PDA

Vollständige Version anzeigen : Sardona Ultra Trail


psyXL
01.09.2013, 14:05
Hi,

starte in zwei Wochen hier -> http://www.sardona-ultratrail.com über die Ultra-Distanz.
Noch jemand am Start?

So viel Höhenmeter habe ich bisher am Stück noch nicht gemacht und bin etwas skeptisch :cool:

Auf jeden Fall freue ich mich tierisch auf den Wettkampf, wird mein Highlight dieses Jahr.

Teuto Boy
01.09.2013, 15:32
Ne leider nicht, berichte doch mal davon. Viel Spaß!

Elwiz
04.09.2013, 13:43
Das wird sicher ne ultraharte Nummer, aber auch superschön nach dem was ich alles schon gehört habe! Ich war am WE beim UTMB dabei. Der hatte zwar über 9600hm, aber der war auch doppelt so lang. Denk einfach nicht über die Höhenmeter nach, akzeptier wie es kommt und hab Spass am Lauf!
Gruss, Elwiz

radnil
04.09.2013, 14:19
What a 'beautiful' race! Da bekomme ich beim Lesen der Eckdaten zu den Strecken schon Gänsehaut :-)
Das wird bestimmt ein Erlebnis.

Viel Erfolg und bitte berichte!

psyXL
05.09.2013, 07:48
Werd ich machen.

Der UTMB steht nächstes Jahr auf meiner Liste sofern ich ausgelost werde. Mit dem Trail oben habe ich die notwendigen Punkte zusammen.

@Elwiz: Falls ich einen Startplatz für den UTMB bekomme, werde ich dich noch mal "etwas" ausfragen :-)

Elwiz
06.09.2013, 08:40
Falls ich einen Startplatz für den UTMB bekomme, werde ich dich noch mal "etwas" ausfragen :-)
Mach das! Ich hatte auch beim ersten Mal Lospech, aber dadurch war mir dieses Jahr der Platz mit Voraussetzung Quali denn sicher. :cool:

psyXL
15.09.2013, 13:15
Vorweg, ich habe mir mein erstes DNF abgeholt.

Es hat am Vortag geschneit. Ab ca. 2400 lag Schnee und unterhalb von 2400 war es größtenteils nass.
Die Werte (80km / 6000HM) lassen erahnen, dass es ein harter Kurs ist. Nur verschweigen die Werte wie technisch anspruchsvoll der Kurs ist. Die Strecke mit den Bedingungen und meine falsche Schuhwahl (selbst schuld) haben mich dazu gezwungen bei gut 40 Kilometern nach 10,5!!! Stunden auszusteigen. Ich war mir nicht sicher in meinem erschöpften Zustand bei einsetzendem Regen und dem technisch schwierigen Kurs im Hochgebirge sicher ins Ziel zu kommen.
Insgesamt sind wohl weit über die Hälfte ausgestiegen bzw. haben die Cut-Off Zeiten nicht gepackt. Der spätere Sieger war wohl auch erst nach 7 Stunden bei Kilometer 40. Ich wusste, dass es ein "komischer" Tag wird als ich bei Kilometer 15 bereits 4 Stunden auf'm Tacho hatte. :-)
Obwohl ich im Vorfeld viel in den Bergen trainiert habe war der Kurs mir zu "tricky". Bei trockenen Bedingungen komme ich noch mal zurück :-)
Habe mit vielen Läufern vor Ort gesprochen, die schon eine Menge Mist gemacht haben (UTMB, ZUT, Réunion, Transalp, ...). Es waren alle der Meinung, noch nie so was krankes gemacht zu haben :-).

sybenwurz
15.09.2013, 13:53
Klingt nach ner vernünftigen Entscheidung, auszusteigen.
Herzlichen Glückwunsch dazu!
Umbringen muss man sich ja nicht...

dominik_bsl
15.09.2013, 14:07
Krass! Ich war ja vor der Entscheidung, entweder den 38km Sardona zu machen oder mit einem Kumpel alpin klettern zu gehen. Der Inferno steckte mir noch in den Knochen und so wurde es das hier (http://www.hikr.org/tour/post70692.html).

Elwiz
16.09.2013, 08:49
Das Problem mit der falschen Schuhwahl kenne ich aus Mallorca vom UMSdT - übrigens auch ein sehr schöner Lauf! Der kränkeste Lauf, den ich bisher gemacht habe, war der l'Infernal in den Vogesen, da bin ich ebenfalls nach rund 75 raus (mein einziges DNF) und es kamen soweit ich mich erinnere von ca. 260 Startern 56 an. Aus solchen Läufen lernt man und ich muss rückblickend sagen, dass sie mir für den UTMB echt was gebracht haben. Insofern nicht ärgern und nach vorne schauen!

Duafüxin
16.09.2013, 09:23
Welche Schuhe hattest Du denn an?

Neulich hab ich gelesen, dass bei dem TAR Läufer mit Nike Freee unterwegs gewesen sein sollen. Mutig ... :confused:

Jimmi
16.09.2013, 09:37
Das mit der falschen Schuhwahl kenne ich irgendwoher :cool:

psyXL
18.09.2013, 18:55
Welche Schuhe hattest Du denn an?

Neulich hab ich gelesen, dass bei dem TAR Läufer mit Nike Freee unterwegs gewesen sein sollen. Mutig ... :confused:

Brooks Pure Grit

Fels und Geröll - ok

Fels und Geröll bei Nässe und Schnee - :-(