Vollständige Version anzeigen : Ratingen am 08.09.13
TrInfected
06.09.2013, 13:54
Hallo zusammen!
Wer von euch ist denn am kommenden Sonntag in Ratingen am Start?
Lohnt es sich, am Samstag die "Einführungsrunden" auf Rad- und Laufstrecke mit zu machen, die in der letzten Email angekündigt worden sind? Ich überlege, die Startunterlagen morgen schon zu holen und mir die Örtlichkeiten ;) schonmal anzugucken.
Ist mein erster WK mit Schimmbecken, deshalb bin ich etwas nervös, was den Schwimmpart angeht... :Ertrinken:
T.
Pete4Tri
06.09.2013, 14:01
...Ist mein erster WK mit Schimmbecken, deshalb bin ich etwas nervös, was den Schwimmpart angeht... :Ertrinken:
T.
Hi, bin zwar nicht in Ratingen (starte dafür in Xanten :Lachen2: ), aber warum bist du nervös, wenn du im Schwimmbecken starten darfst :confused:
Allgemein wird doch gesagt, Freiwasserschwimmen ist gewöhnungsbedüftiger...
Trotzdem viel Spaß & Erfolg am Sonntag,
Peter
tofino73
06.09.2013, 14:10
Hallo zusammen!
Lohnt es sich, am Samstag die "Einführungsrunden" auf Rad- und Laufstrecke mit zu machen, die in der letzten Email angekündigt worden sind? Ich überlege, die Startunterlagen morgen schon zu holen und mir die Örtlichkeiten ;) schonmal anzugucken.
Ist mein erster WK mit Schimmbecken, deshalb bin ich etwas nervös, was den Schwimmpart angeht... :Ertrinken:
T.
Hallo. Ratingen habe ich auch schon länger auf der "to do Liste" obwohl mir Wettkämpfe mit Schwimmen im Becken eigentlich ein Graus sind. Auf den Bildern sehen die Bahnen ziemlich voll aus.
Würde mich über einen Bericht freuen. Auf jeden Fall viel Glück beim Wettkampf.
Happy trails
TrInfected
06.09.2013, 14:16
Hallo Peter,
ich hab das Gefühl, dass man im Freiwasser mehr Platz hat. So ein See ist irgendwie "großzügiger" als eine Bahn mit Wellenbrecherleinen. :Cheese:
Dir viel Erfolg und viel Vergnügen in Xanten!
Natürlich wird es dann auch einen Bericht von mir geben. Ehrensache!
Hallo zusammen!
T.
Ich bin auch am Start :Huhu:
Machst du die Kurzdistanz oder VD?
Ob es sich lohnt die Radstrecke vorher anzuschauen kann ich leider nicht sagen. Ich werde es nicht tun, es ist ja nur ein kurzer Rundkurs.
Beim Schwimmen geben sie 12 Leute pro Bahn an, das ist viel. :( Ich hatte allerdings auch was von Gewitter am Sonntag in der Vorhersage gehört, da könnte das Schwimmen dann komplett ausfallen.
brandiruns
06.09.2013, 14:49
Hallo zusammen,
ich bin Sonntag auch am Start, start mit den "Sprintern" über die Volksdistanz.
Auch wenn ich noch nie in Ratingen gestartet bin, kenne ich die Radstrecke (liegt zufällig in meinem Trainingsgebiet).
Die Radstrecke ist eher unspektakulär, ein paar Hügel, kann man das aber auch schon gut erahnen auf der "Strecken"seite auf der Homepage.
Schwimmen wird Sonntag superspaßig, Regenwahrscheinlichkeit 100%, da wird nicht nur auf im Freibad geschwommen. Nach genau 0 Regenfahrten mit dem Rennrad feiere ich also eine kleine Premiere und sehe mich jetzt schon auf der Straße liegen! :cool:
Als eher schlechter Schwimmer hätte ich auch nicht gegen einen Duathlon ;)
Für alle, die aus Richtung Essen kommen: Denkt dran, dass die A52 in Richtung Essen ab Kreuz Breitscheid gesperrt ist :)
Viel Erfolg allen!
TrInfected
06.09.2013, 14:53
Oh ja, das mit dem Wetter ist auch noch so ein Ding...
Gewitter und Regen am Sonntag muss echt nicht sein! Bis jetzt hab ich "nur" was von starken Regenschauern und ca. 18°C gelesen.
Ich starte auf der VD, Startgruppe 14.
brandiruns
06.09.2013, 15:22
Ich bin froh des frühen Starts, so kann ich hoffentlich ab 15:30 die 70.3 WM verfolgen :P
Hallo zusammen!
T.
Ich bin dabei ,und ich habe schon alle 4 Triathlons in Ratingen gestartet bin so zu sagen ein Experte :cool:
Auf jedenfalls lohnt sich die "Einführungrunden" ,die Rad strecke ist nicht ohne :dresche
Über den Schwimmstart ,normalerweiser kann man mit einender die Start reinfolge absprechen ,sonst Geduld nach 100m hat jeder sein Platz gefunden :Liebe: Leider bin ich schon bei Regen gestartet :( ,die Wechsel Zone ist nur Matsche und die Rad Strecke unangenehm
.... Leider bin ich schon bei Regen gestartet :( ,die Wechsel Zone ist nur Matsche und die Rad Strecke unangenehm
Danke, das wollte ich nicht hören! :cool:
Was genau ist "nicht ohne" bei der Radstrecke?
Pete4Tri
06.09.2013, 16:37
Hallo Peter,
ich hab das Gefühl, dass man im Freiwasser mehr Platz hat. So ein See ist irgendwie "großzügiger" als eine Bahn mit Wellenbrecherleinen. :Cheese:
Dir viel Erfolg und viel Vergnügen in Xanten!
Natürlich wird es dann auch einen Bericht von mir geben. Ehrensache!
Im Freiwasser mehr Platz... :confused: , aber nur wenn man ganz hinten oder sehr weit außen schwimmt. Letztes Jahr in Frankreich beim Embrunman über die OD gestartet. Ich bin zwar gut durchgekommen (600 Starter, alle gleichzeitig ins Wasser), aber mein Schwager hat einige Schläge mitbekommen und auch seine Brille zeitweise verloren :(
Von daher ist das schwimmen auf den Bahnen eigentlich entspannter, sobald man seine Position gefunden hat.
Wetter ist so eine Sache, geht uns in Xanten ja nicht anders, wobei gerade auf der Xantener Homepage verkündet wurde, das evtl. das Schwimmen wegen Blaualgen entfällt :(
Gruß,
Peter
Ich finde die Kuppel die kommt nach eine langer Steigerung hart, für die KD mit 4 Runden finde die strecke "selektiv ", kann man nicht so einfach runterrollen :cool:
Triathletin007
06.09.2013, 18:01
Ich bin dabei ,und ich habe schon alle 4 Triathlons in Ratingen gestartet bin so zu sagen ein Experte :cool:
Auf jedenfalls lohnt sich die "Einführungrunden" ,die Rad strecke ist nicht ohne :dresche
Über den Schwimmstart ,normalerweiser kann man mit einender die Start reinfolge absprechen ,sonst Geduld nach 100m hat jeder sein Platz gefunden :Liebe: Leider bin ich schon bei Regen gestartet :( ,die Wechsel Zone ist nur Matsche und die Rad Strecke unangenehm
Insbesondere die letzten Meter zur Wechselzone hin, haben bei Regen ihre Tücke! Das ist Kopfsteinpflaster vom aller Feinsten!
Da legen sich die zu schnellen Athleten gerne mal hin.:Huhu:
TrInfected
06.09.2013, 19:16
Im Freiwasser mehr Platz... :confused: , aber nur wenn man ganz hinten oder sehr weit außen schwimmt. [...]
Wetter ist so eine Sache, geht uns in Xanten ja nicht anders, wobei gerade auf der Xantener Homepage verkündet wurde, das evtl. das Schwimmen wegen Blaualgen entfällt
Gruß,
Peter
Im Freiwasser schwimme ich eher langsam bis mittel-schnell :Lachen2: , ist ja auch erst meine erste Triathlon-Saison. Deshalb ordne ich mich außen ein; schützt aber an Wendebojen auch nicht vor diversen Tritten.
Blaualgen hören sich nicht so schön an...
Insbesondere die letzten Meter zur Wechselzone hin, haben bei Regen ihre Tücke! Das ist Kopfsteinpflaster vom aller Feinsten!
Da legen sich die zu schnellen Athleten gerne mal hin.
Kann mir nicht passieren - schnell bin ich nämlich nicht. :Cheese: Wenn der tückische Teile vor der Wechselzone ist, kann ich mir den auch zu fuß anschauen... :confused:
PippiLangstrumpf
06.09.2013, 19:24
Als ich in Ratingen gestartet bin, war die Wiese danach auch ein Moor :Cheese:
Beim verlassen der Wechselzone mit dem Rad ging es noch, der Wechsel aufs Laufen war schon matschig und die Liga, die nach uns gestartet ist, hatte nur noch Morast.
Die Radstrecke ist bei Regen unschön zu fahren, weil es immer hoch und runter geht mit vielen Wendepunkten und 90 Grad-Kurven. Die 90-Grad-Kurven sind immer da, wo man viel Schwung hat vom Bergabfahren, so daß man auf die Ebene nur wenig Schwung mitnehmen kann, wenn's naß ist. Bei trockener Straße geht's sicher besser.
Die Laufstrecke fand ich auch nicht ohne mit den blöden Hubbeln und Richtungswechseln :cool:
TrInfected
06.09.2013, 21:17
Die Radstrecke ist bei Regen unschön zu fahren, weil es immer hoch und runter geht mit vielen Wendepunkten und 90 Grad-Kurven. Die 90-Grad-Kurven sind immer da, wo man viel Schwung hat vom Bergabfahren, so daß man auf die Ebene nur wenig Schwung mitnehmen kann, wenn's naß ist. Bei trockener Straße geht's sicher besser.
Die Laufstrecke fand ich auch nicht ohne mit den blöden Hubbeln und Richtungswechseln :cool:
Gefällt mir nicht! http://cosgan.de/images/more/schilder/150.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Oh je, wenn ich schon im Vorfeld dieses Gejammer lese...Wenn ihr gerne eine Rad- und Lauftsrecke ohne Richtungswechsel und mit glattgebügelten Asphalt haben wollt dann solltet ihr mal schauen, wo es sowas in D oder auf der Welt überhaupt gibt.
Nehmt es doch als Herausforderung und Anspruch anstatt immer nur zu heulen und darüber zu meckern- oder geht auf die Kegelbahn, da geht es nur geradeaus:Lachen2: ...
Also, bis morgen und wenn es regnet...dann regnet es eben und man fährt etwas vorsichtiger durch die Kurven.
Seid ihr Triathleten oder Watjes (Weicheier)?
Gruß,
Loretta
Triathletin007
07.09.2013, 11:15
Ich wäre am So. für Dauerregen. Das selektiert dann halt schnell das Feld, wer wirklich gut Radfahren kann und mental stark ist.
TrInfected
07.09.2013, 13:25
Nehmt es doch als Herausforderung und Anspruch anstatt immer nur zu heulen und darüber zu meckern- oder geht auf die Kegelbahn, da geht es nur geradeaus ...
Mit dem Rennrad auf die Kegelbahn?! Darf man das? :confused:
Ich wäre am So. für Dauerregen. Das selektiert dann halt schnell das Feld, wer wirklich gut Radfahren kann und mental stark ist.
Ich seh schon... Kein Herz für Anfänger und Volksdistanzler.
Werde mich dann mal für morgen mental abhärten gehen: http://cosgan.de/images/midi/verschiedene/n015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Hey, vielleicht haftet mein schweres Stahlrad wegen seines (unseres) Gewichts besser auf nasser Fahrbahn als die leichten Dinger! :Lachen2:
Egal, wie das Wetter wird - ich fahr da morgen hin um Spaß zu haben! Und Regen beim Laufen fänd ich gar nicht sooo schlecht...
http://cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Nun ja, das muss nicht sein und ist für die Betreuer, Zuschauer und den Veranstalter auch eher blöd, aber an sich finde ich, dass eine selektive Radstrecke in jedweder Form gut ist.
Wenn ich mir gerade viele flache Radstrecken anschaue freue ich mich dann über ein paar schwerere Abschnitte.
Nun ja, mal schauen, was es so gibt. Bei einem Sprint kann man auch 17 Grad gut ertragen, beim ersten Start waren es noch 7 Grad weniger und es ging bei Regen 4x die Hohesyburg hoch und runter.
Ich freue mich auf morgen,
Gruß,
Loretta
Triathletin007
07.09.2013, 13:37
Ich würde auf alle Fälle allen Startern raten, Ihr Taschen und Kleidung morgen vor dem Start mit Müllbeuteln gegen Regen zu sichern oder schnell einen Spint im Schwimmbad zu bunkern, da wohl bei Regen die Nachfrage das Angebot überschreiten würde.
Und vielleicht eine Weste fürs Radfahren einpacken.
....
Seid ihr Triathleten oder Watjes (Weicheier)?
Gruß,
Loretta
Ich bin bekennendes Watje, Warmduscher, Schönwetterradler und was es sonst noch so alles gibt. :Huhu:
Deshalb empfinde ich es eher positiv, wenn man sich hier über die Risiken auf der Radstrecke insb. bei Regen austauschen kann. Ein Rumgejammer habe ich hier nicht rausgelesen.
Allen Startern morgen wünsche ich einen schönen, verletzungsfreien Wettkampf und viel Spaß! :Huhu: :Blumen:
Na toll. Bin auch dabei, Liga. Sowas hasse ich ja, wenns gefährlich wird. Muss ich meine Carbonfelgen gegen Alu tauschen? Kriegt man da sehr viel Speed? Dann werd ich wohl morgen eine mega schlechte Radleistung bringen, ich kann schon im trockenen keine schwarfen Kurven fahren.
Deshalb empfinde ich es eher positiv, wenn man sich hier über die Risiken auf der Radstrecke insb. bei Regen austauschen kann. Ein Rumgejammer habe ich hier nicht rausgelesen.
+1 :Huhu:
Allen Startern morgen wünsche ich einen schönen, verletzungsfreien Wettkampf und viel Spaß! :Huhu: :Blumen:
Danke dir auch :Blumen:
Triathletin007
08.09.2013, 07:56
Das wird bestimmt ein spaßiger Wettkampf, wenn die Wechselzone abgesoffen ist und ein Schlammcatchen beginnt. Aber die Bedingungen sind ja für alle gleich hart.
Ich wünsche allen Startern und insbesondere den Ligastartern "Hals und Beinbruch". Kommt bitte alle ohne Verletzung ins Ziel!
Das war trotz Wetter eine schöne Veranstaltung heute.
Genervt war ich nur beim schwimmen, wozu spricht man sich mit den Mädels vorm Start ab wenn dann eine losprescht und mir 50m auf den Kopf prügelt und danach natürlich total abreißen lässt (ich habe sie noch überrundet).
Also sowas gibts auch unter Mädels. Genauso wie das Überholen in engen Kurven und auf dem Kopfsteinpflaster, auch bei dem Wetter. Habe einen Sturz gesehen aber da kann man dann oft auch nur selbst schuld sagen.
Ich muss damit leben dass meine Radzeit heute keine Glanzleistung ist, da ich mit Carbonfelgen, Laub und Regen doch auf Nummer sicher gegangen bin.
Triathletin007
08.09.2013, 16:10
Was für ein geiler Wettkampf!:liebe053:
Hier hat heute einfach wirklich Alles gestimmt und das noch sogar bei diesem schiiet Wetter.
Von mir bekommt der Ratinger Triathlon das Prädikat äußerst wertvoll!:Danke:
Das hat dieses Jahr sonst nur Kraichgau und Roth bekommen.
Also fangen wir mal ganz vorne an.
In der Wechselzone Helfer die wirklich Alles wussten, was ich erfragt hatte. Eingeschweißte Wettkampfablaufpläne zeigen auf, dass hier auch jede Kleinigkeit beachtet worden ist.
Karis die ihren Job verstehen und jeden geöffneten Helm in der Wechselzone angezeigt haben.
Fairness pur in der Liga. Eine Teamkameradin aus der NRW- Liga lief noch kurz vor ihrem Start zu einer anderen Mannschaft hin, nur um ihnen zu sagen, dass ihre letzte Starterin gerade noch beim Check- in steckt, und ihre Startnummer benötigt.
Schwimmen ist ebenfalls bei mir auf der Bahn ein ganz faire Sache gewesen. Man hat sich schön nach vorher genannten Schwimmzeiten einsortiert. Kein Kloppen im Wasser.
Auf der Radstrecke auch pure Fairness. Ich habe selber kein Lutschen gesehen, obwohl ich das Feld von ganz Hinten aufgerollt habe.
Dann als 2. Frau zum Laufen gewechselt. Irgendwann bekam ich einen netten Klaps von Hinten und eine Konkurrentin gratulierte mir zu meiner starken Radperformence.
Die einzige Gefahrenstelle auf der Laufstrecke (eine Stufe) war mit pink und gelber Farbe weit sichtbar markiert und zusätzlich stand da noch ein Helfer.
Irgendwann bekam ich eine Info vom Streckenrand, dass ich immer noch in den Top 5 legen würde, dabei kannte ich die Person überhaupt nicht.
Gels auf der Laufstrecke hat man auch nicht bei jedem Ligawettkampf. Und auch niemals ein DJ auf der Rad und Laufstrecke. Das puscht einen schon gewaltig.
Nach dem Zieleinlauf die faire Gratulation der Top 10 Damen untereinander.
Alles hatte mir hier so toll gefallen, dass ich noch einmal eine Ehrenrunde über die Laufstrecke gedreht habe und mich persönlich bei allen an der Laufstrecke postierten Helfern für ihren tollen Einsatz bedankt habe. Diese standen ja schon seit 8:00 Uhr im Dauerregen.
Zu Guter letzt hat sich auch der Einsatz in der Regionalliga bezahlt gemacht.
Platz 3 in der Tageswertung und Aufstieg in die NRW-Liga.
Unsere NRW-Liga Mädels haben dann noch mal eine Schippe drauf gelegt mit Platz 1 in der Tageswertung, Platz 1 in der Abschlusstabelle und der Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Und hier auch keine unnötige Wartezeit auf die Siegerehrung.
Was ich selber für einen Platz gemacht habe? Keine Ahnung! Das war mir nicht so wichtig. Hauptsache unsere Damenmannschaften haben abgeräumt!:Cheese:
Ich bin auch heute in Ratingen gestartet, fand den Wettkampf auch super schön trotz Regen, klasse Stimmung, sowohl an der Radstrecke, wie auch an der Laufstrecke, nette Helfer, toll organisiert alles, wirklich perfekt! Die Wechselzone war auch gar nicht sooo matschig, alles in allem wirklich ein toller Wettkampf dort!
Nur die grimmig schauende Dame beim Schwimmen, die mich eine Bahn hat mehr schwimmen lassen....:( , ich war mir sicher, 10 Bahnen geschwommen zu sein, mir wurde das rote Brett ja auch vorher gezeigt, aber bei der letzten Bahn wurde es wieder gezeigt, ich wollte dann raus, aber sie guckte so böse und meinte, ich wäre noch nicht fertig, daß ich dann eben nochmal los bin. Komisch nur, daß alle, die vorher hinter mir waren, vor mir aus dem Wasser sind, sogar der, den ich überrundet hatte, der hatte dann ja wohl nur 9 Bahnen geschwommen, sehr merkwürdig ....:Gruebeln:
Naja, egal, ich hatte trotzdem meinen Spaß!!
Triathletin007
08.09.2013, 17:41
Ich wäre für eine Mitteldistanz in Ratingen!
Da kann Köln noch Etwas lernen!:Lachen2:
dura_atze
08.09.2013, 17:52
In der Liga ging es ja wieder ab. Lustiges (oder auch nicht) Video auf YouTube : http://www.youtube.com/watch?v=DeAqFfZNNQM
Hahaha... ja lustig, aber auch verdammt traurig. Irgendwas muss da passieren.
TrInfected
08.09.2013, 18:50
Ich bin auch wieder zuhause.
Nachdem ich heute morgen gaaanz kurz überlegt hatte, doch im Bett zu bleiben, hab ich mich den Elementen dann doch gestellt. :Cheese:
Tja, und was soll ich sagen?
Geiler Wettkampf! Und das nächste Mal lasse ich mich von euch hier nicht so verrückt machen, was die Radstrecke angeht... Ich bin die erste Runde mit "angezogener Bremse" gefahren, weil ich die ganze Zeit drauf gewartet habe, dass diese ganzen gefährlichen und schwierigen Stellen kommen... :Lachen2: Aber auf der zweiten Runde hatte ich die immer noch nicht gefunden. :confused: Etwas genervt war ich von meiner Schaltung; die Strecke ist im Vergleich doch etwas schwieriger mit den Anstiegen und da hätte ich gern STIs statt Rahmenschaltung gehabt. So war es eine besondere Herausvorderung. http://cosgan.de/images/smilie/frech/g050.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Die Helfer waren aller erste Sahne, wussten alles und hatten trotz Matsche super Laune. Schwimmen lief auf meiner Bahn auch mehr als fair ab, wir waren aber auch nur 5 Mädels auf der Bahn. Bin als Nr. 4 gestartet und als Nr. 2 aus dem Wasser.
Auf der Radstrecke ging es auch weitgehend fair zu, ich hab mich über die Karis gefreut. War das erste Mal, dass ich bei einer VD Karis auf der Radstrecke gesehen habe. Nur das Kopfsteinpflaster auf dem Weg zurück in die WZ war etwas speziell, aber ich fand's gut, dass die Muskeln kurz durchgeschüttelt wurden. Auf dem Hinweg ist mir das gar nicht so aufgefallen.
@Triathletin007: Ich glaube, ich hab dich mittags kurz gesehen, aber ich war mir nicht sicher und war auch zu aufgeregt für ein "hallo, bist du auch bei TS, ich glaube schon blablabla".
Ich wäre für eine Mitteldistanz in Ratingen!
Naja 1,9 km schwimmen im Schwimmbad und 9 Runden auf einer kurzen 10 km - Runde hat bestimmt Potential.:(
Ansonsten war es für mich heute eher ein "Pflichtstart" der im "Rahmen meiner derzeitigen Möglichkeiten" gut gefinisht wurde.
Danke an die Helfer, die wirklich einen super Job gemacht haben heute und immer gute Laune verbreitet haben.:Blumen:
Triathletin007
08.09.2013, 19:12
Gerade mal in Google Earth gegangen. Da sind 4 Seen rund um Ratingen.
Ich bin auch zufrieden ,hat Spaß gemacht ! :liebe053: Bei dem Wetter hat nicht so viel Glanz wie letztes Jahr aber dafür kann keiner was . Die Laufstrecke könnte ein wenig besser sein ,Bei der 1° war über der Ratinger Fußgänger Zone ,war hart aber ich fand es besser !
Tja, und was soll ich sagen?
Geiler Wettkampf! Und das nächste Mal lasse ich mich von euch hier nicht so verrückt machen, was die Radstrecke angeht... Ich bin die erste Runde mit "angezogener Bremse" gefahren, weil ich die ganze Zeit drauf gewartet habe, dass diese ganzen gefährlichen und schwierigen Stellen kommen... :Lachen2: Aber auf der zweiten Runde hatte ich die immer noch nicht gefunden. die Strecke ist im Vergleich doch etwas schwieriger mit den Anstiegen
.
:confused:
TrInfected
08.09.2013, 22:26
@uruman:
Schwieriger (für die Beine), aber nicht gefährlicher. ;)
Irgendwas muss da passieren.
Ja - Liga links liegen lassen. Gibt genug andere Wettkämpfe.
Ja - Liga links liegen lassen. Gibt genug andere Wettkämpfe.
Das war aber mein erster Liga-WK und ich hatte wirklich Spaß. Ich war ja auch zufrieden und hatte nicht den Eindruck dass so viel gelutscht wird, habe mich halt nur über das Verhalten einer Ligastarterin geärgert und wenn ich sie irgendwann nochmal sehe, werd ich ihr das auch sagen.
Ich finde die Kuppel die kommt nach eine langer Steigerung hart, für die KD mit 4 Runden finde die strecke "selektiv ", kann man nicht so einfach runterrollen :cool:
ich weiß noch nicht ob du die Rad Strecke einfach oder Schwierig gefunden hast :confused: , heute habe ich mich bei den Regen nicht getraut schneller als 60 zu fahren ,wenn ich dich mit meinen Tipps gebremst habe ,es tut mir leid :Blumen:
TrInfected
08.09.2013, 22:59
ich weiß noch nicht ob du die Rad Strecke einfach oder Schwierig gefunden hast :confused: , heute habe ich mich bei den Regen nicht getraut schneller als 60 zu fahren ,wenn ich dich mit meinen Tipps gebremst habe ,es tut mir leid :Blumen:
Fahrtechnisch fand ich sie gut fordernd aber nicht zu schwer, da fand ich Münster mit viel mehr Kurven schwieriger.
Wie geschrieben hab ich immer auf die vermeintliche "Gefahr" gewartet, aber die kam ja nicht. :Lachanfall: Braucht dir nicht leid tun, gefahren bin ich ja selbst und wäre ich gestern bei der "Einführungsrunde" gewesen, hätte ich das ja auch gewusst. Bei mir steht als max. 51,5km/h auf dem Tacho, das reichte mir heute dann auch. :Cheese:
Ich hatte nicht den Eindruck dass so viel gelutscht wird
Nein.
Es war wohl eine absolut faire Sache aufm Radl. (https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DeAqFfZNNQM) :Lachanfall:
Nein.
Es war wohl eine absolut faire Sache aufm Radl. (https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DeAqFfZNNQM) :Lachanfall:
Das hab ich gesehen aber bei den Mädels mein ich jetzt. Und die Strecke ist wirklich nicht so Lutscherfreundlich bis auf das Stück da.
finisher05
09.09.2013, 16:11
In dem Video sind die "großen Jungs" aus der NRW-Liga zu sehen, die sind halt auch die schnellsten und manche geraten bei dem Versuch den Anschluß zu halten dermassen in Sauerstoffschuld, dass für lästige Regelkunde einfach nichts mehr übrigbleibt;)
Von den 68 Startern haben übrigens auch 13 eine Zeitstrafe erhalten, das ist immerhin jeder fünfte. Natürlich gibt es immer die "Ausrede" mit der Leistungsdichte und jeder gibt dem/den Anderen die Schuld. Aber speziell die erste Gruppe, die dem Ganser hinterhergehechelt sind, sahen orginal aus wie eine Gruppe Triathleten bei einem Rennen mit Windschattenfreigabe.
Running-Gag
25.04.2019, 22:41
Ich hänge mich hier nochmal an...
Gibt es noch Erfahrungen zu ratingen allgemein und zu der Strecke 1,5 - 60 - 15?
Schwimmen ist in einem Freibad, die Radstrecke ist ganz nett und hat sogar einen kleinen Anstieg, Laufen unspektakulär teilweise in einem Industriegebiet.
Bin dieses Jahr zum 2. mal Am Morgen Start.
Treffe irgendwelche Foris morgen in Ratingen? :Huhu:
Wäre schön :Blumen:
Bin bei der spezielle Ratinger Distanz 1,2 -60-15 unterwegs :Cheese:
Ziel dieses Jahr ist eindeutig.... finishen :liebe053:
Feuerrolli69
10.09.2022, 11:15
Glück Auf,
Jau, auch im Feld.
9033
Gruß Rolli
Treffe irgendwelche Foris morgen in Ratingen? :Huhu:
Wäre schön :Blumen:
Bin bei der spezielle Ratinger Distanz 1,2 -60-15 unterwegs :Cheese:
Ziel dieses Jahr ist eindeutig.... finishen :liebe053:
JENS-KLEVE
10.09.2022, 11:17
Ich wäre eigentlich auch da, aber meine Mannschaft lässt mich hängen. Daher wurden wir jetzt nicht angemeldet und alleine kann ich da nicht hin.
Glück Auf,
Jau, auch im Feld.
9033
Gruß Rolli
Landes Liga?
Da sehen wir uns sicher in der Wechselzone, ihr startet direkt vor uns
Glück Auf
Ich wäre eigentlich auch da, aber meine Mannschaft lässt mich hängen. Daher wurden wir jetzt nicht angemeldet und alleine kann ich da nicht hin.
Oh schade, kannst du nicht oder möchtest du nicht?
Ligastart?
Landes Liga?
Da sehen wir uns sicher in der Wechselzone, ihr startet direkt vor uns
Glück Auf
Quatsch, wir starten gemeinsam bei der " Mitteldistanz"!
freue mich :cool:
Nr 9021
Feuerrolli69
10.09.2022, 12:25
[Dann halt ich mam die Augen auf :Huhu:
Bis morgen u d bring Sonne 🌞 mit 😉
QUOTE=uruman;1680103]Quatsch, wir starten gemeinsam bei der " Mitteldistanz"!
freue mich :cool:
Nr 9021[/QUOTE]
JENS-KLEVE
10.09.2022, 15:19
Oh schade, kannst du nicht oder möchtest du nicht?
Ligastart?
Ja, Liga. Ich wollte gerne, aber der Rest nicht. Alleine kann man nicht antreten.
9028 :Huhu: ... nur ordentlich durchkommen. Hatte 2 Jahre fast WK Pause, bin vor 4 Wochen meinen ersten ordentl. Tria, über Sprint gestartet.
Glück Auf,
Jau, auch im Feld.
9033
Gruß Rolli
9028 :Huhu: ... nur ordentlich durchkommen. Hatte 2 Jahre fast WK Pause, bin vor 4 Wochen meinen ersten ordentl. Tria, über Sprint gestartet.
Super, da bilden wir fast eine Triathlon Szene Mannschaft!:cool:
Feuerrolli69
12.09.2022, 14:52
Glück Auf,
war doch mal wieder eine schöne Veranstaltung:Danke:
Marco u Alex, Glückwunsch zum Finish.
Marco, war schön dich kennen gelernt zu haben,
Alex, dich hab ich leider nicht gesehen, vielleicht nächstes Jahr.
Gruß Rolli
Hi,
ich glaube ich habe dich im Eingang WZ gesehen, war aber etwas im Stress...
Ich war auch leicht auf der Laufstrecke zu erkennen, ich war derjenige der häufiger gegangen ist. :Cheese: Nach dem dem Radeln ging plötzlich mein Puls durch die Decke. Ab Km 8 ging es dann :Lachanfall: ... nee da konnte ich dann langsam durchlaufen.
Vielleicht etwas optimistisch gewesen, nach 2 1/2 Pause als 2ten WK diesen zu machen. Geil war es trotzdem... sehr schöne Veranstaltung.
Marco hatte ich ein paar mal auf der Laufstrecke gesehen... Bärenstark
Glück Auf,
Gruß Rolli
Marco hatte ich ein paar mal auf der Laufstrecke gesehen... Bärenstark
Nee, Rolli war saustark, er hat seine Ak souverän gewonnen und mir 24min abgenommen !!!
Mir hat keine Sahnentag erwischt, nach 300m laufen hat mich ein Krampf erwischst und musste der Rest von der strecke in Lionel Sanders Stiel weiter laufen :Cheese:
Ich glaube ich habe kein Fehler gemacht
Wie gewönnt geschwommen und auf dem Rad korrekt gepace
Mir hat im Frühjahr bei Tria Bochum nach schwimmen auch ein ähnliche Krampf(andere Oberschenkel) aber schon nach schwimmen erwischt, und müsste der Wettkampf aufgeben
Ich glaube es sind Spätfolgen von meine Corona Erkrankung, seitdem leide ich häufig an Muskelschmerzen
Trotzdem konnte eine 3 Platz in der AK ergattert :liebe053:
Die kombi von der selektive Radstrecke und das unrhythmisches Laufstrecke machen von Ratingen eine harte Tria Wettkampf, wenn du lange pausierst hast kannst du stolz auf das finischen sein :Blumen:
Schade das wir nicht miteinander gequatscht haben, aber wie Rolli schon sagte sicher nächstes Jahr :Huhu:
Glück Auf,
Gruß Rolli
Hi Rolli,
war sehr schon so ein positives und kommunikativen Mensch kennenzulernen
Dein Rad hat mir auch sehr gut gefallen, so etwas sehr personalisiert und trotzdem auf Leistung perfekt abgestimmt ist selten zu treffen, Chapeau :Blumen:
Ich hoffe wir in Zukunft öfter miteinander duellieren, mein Ziel ( bei ähnlicher Distanz) ist dass du mir nicht mehr als 10min abnimmst! :dresche
LG Uru
Feuerrolli69
12.09.2022, 19:22
Hi Rolli,
war sehr schon so ein positives und kommunikativen Mensch kennenzulernen
Dein Rad hat mir auch sehr gut gefallen, so etwas sehr personalisiert und trotzdem auf Leistung perfekt abgestimmt ist selten zu treffen, Chapeau :Blumen:
Ich hoffe wir in Zukunft öfter miteinander duellieren, mein Ziel ( bei ähnlicher Distanz) ist dass du mir nicht mehr als 10min abnimmst! :dresche
LG Uru
Danke für die Blumen:Huhu: ,
auf mein Rad bin ich wirklich etwas Stolz:liebe053: ist vielleicht nicht das schnellste oder der schnellste Fahrer drauf, aber es ist ein Unikat und halt mal nix aus dem Katalog.
Nächstes Duell:Duell: , Drehnsteinfuhrt . gleiche Distanz (OK, am Rad sind es 64 km, aber Flach und schnell), nur alles Flach und schnell.
Bis dene
Rolli
Nächstes Duell:Duell: , Drehnsteinfuhrt . gleiche Distanz
Bis dene
Rolli
Abgemacht! :dresche
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.