PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Greif Buch


diepferdelunge
31.08.2013, 12:45
Hat schon noch jemand das Buch von Peter Greif zugeschickt bekommen?

Ich habe es gestern bekommen und hier und da mal quergelesen.
Vom Aufbau her finde ich es total unübersichtlich. Ein viel zu dürftiges Inhaltsverzeichnis und dadurch auch eine fehlende brauchbare Gliederung innerhalb des Buches.
Ich finde es sehr schwierig sich dort zurechtzufinden.

Inhaltlich habe ich natürlich noch nicht alles durch, aber der einzige beinhaltete Trainingsplan ist der Countdown (eventuell in neuer Form - ich habe ihn noch nicht 1:1 verglichen).
Ansonsten schaut man in die Röhre, wenn man sich einen Plan für andere Distanzen erhofft hat.
Vieles was ich bisher gelesen habe, ist auch entsprechend schon in den Newslettern behandelt worden, so dass es schon den Eindruck erweckt, dass insgesamt eben bloß die Newsletter und der Countdown nun in Buchform zusammengefasst wurden.

nobelpferd
12.09.2013, 22:30
Die erste Bewertung eines Kunden auf der Greif-Shop Seite war vernichtend.. nach dem Motto 1:1 der Countdown und Frechheit, das den Leuten anzubieten, Geldmacherei... sind heute nur noch gute Bewertungen sichtbar 0_o hatte schon die Befürchtung und hab's nicht gleich bestellt...

aber nein, selber gelesen noch nicht.

Scotti
12.09.2013, 22:42
... Geldmacherei...

Wie kann man jemanden, der etwas selber erstellt und kostenlos verteilt hat, der Geldmacherei und Frechheit bezichtigen, nur weil er es jetzt als Buch herausbringt?

Weil er mal den Fehler gemacht hat es dir kostelos gezeigt zu haben?

ironmansub10h
12.09.2013, 23:11
naja , dachte mir gleich..Wird nichts neues drin stehen, ausser viellecht zig Wundermittelchen und tolle Tipps des Wunderpapstes. Gibt doch schon zig Laufbücher, was soll da der Peter auch neues bringen, ausser einen erweiterten Countdown ( der aber stets funktioniert) Dennoch Geld gespart und in ein paar Laufschuhe investiert, bringt mehr.

lonerunner
12.09.2013, 23:58
Wie kann man jemanden, der etwas selber erstellt und kostenlos verteilt hat, der Geldmacherei und Frechheit bezichtigen, nur weil er es jetzt als Buch herausbringt?

Weil er mal den Fehler gemacht hat es dir kostelos gezeigt zu haben?

Verstehe deinen Post nicht. Das Buch kostet 20€:confused:

Eber
13.09.2013, 00:06
Wie kann man jemanden, der etwas selber erstellt und kostenlos verteilt hat, der Geldmacherei und Frechheit bezichtigen, nur weil er es jetzt als Buch herausbringt?

Weil er mal den Fehler gemacht hat es dir kostelos gezeigt zu haben?

Ja, "Frechheit" statt Dankbarkeit, so sind viele Leute.

Ich würde es so sehen:
einer der den Countdown zu schätzen gelernt hat könnte dem Peter Greif als Anerkennung eine Spende überweisen oder alternativ einfach das Buch kaufen und sich freuen dass es den Countdown enthält.
Würde mich eher darüber aufregen was alles für ein Hochglanzmist in Zeitschriften zigmal als neu verhökert wird.
Den Newsletter als Buch ? Ja warum denn nicht ?!

lonerunner
13.09.2013, 00:30
Ja, "Frechheit" statt Dankbarkeit, so sind viele Leute.

Ich würde es so sehen:
einer der den Countdown zu schätzen gelernt hat könnte dem Peter Greif als Anerkennung eine Spende überweisen oder alternativ einfach das Buch kaufen und sich freuen dass es den Countdown enthält.
Würde mich eher darüber aufregen was alles für ein Hochglanzmist in Zeitschriften zigmal als neu verhökert wird.
Den Newsletter als Buch ? Ja warum denn nicht ?!

Hab den Countdown auch zu schätzen gelernt. Und viel bei Greif bestellt...
Hatte den zitierten Post zunächst so verstanden, als habe Greif das Buch an irgendwelche Leute kostenlos verschickt.
Steht ihm natürlich frei seinen Countdown und seine Newsletter jetzt als Buch zu verkaufen. Aber die wöchentlichen Newsletter waren ja auch immer mit ordentlich Werbung bestückt und nicht nur reine Information.
Ich brauche das Buch nach jetztiger Informationslage nicht:Blumen:

Wolfgang L.
13.09.2013, 08:18
Wie kann man jemanden, der etwas selber erstellt und kostenlos verteilt hat, der Geldmacherei und Frechheit bezichtigen, nur weil er es jetzt als Buch herausbringt?

Weil er mal den Fehler gemacht hat es dir kostelos gezeigt zu haben?

ja darüber habe ich auch heute morgen nachgedacht. Bin ganz deiner Meinung.

Wir alle verdienen unser Geld mit unserem Wissen und Könnnen.

Ok fast alle ... :Cheese:

...
...
Würde mich eher darüber aufregen was alles für ein Hochglanzmist in Zeitschriften zigmal als neu verhökert wird.
..

Stimmt genau.

Eber
14.09.2013, 00:06
Hab den Countdown auch zu schätzen gelernt. Und viel bei Greif bestellt...
... Aber die wöchentlichen Newsletter waren ja auch immer mit ordentlich Werbung bestückt und nicht nur reine Information. ...

Da bist du mir noch im voraus, ich war bisher nur Nutznießer kostenloser Informationen. Und den Newsletter hab ich längst wieder abbestellt weil mich Werbung auch nervt. :Blumen:
Ich brauche das Buch momentan auch nicht (unbedingt), ich hab's nun als Anlass genommen mir das Buch zu bestellen.:cool:

lonerunner
14.09.2013, 00:13
Da bist du mir noch im voraus, ich war bisher nur Nutznießer kostenloser Informationen. Und den Newsletter hab ich längst wieder abbestellt weil mich Werbung auch nervt. :Blumen:
Ich brauche das Buch momentan auch nicht (unbedingt), ich hab's nun als Anlass genommen mir das Buch zu bestellen.:cool:

Habe auch "nur" nach dem kostenlosen CD trainiert, hat bei mir immer gut funktioniert.
Berichte mal wie dir das Buch gefällt:Blumen: