Vollständige Version anzeigen : Miniaufsatz beim Cross-Duathlon erlaubt?
Ich will meinen Crossrenner für die kommenden Off-Season etwas umgestalten und zur eierlegenden Wollmilchsau umbauen.
Sprich: Soll Rennrad, Tria-Rad und Crossrad in Einem werden.
Hierzu Tausch Cantis gegen V-Brakes, 46-34 gegen 50-36, 28er GP4000er Reifen.
Außerdem soll (als RR bzw. Winter-TT) ein Miniaufbau drauf.
Nun die Frage: Darf ich mit dem miniaufbaubestückten Aufsatz (geht nicht über die STI) noch an Cross-Duas teilnehmen? Den nutze ich dann nicht, aber ich will ihn nicht abschrauben müssen.
Keine ethische/ästhetische Diskussion über Aufsatz auf Crosser please :Cheese:
Ich will meinen Crossrenner für die kommenden Off-Season etwas umgestalten und zur eierlegenden Wollmilchsau umbauen.
Sprich: Soll Rennrad, Tria-Rad und Crossrad in Einem werden.
Hierzu Tausch Cantis gegen V-Brakes, 46-34 gegen 50-36, 28er GP4000er Reifen.
Außerdem soll (als RR bzw. Winter-TT) ein Miniaufbau drauf.
Nun die Frage: Darf ich mit dem miniaufbaubestückten Aufsatz (geht nicht über die STI) noch an Cross-Duas teilnehmen? Den nutze ich dann nicht, aber ich will ihn nicht abschrauben müssen.
Keine ethische/ästhetische Diskussion über Aufsatz auf Crosser please :Cheese:
R CROSS - VERANSTALTUNGEN
Streckenlängen:
a) Triathlon: 1,5km Schwimmen, 25 - 35km Radfahren (MTB oder Cross), 9 - 11km Laufen (Empfehlung oder siehe Tabelle B.4.1 / B.4.2)
b) Duathlon – siehe Tabelle B.4.1 / B.4.2
Das Windschattenfahrverbot bei Crossveranstaltungen ist aufgehoben.
Bei Meisterschaften muss mit einem MTB ohne Auflieger gefahren werden und die Reifenbreite von mindestens 1,5 Zoll ist vorgeschrieben.
Bei den Cross-Duathlon hier in der Umgebung hat es noch nie jemanden gestört, wenn am MTB oder Crosser ein kurzer Aufsatz montiert war.
Bei Meisterschaften muss....
Da bin ich bislang eher selten bis gar nicht anzutreffen ;)
trailschnecke
06.09.2013, 16:54
Während die DTU bei der Crosstria-DM verlangte Barends (5cm) abzuschrauben, lässt die ITU bei der WM sogar richtige Lenkeraufsätze zu: Conrad Stoltz´s Bike (http://www.conradstoltz.com/wp-content/uploads/2013/07/Conrad-Stoltz-Specialized-Sworks-29er-Epic-beach-racing-Caveman-ITU-Cross-Triathlon-World-Championships-.jpg). Oder ist das der Weltmeisterbonus?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.