Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie antworte ich fachmännisch auf eine PN?

Klugschnacker
23.08.2013, 14:51
Hallo allerseits!

Bei Euch kommen gelegentlich PNs nicht an? Hier steht warum.

Falls Ihr in den Einstellungen Eures Accounts das Häkchen entsprechend gesetzt habt, werdet Ihr per E-Mail benachrichtigt, sobald eine PN für Euch vorliegt.

Die E-Mail enthält bereits den Text der PN. Das verführt manche von Euch dazu, direkt auf die E-Mail zu antworten. Statt einer PN schickt Ihr also ein E-Mail los. Diese landet aber nicht beim Absender der ersten Nachricht, sondern beim Admin. Das bin ich.

Warum landet sie bei mir? Weil die E-Mail-Adresse des PN-Schreibers geheim bleibt. Sie ist nicht Teil der Benachrichtigungs-Mail, die Euch über das Vorliegen einer PN informiert. Absender dieses Mails ist der Server-Admin. Dort schickt Ihr wieder hin.

Also: Nicht direkt auf das Benachrichtigungs-Mail antworten, sondern auf die PN im Forum. Nicht umsonst steht in der Benachrichtigungs-Mail:

BITTE ANTWORTEN SIE NICHT AUF DIESE E-MAIL!

Hallo User XY,

Sie haben von User ABC eine neue Private Nachricht erhalten.

Hier können Sie sich anmelden und die Private Nachricht im Original lesen, beantworten oder löschen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/private.php

Betreff: Hallo!

Dies ist die Nachricht, die gesendet wurde:

---Zitat von User ABC---
blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Sie müssen die oben genannte Seite öffnen, um auf die Private Nachricht zu antworten:
http://www.triathlon-szene.de/forum/private.php

Mit freundlichen Grüßen

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum

Früher habe ich die verzweifelten Delinquenten angemailt, damit die Nachricht noch den Empfänger erreichen konnte. Mittlerweile ist mir das zu viel geworden, auch weil ich die immer gleichen Mail-Dialoge nicht mehr durchstehe ("Hä? Wieso? Verstehe ich nicht. Ich hab’ doch... Wieso hast DU jetzt...!"). Ich lösche diese Blindgänger-Mails ab sofort unbesehen.

Also: Immer brav die PN aus dem Forum heraus senden, nicht auf das E-Mail antworten.

Vielen Dank! :Blumen:

Arne

Superpimpf
23.08.2013, 14:57
:Lachen2:

Vorschlag: Die Information per Mail standardmäßig auf aus setzen, dafür das popup, dass eine neue PN da ist standardmäßig auf an. Damit bekommen vielleicht mehr Leute mit, dass sie eine PN haben und sind direkt dort wo sie "richtig" antworten, nämlich im Forum :)

DerElch
23.08.2013, 15:03
Ich lösche diese Blindgänger-Mails ab sofort unbesehen.
Andere Systeme setzen ihr Reply-To gleich auf noreply@domainname.de. Dann kriegste von den Mails gar nix mehr mit und mußt erst gar nix löschen.

nuebelm
23.08.2013, 15:03
Oder aber den Text der PN nicht mit in die Benachrichtigung packen.

So läuft es z.B. im Tour Forum.
D.h. ohne Anmeldung im Forum sieht man den Text der Nachricht nicht und ist dann gleich da wo man sein soll ...

pioto
23.08.2013, 15:29
Wieso wird man eigentlich in diesem PN-Text gesiezt?

Mandarine
23.08.2013, 15:52
Hey Arne,

wird dir aber auch nie langweilig hier :Cheese: so ein paar PNs würde ich auch mal gerne lesen :cool:

KernelPanic
23.08.2013, 15:59
so ein paar PNs würde ich auch mal gerne lesen :cool:

Mir tut der arme Arne eher leid... :Cheese:

Thorsten
24.08.2013, 23:41
Hey Arne,

wird dir aber auch nie langweilig hier :Cheese: so ein paar PNs würde ich auch mal gerne lesen :cool:

Genau, setz die Absenderadresse auf mandarine@triathlon-szene.de und richte ihr diese ein :Lachen2:.

Klugschnacker
25.08.2013, 00:23
Genau, setz die Absenderadresse auf mandarine@triathlon-szene.de und richte ihr diese ein :Lachen2:.

Nee, wenn dann muss das für alle sichtbar werden. community@triathlon-szene.de

:Cheese:

tandem65
25.08.2013, 09:40
Nee, wenn dann muss das für alle sichtbar werden. community@triathlon-szene.de

:Cheese:

Geht doch, und schon wieder wurde durch das Forum ein Problem gelöst. :Huhu:

sybenwurz
27.08.2013, 21:34
Geht doch, und schon wieder wurde durch das Forum ein Problem gelöst. :Huhu:

...welches es ohne Forum nicht gegeben hätte...:Cheese: