PDA

Vollständige Version anzeigen : Jungfrau Marathon


felix__w
05.03.2008, 14:37
Die provisorische 2008er Startliste ist online und ich bin darauf :Lachen2:

http://services.datasport.com/2008/lauf/jungfrau/PROVISORISCH


Laut dem Thread Liste: Wer startet wo (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=70138#post70138) war auch Massi vorangemeldet:

07.09. [CH] Jungfrau Marathon (www.jungfrau-marathon.ch) - felix_w, massi
Hast du auch einen Platz erhalten? Ist sonst noch jemand dabei?

Felix

massi
05.03.2008, 16:27
Nein, bin ich nicht!:Traurig:

Shit.
War zwar angemeldet, hatte aber offenbar Pech bei der Auslosung.

Naja, da steigen ja erfahrungsgemäss noch einige aus....
Vieleicht rutsch ich noch ja noch rein

machmal
06.03.2008, 08:25
Naja, da steigen ja erfahrungsgemäss noch einige aus....
Vieleicht rutsch ich noch ja noch rein

Wenn Du ein waches Auge auf das Forum hast bekommst Du sicher noch ein Platz. Da bekommen in der Regel vorher noch soviele gelistete kalte Füsse...

Die letzten beiden Jahre hätte das gepasst.

Viel Glück und Felix einen schönen Lauf. Die letzen beiden Jahre sind allerdings wettermäßig kaum noch zu toppen.

der Holger

felix__w
06.03.2008, 08:47
Nein, bin ich nicht!:Traurig: Schade. Wenn ich keine Platz bekommen hätte wäre

Vielleicht rutsch ich noch ja noch reinJa, so wie ich gehört habe gibt es im Sommer immer noch Plätze.

Viel Glück und Felix einen schönen Lauf. Die letzen beiden Jahre sind allerdings wettermäßig kaum noch zu toppen.Ich hatte letztes Jahr auch bei super Wetter meinen ersten Berglauf (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2007/Races-Summer-07.htm#Thyon-Dixence). Und das hat viel Spass gemacht.

Felix

massi
06.03.2008, 10:15
Wenn Du ein waches Auge auf das Forum hast bekommst Du sicher noch ein Platz. Da bekommen in der Regel vorher noch soviele gelistete kalte Füsse...


Jou, ich war 2003 da.
Damals war auch ausgebucht (4000)
Am Start waren aber nicht mal 3500 Nasen:Nee:

Das war 2 Tage vor meinem 30. Geburi (und es war richtig mieses Wetter)

Wollte das dieses Jahr, 2 Tage vor meinem 35., nochmal bei schönem Wetter wiederholen:)

felix__w
07.03.2008, 07:20
Wollte das dieses Jahr, 2 Tage vor meinem 35., nochmal bei schönem Wetter wiederholen:)Dann sind wir ja fast gleich alt und du steigst dieses Jahr auch in die AK1 auf ;)
Bei mir war früher der IM Switzerland immer um dem Geburtstag rum und letztes Jahr gab es den Allgäu Tri am Geburtstag.

Felix

machmal
07.03.2008, 07:27
Wollte das dieses Jahr, 2 Tage vor meinem 35., nochmal bei schönem Wetter wiederholen:)

So was sind schöne Geschenke. Ich hbae mir den JFM 2006 zum 40. geschenkt. Bei schönsten Wetter ein super Genuß.
Im letzten Jahr habe ich eine Einladung bekommen. Da habe ich erst gedacht, nach der Regel nur jedes 2. Jahr schönes Wetter zu haben, wird das nix. Aber das Wetter war noch besser. Einfach super..und das bei einer Weltemeisetrschaft :-)

Jetzt will ich das Glück nicht weiter fordern.

Aber allen Startern wünsche ich viel Wetterglück. Denn dann macht es richtig Spaß

der Holger

massi
07.03.2008, 07:41
Dann sind wir ja fast gleich alt und du steigst dieses Jahr auch in die AK1 auf ;)


Ja, ausser in Rappi und Zürich, da zählt ja der Geburtstag:)

So was sind schöne Geschenke.


Yes, und wie...
Jetzt darf ich mir halt ein neues Geschenk aussuchen....:Cheese:

P. S. Wer einen ebenfalls richtig tollen Bergmarathon machen will, der gehe hierhin (http://www.graubuenden-marathon.ch/). Ist halt vom Termin her schlecht für Triathleten, aber eine suuuuuuuper Veranstaltung.

felix__w
07.03.2008, 07:53
Ja, ausser in Rappi und Zürich, da zählt ja der Geburtstag:) Bei mir wird Nizza auch noch in der M30 sein.

Yes, und wie...
Jetzt darf ich mir halt ein neues Geschenk aussuchen....:Cheese:Locarno (http://www.3locarno.ch/) oder noch bessere Gerardmer (http://www.triathlondegerardmer.com/) (vor allem von Basel aus). Oder willst du nur laufen?

P. S. Wer einen ebenfalls richtig tollen Bergmarathon machen will, der gehe hierhin (http://www.graubuenden-marathon.ch/). Ist halt vom Termin her schlecht für Triathleten, aber eine suuuuuuuper Veranstaltung.Da ist der JFM gerade so schlecht. An diesem Wochenende ist Locarno (http://www.3locarno.ch/), Gerardmer (http://www.triathlondegerardmer.com/) und normalerweise war auch noch Aubonne (http://www.triathlonaubonne.ch/). Den letzten mache ich nun ev . eine Woche nach dem JFM (oder Mergozzo (http://www.dimensione.net/)). Wie du siesht liegt der JFM eigentlich sehr ungünstige gerade am Ende der Tri-Saison.

Felix

maifelder
07.03.2008, 08:18
Wenn Du ein waches Auge auf das Forum hast bekommst Du sicher noch ein Platz. Da bekommen in der Regel vorher noch soviele gelistete kalte Füsse...





So habe ich meinen auch in 2005 bekommen, da springen noch jede Menge ab.
Kann mal jemand den Vergleich Jungfrau - Matterhorn - Marathon ziehen. Wenn es mal wieder passt, würde ich den gerne mal machen.

massi
07.03.2008, 09:04
Locarno oder noch bessere Gerardmer(vor allem von Basel aus). Oder willst du nur laufen?


Gerardmer habe ich mir auch schon überlegt.

Nur weiss ich nicht ob ich nach Freiburg und Züri Mara im April, 70.3 im Juni, IMCH im Juli, und Geburt der 2. Tochter, ebenfalls im Juli noch die Nerven (und die Zeit) für ne weitere (ITU) LD habe.......
So ein Marathönchen, just for fun, hätte da super gepasst:)

Aber nach Gerardmer will ich eigentlich wirklich schon lange, ist ja um die Ecke, vielleicht gebe ich mir die OD:Gruebeln:

Gruss
massi

felix__w
07.03.2008, 09:51
Nur weiss ich nicht ob ich nach Freiburg und Züri Mara im April, 70.3 im Juni, IMCH im Juli, und Geburt der 2. Tochter, ebenfalls im Juli noch die Nerven (und die Zeit) für ne weitere (ITU) LD habe.......

So ein Marathönchen, just for fun, hätte da super gepasst:) In Gerardmer musst du ja noch weniger laufen. und nach Zürich kannst du sowieso nur noch nach Lust und Laune trainieren und die Form halten. Aber die Geburt ist natürlich etwas anderes. Wann sollte die sein?

Aber nach Gerardmer will ich eigentlich wirklich schon lange, ist ja um die Ecke, vielleicht gebe ich mir die OD:Gruebeln: Ich auch.

Felix

massi
07.03.2008, 10:08
Wann sollte die sein?


Ich trau mich's ja fast nicht sagen;

Termin ist der 08.07.08 (IMCH ist ja am 13.07.....:Maso: )


Ich hab mir schon überlegt, ob ich das (maximal) 5 Tage alte Kind über die Ziellinie schleppen soll, nur um den Dude zu ärgern:Cheese: :Cheese:

mcrun
07.03.2008, 21:06
...Jungfrau Marathon?

Klappstuhl, Zeitung und Vesper mitnehmen für die Wartezeiten. Aber wer den Massenauftrieb mag...

Gruß

mcrun

felix__w
07.03.2008, 21:24
Klappstuhl, Zeitung und Vesper mitnehmen für die Wartezeiten. Aber wer den Massenauftrieb mag...Wenn man genug schnell ist muss man nicht warten :Holzhammer:

Felix

mcrun
08.03.2008, 10:22
Hallo,

wenn du vorne starten kannst und eine 3:30-3:50 er Endzeit hast, ist noch ein bisschen Platz zum Laufen und Überholen.

Dann brauchst du den Klappstuhl und die Zeitung nicht mitnehmen.

Ich finds gut, dass alle Jungfrau laufen wollen, dann sind die anderen Bergmarathone nicht so überfüllt. Aber ne schöne Gegend ist es schon, deswegen gibt es auch viele, die immer wieder kommen.

Gruß
mcrun

...der lieber die etwas einsameren Bergläufe macht

massi
08.03.2008, 10:24
Wenn man genug schnell ist muss man nicht warten :Holzhammer:

Felix
:Cheese:
Das ist nicht ganz richtig Felix

Das Problem ist, das Grindelwald die Veranstaltung nicht unterstützt. (um nicht zu sagen sabotiert)
Man kann also nach der Zielpassage nur kostenlos in Richtung Wengen wieder runter. (Richtung Grindelwald müsste man selber bezahlen, kostet irgendwas um die 50.- CHF!!)
Die Plätze in den winzigen Zügen sind äusserst knapp, und dieser fährt nur alle 30 min (oder so).

Ausserdem hat es auf der kleinen Scheidegg ja immer viele Touristen, diese kommen dann auch noch dazu und haben oft wenig Verständnis für drängelnde, frierende, erschöpfte nach Schweiss stinkende Irre (Uns:Huhu: ).


Zur Ehrrettung Grindelwalds ist zu sagen dass Wengen sich am Inferno (da ist ja ne Wechselzone in Grindelwald ) genauso verhält. Das Gemeindegebiet Wengen wird ja in der Abfahrt nicht befahren.......


Da soll noch einer sagen wir seien kein engstirniges Bergvolk:Maso:

mcrun
08.03.2008, 12:54
...na, toll!

Beim Hochlaufen muss man warten, beim Runterfahren auch.


Wahrscheinlich werden demnächst 1km vor dem Ziel Platzkarten ausgegeben, zu welcher Zeit man den Zieleinlauf angehen kann.
So wie vor dem Gotthardtunnel mit den Lastwagen.
Das kann ja nicht sein, dass da jeder ins Ziel rennt/geht , wann er will.

Aber ist wirklich eine schöne Gegend.

Gruß
mcrun

massi
08.03.2008, 13:09
Aber ist wirklich eine schöne Gegend.


Ja ist es.
Und ohne die notorischen Nörgler ist sie noch viel schöner!:Blumen:

mcrun
08.03.2008, 14:29
:Cheese:
Das ist nicht ganz richtig Felix

Das Problem ist, das Grindelwald die Veranstaltung nicht unterstützt. (um nicht zu sagen sabotiert)
Man kann also nach der Zielpassage nur kostenlos in Richtung Wengen wieder runter. (Richtung Grindelwald müsste man selber bezahlen, kostet irgendwas um die 50.- CHF!!)
Die Plätze in den winzigen Zügen sind äusserst knapp, und dieser fährt nur alle 30 min (oder so).

Ausserdem hat es auf der kleinen Scheidegg ja immer viele Touristen, diese kommen dann auch noch dazu und haben oft wenig Verständnis für drängelnde, frierende, erschöpfte nach Schweiss stinkende Irre (Uns:Huhu: ).


Zur Ehrrettung Grindelwalds ist zu sagen dass Wengen sich am Inferno (da ist ja ne Wechselzone in Grindelwald ) genauso verhält. Das Gemeindegebiet Wengen wird ja in der Abfahrt nicht befahren.......


Da soll noch einer sagen wir seien kein engstirniges Bergvolk:Maso:

...da die Gegend ja ohne notorische Nörgler noch schöner ist bist du also nicht dabei?

Gruß
mcrun

machmal
08.03.2008, 15:20
:Cheese: Das Problem ist, das Grindelwald die Veranstaltung nicht unterstützt. (um nicht zu sagen sabotiert)
Man kann also nach der Zielpassage nur kostenlos in Richtung Wengen wieder runter. (Richtung Grindelwald müsste man selber bezahlen, kostet irgendwas um die 50.- CHF!!)
Die Plätze in den winzigen Zügen sind äusserst knapp, und dieser fährt nur alle 30 min (oder so).

Ausserdem hat es auf der kleinen Scheidegg ja immer viele Touristen, diese kommen dann auch noch dazu und haben oft wenig Verständnis für drängelnde, frierende, erschöpfte nach Schweiss stinkende Irre (Uns:Huhu: ).



Da erzählst Du aber ganz viel unfug!
Man kann beim JFM vom Ziel kostenlos mit der Bahn in beide Richtungen (Grindelwald und Lauterbrunnen) abfahren. Beide Bahnen werden von einem Betreiber (Jungfraubahn) geführt.
Bei meinen beiden Starts bin ich jeweils über Grindelwald zurückgefahren.
Natürlich sind die Züge recht voll, allerdings habe ich noch nichts von Unverständnis bei den Zuschauern oder Touristen mitbekommen. Im Gegenteil. Ich habe schon erlebt, dass ein Touri einem Läufer seinen Sitzplatz angeboten hat.
Ausserdem ist die Infrastruktur auf der Kleinen Scheidegg einfach top. Da muss niemand frierend und stinkend mit der Bahn fahren. Die Duschen haben auch noch nach Stunden heißes Wasser, anders als bei vielen Stadtmarathons. Auch die Verpflegung nach dem Lauf ist bestens.

:
Zur Ehrrettung Grindelwalds ist zu sagen dass Wengen sich am Inferno (da ist ja ne Wechselzone in Grindelwald ) genauso verhält. Das Gemeindegebiet Wengen wird ja in der Abfahrt nicht befahren.......


Auch dass ist unfug. Wengen wird natürlich bei der Abfahrt von der kleinen Scheidegg nach Lauterbrunnen durchfahren.
Guckst Du hier: http://www.inferno.ch/index.php?page=126


:
Da soll noch einer sagen wir seien kein engstirniges Bergvolk:Maso:

Das Volk ist nicht engstirnig...

der Holger

Ingo77
08.03.2008, 15:34
Wengen wird natürlich bei der Abfahrt von der kleinen Scheidegg nach Lauterbrunnen durchfahren.


Nein. Wengen wird umfahren. Das weiß ich als Inferno-TN recht genau.

Ingo

massi
08.03.2008, 16:57
OK, vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich vom ganzen Lauf (speziell der Organisation) begeistert war.
Mein Posting war also ganz und gar nicht abwertend gegenüber der Veranstaltung gemeint. Ganz im Gegenteil.

Aber;


Man kann beim JFM vom Ziel kostenlos mit der Bahn in beide Richtungen (Grindelwald und Lauterbrunnen) abfahren. Beide Bahnen werden von einem Betreiber (Jungfraubahn) geführt.
Bei meinen beiden Starts bin ich jeweils über Grindelwald zurückgefahren.

Wenn das Heute so ist ist das natürlich super.
Bis 2003 war das definitiv nicht so.


Natürlich sind die Züge recht voll, allerdings habe ich noch nichts von Unverständnis bei den Zuschauern oder Touristen mitbekommen. Im Gegenteil. Ich habe schon erlebt, dass ein Touri einem Läufer seinen Sitzplatz angeboten hat.

Na, wenn du das einmal erlebt hast, muss da ja immer so sein:Maso:
Wenn ich als Touri für mein Ticket ein Vermögen bezahlt hätte...


Ausserdem ist die Infrastruktur auf der Kleinen Scheidegg einfach top.Da muss niemand frierend und stinkend mit der Bahn fahren. Die Duschen haben auch noch nach Stunden heißes Wasser, anders als bei vielen Stadtmarathons. Auch die Verpflegung nach dem Lauf ist bestens.

Das ist so.
Trotzdem setzten sich viele (die Mehrheit?) ungeduscht in die Bahn.



Auch dass ist unfug. Wengen wird natürlich bei der Abfahrt von der kleinen Scheidegg nach Lauterbrunnen durchfahren.
Guckst Du hier: http://www.inferno.ch/index.php?page=126


Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr.
Meine Wenigkeit hat den Inferno 07 bestritten, und der führt NICHT durch Wengen.
http://www.inferno.ch/media/archive2/InfernoMTB.pdf

machmal
08.03.2008, 18:13
Wenn du das einmal erlebt hast, muss da ja immer so sein:Maso:
Wenn ich als Touri für mein Ticket ein Vermögen bezahlt hätte...

Nur weil Du das als Touri machen würdest...
Ich habe wie gesagt bisher kein Unverständnis beim JFM kennengelernt. Eher im Gegenteil.


Das ist so.
Trotzdem setzten sich viele (die Mehrheit?) ungeduscht in die Bahn.

Kann ich nicht bestätigen.



Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr.
Meine Wenigkeit hat den Inferno 07 bestritten, und der führt NICHT durch Wengen.
http://www.inferno.ch/media/archive2/InfernoMTB.pdf
Da hast Du natürlich recht. Ich habe nur die Beschreibung gelesen. Dort steht Wengen drin. Sorry.

Jedenfalls ist der JFM durchaus empfehlenswert. Von der Organisation können sich viele Stadtläufe noch was abgucken..

der Holger

massi
09.03.2008, 14:30
Jedenfalls ist der JFM durchaus empfehlenswert. Von der Organisation können sich viele Stadtläufe noch was abgucken..


Auf dieses abschliessende Statement können wir uns einigen::Blumen:

Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr dort.

machmal
10.03.2008, 08:15
Auf dieses abschliessende Statement können wir uns einigen::Blumen:


Gerne doch :)


Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr dort.


Willst Du dort im nächsten Jahr starten? Ich habe für mich beschlossen dass zwei Teilnahmen reichen. Aber sag niemals nie...

Beste Grüße

vom Holger

massi
10.03.2008, 08:48
Gerne doch :)



Willst Du dort im nächsten Jahr starten? Ich habe für mich beschlossen dass zwei Teilnahmen reichen. Aber sag niemals nie...

Beste Grüße

vom Holger

Nein, ich wollte dieses Jahr starten, hab aber keinen Platz mehr bekommen. Jetzt hab ich nächstes Jahr einen auf sicher.
Mal kucken....

felix__w
10.03.2008, 09:37
Jedenfalls ist der JFM durchaus empfehlenswert. Von der Organisation können sich viele Stadtläufe noch was abgucken..
Auf dieses abschliessende Statement können wir uns einigen::Blumen:
Das tönt gut. Bei mir es wohl ein einmaliges Erlebniss sein, da ich zu Anfangs September eher Triathlons mache.

Auf den JFM kam ich auch, weil es halt nicht weit von hier ist. Auch Zermatt, Davos oder Lichtenstein wären interessant aber halt nicht so nah. Und die Berge sind dort im Oberland halt schon beeindruckend.

Wann sollte das Email vom Veranstalter eigentlich kommen?

Felix

machmal
10.03.2008, 09:44
Wann sollte das Email vom Veranstalter eigentlich kommen?


Wenn ich mich recht erinnere bekommst Du keine eMail. Wenn Du in der definitiven Startliste stehst, startest Du. Diese wird laut Internet heute freigeschaltet.
Im Juli bekommst Du dann per Schneckenpost die Startkarte sowie weitere Informationen.

Gruß

der Holger

felix__w
10.03.2008, 14:48
Wenn ich mich recht erinnere bekommst Du keine eMail. Wenn Du in der definitiven Startliste stehst, startest Du. Diese wird laut Internet heute freigeschaltet.
Das ist nun der Fall und dort (http://services.datasport.com/2008/lauf/jungfrau/PROVISORISCH/default.htm) steht
In den nachfolgenden Listen sind alle Läufer/innen aufgeführt, die für den Jungfrau Marathon 2008 ausgelost wurden.
Jeder Teilnehmer erhält eine Mail oder einen Brief mit dem persönlichen Link für die Zahlung des Startgeldes bis zum 30. April 2008.

Felix


Edit: Jetzt kam gerade das Email vom Jungfrau Marathon und ich habe bezahlt und bin gemeldet

machmal
10.03.2008, 15:55
Das ist nun der Fall und dort (http://services.datasport.com/2008/lauf/jungfrau/PROVISORISCH/default.htm) steht


Felix


Edit: Jetzt kam gerade das Email vom Jungfrau Marathon und ich habe bezahlt und bin gemeldet

Ja dann hast Du es geschafft...
Herzlichen Glückwunsch und viel Vergnügen bei der Vorbereitung und beim Lauf.
Vor allem Bombenwetter...

der Holger

massi
16.05.2008, 13:53
Geil!

Habe heute Post vom Jungfrau Marathon gekriegt.
Ich dachte schon; "Super, Werbung schicken aber mir keinen Startplatz geben wollen:Diskussion: "

Siehe da;
"Herzlichen Glückwunch zum Startplatz....blabla..."

Habe gleich bezahlt und bin dabei.:liebe053:



Edith sagt; ich hoffe das geht mir mit der Hawaii-Auslosung nicht auch so....:-))

felix__w
16.05.2008, 14:06
Siehe da;
"Herzlichen Glückwunch zum Startplatz....blabla..."Toll, dann sehen wir uns eventuell da.

Ich werde eventuell eine Woche nach dem JFM noch die MD in Mergozo machen. Da werde ich wohl beim Laufen keine Bestzeiten aufstellen :cool:

Felix

felix__w
03.09.2008, 15:46
Habe gleich bezahlt und bin dabei.:liebe053:Du startest nun doch in Zofingen. Bist du den Startplatz wieder los geworden?

Für den Samstag wissen sie nicht so genau was für Wetter sie wollen. Die letzten Prognosen gefallen mir am besten:Am Freitag und Samstag teils sonnig und 25 Grad warm, in den Alpentälern mit Föhn bis zu 29 Grad.
Mit Föhn kann es dann fast zu warm werden.

Ich werde eventuell eine Woche nach dem JFM noch die MD in Mergozo machen. Da werde ich wohl beim Laufen keine Bestzeiten aufstellen :cool: Da bin ich nun auch gemeldet. Mal schauen was eine Woche nach dem JFM noch geht. Nachher ist sowieso Pause.

Felix

Hunki
03.09.2008, 16:03
Da bin ich nun auch gemeldet. Mal schauen was eine Woche nach dem JFM noch geht. Nachher ist sowieso Pause.

Felix

Wow, ehrgeiziges Programm....

Hunki

felix__w
03.09.2008, 16:17
Wow, ehrgeiziges Programm....In Mergozzo ist der Ehrgeiz nicht mehr gross und ich freue mich vor allem auf ein verlängertes Wochenende am Lago Maggiore bzw Mergozzo.
Und auch beim JFM steht das Erlebnis im Vordergrund.

Felix

felix__w
08.09.2008, 07:47
So hier mein Kurzbericht (der längere kommt am Abend):

Am morgen war in Interlaken wolkenloses und mildes Wetter. Auf den ersten Kilometer auf dem 'Bödeli' schwitzte ich entsprechend. Ich konnte den etwa erhofften 4:15 Schnitt bis km 10 etwa laufen, musste aber etweas mehr kämpfen als erhofft.
Dann kamen die ersten kleineren Anstiege ins Lauterbrunnental und die Zeiten wurden langsamer. Bei km21 in Lauterbrunnen hatte ich 1:36:45 und war auf dem 288. Rang. Da sehne ich mich bereits nach der Wengnerwand wo man gehen 'muss'.
Als wir nach km25 dortb ankamen begann ich den steilen Anstieg sofort zu laufen. Ab km26 gab es alle 0.25km eine 'Kilometertafel' und ich brauchte für km26 11:05. Nun gingen 95% und die Läufer waren nicht schneller als die 'Wanderer'. Hier begann ich Plätze gut zu machen (22 bis Wengen).

Ab ca km32 lief es mir immer besser. Ich wurde nun nie mehr überholt lief aber dauernd an anderen Läufern vorbei.
Bis Wixi (3h30, km37.9) waren es nochmals 55Plätze (191.)
Und dann kam mit den steilen Berg-Wanderwegen erst richtig mein Terrain. Hier konnte ich die Kraft und Ausdauer vom Velofahren/LD-Training richtig ausspielen.
Keider kamen wir auf der Moräne in den Nebel und sahen nichts von den Bergen. Zuoberst an der Moräne stand der Dudelsackspieler. Dann ging es etwas abwärts und sofort bekam ich etwas Krämpfe. Mit diesen musste ich dann auf den letzten 1.5km kämpfen und musste im einzigen Flachstück sogar einmal gehen. Da verlor ich noch 1-2Minuten und ca 5 Ränge. Schliesslich war ich nach 4:07:08,8 als 162. im Ziel.

Der JFM ist der bestorganisierte Lauf den ich je gemacht habe.

Hier hat es noch eine schöne Dia-Show (http://www.swiss-image.ch/slideshow/?event=jungfraumarathon2008).

Felix

Axel
08.09.2008, 08:07
Wie wäre es denn mit einer neuen Herausforderung für 2009?

Voilá: APM-UT 64km, 4000hm

www.allgaeu-panorama-marathon.de


Axel

felix__w
08.09.2008, 08:27
Voilá: APM-UT 64km, 4000hmWie schon drüben geschrieben. Mir waren schon 42km zu lang. Die 17km ab der Wengenerwand wären besser gewesen. Oder ein HM ab Lauterbrunnen.

Felix

felix__w
17.01.2011, 08:04
Vorgestern als ich etwas Lauberhorn Abfahrt schaute kam mir der JFM wieder in den Sinn da man ja teilweise auf der Abfahrt hoch läuft.
Plant dieses Jahr noch jemand den Start am JFM?

Ich habe den JFM meiner Frau zu Weihnachten geschenkt und werde selbst auch laufen (wenn wir einen Startplatz bekommen).

Felix

felix__w
21.02.2011, 09:03
Ich habe den JFM meiner Frau zu Weihnachten geschenkt und werde selbst auch laufen (wenn wir einen Startplatz bekommen).Wir sind angemeldet. Drei Wochen vorher bike ich in diesem Gebiet runter und laufe auf der anderen Talseite beim Inferno Triathlon aufs Schilthorn :)

Ist noch jemand dabei?

Felix

felix__w
01.09.2011, 07:23
Falls jemand Interesse hat wäre mein Startpaltz günstig zu verkaufen :Nee:

Felix

ben_11
01.09.2011, 11:49
Falls jemand Interesse hat wäre mein Startpaltz günstig zu verkaufen :Nee:

Felix

Oh mann, gute Besserung :Blumen: !

Leider ist es für mich zu weit weg von zuhause :( !

felix__w
01.09.2011, 12:49
Oh mann, gute Besserung :Blumen: !Danke, leider wird dem mindestens ein Walliser Berglauf auch noch 'zum Opfer' fallen :Nee:

Felix

felix__w
20.02.2013, 13:36
Dieses Jahr versuche ich es wieder. Nachdem der JFM endlich mal nicht am gleichen Datum wie der Gemmi Triathlon ist konnte ich es nicht lassen.

Ist noch jemand dabei? Es hat scheinbar noch ein paar wenige frei Startplätze.

Felix

felix__w
20.02.2013, 19:42
Heute Abend hat Viktor Röthlin gerade bekannt gegeben, dass sein zweiter Marathon im 2013 der Jungfrau Marathon ist. da bin ich gespannt wie er bergauf gegen die Berglaufspezialisten läuft.

Felix

felix__w
16.02.2015, 08:29
Dieses Jahr gibt es meinen dritten Start. Ich hoffe endlich mal auf einen wunderschönen wolkenlosen Herbsttag.

Ist noch jemand dabei?

Felix