PDA

Vollständige Version anzeigen : Stechen in der Kniekehle

MattF
28.08.2013, 18:44
Hallo,
ich denke ich werd wohl zum Arzt gehen müssen aber vielleicht hat doch jemand schon mal sowas gehabt.

Am 3.8. hab ich bem Pacemakers Radmarathin teikgenommen, das sind 340 km, die allerdings in der Gruppe gefahren werden und mit moderaten Geschw. und da Gruppe im Windschatten. Das hat 11.5h gedauert, ich hatte ein Durchschnittspuls von 120, man sieht das ist jetzt nicht so wild. Das war auch nicht das Erste mal, ich bin da schon 3 mal mitgefahren.

Donnerstags bin ich dann wieder aufs Rad und hatte nach ca. 50 min ein Stechen hinten in der Kniekehle. Ich dachte erst es lag an den neuen Schuhen die ich da anhatte (Platten anders eingestellt als bei den anderen viellecht) 3 Tage später nochmal probiert, dasselbe und jetzt Heute nachdem ich also knapp 14 Tage nicht gefahren bin wieder, jetzt schon nach 25 min.

Das komische ist, ich kann joggen gehen, Schwimmen, auch im Alltag radlen alles kein Problem und keine Schmerzen und was noch ist, der Schmerz tritt auf wenn ich relativ locker pedaliere.
Bergauf und insbesondere im Wiegetritt ist er völlig weg.

Ich hab auch ein neues Rad diese Saison, das bin ich aber mittlerweile schon 1300 km gefahren, also ich denke mein Körper hat sich dran gewöhnt, oder sich schon vorher beschwert.

Irgendeine Idee?

Hab ein paar mal Mobilat drauf geschmiert aber im Alltag hab ich ja garnichts. Nur beim längeren Rennradfahren dann pötzlich ein stechender Schmerz.

pinkpoison
28.08.2013, 20:55
Siehe Posterior Knee Pain (http://www.triggerpoints.net/hip-thigh-knee.htm)

dirkdrifter
29.08.2013, 11:47
Hatte ich auch schon mal, war bei mir der Popliteus.
Ich hab dann die Pedalplatten so umgestellt, dass die Ferse weiter nach außen kommt. Danach wars weg.

MattF
29.08.2013, 12:32
Ich fahr Speedplay. Da macht die Ferse was sie will :-)

MattF
30.08.2013, 09:48
Siehe Posterior Knee Pain (http://www.triggerpoints.net/hip-thigh-knee.htm)

So richtig weiter hilf mir das jetzt auch nicht.

:cool:

Warpheus
30.08.2013, 12:42
Ich hatte genau die gleichen Beschwerden. Haben sich bei mir eigenstellt, als ich mein Radpensum deutlich erhöht habe, gepaart mit neuen Schuhen, die etwas flacher waren als meine Alten.

Ich habe die Einstellung des Sattels korrigiert und 4 20minütige Einheiten manuelle Therapie verpasst bekommen (Massage der Triggerpunkte an der Kniekehle, welche genau musste denk Pink Poison fragen, die hat mir mit einem anderen Problem auch gute Ratschläge geben können).

Seither bin ich, was das angeht, beschwerdefrei.