Quellmalz
Patrick Witzenhausen

Frauen:

Simone Bürli-Sickert
Julia Petzka
Jana Clement
Dieda :)

Langdistanz

Männer:

Raymond Bükkösi
Maximilian Kirmeier
Carsten Neise
Onno de Boer
Mario Schmidt-Wendling

Frauen:

Nancy Nöske

Auf der MD sollte es zwischen Flachy und Sebastian Guhr um den Sieg gehen. Keine Ahnung wie fit Enrico Knobloch sein wird? Jedenfalls viele gute Jungs am Start. Mit Seven M. Und Superpimpf noch 2 Dark Horses dabei ;)

In ca. 3 Monaten wissen wir mehr. Haut rein!

Weißer Hirsch
09.03.2014, 18:52
Nee, den Küfi habe ich nicht gefunden. Kam aber letztes Jahr auch sehr spät als Nachrücker noch drauf. Also klar, wenn der startet ist er Topfavorit.

Also mit Enrico Knobloch ein echter Kandidat der die Kamenzer ärgern kann :Huhu:

Superpimpf
09.03.2014, 18:57
Mit Seven M. Und Superpimpf noch 2 Dark Horses dabei ;)

Ich wollte mich schon beschweren, dass ich in der Liste nicht auftauche :Lachen2:

Ne, bei den Jungs hab ich nix verloren. Soweit ich von Nico weiß, ist MoBu MD die Kamenzer Vereinsmeisterschaft. Deswegen so viele Hochkaräter am Start.

Bin gestern die Strecke (größtenteils) gefahren. Da war der Wind mal nicht ganz so schlimm wie sonst. Der Teil von Ebersbach wieder Richtung Westen ist trotzdem der Schlimmste. Letzte Woche mit Gegenwind noch schlimmer ;)

Auf jeden Fall recht viel rauher Asphalt, aber gut fahrbar. Gestern mit 177W 28.3km/h auf dem Rennrad. Direkt langsam ist die Strecke also nicht.

Super-darkhorse-pimpf

Weißer Hirsch
09.03.2014, 19:02
Bin gestern die Strecke (größtenteils) gefahren. Da war der Wind mal nicht ganz so schlimm wie sonst. Der Teil von Ebersbach wieder Richtung Westen ist trotzdem der Schlimmste. Letzte Woche mit Gegenwind noch schlimmer ;)

Auf jeden Fall recht viel rauher Asphalt, aber gut fahrbar. Gestern mit 177W 28.3km/h auf dem Rennrad. Direkt langsam ist die Strecke also nicht.

Bin die neue Strecke vor paar Wochen auch mal abgefahren. Wie es sich für einen Schönwettersportler gehört natürlich mit dem Auto... Fand sie aber recht eckig und unrythmisch. Jedenfalls gefühlt langsamer als die alte Strecke. Schön das Du das auf dem Rad anders "erfahren" hast.

Kann aber eh sein die Strecke kommt noch gaaaanz anders. Darauf würde ich mich freuen.

flachy
09.03.2014, 19:06
Hirschi, Zufall oder Vorhersehung?

Waren heute am Schloss, Hundetraining mit Micky im Wildtiergehege (mit Trainer und vielen anderen Toelen), danach Eisessen an der Wechselzone, welche die restlichen 363 Tage als provisorischer Parkplatz fuer die Touristen notgenutzt wird.

Danach dueste die Chefin gen Goettingen, ich mit den Kids nach Hoywoi zu Petterson&Findus (Grundwissen fuer Familisten...).
Hatte es am Morgen noch etwas zapfig auf meiner Runde um die Seen (Senftenberger/Geierswalder/Partwitzer) und dann noch ein wenig "Flandern"-Feeling bei dem Ritt ueber das Kopfsteinpflaster in's Haselbachtal.

Zum anstehenden Rennen Mobu:
Hast Du dein Metermassband bereit gelegt und schneidest jetzt jeden Tag einen Zentimeter runter?
:Cheese:
Die Kamenzer jungen Wilden nehmen die MD als Highlight vor FFM, wo wohl alle starten werden.

Das wird also ein richtiger Gradmesser, genau so soll's ja auch sein!

Muss jetzt mit den Hunden raus, dann Kids in die Falle, danach ForumsInformationsZeit, bis dahin.
Sport Frei!

Weißer Hirsch
09.03.2014, 19:17
Klar zähle ich die Tage runter. Leider bleibt halt immer noch so viel zu trainieren und so wenig Zeit über je näher der WK kommt.

Die jungen Wilden solltest Du ja im Griff haben. Bist eigentlich mein Topfavorit zusammen mit dem Basti für die MD (nun wahrscheinlich mit dem Enrico Knobloch).

Wenn Du schon heut im Jagdrevier warst, dann ist es nur gerecht das ich mit dem Bike Richtung Kamenz gefahren bin. Der Versuch Richtung Sächsische Schweiz zu kommen habe ich wegen der Touristenterroristeninvasion abgebrochen. Da ja scheinbar alle Kamenzer außer Dir auf Malle sind, war die Gefahr von vorbeirauschenden Triabikes überrascht zu werden ja nicht gegeben. Und du trainierst ja nur nachts.

Heute jedenfalls die erste längere Fahrt auf dem Zeitfahrhobel in 2014 (draußen). Die Leute müssen sich scheinbar erstmal wieder an den Anblick gewöhnen. Haben mich angeschaut als wäre ich direkt aus der Apollo 13 rausgefahren. Und nein, hatte keinen Zeitfahrhelm oder 7 Getränkeflaschen usw. dabei.

ElWise
19.03.2014, 19:03
Ohh cool das ihr mich auch als Favorit seht ;)
ich werde mal schauen das ich mir nach Ostern mal die neue Radstrecke anschaue.

macoio
19.03.2014, 22:51
@Hirschi: Was ist eigentlich deine Zielstellung für MoBu? Meine war bis eben noch Top 10 aber dann hab ich deine Liste gesehen ^^

Weißer Hirsch
20.03.2014, 07:30
@Hirschi: Was ist eigentlich deine Zielstellung für MoBu? Meine war bis eben noch Top 10 aber dann hab ich deine Liste gesehen ^^

Top 10 kannst Du auf jeden Fall schaffen!

Ziel ausgeben ist schwer. Bissl Preisgeld nehme ich mir aber vor, das gibt es bis Platz 5.

Mal schauen wie die nächsten 2 Monate laufen. In die Build-Phase gehe ich gut vorbereitet. Nun heisst es aus dieser Basis da zu machen.

Sehen wir uns zum Citylauf?

flachy
20.03.2014, 08:04
Hirschi alter tiefstapler, top 5 waere das ziel fuer den im uk bei dir!
Da kannst du aktuell noch melden, bock drauf?
Hab' jetzt geiles b&b an der wechselzone geordert, low budget flug nach manchester gibt's auch...
Ansonsten sind die kamenzer zurueck aus malle, einige schon wieder da, in dd rennen auch ein paar, basti zum beispiel.
Ich selber irre grad rund um ingolstadt und muenchen rum, komme erst am samstag zurueck und verbringe den rest des wochenendes am schreddern (der gefaellten baeume, 3000m2 grund muessen in ordnung gehalten werden).

Haut rein, bis irgendwann!

macoio
20.03.2014, 08:34
Top 10 kannst Du auf jeden Fall schaffen!

Ziel ausgeben ist schwer. Bissl Preisgeld nehme ich mir aber vor, das gibt es bis Platz 5.

Mal schauen wie die nächsten 2 Monate laufen. In die Build-Phase gehe ich gut vorbereitet. Nun heisst es aus dieser Basis da zu machen.

Sehen wir uns zum Citylauf?

Nein Citylauf klappt dieses Jahr bei mir nicht fliege morgen nach Malle, werde aber wenn ich wieder da bin am 05. April bei eurem Vereins-TT-tria am Start stehen, kommst du da auch?

Weißer Hirsch
20.03.2014, 19:43
Nein Citylauf klappt dieses Jahr bei mir nicht fliege morgen nach Malle, werde aber wenn ich wieder da bin am 05. April bei eurem Vereins-TT-tria am Start stehen, kommst du da auch?

Dann viel Spaß auf Malle. Meine Frau geht zum TTT - ich werde LD trainieren :Lachen2:

Weißer Hirsch
20.03.2014, 19:46
Hirschi alter tiefstapler, top 5 waere das ziel fuer den im uk bei dir!
Da kannst du aktuell noch melden, bock drauf?

He flachy,

nee, zu den Briten bekommst Du mich nicht. Dort ist ja es im Sommer kälter als bei uns Mitte März...

Heute war so geiles Wetter und ich konnte nicht trainieren. Hoffe aber morgen Abend aufs TT zu kommen und dann im Sonnenuntergang Richtung Kamenz drücken zu können. Sonntag dann ja Citylauf - mal schauen was geht.

Dir noch viel Spaß in Bayern.

macoio
21.03.2014, 00:08
Dann viel Spaß auf Malle. Meine Frau geht zum TTT - ich werde LD trainieren :Lachen2:

Das ist doch LD-training, bei dem Gehetze zwischen den verschiedenen Veranstaltungsorten kriegt man die Rad-kilometer auch zusammen ;) .

Max-de
21.03.2014, 14:58
Ich wollte mich schon beschweren, dass ich in der Liste nicht auftauche :Lachen2:

Super-darkhorse-pimpf

da müsste ich mich ja auch beschweren :D

Kampfzwerg
15.05.2014, 22:39
Guten Abend zusammen,

nachdem es ja bis zum diesjährigen Schlosstriathlon nicht mehr allzulange hin ist und ich immernoch eine Übernachtung für das Wochenende brauche, wollte ich die ortsansässigen mal nach ein paar Insidertips fragen. ;)

Am liebsten direkt in Moritzburg und von Mittwoch (11.06.) Nachmittag bis Sonntag (15.6.) Vormittag.

Wenn jemand einen Tip für ein günstiges Hotel, oder Gasthaus hat, wär das eine super Sache. :)

Viele Grüße

weimea
16.05.2014, 12:18
http://www.dguv.de/congress/uebernachten/index.jsp

Nettes Hotel, nicht teuer und ca 15 Minuten von Mo-Burg entfernt.

Viel Spaß

locker baumeln
03.06.2014, 15:58
RADKURS

Bin nun letztes WE die neue Radstrecke mehrmals abgefahren, sie fühlt sich für mich etwas hügeliger an. Meine Rundfrage zur Begeisterung des neuen Kurs sind bisher 50-50. Einige finden den neuen langen Anstieg , meistens mit Gegenwind , anspruchsvoll und nervig.
Mir gefällt die Strecke sehr gut :) und erinnert mich etwas an den Rother Radkurs. Meistens guter Straßenbelag mit einigen Hügeln, die man aber gut durchdrücken kann. Insgesamt ein windanfälliger Kurs, was mir auch entgegenkommt. Einziges Manko für die MD, die Strecke ist jetzt nur noch 86km (Vorjahr 94km) lang. Dafür geht’s auf der LD mit 194km schon ans Limit.
Insgesamt gibt es drei Plasterteilabschnitte.
Einmal Ortsausgang Moritzburg, da holperts ab Bikestart und Bikezielankunft etwas, ist aber alles im vertretbaren normalen Bereich.
Einmal Berganstieg im Ort Naunhof. Ist gar nicht so einfach zu fahren, da rumpelts im Wiegetritt hochzu ganz schön. Hier kann man schnell einige "wichtige" Sekunden liegen lassen, wenn nicht der richtige Gang eingelegt ist.
Einmal Ortseinfahrt Reichenbach. Vorher lange Abfahrt auf Asphalt, dann mit Speed (ca.50km/h) übers Pflaster. Bin die Passage mehrfach mit max. Tempo drüber gedonnert, umso schneller, umso weniger gepolter.

Freu mich auf die Bikeschlacht,
auch wenn wohl Flachy nun doch nicht dabei ist.

Superpimpf
03.06.2014, 16:12
Einmal Ortseinfahrt Reichenbach. ...

Du meinst Ebersbach, oder?

Und aus Nauleis raus sinds auch 2m ;)

auch wenn wohl Flachy nun doch nicht dabei ist.

Ich bin auch raus - heute mit dem Rad hingelegt - rechter Arm in Schiene.

Kann es ja schonmal hier probieren - wenn jemand einen Startplatz für die MD sucht - ich hätte da was im Angebot :(

Weißer Hirsch
03.06.2014, 16:16
Kann es ja schonmal hier probieren - wenn jemand einen Startplatz für die MD sucht - ich hätte da was im Angebot :(

Shit, tut mir leid. Gerade jetzt, wo es an Eingemacht geht... Jedenfalls gute Besserung und hoffentlich wird es bis FFM wieder.

Zu Strecke: Finde das sie nicht so doll rollt. Asphalt eigentlich fast nie wirklich gut. Aber ist ja für alle gleich.

flachy
03.06.2014, 16:40
Du meinst Ebersbach, oder?

Und aus Nauleis raus sinds auch 2m ;)

Supi - so ein Scheiss -Pimpf!
Herzliches Beileid!
Ich hatte am WE die Orga informiert, dass ich defekt bin, fragt mich bitte nicht, wie beschissen ich mich fühle - und konnte den Platz noch zurück geben, 60 oder 65 EUR bekommst Du raus.
Schreib da schnell eine Mail hin - dennoch ist es MIST!
Denn wir verpassen das hier (Panoramabild von heute, Jörg Guhr ist mal über den Parcours geflogen und hat es mir aus der Luft geschickt - das tut schon beim Anschauen im Innersten richtig fett weh...)!!!
25317

Homer Simpson
03.06.2014, 16:46
Ich bin die neue Radstrecke nun auch schon paarmal gefahren und bin wie "locker baumeln" noch unentschlossen. Rein vom Gefühl her fand ich die alte Strecke schneller. Macht jetzt einen irgendwie hügeligeren Eindruck, auch nicht so flüssig zu fahren. Der Belag ist jetzt auch nicht unbedingt der Brüller. Kann mich aber auch täuschen... :Gruebeln:
Was mir aber richtig gefällt ist die neue Anfahrt auf die Runde. Vor allem, wenn es Richtung T2 geht, da kann man es noch mal richtig fliegen lassen.
Was ich im Gegensatz dazu sehr schade finde ist, das die Laufstrecke immernoch nicht wieder durch den Schloßgarten führt. Das fand ich immer irgendwie sehr schön. Andererseits stört es mich auch nicht zu sehr, da ich dieses Jahr nicht starte (bin nur am Sonntag zum Zuschauen vor Ort).
Von daher reicht es mir, wenn es dann nächstes Jahr wieder funktioniert. :Cheese:

captain hook
03.06.2014, 16:56
Ich bin ja echt mal gespannt, was Basti Guhr da auf die Strecke zimmert. Ich drück ihm auf jeden Fall die Daumen!

locker baumeln
05.06.2014, 22:51
Ich hatte am WE die Orga informiert, dass ich defekt bin, fragt mich bitte nicht, wie beschissen ich mich fühle -

und noch ein Versehrter …:(
hatte nun 4 Wochen bis auf eine Ausnahme mit dem Laufen komplett ausgesetzt, um meine Kniebeschwerden loszuwerden. Heute dann erster lockerer Lauftest.
Ab 5km kommen die Schmerzen wieder.
Werde trotzdem MOBU angehen und evtl. dann nach dem Bike nur kurz anlaufen.

macoio
06.06.2014, 09:16
ich bin auch wieder raus für die MD, war zu blöd ordentlich in den Kalender einzutragen und jetzt bin ich in der Woche im Urlaub ^^ . Hab meinen Platz aber wieder losbekommen. Aber vielleicht gar nicht so verkehrt fühle mich noch nicht in Form genug für ne richtig gute MD, da hab ich jetzt bissl mehr Zeit mich richtig konzentriert auf Knappenman (LD) vorzubereiten und nutze den Urlaub jetzt als TL.

Weißer Hirsch
06.06.2014, 09:36
Ich bin im Tapermodus und hoffe die Beine werden in der verbleibenden Woche noch richtig frei. Das Rad ist nun WK-ready!

http://www.bilder-hochladen.net/files/k5iq-22-32bb.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/k5iq-22-32bb-jpg-nb.html)

Anbei noch ein paar Bilder vom letzten Training auf der WK-Strecke :Huhu:

http://www.bilder-hochladen.net/files/k5iq-23-d2dd.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/k5iq-23-d2dd-jpg-nb.html)http://www.bilder-hochladen.net/files/k5iq-24-ad61.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/k5iq-24-ad61-jpg-nb.html)http://www.bilder-hochladen.net/files/k5iq-25-d09b.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/k5iq-25-d09b-jpg-nb.html)

liebeskunst
06.06.2014, 10:01
Ich bin im Tapermodus und hoffe die Beine werden in der verbleibenden Woche noch richtig frei. Das Rad ist nun WK-ready! http://www.bilder-hochladen.net/files/k5iq-24-ad61.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/k5iq-24-ad61-jpg-nb.html)

...du hast aber ne komische badekappe auf... :Lachen2:

viel spass in MOBU, ich war letztes jahr dabei und es hat richtig spass gemacht.

Homer Simpson
06.06.2014, 18:03
Ich bin im Tapermodus und hoffe die Beine werden in der verbleibenden Woche noch richtig frei. Das Rad ist nun WK-ready!

Anbei noch ein paar Bilder vom letzten Training auf der WK-Strecke :Huhu:

http://www.bilder-hochladen.net/files/k5iq-23-d2dd.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/k5iq-23-d2dd-jpg-nb.html)http://www.bilder-hochladen.net/files/k5iq-24-ad61.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/k5iq-24-ad61-jpg-nb.html)http://www.bilder-hochladen.net/files/k5iq-25-d09b.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/k5iq-25-d09b-jpg-nb.html)

Na sehr anstrengend scheint dein "Training" ja nicht gewesen zu sein, wenn man sich die Bilder so anschaut! :Cheese:

Weißer Hirsch
06.06.2014, 18:37
Das war harte Arbeit an dem Tag. Aber danach braucht ich eine Bratwurst (gibts auch ein Bild...) und ein Radler. War völlig fertig und diese Kost half mir wieder nach Hause zu kommen :)

Homer Simpson
06.06.2014, 18:43
Hab mich vorhin auch bei "Vennedey" mit ner eiskalten Cola usw. belohnt. War auch ganz schön breit :)

Weißer Hirsch
06.06.2014, 18:48
Hab mich vorhin auch bei "Vennedey" mit ner eiskalten Cola usw. belohnt. War auch ganz schön breit :)

Siehst Du, der Laden lebt nur von Triathleten!

Kampfzwerg
07.06.2014, 18:40
Sooo, nachdem mittlerweile alles gebucht und organisiert ist (inkl Sommerwetter ;) ) bleibt dann nur noch die Frage, ob am Mittwoch jemand Lust hätte die Radstrecke mit mir abzufahren.

Nachdem ich am Nachmittaf ankommen werde, hätte ich mal 17:00 Uhr geplant. Evtl im Anschluss noch irgendwo eine Runde mit Neo baden und/oder Biergarten.

:Huhu:

wui
12.06.2014, 12:05
Hallo:Huhu: ,
welche Favoriten sind nun am Samstag am Start? Gibt es Infos zur Wassertemperatur?

locker baumeln
12.06.2014, 12:34
welche Favoriten sind nun am Samstag am Start?

Der Schlosstriathlon Moritzburg findet am 14./15. Juni 2014 statt.
Nach aktuellem Stand wird das nächstes Jahr mein Saisonhöhepunkt auf den ich hintrainiere.

Weißer Hirsch ,
tippe auf Sieg oder mindestens Top 3 ( LD )

Gibt es Infos zur Wassertemperatur?

Ist noch viel zu warm,
aber die nächsten Nächte sind schön kühl.
zur Zeit 50/50

War 2014 erst 10km im Wasser, mir ist es egal ob mit oder ohne.
Habe sowieso große Mühe 1,9km durchzuschwimmen.

sevenm
12.06.2014, 12:46
Weißer Hirsch ,
tippe auf Sieg oder mindestens Top 3 ( LD )

Ist noch viel zu warm,
aber die nächsten Nächte sind schön kühl.
zur Zeit 50/50

War 2014 erst 10km im Wasser, mir ist es egal ob mit oder ohne.
Habe sowieso große Mühe 1,9km durchzuschwimmen.

Ich denke LD und HD wird mit Neo geschwommen werden, weil knapp unter 23°C am Samstag. Ich würde auch gerne lieber mit schützender Pelle in diesen Tümpel springen :Gruebeln:

flachy
12.06.2014, 12:54
Wünsche den Schlosstriathleten eine tolle Jagd durch die fürstlichen Wälder!
Ist gerade Schonzeit oder wird auf unseren Hirschi scharf geschossen? Toitoitoi!
Auch LB - alles Gute für Deinen Lauf, wäre super, wenn Du es packst - als Fingerzeig für Roth und vor allem für Dein Hauptziel im Herbst!
Und auch allen anderen Athleten - Feuer Frei aus allen Rohren!

Ich selber komme nicht vorbei, das würd' ich als passiver "Aktiver" nicht aushalten.
Mache wie gewohnt erst etwas altersgerechte Morgengymnastik am offenen Fahrradvisir und habe mir zur Ablenkung bereits Termine gebucht.
Samstag ist das letzte Spiel der lokalen Fussballherren, wo mein Kleener Balljunge ist und ich den Fahrdienst übernommen habe.
Sonntag dann ab mittag 9:30 Uhr die Kreismeisterschaft der F-Jugend in Turnierform.
Alles nix im Vgl. zur Hatz rund um's Schloß, aber ewig lamentieren bringt auch keine Verbesserung, es geht immer weiter...

Kette rechts, Pulle voll und immer draufhalten!

captain hook
12.06.2014, 13:07
welche Favoriten sind nun am Samstag am Start? Gibt es Infos zur Wassertemperatur?

Sebastian Guhr dürfte dazu gehören. Letztes Jahr Bronze in LasVegas in seiner AK.

Homer Simpson
12.06.2014, 14:55
Falls hier jemand auf der OD oder JD am Start ist ein kleiner Hinweis: bin vorhin mal bissel rumgekullert und dann auf der alten Runde zurück nach Moribu. Dabei bin ich auch die "alte Anfahrt", also zwischen Moribu und Bärwalde gefahren. Das Stück wird ja auch auf der OD und JD gefahren...
Dort aufmerksam und bissel vorsichtig fahren. Der Streckenbelag hat stellenweise langsam fast x-terra Qualität. Die Löcher sind noch nicht markiert (sollte aber bis Sonntag erledigt sein, nehme ich an). Allerdings ist das durch die Licht / Schatten Wechsel trotzdem schlecht zu sehen. Bin heute auch zweimal in solche Krater gesegelt, war nicht so dolle... :dresche
Nur so zur Info :)
Aber wird trotzdem ein geiler Wettkampf, selbstredend! :Huhu:

Weißer Hirsch
12.06.2014, 15:38
Bin im Tapermodus. Mal schauen was am Samstag so geht - die Erwartungen sind ja hoch ;)

Freue mich aber auf das Rennen und bin noch nicht wirklich aufgeregt. Hoffe aber darauf, dass es mit Neo ist.

Homer Simpson
12.06.2014, 16:00
Bin im Tapermodus. Mal schauen was am Samstag so geht - die Erwartungen sind ja hoch ;)

Freue mich aber auf das Rennen und bin noch nicht wirklich aufgeregt. Hoffe aber darauf, dass es mit Neo ist.

Da wette ich drauf! ;) Zumindest beim Schwimmen :Cheese:

stevo
12.06.2014, 19:54
Ist gerade Schonzeit oder wird auf unseren Hirschi scharf geschossen? Toitoitoi!

Auf der Hut sollte er auf jeden Fall sein, denn das Revier ist nicht gerade ungefährlich.
Moritzburg braucht wieder einen neuen weißen Hirsch, nachdem der letzte so übel hingerichtet wurde (http://www.mdr.de/sachsen/weisser-hirsch108_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html), immerhin war das seltene Tier einer der Publikumslieblinge.

flachy
13.06.2014, 09:32

Alles Gute!

Und off-Topic - anbei die Vorstellung der Topfavoritin bei den Mädelz für die MD - und die bessere Hälfte vom Hirschi!
25508
Wenn jemand den Artikel sucht - SZ-Online oder bei mir als Scan.
Geile Passage:
Simmi wird immer wieder mal von daheimgebliebenen Eidgenossen gefragt, ob sie hier überhaupt trainieren könne, es gäbe doch gar keine asphaltierten Straßen im Osten...
Und ihr glaubt mir nicht wenn ich ab und an mal sage:
Wir hatten doch nüscht hier!

Und Du wolltest ihr echt eine Schabbelwaage zu Weihnachten schenken...
Ich muß immer wieder mal drüber schmunzeln!

Weißer Hirsch
13.06.2014, 10:24
Und sie wiegt sich doch! Naja, als Hauptgeschenk wäre das aber echt nach hinten losgegangen - von daher nochmal danke an dich, flachy.

So, die letzten Meilen sind trainiert. Morgen um 7 Uhr wird es ernst. Mal schauen was der alte Körper noch so drauf hat...

Freue mich auf das Rennen und die vielen bekannten Gesichter. Allen Startern viel Spaß und Erfolg!

@flachy: Danke für den SZ-Hinweis und weiterhin gute Besserung!

qbz
13.06.2014, 10:33
Wünsche allen Foris einen schönen, erfolgreichen Wettkampf !

schumi_nr1
13.06.2014, 23:34
Allen Startern viel spaß und einen unfallfreien WK, auf das ich im nächsten Jahr auch wieder am Start sein kann...

Weißer Hirsch
14.06.2014, 19:38
So, bin wieder daheim. Wieder ein schöner Tag mit all den bekannten Gesichtern.

Meine Frau hat die MD gewonnen und damit die Familienehre gerettet.

Ich bin leider bei KM 23 im Marathon ausgestiegen. Habe gestern und heute morgen vor dem Start minutiös die Wetterseiten gecheckt. Es hätte eigentlich wärmer werden sollen. Wurde es aber nicht und das waren 2-3 Grad zu wenig für mich :confused: Ich war ohne Radtrikot gestartet und habe mir den Arsch abgefroren. Also nicht richtig gefroren, aber mein Bauch kühlte aus und konnte die eingeschobenen KH nicht mehr richtig verarbeiten. Habe trotzdem nachgekippt, aber merkte immer mehr wie die Leistung zurück ging. Als mal für 20 min die Sonne schien, war die Leistung sofort da wo sie sein sollte. Jedenfalls bin ich auf Platz 3 liegend raus, denn die Kraft für weitere 19 km hätte gefehlt und es wäre ungesund gewesen mit Engergiedefizit und Krieslaufproblemen weiterzulaufen.

Wie flachy letztens schrieb: LD Vorbereitung ist ein Ritt auf der Rasierklinge. Habe - ohne eine Diät gemacht zu haben - durch die harte Vorbereitung viel Gewicht verloren und mein bisheriges Niedrigstgewicht nochmal um 1 kg unterboten. War für die heutigen Bedingungen zu wenig. Letzte Woche wäre es wohl von Vorteil gewesen...

Lebbe geht weiter! Allen Finishern und den Platzierten Glückwunsch von mir und eine gute Regeneration.

Mad Max
14.06.2014, 20:02
..es gab ohnehin eine recht hohe Aussteigerquote! :( :confused:
12 x DNF nur bei den Männern.

@ weißer Hirsch,
manchmal ist es halt so!! Gute Regeneration!!

Weißer Hirsch
14.06.2014, 20:09
Danke für die Aufmunderung :)

Bei den 12 DNF stehe ich glaube ich noch gar nicht mit drauf. Waren schon harte Bedingungen. Naja, war für alle gleich. Ein Vereinskollege hat derzeit eher ein paar Kilo zuviel und kam gut durch...

PS: Alles Gute an Nico Pietsch. Hoffe er wird wieder und kann in FFM starten.

Homer Simpson
14.06.2014, 20:20
@Hirsch: nix draus machen - davon geht die Welt nicht unter! Und bei dem Wetter heute war's sicher für niemanden Spaß :Nee:
Aufstehen, Mund abwischen und beim nächsten Mal wird wieder voll draufgehauen :Blumen:

Superpimpf
14.06.2014, 22:12
PS: Alles Gute an Nico Pietsch. Hoffe er wird wieder und kann in FFM starten.

hast du genauere Infos? Ich hab nur vom Reiner Mehlhorn gehört, dass er gestürzt ist, die Hüfte geprellt und ins KH. Per facebook war er noch nicht erreichbar...

Dieda
14.06.2014, 22:16
Es ist nichts gebrochen und Nico optimistisch. Radl ist wohl auch heil - also wohl Glück im Unglück. Bloß gut!

:Huhu:

Superpimpf
14.06.2014, 22:23
Das ist schön zu hören. Nicht das hier nach und nach alle ausfallen...

locker baumeln
14.06.2014, 23:01
Bei mir lief es für meine Verhältnisse auf der Mitteldistanz sehr gut.
4:31h / M50 1. / Overall 31.

Mit nur 12 Jahres Schwimmkilometern bin ich heute trotzdem meine schnellste MOBU Zeit geschwommen, 33min . Versuche nach dem Arne Prinzip das Schwimmtraining auf ein maximales Minimum zu reduzieren und bin erst vor 5 Wochen erstmalig im Wasser gewesen. Habe als Schwimmvorbereitung dafür einige Tausend Liegestütze gemacht.

Auf dem Rad startete ich erst Ende März mein diesjähriges Training und bin die meisten Kilometer mit dem MTB gefahren bin. Mit 2:19 für 87km auf windigen hügeligen Kurs rollte es richtig gut und es fehlt gar nicht so viel zu den jungen Wilden (7min auf zweit schnellste Radzeit).

Seit 5 Wochen plagen mich nach einer Verletzung Schmerzen im Knie und im Sprunggelenk. War in den letzten 5Wochen deshalb nur 5km laufen. Gestern habe ich das Knie tapen lassen und heute hat es einigermaßen gehalten. Musste dafür etwas mit einer Schonhaltung laufen und das Tempo etwas rausnehmen. Wurde trotzdem noch eine für die Umstände vertretbare Zeit 1:34h.

Freuen uns nun auf dem morgigen Jedermann, für mich das spektakulärste und schönste Rennen am Moritzburger Tria WE.

Perpetuum mobile
15.06.2014, 20:27
Wie lang war eigentlich die Schwimmstrecke beim Jedermann?

sevenm
15.06.2014, 20:30
Wie lang war eigentlich die Schwimmstrecke beim Jedermann?

Sah von draußen aus wie 300m schwimmen und 200m walken :Cheese:

Kampfzwerg
15.06.2014, 21:48
Nachdem ich ja leztes Jahr "nur" in der Staffel geschwommen bin, hat es mich dieses Jahr auf die Langdistanz gezogen.

Bis aufs Wetter (wobei, selbst da war ja für jeden was dabei :Lachen2: ) war es durch und durch eine super Veranstaltung. :)
Schwimmen lief zwar von Anfang an zäh, die Zeit war dann erstaunlicherweise doch noch ganz passabel. Auf dem Rad war ich erstmal froh, dass es relativ einsam war. So konnte ich meine. Rhythmus fahren und auch bis zum Anfang der 5. Runde durchziehen. Die letzte Radrunde war dann für mich persönlich leider nur Stress. Anscheinend bin ich da direkt ins Mittelfeld der Mitteldistanz gerutscht und hab dadurch irgendwie den besagten Rhythmus verloren. Dann halt den Fokus weiter aufs Essen und Trinken gelegt und versucht eine "dumme" Strafzeit, bzw irgendeine brenzlige Situation zu vermeiden. Das hat dann zum Glück auch funktioniert.
Zu Beginn des Laufs war dann der Rücken leicht verspannt, der Schritt war dafür da und das hat dann zum Glück die 6 Runden bis ins Ziel gereicht. :liebe053:

Irgendwann werd ich versuchen mal einen längeren Text aus dem Ärmel zu schütteln, dafür muss ich die Sache aber erst nochmal mindestens 1 Nacht sacken lassen.

In diesem Sinne einen schönen Abend noch :Huhu:

schumi_nr1
15.06.2014, 22:12
Sah von draußen aus wie 300m schwimmen und 200m walken :Cheese:

na wenn man will kann man 90 % der Schwimmstrecke walken ;-)

Road_Runner
15.06.2014, 22:20
Bis aufs Wetter (wobei, selbst da war ja für jeden was dabei :Lachen2: ) war es durch und durch eine super Veranstaltung. :)

Was war denn für Wetter ?

Kampfzwerg
15.06.2014, 22:29
Was war denn für Wetter ?

Also persönlich kann nur für Samstag sprechen. Da wars in erster Linie frisch, dazu noch relativ windig, ein paar kurze Schauer und ab und zu hat sich die Sonne mal blicken lassen.
Also eigentlich für jeden was dabei :Cheese:

Spanky
16.06.2014, 11:45
Bei mir lief es für meine Verhältnisse auf der Mitteldistanz sehr gut.
4:31h / M50 1. / Overall 31..... Habe als Schwimmvorbereitung dafür einige Tausend Liegestütze gemacht.......Mit 2:19 für 87km auf windigen hügeligen Kurs rollte es richtig gut und es fehlt gar nicht so viel zu den jungen Wilden (7min auf zweit schnellste Radzeit).

Unter diesen Voraussetzungen doch 'ne absolute Topleistung!!
Gratuliere! :Blumen:

PS: Schwimmtraining durch Liegestütze zu ersetzen ist dabei ein ganz neuer Ansatz.....sollte ich mir vielleicht auch mal überlegen :Cheese:

Weißer Hirsch
16.06.2014, 19:21
Nachdem ich ja leztes Jahr "nur" in der Staffel geschwommen bin, hat es mich dieses Jahr auf die Langdistanz gezogen.

Schwimmen lief zwar von Anfang an zäh, die Zeit war dann erstaunlicherweise doch noch ganz passabel. Auf dem Rad war ich erstmal froh, dass es relativ einsam war. So konnte ich meine. Rhythmus fahren und auch bis zum Anfang der 5. Runde durchziehen. Die letzte Radrunde war dann für mich persönlich leider nur Stress. Anscheinend bin ich da direkt ins Mittelfeld der Mitteldistanz gerutscht und hab dadurch irgendwie den besagten Rhythmus verloren. Dann halt den Fokus weiter aufs Essen und Trinken gelegt und versucht eine "dumme" Strafzeit, bzw irgendeine brenzlige Situation zu vermeiden. Das hat dann zum Glück auch funktioniert.
Zu Beginn des Laufs war dann der Rücken leicht verspannt, der Schritt war dafür da und das hat dann zum Glück die 6 Runden bis ins Ziel gereicht. :liebe053:

Irgendwann werd ich versuchen mal einen längeren Text aus dem Ärmel zu schütteln, dafür muss ich die Sache aber erst nochmal mindestens 1 Nacht sacken lassen.

In diesem Sinne einen schönen Abend noch :Huhu:

Gratulation nochmal. Sehr starke Leistung und keine Schwäche gezeigt. Gute Saison noch!

Kampfzwerg
18.06.2014, 09:21
Gratulation nochmal. Sehr starke Leistung und keine Schwäche gezeigt. Gute Saison noch!

Danke, das hätte an dem Tag auch (fast) nicht besser laufen können. Schade das es bei dir nicht so gelaufen ist, wäre sicher noch spannend beim Laufen geworden. :dresche

Fast genauso anstrengend war das ganze halbwegs sinnvoll auf "Papier" zu bringen.
Nachdem es doch sehr ausführlich geworden ist und ich es nicht jedem zumuten will, dürfen interessierte hier (http://dakloane.blogspot.de/2014/06/schlosstriathlon-moritzburg.html) klicken. ;)

Viele Grüße

locker baumeln
18.06.2014, 11:17
Danke, das hätte an dem Tag auch (fast) nicht besser laufen können.

Kann man aus deinem Posting hier gar nicht richtig herauslesen.
Deswegen mal Fett und Dicke, denn soviele Overalsieger gibts hier im Forum noch nicht.

Kampfzwerg,
Overal Sieg auf der Langdistanz in Moritzburg!

Stark , Glückwunsch :Blumen: :Blumen: :Blumen: