PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus Wetter

Oliver99
08.09.2013, 22:45
Hallo Ihr Lieben,

da ich schon einige Zeit mitlese, möchte ich nun auch mal hallo sagen.

Hier etwas zu meine Ursprüngen:
ganz früher ganz viel Moto Cross, dann bischen Kart, später dann bischen 600er Seriensport, dann bischen ATV+Schneemobil in Usa und noch viel später bischen SuperMoto. Erstmal viel Sprit verbrannt.
Zu der Zeit war laufen und RR nur sogenanntes "Konditionstraining" nebenbei.
... laufen...Ich weiß noch wie mein Kumpel Stefan meinte wir müssten zusätzlich zum Crossen noch Konditionstraining machen und wir das erstemal unglaubliche 5 km am Stück(!) gelaufen sind...damals anno 1980 ... Stefan ist heute in Münster wieder mal Marathon gelaufen...
Nach all dem Motorsport und Studium war dann sehr lange nur Unterforderung angesagt, nur warten und späterwerden ...

Anno 1997 hab ich mal kurzfristig mit dem Hagener Tri-Team angebandelt, aber das mit dem Wasser war irgendwie nicht mein Ding ...

Seit 6 Jahren fahr ich MTB, RR und laufe im Winter und hab wieder Spaß !
Anfänglich nur MTB-Kurzdistanz aber gleich im ersten Jahr (vollbekloppt) 12 Rennen CC + Marathon, erstmal alles aussprobiert was geht, inkl. 24h Duisburg und auch noch von Imst nach Garda mit dem Bergrad ...
Diese Jahr bin ich auf die Mitteldistanz gegangen und nächstes Jahr war eigentlich Langdistanz angedacht...das wird aber evtl. erstmal nix, Clavicula IV... so hab ich Zeit mir Gedanken über Nahrungsaufnahme, trinken und den Darm zu machen (schönen Gruß an Arne:) )

Ich frag mich wie ich für LD ausreichende Mengen an KH runter- und vor allem auch umgesetzt bekomme. Hier wird ja sehr schön und auch ernsthaft das Thema diskutiert (Natalies Maltokonzept, Arne's "Langdistanz – Gründe des Scheiterns"...etc.)
Ich hab über Linsey Corbin gelesen, daß sie angeblich 165gKH/h zu sich nimmt. Auch die MTB Legende Gunn Rita Dahle konsumiert angeblich unglaubliche Mengen KH und auch noch mit rel. wenig Wasser (!?).

Das passt aber nicht mit den 70-120gKH/h zusammen die ich kenne und die auch hier gehandelt werden.
Über konkrete Anregungungen zu größeren Mengen KH würde ich mich freuen.

So long
+ schöne Grüße aus Wetter/Ruhr
Oliver

Nobodyknows
09.09.2013, 06:58
Tach auch! Willkommen. Machst keine halben Sachen? Oder?

Wenn man in Wetter wohnt, was ist man dann genetisch bedingt für ein Fan?VfL oder BVB??

Gruß
N. :Huhu:

Oliver99
14.09.2013, 17:59
Hallo Jürgen,

was meinst Du mit halben Sachen ?
Hab ich mit LD jetzt die falsche Fährte gelegt ?
Ich meine LD Mountainbike! Nicht Tri
So lange Triathlon, das geht doch gar nicht :Lachen2:

Schöne Grüße aus Wetter
Oliver