Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Darstellung von Dirk Bockel

halsnase
05.09.2013, 23:06
Hier ein interessanter Einblick in Dirk Bockels Leben

http://vimeo.com/72841394

LidlRacer
05.09.2013, 23:28

Danke!

Ich find's schwierig, wenn er Lëtzebuergesch spricht.

Ich verstehe dann ca. die Hälfte, aber das reicht nicht.
Und wenn ich die englischen Untertitel lese, dann lenkt das gleichzeitig verstandene halb-Deutsch ziemlich ab. :confused:

kullerich
06.09.2013, 00:06
Danke!

Ich find's schwierig, wenn er Lëtzebuergesch spricht.

Ich verstehe dann ca. die Hälfte, aber das reicht nicht.
Und wenn ich die englischen Untertitel lese, dann lenkt das gleichzeitig verstandene halb-Deutsch ziemlich ab. :confused:

Ich finde, es klingt beeindruckend. Ich traf ihn vor 15 Jahren häufiger (LBS-Liga) und da hat er O-Ton Südwest geredet (Schwäbisch halt...). Dass man dann noch einen ordentlichen Dialekt lernen kann :)

StanX
06.09.2013, 06:48
Schönes Video.

Krasse Reaktion von M. Raelert im Interview.

HobbyStudent
06.09.2013, 08:12
Schönes Video.

ok, dann ist es das Video das vor ca. nem Jahr schon mal hier diskutiert worden ist. MR, da kann man halt nur :Traurig: :dresche

trimac
06.09.2013, 08:44
für mich hat er dadurch an Sympathiepunkten verloren.
A.R: wie immer diplomatisch. ;)

Ist da mal was vorgefallen zwischen MR und DB.

abc1971
06.09.2013, 08:54
Das hängt doch mit Bockels Äußerungen anläßlich IM Regenburg zusammen, oder?

trimac
06.09.2013, 09:09
Keine Ahnung was war da ? Hab da wohl was nicht mitbekommen
Ich möchte nur diese Emotion verstehen. Wenn es eine bestimmten Grund afür gibt, kann ichs ja verstehen , aber nach meinem momentanen Wissenstand nicht.

gollrich
06.09.2013, 09:09
naja ich kann den MR schon voll verstehen... da sieht aus wie vor einem Wettkampf da hat man selbst viele Verpflichtungen, viel Stress und wenn dann jeder Filmmacher kommt der einen Selbstdarstellerfilm über einen Athleten dreht, dann kommt man selbst zu nichts... vor Allem lassen die anderen auch nur hohle Floskeln ab ohne was zu sagen, er ist wenigstens Ehrlich....

Triathletin007
06.09.2013, 10:54
Dirk habe ich mehrmals in Roth getroffen und auch seine Ehrlichkeit festgestellt.

Nach der Auftaktpressekonferenz haben sich alle Pro. Athleten schnell verdrückt außer Dirk. Ich stand also da mit einem Odöwere und meinte zu Dirk, dass er da fettige Zeug nicht essen sollte, so kurz vor dem Wettkampf. Dirk: Ich habe Hunger, fertig!

drullse
06.09.2013, 10:57
... mit einem Odöwere ...
Mit einem WAS??? :Lachen2:

ironlollo
06.09.2013, 11:00
Ich stand also da mit einem Odöwere und meinte zu Dirk, dass er da fettige Zeug nicht essen sollte, so kurz vor dem Wettkampf. Dirk: Ich habe Hunger, fertig!

Ich muss bei Dir echt sehr oft schmunzeln... Schreib doch einfach Häppchen oder irgendwas in der Richtung, anstatt Fremdworte zu nutzen, deren Rechtschreibung bei Dir hinten und vorne nicht stimmt :Blumen:

ironlollo
06.09.2013, 11:00
Mit einem WAS??? :Lachen2:

Ich vermute, sie meint Horsd’œuvre... ;)

basti2108
06.09.2013, 11:03
nach wieviel laufzeit ist MR dran?

ArminAtz
06.09.2013, 11:06
Dirk habe ich mehrmals in Roth getroffen und auch seine Ehrlichkeit festgestellt.

Nach der Auftaktpressekonferenz haben sich alle Pro. Athleten schnell verdrückt außer Dirk. Ich stand also da mit einem Odöwere und meinte zu Dirk, dass er da fettige Zeug nicht essen sollte, so kurz vor dem Wettkampf. Dirk: Ich habe Hunger, fertig!

Als Bratwurst einem Pro zu sagen, was er essen sollte, ist auch scharf :Lachanfall:

jumaka
06.09.2013, 11:06

ungefähr in der Mitte, genau weiß ich es nicht mehr

Pesinho
06.09.2013, 11:21

36:40min

LidlRacer
06.09.2013, 11:26
Schreib doch einfach Häppchen oder irgendwas in der Richtung, anstatt Fremdworte zu nutzen, deren Rechtschreibung bei Dir hinten und vorne nicht stimmt :Blumen:

Nein, schreib so viele Fremdworte wie möglich!
Hier gibt's ja sonst nix zu lachen. ;) :Lachanfall:

Triathletin007
06.09.2013, 11:49
Als Bratwurst einem Pro zu sagen, was er essen sollte, ist auch scharf :Lachanfall:

Nein, das waren feine Häppchen mit z.B. Lachs schön mit etwas Salat dekoriert für die Presse und den sonstigen "Würdenträger" für nach der Pressekonferenz.

Hat schon mal seine Vorteile, wenn man in Roth im Team arbeitet.:Lachen2:

Auch wenn meine Schreibweise manchmal ziemlich orginell ist, sollte man eigentlich aus der Situation heraus wissen, was ich meinte.

Auch in Zukunft werde ich nicht zuerst 100 Wörterbücher wälzen, wenn ich hier mal schnell etwas Schreibe.

Wenns aber um den Beruf geht, weiß ich aber das man Desoxyribonucleinsäure schreibt und nicht Desoziribonukleinsäure!:Lachanfall:

basti2108
06.09.2013, 11:50
36. Minute. Man hat MR Probleme! Sehr uncool!

Triathletin007
06.09.2013, 11:55
Die "Bratwurst" konnte Dirk mit ihrem Vornamen ansprechen, was mich ziemlich erstaunt hatte, was wohl wiederum auf eine Begegnung irgendwo an einem Buffet in der Vergangenheit zurück zuführen gewesen ist, dass ich bereits vergessen hatte.:Lachanfall:

loomster
06.09.2013, 11:56
Dirk beteiligt sich ja auch auf slowtwitch sehr haeufig und macht "ask me anything about..." threads auf, in denen er zu seinem Training oder zu Wettkaempfen Rede und Antwort steht. Sehr netter Typ, wusste gar nicht, dass er nach Luxemburg gezogen ist und nicht da aufgewachsen.
Aber schoen zu sehen, dass auch Pros vor Rennen meganervoes werden. Macht ihn menschlicher.

Necon
06.09.2013, 11:57
Wenns aber um den Beruf geht, weiß ich aber das man Desoxyribonucleinsäure schreibt und nicht Desoziribonukleinsäure!:Lachanfall:

Na da sind doch ohnehin alle zu faul und schreiben DNS oder?

Er wirkt in dem Film sehr ehrlich, vor allem seine Reaktion über den 6ten Platz gefällt mir gut. Einfach mal zugeben, dass man damit nicht zufrieden ist und nicht lange nach Ausreden suchen warum es nicht geklappt hat.

Habs jetzt auf die schnelle nicht gefunden startet er dieses Jahr in Hawaii?

loomster
06.09.2013, 11:59
Na da sind doch ohnehin alle zu faul und schreiben DNS oder?

Er wirkt in dem Film sehr ehrlich, vor allem seine Reaktion über den 6ten Platz gefällt mir gut. Einfach mal zugeben, dass man damit nicht zufrieden ist und nicht lange nach Ausreden suchen warum es nicht geklappt hat.

Habs jetzt auf die schnelle nicht gefunden startet er dieses Jahr in Hawaii?

Steht ziemlich weit unten auf der Liste, ist aber drin

Hafu
06.09.2013, 12:10
...Wenns aber um den Beruf geht, weiß ich aber das man Desoxyribonucleinsäure schreibt und nicht Desoziribonukleinsäure!:Lachanfall:

... und dann auch, wenn du schon Eindruck schinden willst, dass (mit Doppel-s). SCNR;) :Blumen:

Triathletin007
06.09.2013, 12:13
Und Humor hat Dirk auch, dass er bei der Siegerehrung in Roth als einziger männliche Pro in Seppelkostüm aufgetreten ist.:Lachen2:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=570489842988572&set=a.144013258969568.18015.100000826836401&type=1&theater

Triathletin007
06.09.2013, 12:15
... und dann auch, wenn du schon Eindruck schinden willst, dass (mit Doppel-s). SCNR;) :Blumen:

Ihr Korintenkacker!:Lachanfall:

3-rad
06.09.2013, 12:17
Ihr Korintenkacker

Korinthenkacker

FinP
06.09.2013, 12:18
Ihr Korintenkacker!:Lachanfall:

Korinthe...

:Huhu:

Edit: Zu langsam.

LidlRacer
06.09.2013, 12:23
Das hängt doch mit Bockels Äußerungen anläßlich IM Regenburg zusammen, oder?

Du meinst das?
www.youtube.com/watch?v=8nBgTBXj-EE
(ab 1:27)

Ok, darüber war M.R. vermutlich not amused.

DEJO
06.09.2013, 12:24
Vielen Dank für das tolle Video --- richtig geile Bilder. Wie sagt der Dirk gleich zu Beginn -- 3 Wochen vor dem Ironman und danach, ist es ein ganz anderes Hawaii :Huhu:

Ach was freu ich mich schon auf November :Cheese:

bellamartha
06.09.2013, 12:24

Korinthenkacker

Korinthe...

:Huhu:

Edit: Zu langsam.

Wie geil! :Lachanfall: Ich hab gerade herzliche gelacht.
Nicole, schreib' lieber nix mehr oder hast du das jetzt extra gemacht?:)

J., die total oft im Wörterbuch nachschaut, weil es ihr total unangenehm ist, bei Fehlern erwischt zu werden.

Pete4Tri
06.09.2013, 12:28
Ich glaub, es wird Zeit, das hier eine automatische Rechtschreibprüfung eingeführt wird (wobei die Rechtschreibprüfung in Form von 3-rad & Co. auch schon verdammt schnell reagiert, leider erst nach dem Einstellen eines Beitrags...;) ).

Arne, mach' mal :Huhu:

Triathletin007
06.09.2013, 12:30
Ich schmeiße mich jetzt gleich auf den Boden, weil ich einen Lachkrampf habe!:Lachanfall:

alex1
06.09.2013, 12:34
(...)
Nicole, schreib' lieber nix mehr oder hast du das jetzt extra gemacht?:) (...)

Für wie realistisch hältst Du das? :Cheese:

bellamartha
06.09.2013, 12:36
Wie geil! :Lachanfall: Ich hab gerade herzliche gelacht.
Nicole, schreib' lieber nix mehr oder hast du das jetzt extra gemacht?:)

J., die total oft im Wörterbuch nachschaut, weil es ihr total unangenehm ist, bei Fehlern erwischt zu werden.

Ups... vielleicht sollte ich mir angewöhnen, auch die Wörter nachzuschlagen, die ich vermeintlich kenne...

LidlRacer
06.09.2013, 12:36

In nem richtig echten Wörterbuch mit Papier und so? Gibt's sowas noch?

Ich googel immer schnell, und das macht meistens nen sinnvollen Vorschlag, was ich denn wahrscheinlich gemeint haben könnte.
Das findet sogar was Sinnvolles zu "Odöwere", was mit einem Hardwarewörterbuch etwas schwierig würde ...

alex1
06.09.2013, 12:37
Ich glaub, es wird Zeit, das hier eine automatische Rechtschreibprüfung eingeführt wird (wobei die Rechtschreibprüfung in Form von 3-rad & Co. auch schon verdammt schnell reagiert, leider erst nach dem Einstellen eines Beitrags...;) ).

Arne, mach' mal :Huhu:

Etwas in der Art könnte für Menschen aus dem Bereich Krefeld eine Lösung sein:
http://www.seminarboerse.de/seminar_detail.php?sid=1717630

Rechtschreibfehler können jedem passieren, zumindest aber bei einer massiven Häufung sollte man sich vielleicht mal so seine Gedanken machen...

bellamartha
06.09.2013, 12:39
In nem richtig echten Wörterbuch mit Papier und so? Gibt's sowas noch?

Ich googel immer schnell, und das macht meistens nen sinnvollen Vorschlag, was ich denn wahrscheinlich gemeint haben könnte.
Das findet sogar was Sinnvolles zu "Odöwere", was mit einem Hardwarewörterbuch etwas schwierig würde ...

Wir sind ja nicht off topic oder?;)
Nö, meistens gucke ich mittlerweile auch online nach.
Jetzt google (oder ist es richtig wie bei dir: googel?) ich erst mal "Odöwere"...

Spanky
06.09.2013, 12:46
Servus,
auf der Arbeit kann/darf ich mir das Video leider nicht anschauen ;) ...wird aber heute Abend direkt nachgeholt! :Lachen2:

Ich hatte letztes Jahr auch ein tolles Video über ihn gesehen. Da ging es um seine Trainings-Vorbereitungen (in den USA und Lux) für Hawaii ...die tolle Unterstützung durch seine Frau ;) ....und wie er sich dann kurz vor Hawaii noch den Finger (die Hand?) bei einer Trainingsausfahrt gebrochen hatte?! Zu diesem Handicap wurden dann auch die Raelert Brüder im Interview befragt, wobei M Raelert tatsächlich etwas "schnippig" antwortete. :Cheese:
Wollte das Video schon suchen und posten, habe es aber auf die Schnelle nicht gefunden. Oder handelt es sich hierbei genau um dieses Video? :o)

PS zur Info:
Am Sonntag startet Dirk übrigens noch beim Ironman 70.3 in Luxemburg:

http://www.wort.lu/de/view/ironman-70-3-in-remich-dirk-bockel-bereitet-sich-vor-522866abe4b01da492cfdcae

jumaka
06.09.2013, 12:47
Servus,
auf der Arbeit kann/darf ich mir das Video leider nicht anschauen ;) ...wird aber heute Abend direkt nachgeholt! :Lachen2:

Ich hatte letztes Jahr auch ein tolles Video über ihn gesehen. Da ging es um seine Trainings-Vorbereitungen (in den USA und Lux) für Hawaii ...die tolle Unterstützung durch seine Frau ;) ....und wie er sich dann kurz vor Hawaii noch den Finger (die Hand?) bei einer Trainingsausfahrt gebrochen hatte?! Zu diesem Handicap wurden dann auch die Raelert Brüder im Interview befragt, wobei M Raelert tatsächlich etwas "schnippig" antwortete. :Cheese:
Wollte das Viedeo schon suchen und posten, habe es aber auf die Schnelle nicht gefunden. Oder handelt es sich hierbei genau um dieses Video? :o)

PS zur Info:
Am Sonntag startet Dirk übrigens noch beim Ironman 70.3 in Luxemburg:

http://www.wort.lu/de/view/ironman-70-3-in-remich-dirk-bockel-bereitet-sich-vor-522866abe4b01da492cfdcae

Ist genau das Video :Blumen:

deirflu
06.09.2013, 12:50
Danke an den TE für den Link, cooles Video:Blumen:

Die zurückhaltende Reaktion von MR hab ich wo anders schon einmal gesehen und mich gewundert. Jetzt ist mir das klar finde es aber trotzdem Kindisch wenn jemand die Wahrheit nicht vertragen kann.

Ich hab es jetzt schon länger gesucht, gibt es irgendwo ein Video von der 70.3 WM 2012?

niksfiadi
06.09.2013, 12:51
Der beile Gockel war jetzt eine zeitlang in Österreich am Fuschl See beim Mohrenwirt. Da hab ich ihn beim See-Crossing gesehen und ich dachte, ich mach ein Foto mit ihm, weil der gewinnt sicher Hawaii heuer. Das hätt ich dann sogar zu Hause aufhängen dürfen, weil ich denk mal das ist schon so ein richtig kescher Ferdl, da hätt meine Frau eine Freude gehabt. Dass er auch bereit ist der Frauenwelt zu gefallen und ein ganz Sanfter ist, mit Zugang zu unterschiedlichen Stellungen, hat er dann beim Baueryoga nach der Schwimmerei auch bewiesen. :Cheese:

Nik

Triathletin007
06.09.2013, 17:26
Der beile Gockel war jetzt eine zeitlang in Österreich am Fuschl See beim Mohrenwirt. Da hab ich ihn beim See-Crossing gesehen und ich dachte, ich mach ein Foto mit ihm, weil der gewinnt sicher Hawaii heuer. Das hätt ich dann sogar zu Hause aufhängen dürfen, weil ich denk mal das ist schon so ein richtig kescher Ferdl, da hätt meine Frau eine Freude gehabt. Dass er auch bereit ist der Frauenwelt zu gefallen und ein ganz Sanfter ist, mit Zugang zu unterschiedlichen Stellungen, hat er dann beim Baueryoga nach der Schwimmerei auch bewiesen. :Cheese:

Nik

Komm raus mit dem Fotobeweis!:Lachen2:

Triathletin007
06.09.2013, 17:35
Etwas in der Art könnte für Menschen aus dem Bereich Krefeld eine Lösung sein:
http://www.seminarboerse.de/seminar_detail.php?sid=1717630

Rechtschreibfehler können jedem passieren, zumindest aber bei einer massiven Häufung sollte man sich vielleicht mal so seine Gedanken machen...

Warum glaubt Ihr eigentlich, warum ich auf dem Boden gelegen und einen Lachkrampf bekommen habe?

Wenn ich mir meine Eins als Abschlussnote in Deutsch, im Laufe meiner 2 jährigen Umschulung zur Sport- und Fitnesskauffrau so betrachte, könnte dies visuelle und reale Rückschlüsse über die Ernsthaftigkeit meiner gemachten Rechtschreibfehler machen.

Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert!:Lachanfall:

TriFra
06.09.2013, 17:56

Nik

Ich war mit meiner Familie 2 Wochen beim Mohrenwirt, und habe Dirk jeden Tag mehrfach getroffen.
Habe Ihn nicht angesprochen, trotzdem sind wir sehr häufig ins Gespräch gekommen.
Sehr sympathischer Mensch.

alex1
06.09.2013, 18:13
Warum glaubt Ihr eigentlich, warum ich auf dem Boden gelegen und einen Lachkrampf bekommen habe?

Wenn ich mir meine Eins als Abschlussnote in Deutsch, im Laufe meiner 2 jährigen Umschulung zur Sport- und Fitnesskauffrau so betrachte, könnte dies visuelle und reale Rückschlüsse über die Ernsthaftigkeit meiner gemachten Rechtschreibfehler machen.

Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert!:Lachanfall:

Vielleicht galt bei Dir bei der Ausbildung der Spruch "unter den Blinden ist der Einäugige König" ;)

Das würde dann sowohl für Deine Rechtschreibung, als auch für Deine Formulierungskunst gelten ;)

zurück zum Thema:
das Video ist klasse, vielen Dank dafür :Blumen:

VinceThePrince
06.09.2013, 18:29
Danke für das Video/den Link :)

Die Stelle mit MR hätte man aber auch einfach mal nicht in den doch sehr interessanten Film nehmen müssen ...

3-rad
06.09.2013, 19:44
Wenn ich mir meine Eins als Abschlussnote in Deutsch, im Laufe meiner 2 jährigen Umschulung zur Sport- und Fitnesskauffrau so betrachte

Du bist echt ein ganz toller Hecht.
Wenn du nicht in jedem 2. Beitrag der Welt mitteilen würdest, was du eine Granate bist, dann würde man dich vielleicht auch ernst nehmen.

niksfiadi
06.09.2013, 19:51
Komm raus mit dem Fotobeweis!:Lachen2:

Bitte sehr! (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10200814511618630&set=a.1135103651303.2021498.1038672872&type=3&theater)

Aber wie die Stellung jetzt heißt, weiß ich nicht so genau, aber ich glaube: "Nach einer anderen umdrehen". ;)

Nik

Kiwi03
06.09.2013, 20:07
Das Video ist klasse, ich hatte das mit der gebrochenen Hand in Kona gar nicht mehr so auf dem Schirm.

Das auch Pros im Ziel so richtig fertig sein können, macht die Jungs sympathisch irgendwie.

Und mit dem Realert... nun ja, Shit happens..:Lachen2: Da hats nach Regensburg halt irgendwie nen Spruch gegeben.

niksfiadi
06.09.2013, 20:17
Ich war mit meiner Familie 2 Wochen beim Mohrenwirt, und habe Dirk jeden Tag mehrfach getroffen.
Habe Ihn nicht angesprochen, trotzdem sind wir sehr häufig ins Gespräch gekommen.
Sehr sympathischer Mensch.

Auch wenns OT ist, ich bin interessiert darüber, wie es dir gefallen hat!

Wenn du nicht in jedem 2. Beitrag der Welt mitteilen würdest, was du eine Granate bist, dann würde man dich vielleicht auch ernst nehmen.

Ich dachte von Anfang an, dass diese Rechtschreibfehler eher so nicht ernst zu nehmende sind. Also Ohrdööfre, zB. Deswegen auch beiler Gockel, kescher Ferdl und Baueryoga, so quasi als Legasthenie mit Wechstabenverbuchsler, aber halt durchaus mal unernst und absichtlich. Egal. Manchmal wird aus Rechtschreibung eben Rechtsschreibung, haben wir auch in im Kollegium.

Wie sagt die Werbung: Iss 'n Snickers! :Blumen:

Nik

Pippi
06.09.2013, 20:46
Besten Dank für das Video.

Auch zu empfehlen:

http://www.triathlon-podcast.de/2013/05/14/dirk-bockel/

PT1
06.09.2013, 21:26

Völlig Panne, dieser Beitrag.
Rassist?
Was soll die maskuline Anrede?
Nicole ist eine Frau?
Probleme mit der Toleranz?
Trägt dein Beitrag irgendetwas anderes bei als die Tatsache, dass du Nicole als Aufschneiderin darstellen möchest?
Ich finde ein solches Verhalten von A-Z einfach nur arm.

lenco
06.09.2013, 21:58

Es hört sich vielleicht Besserwisserisch an aber:

weibliche Fische werden als Rogner bezeichnet weil sie die Eier spenden.
:Blumen:

Bremsklotz
06.09.2013, 22:03
Es hört sich vielleicht Besserwisserisch an aber:

:Blumen:

Das geht jetzt unter die Gürtellinie, oder?!

3-rad
06.09.2013, 22:05

Du meinst Rogen.
Diese sind alle reifen Eier eines weiblichen Fisches.

Aber das ist schwer off topic.

philster
06.09.2013, 22:05
Völlig Panne, dieser Beitrag.
Rassist?
Was soll die maskuline Anrede?
Nicole ist eine Frau?
Probleme mit der Toleranz?
Trägt dein Beitrag irgendetwas anderes bei als die Tatsache, dass du Nicole als Aufschneiderin darstellen möchest?
Ich finde ein solches Verhalten von A-Z einfach nur arm.

Ja, total rassistisch. Ich rufe die Polizei.

TriFra
06.09.2013, 22:12
Auch wenns OT ist, ich bin interessiert darüber, wie es dir gefallen hat!

Nik

Sensationell. Warst du nicht auch dieses Jahr in Ffm ?

niksfiadi
06.09.2013, 22:35
Sensationell. Warst du nicht auch dieses Jahr in Ffm ?

Ja, war ich. Warum genau wars so toll - abgesehen vom Wetter... ?

Nik

TriFra
06.09.2013, 22:51
Ja, war ich. Warum genau wars so toll - abgesehen vom Wetter... ?

Nik

Sehr nette Leute dort. Schönes Hotel mit sehr vielen sportlichen Annehmlichkeiten. Sehr sehr gute Küche. privatstrand am Fuschlsee.
Mit Emanuel Reifetshammer einen sehr guten Radguide. . . . . .uvm.

Ich war mit 3rad und Kiwi auf der Pastaparty, da haben wir uns kennengelernt ?

Newcomer26
07.09.2013, 08:37
Tolle Doku über Dirk.
Sehr interessante Einblicke in sein Triathlon Leben.

Und das Luxemburgisch ist mal der Hammer.:Lachanfall:

niksfiadi
07.09.2013, 08:43
Ich war mit 3rad und Kiwi auf der Pastaparty, da haben wir uns kennengelernt ?

Ah, ja! Jetzt hab ich ein Gesicht!

Sag mal, der Dirk hat bei der Siegerehrung vom See-Crossing gemeint, er wollte ursprünglich nur einen Tag da bleiben und dann warens plötzlich 3 Wochen. Ich meine, mitten in der Hawaii-Vorbereitung ist das doch ein Ding, so spontan zu sein. Sicherlich hat der Jakob (der Mohrenwirt) ihm ein gutes Angebot gemacht und solang das Wetter gut ist, gibts ja wohl kaum ein schöneres Fleckchen zum Trainieren. Wahrscheinlich war das halt für beide eine Win-Win-Geschichte. Trotzdem find ich das vom Dirk mutig. War seine Frau eigtl. auch da?

Nik

keko
07.09.2013, 10:11

Sponsorenverpflichtungen hin oder her. Diese ständige Gangsta-Brille bei den Interviews finde ich ziemlich nervig. Ich schaue den Leuten gern in die Augen, wenn sie was sagen.

Hafu
07.09.2013, 10:38
Sponsorenverpflichtungen hin oder her. Diese ständige Gangsta-Brille bei den Interviews finde ich ziemlich nervig. Ich schaue den Leuten gern in die Augen, wenn sie was sagen.

...und ich mach' mir Gedanken, wenn sie sich nicht in die Augen schauen lassen.:(

Sponsorenverpflichtungen kann man auch genügen, indem man sich die Brille ins Haar steckt. Bockel ist für mich persönlich seit seiner windelweichen Positionierung in der Armstrong-Affäre unten durch.

ironlollo
07.09.2013, 10:55
...und ich mach' mir Gedanken, wenn sie sich nicht in die Augen schauen lassen.:(

Sponsorenverpflichtungen kann man auch genügen, indem man sich die Brille ins Haar steckt. Bockel ist für mich persönlich seit seiner windelweichen Positionierung in der Armstrong-Affäre unten durch.

Was beim Herrn Bockel aber ein wenig schwierig sein dürfte ;)

TriFra
07.09.2013, 12:30
Ah, ja! Jetzt hab ich ein Gesicht!

Sag mal, der Dirk hat bei der Siegerehrung vom See-Crossing gemeint, er wollte ursprünglich nur einen Tag da bleiben und dann warens plötzlich 3 Wochen. Ich meine, mitten in der Hawaii-Vorbereitung ist das doch ein Ding, so spontan zu sein. Sicherlich hat der Jakob (der Mohrenwirt) ihm ein gutes Angebot gemacht und solang das Wetter gut ist, gibts ja wohl kaum ein schöneres Fleckchen zum Trainieren. Wahrscheinlich war das halt für beide eine Win-Win-Geschichte. Trotzdem find ich das vom Dirk mutig. War seine Frau eigtl. auch da?

Nik

Dirk war inklusive seiner Frau mit dem Camper da. Trainiert hat er sehr reichlich, teilweise mit Markus Fachbach.
Win-Win ? Naja, der Jacob ( auch sehr sympathischer Mensch ) ist da nicht unbedingt mit hausieren gegangen. Das war alles schon sehr entspannt, gefällt mir gut.

TriFra
07.09.2013, 12:43
20725

Das wurde übrigens an den Fuschlsee geliefert. Damit wird Dirk den schnellsten Radsplit in Kona fahren !
Sieht in Natura wirklich irre aus - gibt bis jetzt laut Dirk nur 2 Stück , das andere fährt Fabian Cancellara.

Oscar0508
07.09.2013, 12:57
Er hat im Trainingslager auf der Rolle traniert? Oder ist das bei ihm daheim aufgenommen??

niksfiadi
07.09.2013, 13:22

Ich bin heut eh noch am Wolfgangsee, wenn ich vorbeikomm kram ich mal in den Mülltonnen im Hinterhof vom Mohrenwirt, vielleicht find ich noch ein paar leere Sackerl mit Besteck ;)

(Was sonst treibt der in Ö?)

Nik

Triathletin007
07.09.2013, 13:29
Ich bin heut eh noch am Wolfgangsee, wenn ich vorbeikomm kram ich mal in den Mülltonnen im Hinterhof vom Mohrenwirt, vielleicht find ich noch ein paar leere Sackerl mit Besteck ;)

(Was sonst treibt der in Ö?)

Nik

Du, beim "Almwirt" wird aber kein Plastikbesteck verwendet. Das ist aus Metall und wandert nach einer Kur in der Spülmaschine immer wieder in den Gebrauch zurück. Da kannst Du Dir das Containering ersparen!:Huhu:

Hafu
07.09.2013, 14:03
20725
Das wurde übrigens an den Fuschlsee geliefert. Damit wird Dirk den schnellsten Radsplit in Kona fahren !
...

Der Bürzel da unter dem Tretlager wird vermutlich bald wieder abgesägt werden müssen, denn das ist ziemlich sicher kein tragendes Teil des Rahmens sondern einzig und allein Windabweiser und als solches nicht zulässig.

Hendock
07.09.2013, 14:05

Warum haben die denn Alicia Bockels Text auch untertitelt??? :confused:

kury
07.09.2013, 14:18
Ich fand es schon stark, in Luxenburg eine Chance für Olympia zu suchen und dann so eine Performance hinzulegen http://www.youtube.com/watch?v=ItuwDTnNt4M
Über MR hat er sich ja nicht negativ geäußert, deshalb verstehe ich nicht warum MR so zickig ist.
Der Film ist klasse mit oder ohne Sonnenbrille.:cool:

philster
07.09.2013, 14:33
habe mir den streifen jetzt auch angesehen und muss sagen: scheisse, ich habe schon wieder derbe bock :)

Hendock
07.09.2013, 17:49
Typischer Fall von Narzissmus, würde ich sagen. ;)

Weißer Hirsch
07.09.2013, 17:57
Typischer Fall von Narzissmus, würde ich sagen. ;)

Wir hatten das Thema schon einmal. Bockel hat in Regensburg einen Spruch gemacht (einfach mal das Siegerinterview googeln) und seitdem kann ihn MR scheinbar nicht mehr ab. Ist mir im Zweifel sympathischer als vor der Kamera heuchelnd irgend einen Schleim zu erzählen.

LidlRacer
07.09.2013, 18:09
Wir hatten das Thema schon einmal. Bockel hat in Regensburg einen Spruch gemacht (einfach mal das Siegerinterview googeln) und seitdem kann ihn MR scheinbar nicht mehr ab. Ist mir im Zweifel sympathischer als vor der Kamera heuchelnd irgend einen Schleim zu erzählen.

Du meinst das?
www.youtube.com/watch?v=8nBgTBXj-EE
(ab 1:27)

Ok, darüber war M.R. vermutlich not amused.
....

keko
07.09.2013, 19:01

Was soll er denn sagen? Johan Bruyneel ist Teamchef und mit ihm hat LA 7x die Tour gewonnen.
http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/eine-neue-dimension-im-triathlon-16777

rookie2003
07.09.2013, 19:44
....

Not amused kann sein aber:
1. hat er Recht und
2. müsste man das als Pro nicht so hoch hängen (als Agie eigentlich auch), wenn man locker/ausgeglichen ist

Hendock
07.09.2013, 20:06

....

Ok, danke. Jetzt versteh' ich's.

Aber Recht hat der Dirk doch... :Cheese:

thunderbee
07.09.2013, 21:10
Ok, danke. Jetzt versteh' ich's.

Aber Recht hat der Dirk doch... :Cheese:

+1 :Cheese:

Wolfgang L.
07.09.2013, 21:21
+1 :Cheese:

findisch auch

Triathletin007
07.09.2013, 21:29
Dirk hat wie gesagt Humor.:Lachen2:

In der aktuellen Triathlon steht folgendes drin:

Sie stehen im Fast- Food Restaurant in der Schlange. Plötzlich taucht einer Ihrer Dauerrivalen auf. Welche Ausrede haben Sie parat?

Wäre es aber so, gäbe es keine Ausreden. Aus Überzeugung geht man dort ja nicht unbedingt hin, oder Faris?:Lachanfall:

Nicht vergessen: Körper ist gleich Kapital!:Cheese:

kullerich
07.09.2013, 21:42
Was soll er denn sagen? Johan Bruyneel ist Teamchef und mit ihm hat LA 7x die Tour gewonnen.

Die Antwort von mir (und HaFu und dude, vermute ich...) auf diese (rhetorische?) Frage kennst du, oder? Dann soll er halt nicht in ein Team mit JB als Leiter gehen.

JENS-KLEVE
07.09.2013, 21:54
Ich glaube als Luxemburger gibt es nichts geileres als bei DEM luxemburgischen Profiteam eine Nebenabeteilung haben zu dürfen. Und man kann die Vorteile aus so einem Team ziehen, ohne unbedingt den Medikamentenscheiss mitmachen zu müssen.

Wolfgang L.
07.09.2013, 21:57
Ich glaube als Luxemburger gibt es nichts geileres als bei DEM luxemburgischen Profiteam eine Nebenabeteilung haben zu dürfen. Und man kann die Vorteile aus so einem Team ziehen, ohne unbedingt den Medikamentenscheiss mitmachen zu müssen.

das reimt sich auf dünnes Eis ....

aber auch egal.

thunderbee
07.09.2013, 22:01
....der Film ist geil, die Einblicke sind super und die Raaelerts, naja....

Stefan
07.09.2013, 22:03
Ich glaube als Luxemburger............

Für Lux. startet er doch auch nur, weil es ihm sportliche Vorteile bringt.

Hendock
07.09.2013, 22:07

Die Deutschen wollten ihn nicht für Olympia nominieren und so ist er halt "ausgewandert". So what? Er hat dann bei Olympia AFAIK auch eine ganz gute Platzierung erzielt, oder?

thunderbee
07.09.2013, 22:10
...es gibt genügend Leute, die auswandern, weil sie ihren Beruf nicht so ausüben konnten, wie sie es mochten. ;)

...und 4ter auf Hawaii wird man nicht alleine durch die lux. Staatsbürgerschaft!

Stefan
07.09.2013, 22:15
...es gibt genügend Leute, die auswandern, weil sie ihren Beruf nicht so ausüben konnten, wie sie es mochten. ;)

Ich nicht, ich bin wegen einer Frau in die Schweiz gezogen ;) und konnte meinen Beruf in Deinem Wohnort über Jahre ausüben wie ich es mochte.

Stefan

thunderbee
07.09.2013, 22:19
Ich nicht, ich bin wegen einer Frau in die Schweiz gezogen ;).
Stefan

...in der Schweiz bist Du also nur am Start, weil es Dir sexuelle Vorteile bringt. :Lachanfall:

Stefan
07.09.2013, 22:20
...in der Schweiz bist Du also nur am Start, weil es Dir sexuelle Vorteile bringt. :Lachanfall:

Die Frau, wegen der ich in die Schweiz gezogen bin, arbeitet jetzt in Trier. :Huhu:

ChrisL
07.09.2013, 22:22

Hehehehe, der war gut. Aber Vorsicht, es könnte sich ja auch um ne Verwandte von ihm handeln. Dann wären es familiäre Vorteile oderso.:Lachen2:

;)

LidlRacer
07.09.2013, 22:26

War Teamchef.
www.leopardtrek.lu/team

Nach der USADA/Armstrong Geschichte war's aus.

thunderbee
07.09.2013, 22:27
Die Frau, wegen der ich in die Schweiz gezogen bin, arbeitet jetzt in Trier. :Huhu:

Zufälle gibt es!? ...dann kann sie zumindest morgen nach Luxembourg zum IM70.3 fahren und Dirk zuschauen.;)

kullerich
07.09.2013, 23:36

Ja, kann man. Aber es zeugt nicht von ordentlichem Anti-Doping-Rückgrat....

glaurung
08.09.2013, 08:27

Naja, da Du das auf deutsch geschrieben hast, sollte es eher Desoxyribonukleinsäure heissen......

Mirko
08.09.2013, 08:43

Steht ihm aber echt gut die Brille. ;)

Tolles Video, sehr schön so viel Einblick zu bekommen!
da können sich andere Pros mal ein Beispiel nehmen! Davon würde ich gerne mehr sehen!

(Hat noch jemand Tipps, gibts ähnlich gute Portraits auch von anderen Trias?)

Spanky
08.09.2013, 10:23
.....schade :(

Breaking News:

"Due to injury, local favourite Dirk Bockel is out of the race, and had the withdraw just before the start."

Pippi
08.09.2013, 11:28
(Hat noch jemand Tipps, gibts ähnlich gute Portraits auch von anderen Trias?)

Triathlonszene -> Filme -> Interviews

oder

www.triathlon-podcast.de (nur Ton)
da ist es egal, welche Brille jemand auf hat :Cheese:

sabine-g
08.01.2017, 12:08
Dirk Sockel beendet seine (Triathlon Leistungssport) Karriere.