Vollständige Version anzeigen : Rhyathlon, Balgach/SG, Schweiz
tofino73
19.08.2013, 08:15
Hallo zusammen
Bin gestern zum ersten Mal am Rhyathlon (www.rhyathlon.ch) in Balgach/SG gestartet.
Eine super schöne Veranstaltung mit Schwimmen in einem Baggersee, topfebener und sehr gut gesicherter Radstrecke und einem abschliessenden Lauf, welcher das Publikum dank Wendepunkt auf der 400m Tartanbahn gut einbezieht.
Einziger "Wermutstropfen" war das krasse gelutsche der (vermutlich vorwiegend) Staffelfahrer. Habe zwei/dreimal selber Sheriff gespielt und die Fahrer zurechtgewiesen. Ich kann nichts dafür, aber wenn ich so einen Pulk von Lutschern sehe, kriege ich einen dicken Hals...
:dresche
Happy trails
War gestern als Zuschauer da.
Wollte eigentlich mitmachen aber war noch zu schlapp nach wiesbaden.
Auf der Radstrecke stand ich neben einem Referee und meinte da fahren alle im Windschatten. Er zuckte nur mit den Schultern und brausten davon auf Ihrem Moped.
tofino73
19.08.2013, 20:31
War gestern als Zuschauer da.
Wollte eigentlich mitmachen aber war noch zu schlapp nach wiesbaden.
Auf der Radstrecke stand ich neben einem Referee und meinte da fahren alle im Windschatten. Er zuckte nur mit den Schultern und brausten davon auf Ihrem Moped.
Hatte heute Kontakt mit dem Veranstalter, sie sind sich der Problematik bewusst...
Gruess
Hatte heute Kontakt mit dem Veranstalter, sie sind sich der Problematik bewusst...
Gruess
Da frag ich mich warum es keine Strafen gibt?
Für was sind die Referees da?
tofino73
20.08.2013, 10:25
Da frag ich mich warum es keine Strafen gibt?
Für was sind die Referees da?
Mich hat das Lutschen auch extrem geärgert, aber irgendwie passt es in unsere heutige Zeit...
Hab mir schon überlegt dem Veranstalter eine email zu schreiben sie sollen die Regel gleich streichen oder schauen das die Referees auch strafen verteilen.
Muss mir so echt überlegen ob ich da mitmache nextes Jahr.
Ich denke wann man da gleich Strafen verteilt wie 4min. oder so dann würde das baldmal aufhören.
Aber warum machen die es nicht??? Verstehe ich nicht!! :confused:
Hab mir schon überlegt dem Veranstalter eine email zu schreiben sie sollen die Regel gleich streichen oder schauen das die Referees auch strafen verteilen.
Muss mir so echt überlegen ob ich da mitmache nextes Jahr.
Ich denke wann man da gleich Strafen verteilt wie 4min. oder so dann würde das baldmal aufhören.
Aber warum machen die es nicht??? Verstehe ich nicht!! :confused:
Das selbe war auch in Schaffhausen... jetzt ist der Wettkampf seit dem letzten Jahr mit Windschattenfreigabe... ich bin da in diesem Jahr gestartet... ich wusste also was auf mich zukommen würde... ich musste aber kotzen wie schlimm das war... man wurde aufgefordert Kreisel zu fahren und 70% der Teilnehmer sind noch nie in einer Gruppe gefahren... mich erstaunt, dass es da keine Unfälle gibt.
tofino73
21.08.2013, 13:52
Das selbe war auch in Schaffhausen... jetzt ist der Wettkampf seit dem letzten Jahr mit Windschattenfreigabe... ich bin da in diesem Jahr gestartet... ich wusste also was auf mich zukommen würde... ich musste aber kotzen wie schlimm das war... man wurde aufgefordert Kreisel zu fahren und 70% der Teilnehmer sind noch nie in einer Gruppe gefahren... mich erstaunt, dass es da keine Unfälle gibt.
Mit Windschattenfreigabe würde ich persönlich nicht mehr starten.
Ich frag mich immer noch warum wird nicht bestraft ? :confused:
Die Regeln sind klar.
Referees sind da.
Bekommen die Referees zu wenig Geld und haben keine Lust?
Kennen Sie die Regeln nicht?
Ist es Ihnen zu warm unterm Helm? :dresche
Mit Windschattenfreigabe würde ich persönlich nicht mehr starten.
Werde ich auch nicht mehr machen. Für dieses Jahr hatte ich noch einen Freistart... ich hab mir eingeredet, dass es schon nicht so schlimm sein wird.
simutiger
21.08.2013, 14:35
Wenn die Strecke nicht für den Verkehr gesperrt ist, kann man doch nicht Windschattenfahren erlauben?
Wenn die Strecke nicht für den Verkehr gesperrt ist, kann man doch nicht Windschattenfahren erlauben?
Sag das mal dem Veranstalter... mir wurde teilweise richtig übel, wie die Leute da gefahren sind...
Ein Beispiel... gerade, abfallende Strecke in der Stadt mit Verkehr... dann nach 500m eine 90° rechtskurve in eine nicht einsehbare Bahnunterführung... da sind wir mit 30 - 40 Leuten reingefahren und mittendrin hat einer aus der hinteren Reihe ohne zu sehen ob Gegenverkehr kommt, die ganze Gruppe links überholt. Wäre da ein Auto gekommen, hätte es den Typen voll erwischt, oder wenn er schnell reagiert hätte, hätte er die gesamte Gruppe rechts von ihm umgefahren. Zusätzlich wurden Autos, welche nach links oder rechts abbiegen wollten links und rechts überholt... am stehenden Auto vorbei... und dann auch noch fluchen, weil man gerade 5 Sekunden verloren hat... ich hab das Kotzen bekommen...
simutiger
21.08.2013, 21:44
Sag das mal dem Veranstalter... mir wurde teilweise richtig übel, wie die Leute da gefahren sind...
Und dann Fahren die Leute noch Räder mit Tri-Lenker, was ja sonst bei Windschattenrennen nicht erlaubt ist...
Da frage ich mich, was der Triathlon-Verband dazu sagt. Ich weiss nicht, ob Veranstalter von Triathlons in der Schweiz bestimmte Organisationsregeln bezüglich Sicherheit etc., die vom Triathlon-Verband vorgegeben werden, erfüllen müssen? Auf den Schaffhauser Triathlon wird ja auf der Homepage von "Swiss Triathlon" aufmerksam gemacht.
hallo!
ich habe auch mitgemacht dieses jahr, (wohne um die ecke, nur deshalb) es ist jedes mal ein graus beim radfahren. :( wenn man nicht mit der richtigen gruppe aus dem wasser kommt, hat man verloren, weil die frauen schön bei den männern im windschatten fahren und danach zeiten hinlegen, da wirds einem schwindlig und man fragt sich, wie eine amateurtriathletin 36-37 min auf 24 km fahren kann???? ich hasse windschattenfahren, da werden die resultate komplett verfälscht! aber was sollen die kampfrichter tun wenn der veranstalter selbst mitmacht und windschatten fährt?????? :confused: ja ihr habt richtig gelesen....
mein freund hat vor 2 jahren dort mitgemacht und ist mit den ersten aus dem wasser gekommen und wurde praktisch (mit händen) von der strecke gedrückt, als er sich beschwert hat, dass die hinter ihm im windschatten hängen. ist doch echt unfassbar, die leute kennen da nix, als wäre das olympia!!! dabei ist es doch nur ein popelrennen in einem kuhkaff! die sollten mal von ihrem trip runterkommen! ansonsten wäre es eine tolle veranstaltung!!! :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.