PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman-Europameisterin Pedersen nach Radunfall im künstlichen Koma

RolandG
04.09.2013, 16:58
http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/ironman-europameisterin-pedersen-im-kuenstlichen-koma-47275

trimac
04.09.2013, 17:01
Hoffen wir das Beste !!!

Cruiser
04.09.2013, 17:02
:( Böse.

Klein Potti
04.09.2013, 17:11
Ich hoffe es geht gut aus.

Triathletin007
04.09.2013, 17:16
Da drücke ich aber feste die Daumen, dass sie den Horror- Crash überlebt!

So Nahe bereits in Hawaii dabei und dann so etwas.

LidlRacer
04.09.2013, 19:42
Auch dieser Unfall sollte uns daran erinnern, dass wir IMMER, wenn andere Verkehrsteilnehmer in der Nähe sind oder auch nur sein könnten mit ALLEM (wozu wie hier auch überraschend freundliches Verhalten gehört, das andere ungewollt in Schwierigkeiten bringt) rechnen müssen und dementsprechend brems- und ausweichbereit sein sollten.
Es scheint so, dass das hier nicht der Fall war.

Camilla Pedersen wünsche ich eine möglichst vollständige Gesundung!

Neoprenmiteingriff
04.09.2013, 20:49
Aeroposition und dann keine Chance mehr zu bremsen......kann einem beim 'Lutschen' auch ganz schnell passieren.....

Hope the best and cross my fingers

silbermond
04.09.2013, 21:36
Auch dieser Unfall sollte uns daran erinnern, dass wir IMMER, wenn andere Verkehrsteilnehmer in der Nähe sind oder auch nur sein könnten mit ALLEM (wozu wie hier auch überraschend freundliches Verhalten gehört, das andere ungewollt in Schwierigkeiten bringt) rechnen müssen und dementsprechend brems- und ausweichbereit sein sollten.
Es scheint so, dass das hier nicht der Fall war.

Camilla Pedersen wünsche ich eine möglichst vollständige Gesundung!

:Danke:

Wenn ich folgendes lese:

" Wie das dänische Internetportal "Jydske Vestkysten" berichtet, bemerkte Pedersen ein vor ihr bremsendes Auto, dessen Fahrer eine Gruppe Kinder über die Straße ließ, zu spät und krachte ins Heck des Fahrzeugs. "

stellt sich mir die Frage, wie dicht sie dann am Auto dran gewesen ist?

Das hört sich meiner Meinung nach nach Tempotraining hinter Führungsfahrzeug an.

Heinrich

Trimone
04.09.2013, 21:45
:Danke:

Wenn ich folgendes lese:

" Wie das dänische Internetportal "Jydske Vestkysten" berichtet, bemerkte Pedersen ein vor ihr bremsendes Auto, dessen Fahrer eine Gruppe Kinder über die Straße ließ, zu spät und krachte ins Heck des Fahrzeugs. "

stellt sich mir die Frage, wie dicht sie dann am Auto dran gewesen ist?

Das hört sich meiner Meinung nach nach Tempotraining hinter Führungsfahrzeug an.

Heinrich

Wir sind aber alle Menschen und Menschen machen Fehler. Es tut mir sehr leid das es so tragisch für sie endete. Ich hoffe sie kommt wieder zurück

Michael Skjoldborg
04.09.2013, 21:47
Hej

Ich denke, dass hier ruhig vorläufig mit dem Spekulieren aufgehört werden sollte - und erst recht sollte man nicht anfangen umzudichten.
In dem Artikel der Tri-Mag sind faktuelle Fehler (der Unfall fand in Esbjerg, nicht in Odense statt - dort liegt sie nun im Universitätskrankenhaus) und es wird von einem Auto geredet, dass in den Artikeln von Jydske Westküsten überhaupt nicht geredet wird. Vielmehr steht dort, dass nach einer Kurve Kinder dabei waren auf die Strasse zu laufen. Vor ihr versucht man auszuweichen, das entdeckt sie zu spät und fällt mit dem Kopf auf den Asphalt.

"Efter et sving stod der nogle børn, som var på vej ud på vejbanen. Den forreste triatlet lavede en undvigemanøvre, som Camilla Pedersen først så for sent, og så gik det galt."

Wer Dänisch kann ist klar im Vorteil.

Bis denne, Michael

Trimone
04.09.2013, 22:18
Egal wie und wer es Schuld ist. Ich finde es sehr sehr tragisch. Ich wünsche ihr ganz viel Kraft und das sie wieder gesund wird..

Vielleicht kannst du uns ja ein wenig auf dem laufenden halten Michael.

sevenm
04.09.2013, 22:32
Ich finde es auch schade wenn hier die Spekulationen ins Kraut schießen... Es ist einfach sehr traurig, dass so was passiert ist, man kann ihr nur alles Gute und eine folgenlose Genesung wünschen! So was kann jedem von uns ganz schnell passieren... Also wie oben gesagt, immer umsichtig fahren und mit jeder Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer rechen...

LidlRacer
09.09.2013, 22:22
Es ist leider noch keine Besserung in Sicht. Das künstliche Koma wird fortgesetzt:
Camilla Pedersen Remains In An Induced Coma (http://www.witsup.com/update-camilla-pedersen-remain-coma-condition-improve)

nobelpferd
10.09.2013, 00:03
Katastrophe! :(

Lucy89
10.09.2013, 09:30
Die Meldungen solcher Art in letzter Zeit sind eindeutig zu viel. Mein Spaß am Radfahren sinkt stetig und oft frage ich mich, wie man diesen Sport noch mit Freude machen kann, wenn man erstmal Kinder hat.

Alles Gute für Camilla Pedersen, das ist wirklch eine Katastrophe, sie ist so sympathisch und noch so verdammt jung.

Cruiser
10.09.2013, 10:46
Die Meldungen solcher Art in letzter Zeit sind eindeutig zu viel. Mein Spaß am Radfahren sinkt stetig und oft frage ich mich, wie man diesen Sport noch mit Freude machen kann, wenn man erstmal Kinder hat.

Alles Gute für Camilla Pedersen, das ist wirklch eine Katastrophe, sie ist so sympathisch und noch so verdammt jung.

Geht mir ähnlich!

Zu viele Crashs, zu viele Schwerverletzte, zu viele Tote.
Jedenfalls für mein subjektives Empfinden.

Frieder
10.09.2013, 10:50
Mein Spaß am Radfahren sinkt stetig und oft frage ich mich, wie man diesen Sport noch mit Freude machen kann, wenn man erstmal Kinder hat.

Dann darfst Du aber auch kein Auto mehr fahren.

gollrich
10.09.2013, 11:05
Geht mir ähnlich!

Zu viele Crashs, zu viele Schwerverletzte, zu viele Tote.
Jedenfalls für mein subjektives Empfinden.

ich vermute ehr selektive Wahrnehmung... geht mir seit ich Triathlon mache auch so, vorher hab ich mich nie für Radstürze interessiert, oder aber für Tote bei irgendwelchen Läufen,... jetzt hört man halt ganz anders hin.

Anderes Thema.
Ohne jetzt wieder ein Pro/Contra Diskussion lostreten zu wollen, hatte Sie den einen Helm auf ?

Cruiser
10.09.2013, 11:17
Dann darfst Du aber auch kein Auto mehr fahren.

Äpfel und Birnen.

Ich muss mich in der Regel eines Verkehrsmittels bedienen, um von A nach B zu kommen, z.B. Arbeit etc.

Das andere ist dann Hobby.Kann man machen, muss man aber nicht.

ich vermute ehr selektive Wahrnehmung... geht mir seit ich Triathlon mache auch so, vorher hab ich mich nie für Radstürze interessiert, oder aber für Tote bei irgendwelchen Läufen,... jetzt hört man halt ganz anders hin.

Ich denke, es gibt hier keine Statistik, die diese Zahlen festhält, aber ich denke schon, dass die Anzahl der Einschläge sich im Moment erhöht.

Du hast natürlich Recht, dass wenn man für etwas sensibilisiert ist, man auch viel eher darauf achtet...

Hellboy
10.09.2013, 11:39
Anderes Thema.
Ohne jetzt wieder ein Pro/Contra Diskussion lostreten zu wollen, hatte Sie den einen Helm auf ?

Da gibt es kein Contra!

tandem65
10.09.2013, 13:28
Ich muss mich in der Regel eines Verkehrsmittels bedienen, um von A nach B zu kommen, z.B. Arbeit etc.

Also mein Hobby ist mit dem Rad zur Arbeit fahren.:liebe053:

HKB
10.09.2013, 14:57
Hatte sie.

Lucy89
10.09.2013, 15:42
Äpfel und Birnen.

Seh ich auch so.
Außerdem sind die heutigen Autos schon sehr gut was die Sicherheit anbelangt. Man hört nicht mehr so oft von Toten bei Verkehrsunfällen wie früher. Beim Rad hat man halt keine Knautschzone.

Hanoi Hustler
10.09.2013, 18:15
Also nur noch arbeiten und dann auf dem Sofa versauern oder Hallenhalma. Wirkt bei mir nicht, dann bin ich nämlich schon tot.

amontecc
10.09.2013, 20:17
arbeiten birgt aber auch schon so manche Gefahren...

Wenn man Angst hat vor dem einen großen Ereignis, vor dem uns die Verischerungsvertreter (finanziell) schützen wollen, dann kann man wirklich nicht mehr aus dem Haus gehen. Und selbst zu Haus...

Man muss halt immer achtsam sein, beim Handwerken, Laufen, im Auto und eben auch und ganz besonders auf dem Rad.

Der Verunglückten alles gute!

LidlRacer
18.09.2013, 11:22
Neuester Stand bei Camilla Pedersen:
http://www.witsup.com/update-camilla-pedersen-doctors-begin-process-wake-ironman-champion

Sie wird langsam aufgeweckt. Das kann aber 2 Wochen dauern und es bleibt zunächst unklar, was für Schäden das Hirn hat.

drullse
18.09.2013, 11:27
Absolute Horrorvorstellung für mich.

Nobodyknows
24.09.2013, 13:16
'eine Meldung von gestern...

http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/ironman-europameisterin-pedersen-aus-koma-erwacht-50093

Gruß
N. :Huhu:

loomster
24.09.2013, 13:29
Und hier der link zum spenden:
http://indsamlingtilmille.blogspot.dk/

Kalle Anka
24.09.2013, 16:50
"Efter et sving stod der nogle børn, som var på vej ud på vejbanen. Den forreste triatlet lavede en undvigemanøvre, som Camilla Pedersen først så for sent, og så gik det galt."

Wer Dänisch kann ist klar im Vorteil.

Bis denne, Michael

Hej Mika,

det här med danska språket kommer aldrig jag att fatta. Tack för översättningen!

Mike1
24.09.2013, 18:16

Wobei sie in dem Fall offenbar zu schnell unterwegs war und es damit quasi Selbstverschulden ist.

Wofür soll eigentlich die ganze Spendenaktion gut sein? Finde ich irgendwie lächerlich.

matwot
25.09.2013, 09:46
Wobei sie in dem Fall offenbar zu schnell unterwegs war und es damit quasi Selbstverschulden ist.

Wofür soll eigentlich die ganze Spendenaktion gut sein? Finde ich irgendwie lächerlich.

1. Jeder Unfall wäre durch geringere Geschwindigkeit der Beteiligten vermeidbar.
2. Warst Du dabei, dass du dies hier so gut beurteilen kannst?
3. Möglicherweise kann eine nicht an die Situation angepasste Geschwindigkeit zu einer Mitschuld führen. "Quasi Selbstverschulden" dagegen wäre z.B. , ungebremst in eine Wand einzuschlagen. Davon ist hier wohl eher nicht die Rede.
4. Dann spendest Du wohl eher nicht. Ich hätte auch ohne diese Info weiter leben können.

flyfli
25.09.2013, 19:52
Lächerlich???? Traurig, ist nur dein Kommentar!!! :(

reisetante
25.09.2013, 21:34
Sind wir hier nicht alle immer wieder zu schnell auf dem Rad unterwegs!?!?!?
Also jedenfalls aus Sicht der "Normalbürger"...
:Nee: :Nee: :Nee:

Solch tragische Unfälle können viele Ursachen haben! Ich hoffe jedenfalls sehr, dass es ihr bald viel besser gehen wird.

Ein künstliches Koma ist nicht das Ende, ich war auch schon mal vier Wochen in diesem Zustand. Und es ist bei mir wieder gut geworden :)

LidlRacer
14.10.2013, 21:15
Das klingt jetzt ziemlich gut (inkl. aktuellem Foto):
Camilla Pedersen goes home for a few days (http://www.220triathlon.com/news/camilla-pedersen-goes-home-for-a-few-days/7690.html)

Claudi_tries
15.10.2013, 01:44
Danke für den Link! Das ist wirklich äußerst erfreulich!

HKB
15.10.2013, 04:38
Danke, schoen, dass es ihr besser geht!

LidlRacer
03.01.2014, 13:56
Wir haben Camilla etwas aus den Augen verloren. Anlässlich Schumis vielleicht vergleichbarem Fall hab ich mal wieder geschaut, wie es ihr geht. Dieser dänische Fernsehbericht vom November ist sehr ermutigend:
http://sporten.tv2.dk/2013-11-12-triatlet-tilbage-efter-koma-vil-vinde-vm-p%C3%A5-hawaii

Sie macht einen wirklich guten Eindruck, trainiert wieder, und hält sogar an ihrem Ziel fest, Hawaii zu gewinnen!

Zur Erinnerung:
Sie hatte ebenfalls Schädelbrüche und Hirnblutungen, wurde operiert und lag 19 Tage im Koma.

phonofreund
03.01.2014, 14:01
Wir haben Camilla etwas aus den Augen verloren. Anlässlich Schumis vielleicht vergleichbarem Fall hab ich mal wieder geschaut, wie es ihr geht. Dieser dänische Fernsehbericht vom November ist sehr ermutigend:
http://sporten.tv2.dk/2013-11-12-triatlet-tilbage-efter-koma-vil-vinde-vm-p%C3%A5-hawaii

Sie macht einen wirklich guten Eindruck, trainiert wieder, und hält sogar an ihrem Ziel fest, Hawaii zu gewinnen!

Zur Erinnerung:
Sie hatte ebenfalls Schädelbrüche und Hirnblutungen, wurde operiert und lag 19 Tage im Koma.
Hab ja meinen Senf schon bei Schumi geschrieben. Geht also (hoffentlich) bei ihm auch gut aus.

captain_hoppel
03.01.2014, 14:39

Zur Erinnerung:

kann mir das mal bitte jemand übersetzen? :-)

MartinB.
03.01.2014, 15:04
kann mir das mal bitte jemand übersetzen? :-)

Eine grobe, aber doch ausreichende, automatisierte Übersetzung:
http://translate.google.com/translate?depth=1&hl=en&rurl=translate.google.com&tl=de&u=http://sporten.tv2.dk/2013-11-12-triatlet-tilbage-efter-koma-vil-vinde-vm-p%25C3%25A5-hawaii

pioto
27.04.2014, 11:53
Wir haben Camilla etwas aus den Augen verloren.

...

Zur Erinnerung:

Für den Sieg bei Challenge Fuerteventura (MD) reichte es jetzt schon wieder:

http://lavamagazine.com/pedersen-dreitz-take-victories-at-challenge-fuerteventura/

Freut mich

LidlRacer
11.12.2016, 23:52
Aktuelle Doku:

The Triathlete
From Coma to Kona
Right before the biggest race of her career, the IRONMAN World Championship in Kailua-Kona, Hawaii, a bicycle accident nearly put triathlete Camilla Pedersen in a wheelchair for life. This is the story of her fight to keep her Ironman dreams alive.
www.redbull.tv/video/AP-1P6BVEQU11W11/the-triathlete

schnodo
12.12.2016, 17:16
The Triathlete
From Coma to Kona

Danke! Ich habe - im wortwörtlichen Sinne - Gänsehaut bekommen angesichts ihrer unbändigen Freude als sie zum ersten Mal wieder rennen durfte.

merz
12.12.2016, 21:06
Danke für den Link & Hinweis

m.