PDA

Vollständige Version anzeigen : Tortour 2013


DEJO
13.08.2013, 19:21
Liebe Leute langsam steigt die Spannung. In gut 2 Tagen startet mein längstes Sportereignis. Werde versuchen die 1.041km rund um die Schweiz in 50h zu packen.

Der Aufwand gestaltet sich allerdings etwas grösser, als der von Pioto bei L-E-L --- dazu habe ich noch ein Team, aber immerhin keinen Windschatten.
Das kann man aber einem Team eigentlich gar nicht guten Gewissens zumuten. Kann denen gar nicht genug Danken :bussi:

Werde dann später berichten, wenn ich denn wieder wach bin.

Bis dahin Blog:http://rheinsteigerteam.wordpress.com

Leider kann ich jetzt gar kein Embrun und auch kein Inferno live verfolgen, ist aber Mitte August auch alles vollgepackt :(

Mikala
14.08.2013, 07:12
Das klingt schon ziemlich abgefahren.;)

Nordexpress
14.08.2013, 08:00
Das klingt schon ziemlich abgefahren.;)


Viel Spaß und Erfolg. :Huhu:und berichte schön bitte

http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com/images/piclogo.png (http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com)

http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com/images/share_this3.png http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com/images/share_this4.png (http://www.triathlon-szene.de//twitter.com/intent/tweet) http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com/images/share_this5.png

pioto
14.08.2013, 09:43
Hallo Dejo,

spannende Geschichte. Habe gerade auf deiner Website die letzten zwei Beiträge gelesen...mein lieber Scholli :)

Ich wünsche dir viel Spaß und dass du die Tour so schaffst wie du es dir vorstellst. Ich würde das nie im Leben packen, bei einem Zeitlimit von 50h. 50h sind doch das Zeitlimit, oder? Wie viele Höhenmeter hat die gesamte Tour? 15000 oder mehr?

Bist du beim Ötzi auch vor Ort? Falls ja, könnten wir zusammen ein Bierchen trinken. Am Vorabend oder im Ziel.

Schönen Gruß
pioto

PS. Mit vielen Tipps kann ich nicht dienen, aber 10-minütige Schlafpausen wirken bei mir Wunder. Ausprobieren, falls du noch keine Erfahrungen damit gesammelt hast.

rauchi2001
14.08.2013, 09:50
Letztes Jahr hat mich bei einer Rennrad-Alpenüberquerung das Führungsfeld der Tortour überholt ... die Jungs sind ein absolutes Höllentempo gefahren! Das war unglaublich.

Schön war, dass die Zuschauer mich versehentlich als Teilnehmer wahrgenommen haben und ich auch ein wenig Applaus bekommen habe - trotz oder gerade wegen meines Rucksacks, an dem Bananen mit Tapeband befestigt waren :Lachanfall:

Seitdem steht die Tortour auch noch auf meiner To Do-Liste.

Viel Spaß und gute Beine :Huhu:

DEJO
14.08.2013, 11:12
Hallo Dejo,

spannende Geschichte. Habe gerade auf deiner Website die letzten zwei Beiträge gelesen...mein lieber Scholli :)

Ich wünsche dir viel Spaß und dass du die Tour so schaffst wie du es dir vorstellst. Ich würde das nie im Leben packen, bei einem Zeitlimit von 50h. 50h sind doch das Zeitlimit, oder? Wie viele Höhenmeter hat die gesamte Tour? 15000 oder mehr?

Bist du beim Ötzi auch vor Ort? Falls ja, könnten wir zusammen ein Bierchen trinken. Am Vorabend oder im Ziel.

Schönen Gruß
pioto

PS. Mit vielen Tipps kann ich nicht dienen, aber 10-minütige Schlafpausen wirken bei mir Wunder. Ausprobieren, falls du noch keine Erfahrungen damit gesammelt hast.

Ja 50h Limit, 14.000 HM

werde mal die Powernaps testen :Huhu:

Bin wohl leider nicht beim Ötzi -- mein Betreuer Thomas startet da.

Ich bin mir aber sicher, dass spätestens nächstes Jahr mal ein Treffen bei einem Brevet fällig ist --- es wäre mir eine Ehre :Blumen:

Alles gepackt -- geht jetzt los !

MarcoZH
14.08.2013, 12:18
Riesen Respekt mind. allen Solisten, aber auch Teamstarter.

titansvente
14.08.2013, 13:05
Mein lieber Kokoschinski,da haste Dir aber was vorgenommen :Maso:

Ich wünsche Dir gute Beine und ebenso "belastbares" Sitzfleisch, nen langen Atem, keine Pannen und selbstverständlich auch Top-Wetter :Blumen:

Daumen sind gedrückt :Huhu:

DEJO
14.08.2013, 13:20
Noch ist kein km geschafft !

Ist dein Alpentraum endgültig ad acta für 2013 ? :-(
Schnelle Genesung !

titansvente
14.08.2013, 14:29
Ist dein Alpentraum endgültig ad acta für 2013 ? :-(

Die lange Strecke in jedem Fall.
Dafür fehlt einfach die gesundheitliche Grundlage.
Ich habe ne Menge Blut verloren und auch drei Vollnarkosen gehen nicht spurlos an einem vorbei :Nee:

Ich liebäugele damit, in Landeck einzusteigen denn ich habe einen riesigen Bock auf den Stelvio.
Aber ich entscheide super kurzfristig.

Schnelle Genesung !


Merci :Blumen:

radnil
14.08.2013, 14:56
Krasses Event, Respekt!

Wünsche Dir viel Spass (sofern man hier von Spass sprechen kann *g*) und vor allem Erfolg auf dem Weg!!

DEJO
14.08.2013, 18:01
Ich liebäugele damit, in Landeck einzusteigen denn ich habe einen riesigen Bock auf den Stelvio.
Aber ich entscheide super kurzfristig.



Breche da bitte nix übers Knie !
Ist doch auch eigentlich 'nur' der Umbrail oder;)
Machste in 2014 Super Fit lieber das ganze Ding :Huhu:

titansvente
14.08.2013, 21:53
Breche da bitte nix übers Knie !


Keine Sorge :Huhu:


Nochmal alles erdenklich Gute für die Tortour :Blumen:

DEJO
15.08.2013, 18:06
So der Prolog ist geschafft - tolles Wetter super Location am Rheinfall ! Schön im Mittelfeld :Lachen2:

Komisch ist aber bin ca. 5-10 Sekunden nach Benny Furrer gestartet und einige Sekunden vor ihm ins Ziel, aber wir haben auf die Hundertstel dieselbe Zeit :confused:
Egal ich fühl mich gut und habe das Geilste Team! Jetzt nochmal 4h Augen zu und um 00:07:30 ist der Start :Lachanfall:

pioto
17.08.2013, 10:59
676 von 1004 km und - viel wichtiger - 10480 von 12770 Höhenmetern hat er schon geschafft. Bravo! :cool:

pioto
17.08.2013, 23:05
Wollte gerade ins Bett gehen, als mir einfiel, dass da noch einer unterwegs ist. Musste also nochmals in den Tracker schauen :Cheese:

966 von 1014 km waren vor einer knappen Stunde geschafft. Ich würde sagen, die letzten lumpigen Meter packt er auch noch.

Daher: Glückwunsch Dejo, eine Wahnsinnsleistung: ca. 1010 km, 12800 HM in rund 48h - und das noch ohne jeglichen Windschatten :Blumen:

Mirko
17.08.2013, 23:39
Wollte gerade ins Bett gehen, als mir einfiel, dass da noch einer unterwegs ist. Musste also nochmals in den Tracker schauen :Cheese:

966 von 1014 km waren vor einer knappen Stunde geschafft. Ich würde sagen, die letzten lumpigen Meter packt er auch noch.

Daher: Glückwunsch Dejo, eine Wahnsinnsleistung: ca. 1010 km, 12800 HM in rund 48h - und das noch ohne jeglichen Windschatten :Blumen:

Unglaubliche Leistung! Das ist selbst mit Windschatten unvorstellbar!
Respekt! Wie bereitet man sich denn bitte auf sowas vor?

DEJO
19.08.2013, 13:58
Leider war das Rennen so anstrengend, dass ich jetzt erst ein kurzes Lebenszeichen von mir geben kann. Auch das Team war während des Rennens nicht in der Lage, Zwischenberichte einzustellen (wie eigentlich geplant).

Vielen herzlichen Dank an alle die, die Daumen gedrückt und mitgefiebert haben. Auch Dank an die lieben Glückwünsche per Whats App, SMS oder Mail :-)


Bislang aber den Schlafmangel noch nicht ausgeglichen.
Gestern die Rückfahrt mit Stau + Wagen auspacken + Sitzbänke einbauen + Wagen zurückgeben, war auch nochmal anstrengend :Peitsche:

Heute mit dem MTB zur Arbeit gerollt --- ganz schön :Maso:

Bericht folgt ! -- Kurzusammenfassung:

Es war eine Grenzerfahrung (neue Dimension) für mich und das Team. EINE die man sicher nicht machen muss ABER EINE DIE ICH NCHT MISSEN MÖCHTE :Cheese:

Ich hätte nie gedacht dass ein LETZTER PLATZ so weh tun und gleichzeitig so erfüllend sein kann. Hatte mir vor 20 Jahren beim Almere Triathlon gesagt 'Ich möchte ach mal als Letzter mit Motorradeskorte reinkommen' --- nun hat sich das bei der TORTOUR erfüllt. Die letzten 4km nach der offiziellen Zeitnahme kommt jeder mit Eskorte rein, bei mir waren es aber auch schon die 20km zuvor :Blumen: , und da habe ich das Tempo nochmal auf fast 40kmh in der Ebene hochgrissen und einen längeren Anstieg mit Puls 170 hochgeknallt :-) --- keine Ahnung wo die Reserven nochmal herkamen.
Heute morgen mit dem MTB zur Arbeit gerollt, mit Mark Knopflers neuer Scheibe aufm Ohr -- bei 'Radio City Serenade', oder 'Dream of Drowned Submariner' wurde es doch plötzlich sehr emotional und ein paar Tränchen kullerten. Bin meinem Team so dankbar, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Freue mich jetzt auch ganz besonders wieder auf mehr Zeit mit meiner Liebsten :Liebe: -- Judith wir haben wieder gemeinsam ein Abenteuer bestanden.

Thomas wird am nächsten Wochenende hoffentlich einen mega tollen Ötztaler, in neuer Bestzeit, runterreissen. Du warst über zwei Tage erneut unglaublich :bussi:. Mit so einem Menschen an der Seite hat man das Ding schon halb eingetütet.

Für Elmar war es sicher anders als erwartet und er hatte es sich als Helfer sicher leichter vorgestellt. Der einzige im Team der mal etwas länger die Augen zumachen konnte und dafür am Ende der wichtige frische Fahrer war, der benötigt wurde.

Duafüxin
19.08.2013, 14:03
Hammer! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Auf den Bericht freu ich mich jetzt schon :)

Nordexpress
19.08.2013, 14:06
Es war eine Grenzerfahrung (neue Dimension) für mich und das Team. EINE die man sicher nicht machen muss ABER EINE DIE ICH NCHT MISSEN MÖCHTE :Cheese:


Cool. Herzlichen Glückwunsch.
Bin gespannt auf die ausführliche Variante Deines Berichts.

http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com/images/piclogo.png (http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com)

http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com/images/share_this3.png http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com/images/share_this4.png (http://www.triathlon-szene.de//twitter.com/intent/tweet) http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com/images/share_this5.png

Aivlys
19.08.2013, 14:49
Glückwunsch! Habe dich auf FB durch Fotos von Elmar verfolgt, coole Sache und gute Erholung!

Muscape
19.08.2013, 14:55
Unglaublich Deine Leistung!

Herzliche Gratulation :Blumen: :Cheese:

Wir wurden im 4er Team erneut dritter - aber die ganze Strecke alleine zu fahren ist für mich immer noch unverständlich.

Hier noch mein absolutes Lieblingsbild, wurde von mir am Morgen im Jura aufgenommen :Blumen:

Duafüxin
19.08.2013, 15:02
Was ein schickes Bild :)

MarcoZH
19.08.2013, 15:14
Hut ab!
War in Glattfelden bei der Timestation.
Ein Freund von mir fuhr in einem 6er Team mit.
Ganz klasse Leistung von allen, im Speziellen natürlich den Einzelstartern. Eine unfassbare Leistung.

Muscape
19.08.2013, 15:20
Hut ab!
War in Glattfelden bei der Timestation.
Ein Freund von mir fuhr in einem 6er Team mit.
Ganz klasse Leistung von allen, im Speziellen natürlich den Einzelstartern. Eine unfassbare Leistung.

Dann haben wir wohl am Samstag noch miteinander gesprochen, habe mich noch erkundigt ob wir unten in der Timestation starten müssen :Lachen2: ;)

MarcoZH
19.08.2013, 15:44
War nur als Zuschauer da, und kann mich grad nicht an ein derartiges Gespräch erinnern?! *rotwerd*
War ca. zwischen 15-16Uhr da.
Mit welchem Team fuhrst du?

DEJO
19.08.2013, 15:44
Unglaublich Deine Leistung!

Herzliche Gratulation :Blumen: :Cheese:

Wir wurden im 4er Team erneut dritter - aber die ganze Strecke alleine zu fahren ist für mich immer noch unverständlich.

:Blumen:

Hi Yannick,

was für ein geniales Bild :)

Habe ich das richtig gesehen, und die Kids haben ihre Daddies zur Siegerehrung auf die Bühne geschickt ? ;) --- die Kids waren wohl schon wieder am trainieren :Cheese:

DEJO
19.08.2013, 15:49
Hut ab!
War in Glattfelden bei der Timestation.
Ein Freund von mir fuhr in einem 6er Team mit.
Ganz klasse Leistung von allen, im Speziellen natürlich den Einzelstartern. Eine unfassbare Leistung.

Die 44km von Glattfelden zur BBC Arena hätten sicher kürzer sein dürfen. Wir haben uns wahrlich gefragt warum wir da nochmal Zick Zack 44km fahren müssen, denn über 1.000km waren es auch so :Cheese:
Für die Teams als Teamfahrt sicher anders, aber das hätte man ja auch von Laufenburg nach Glattfelden orgaisieren können .

Ach ja 15-16 Uhr versuche ich dann beim nächsten Mal, dann stossen wir dort an :Lachanfall:

Muscape
19.08.2013, 15:54
Die 44km von Glattfelden zur BBC Arena hätten sicher kürzer sein dürfen. Wir haben uns wahrlich gefragt warum wir da nochmal Zick Zack 44km fahren müssen, denn über 1.000km waren es auch so :Cheese:
Für die Teams als Teamfahrt sicher anders, aber das hätte man ja auch von Laufenburg nach Glattfelden orgaisieren können .

Ach ja 15-16 Uhr versuche ich dann beim nächsten Mal, dann stossen wir dort an :Lachanfall:

Die fahrt durch!! Schaffhausen und die kleine Rampe im Wald war wirklich nicht nett, bei über 1000 km in den Beinen will ich mir das aber gar nicht vorstellen.

Zu der Siegerehrung: ich war letztes Jahr schon mit den Kids auf der Bühne, hatte dieses Jahr aber einen üblen Sturz auf die Schulter und bin von Samstag Nachmittag bis heute morgen nicht aus dem Bett gekommen. Darum waren die ganzen Betreuer auf dem Podium :bussi:

DEJO
19.08.2013, 16:15
Die fahrt durch!! Schaffhausen und die kleine Rampe im Wald war wirklich nicht nett, bei über 1000 km in den Beinen will ich mir das aber gar nicht vorstellen.

Zu der Siegerehrung: ich war letztes Jahr schon mit den Kids auf der Bühne, hatte dieses Jahr aber einen üblen Sturz auf die Schulter und bin von Samstag Nachmittag bis heute morgen nicht aus dem Bett gekommen. Darum waren die ganzen Betreuer auf dem Podium :bussi:

Yannick: dann mal gute Besserung, hört sich ja sehr schmerzhaft an :(

Die kleine Rampe im Wald :dresche
Bin da zuvor schon praktisch ALL OUT hinter der Motorradeskorte in der Ebene gerollt (37-38kmh) -- dann sagt mir mein Team 'jetzt geht es nochmal etwas hoch' -- da musste ich nochmal im Wiegetritt in den dunkelroten Bereich um wenigstens über 25 zu fahren (damit die Motorräder nicht umfallen) -- unter KURZ, verstand ich in meiner Verfassung etwas ANDERES :Peitsche:

MarcoZH
19.08.2013, 16:23
Ach ja 15-16 Uhr versuche ich dann beim nächsten Mal, dann stossen wir dort an :Lachanfall:

Versprochen! Ich hab auf dem Tracker noch geschaut wann du kommst, aber meine Angegebetete wollte nicht länger ausharren...
Wenn wir das vorher abgesprochen hätten, hätte ich aber noch einen Spezialansporneinsatz geleistet, die Strecke führte kurz nach der Rheinbrücke in Eglisau Luftlinie keine 2km bei mir zuhause vorbei. Und über den Tracker hätte ich sehen können, wann du ungefähr da bist.

Wäre ich da gestanden und ausgeflippt, hättest du gedacht, was das für ein Irrer sei :Lachen2:

Aber du schreibst ja: nächstes Mal...
Bin gespannt ;)

über 25 zu fahren (damit die Motorräder nicht umfallen
Keine Sorge, ich fahr bei den IMs CH bei der Motocrew mit, und bei 25 fallen wir noch lange nicht um :-)
Ist aber sicher eine gute Einstellung, um auf Tempo zu bleiben. Stell dir nächstes Mal vor, die Motorräder brauchen 30km/h :-)

Bei meinem Freund fuhr Alex Zülle im 6er mit, er sei trotz "ergrautem" Zustand, nicht mehr gaaanz so sportlicher Figur und etwas nachgelassener Ausdauer (gegenüber früher)den Flüela doch noch mit mehr als einem 30er Schnitt noch gefahren... :-O

DEJO
19.08.2013, 17:24
Wäre ich da gestanden und ausgeflippt, hättest du gedacht, was das für ein Irrer sei :Lachen2:

Dein NICHT Erscheinen hat mich die Sub 48h gekostet :dresche



Bei meinem Freund fuhr Alex Zülle im 6er mit, er sei trotz "ergrautem" Zustand, nicht mehr gaaanz so sportlicher Figur und etwas nachgelassener Ausdauer (gegenüber früher)den Flüela doch noch mit mehr als einem 30er Schnitt noch gefahren... :-O

den 30er iger Schnitt zweifele ich aber trotzdem mal an. Der fährt sicher noch richtig schnell aber nicht den Flüela im 30er :Lachanfall:
--- von Susch sind das 14km mit 957 HM -- 30kmh = 28min --- NEVER

titansvente
19.08.2013, 19:25
(...)

Gaaanz großes Kino:Blumen:
Weiterhin allerbeste Regeneration :bussi:

MarcoZH
19.08.2013, 21:23
Dein NICHT Erscheinen hat mich die Sub 48h gekostet :dresche
Shit.... *schande-über-mich*
Ich gelobe Besserung!!!... :Cheese:

den 30er iger Schnitt zweifele ich aber trotzdem mal an
Hab ich natürlich auch nur vom Sagen des Teamhelfers. Ich hab mal gutgläubig gestaunt, anstatt hinterfragt... :cool:

FuXX
19.08.2013, 22:27
Jochen, du machst Sachen, die sind absolut bescheuert ;)

Herzlichen Glückwunsch. Und nein, das werde ich sicher nie machen. Höchstens den Ultraman...

pioto
19.08.2013, 23:00
Dejo, wenn du mal ausgeschlafen bist: Gab es für jede Kontrollstelle eine verbindliche spätestmögliche Durchgangszeit oder wann/wie wird man rausgenommen, wenn offensichtlich ist, dass man es nicht mehr schafft?

DEJO
19.08.2013, 23:12
http://www.tortour.ch/we_download/2013/TORTOUR_timetable_Marschtabelle_final.pdf

DEJO
20.08.2013, 09:53
Und nein, das werde ich sicher nie machen. Höchstens den Ultraman...

Tobi Du bist ja noch sooo jung und hast viel Zeit für diese langen Beklopptheiten :Lachen2:
Immerhin hättest Du dich ja dieses Jahr für Embrun bereiterklärt (und dann lassen se dich noch nichtmal :dresche ).

Mit dem Ultraman glaube ich nicht mehr, das 'versprichste' schon seit Jahren und dann muss ich für Deutschland wieder die Kartoffeln aus dem Feuer holen :Lachanfall: --- Schwimmtraining startet am 02 September (muss reichen um nicht zu ertrinken)

einzelstueck
20.08.2013, 11:43
Dicke Gratulation zum Finish auch von mir, DEJO, Solo ist mir das auch unvorstellbar nach meiner ersten Teilnahme im 4er-Team.

Dann haben wir wohl am Samstag noch miteinander gesprochen, habe mich noch erkundigt ob wir unten in der Timestation starten müssen :Lachen2: ;)

ich glaube wir haben kurz vor dem Prolog gesprochen, Muscape?
ich war die 415A. Wir sind auf 11 gelandet und auch alle gut durchgekommen....war ein Riesenerlebnis für uns alle....

DEJO
20.08.2013, 12:12
Dicke Gratulation zum Finish auch von mir, DEJO, Solo ist mir das auch unvorstellbar nach meiner ersten Teilnahme im 4er-Team.


Hi Uwe, vielen Dank und Euch Glückwunsch zu der tollen flotten Zeit --- darüber hätte sich mein Team sicher auch nicht beschwert ;)

Nach deinem Portrait auf der Tortour Seite hast Du mehr Radmarathon Erfahrung als ich, von daher wärest Du als Einzelstarter wohl klar vor mir gelandet !

einzelstueck
20.08.2013, 14:24
Hi Uwe, vielen Dank und Euch Glückwunsch zu der tollen flotten Zeit --- darüber hätte sich mein Team sicher auch nicht beschwert ;)

Nach deinem Portrait auf der Tortour Seite hast Du mehr Radmarathon Erfahrung als ich, von daher wärest Du als Einzelstarter wohl klar vor mir gelandet !

Danke, Jochen. Unsere Crew war auch ganz happy als wir dann da waren...

Das mit der Erfahrung glaub ich nicht, bist du nicht auch RATA gefahren ? Ich hab da einfach alles hingeschrieben was ich je gemacht hab :-) hab deinen Blog gerade gelesen, das ist ne Menge Holz was du vorher schon gefahren bist....

Reizen würd mich das Ding Solo schon mal, aber ich glaub da muss ich mich noch rantasten...

DEJO
20.08.2013, 15:34
Danke, Jochen. Unsere Crew war auch ganz happy als wir dann da waren...

Das mit der Erfahrung glaub ich nicht, bist du nicht auch RATA gefahren ? Ich hab da einfach alles hingeschrieben was ich je gemacht hab :-) hab deinen Blog gerade gelesen, das ist ne Menge Holz was du vorher schon gefahren bist....

Reizen würd mich das Ding Solo schon mal, aber ich glaub da muss ich mich noch rantasten...

Ja RATA letztes Jahr, als erster Radmarathon.
Tortour als Nummer 2 -- diesmal zu wenig Berge gefahren -- da habe ich enorm Zeit liegen lassen :(

Will ja nächstes Jahr nix Extremes machen. Bin aber nun schon halb in einem möglichen 4er Team im Gespräch. Das würde ja bei mir mit deutlich weniger Aufwand machbar sein.

Hatte ihr eine feste Reihenfolge ? Gibt es da Vorgaben oder kann man die Leute nach ihren Qualitäten einsetzen und wechseln wie man mag ?

Muscape
20.08.2013, 16:04
Hatte ihr eine feste Reihenfolge ? Gibt es da Vorgaben oder kann man die Leute nach ihren Qualitäten einsetzen und wechseln wie man mag ?

Die Reihenfolge ist fix und muss während der ganzen Tortour so eingehalten werden.

@ Einzelstueck, ja genau, das war ich!

Hab Dich im Saxo-Trikot relativ einfach erkannt :Huhu: :Blumen:

DEJO
20.08.2013, 16:11
Die Reihenfolge ist fix und muss während der ganzen Tortour so eingehalten werden.


Müssen alle 4 ankommen oder kann man auch zu dritt fahren, wenn sich einer verletzt ?

MarcoZH
20.08.2013, 16:31
Wenn einer verletzt ist, muss jemand fix diese Schichten ebenfalls übernehmen. Also nicht unter einander abtauschen, sondern einer fährt dann seine und die ersetzte Schicht.
So musste das Sechser meines Freundes es jedenfalls umsetzen.
Kannst dann zwar du dritt fahren, einer macht einfach doppelte Arbeit gegenüber den anderen.

DEJO
20.08.2013, 16:46
Wenn einer verletzt ist, muss jemand fix diese Schichten ebenfalls übernehmen. Also nicht unter einander abtauschen, sondern einer fährt dann seine und die ersetzte Schicht.
So musste das Sechser meines Freundes es jedenfalls umsetzen.
Kannst dann zwar du dritt fahren, einer macht einfach doppelte Arbeit gegenüber den anderen.

Danke für die Erklärung !

einzelstueck
20.08.2013, 17:12
Die Reihenfolge ist fix und muss während der ganzen Tortour so eingehalten werden.

@ Einzelstueck, ja genau, das war ich!

Hab Dich im Saxo-Trikot relativ einfach erkannt :Huhu: :Blumen:

Ihr wart ja echt flott unterwegs, Gratulation zum Podium!!! :Blumen:

ja, die Trikots waren auffällig, ein Hoch dem Sponsor (auch wenns ne Bank ist ....:Huhu: )

Rälph
22.08.2013, 08:11
Hallo DEJO!

Ich war zufällig in der Gegend, als einige "Tortourler" in Richtung Oberalppass gefahren sind. Habe gerade eine Mehrtages-Tour mit Gepäck gemacht, als plötzlich diese Verrückten mit den ganzen Begleitfahrzeugen an mir vorbeigeflitzt sind.

Echt unglaulich, was du da gemacht hast! Ich bin in vier Tagen 700km gefahren, das fand ich schon ganz schön hart...

Hat echt Spaß gemacht und war sehr beeindruckend, bei euch ein paar Kilometer mit zu rollen.


Glückwunsch für diese Hammerleistung!

Rälph

DEJO
22.08.2013, 12:27
Hallo DEJO!

Ich war zufällig in der Gegend, als einige "Tortourler" in Richtung Oberalppass gefahren sind. Habe gerade eine Mehrtages-Tour mit Gepäck gemacht, als plötzlich diese Verrückten mit den ganzen Begleitfahrzeugen an mir vorbeigeflitzt sind.

Echt unglaulich, was du da gemacht hast! Ich bin in vier Tagen 700km gefahren, das fand ich schon ganz schön hart...

Hat echt Spaß gemacht und war sehr beeindruckend, bei euch ein paar Kilometer mit zu rollen.


Glückwunsch für diese Hammerleistung!

Rälph

OH GOTT dieser Oberalppass :dresche
Da hatte ich an der Timestation in Disentis, kurz zuvor, meine zweites richtiges Tief. Hatte nämlich gedacht, dass ich den bei der Timestation schon hinter mir habe und realisierte plötzlich, dass der erst noch kommt :Lachen2:
Der lief bei mir so schlecht, da hättest Du mich auch mit Gepäck überholt.

Welche Tour haste denn gemacht --- 700km mit Gepäck in vier Tagen ist ja auch mal ein Wort --- und Du hast mehr von der geilen Gegend gehabt :Blumen:

Rälph
23.08.2013, 08:23
OH GOTT dieser Oberalppass :dresche
Da hatte ich an der Timestation in Disentis, kurz zuvor, meine zweites richtiges Tief. Hatte nämlich gedacht, dass ich den bei der Timestation schon hinter mir habe und realisierte plötzlich, dass der erst noch kommt :Lachen2:
Der lief bei mir so schlecht, da hättest Du mich auch mit Gepäck überholt.

Welche Tour haste denn gemacht --- 700km mit Gepäck in vier Tagen ist ja auch mal ein Wort --- und Du hast mehr von der geilen Gegend gehabt :Blumen:

Das ist ja echt lustig- im Nachhinein:Lachen2:
Nach der Station ging es ja überhaupt erst richtig bergauf!

Meine Runde war ganz ähnlich wie eure, nur ohne den Schlenker nach Westen. Ich bin Freiburg gestartet, dann durch den Schwarzwald nach Schaffhausen und an den Bodensee...Rheintal...Oberalp...und über Zürich wieder zurück.


Wenn meine kleine Tochter groß ist, muss ich mir auch mal so ne Nummer antun.

Gute Erholung! Ich denke, da wirst du noch ne Weile dran knabbern.

Gruß,

Rälph

DEJO
23.08.2013, 12:08
Meine Runde war ganz ähnlich wie eure, nur ohne den Schlenker nach Westen. Ich bin Freiburg gestartet, dann durch den Schwarzwald nach Schaffhausen und an den Bodensee...Rheintal...Oberalp...und über Zürich wieder zurück.

Wenn meine kleine Tochter groß ist, muss ich mir auch mal so ne Nummer antun.

Gute Erholung! Ich denke, da wirst du noch ne Weile dran knabbern.

Gruß,

Rälph

Heißt du hast Susten und Grimsel ausgelassen ? Das waren dann natürlich die beiden richtigen Pässe, vor allem der Grimsel nach über 500km :Lachen2:

Ja ich verarbeite die Strecke immer noch. Letzte Woche war ich schon irgendwo in den Bergen. Bislang der mit Abstand intensivste meiner Wettkämpfe, der am längsten nachwirkt -- und das ganz im positiven Sinne :-)
Richtig NEGATIV zu knabbern haben die Athleten die dann bei 800 oder 900km das Zeitlimit an den Timestations nicht mehr geschafft haben. Da stelle ich mir extrem hart vor aber das Zeitlimit ist wirklich knackig. In diesem Jahr keine 30% über der Siegerzeit. Ohne Streckenkenntnis und als Ultracycling Rookie (Stichwort Pausengestaltung) wird das echt schnell eng :Huhu:

T1T2
26.08.2013, 17:18
Es war eine Grenzerfahrung (neue Dimension) für mich und das Team. EINE die man sicher nicht machen muss ABER EINE DIE ICH NCHT MISSEN MÖCHTE :Cheese:

...... wurde es doch plötzlich sehr emotional und ein paar Tränchen kullerten.


Gratulation DEJO!!!! (Habe den Thread erst jetzt entdeckt). Wir haben am Brunch die zwölf Single Finisher sehr bewundert und wollten eigentlich jedem ein Daunenkissen schenken ;-)

Die beiden obigen Aussagen kann ich nur dick und fett und überhaupt unterstreichen..... ich war in einem 4er-Team unterwegs und das Ganze war eine Spitzensache.....
Alleine kann ich mir das allerdings nicht einmal vorstellen (gescwheige denn nachmachen).
t1t2

T1T2
26.08.2013, 17:21
ich war die 415A. Wir sind auf 11 gelandet und auch alle gut durchgekommen....war ein Riesenerlebnis für uns alle....

ahhhhhhhhh..... IHR wart das 4er-Team vor uns..... wo und wie man sich da wieder trifft.... ;-) Gratulation von den 12. Platzierten!
t1t2

einzelstueck
27.08.2013, 11:19
ahhhhhhhhh..... IHR wart das 4er-Team vor uns..... wo und wie man sich da wieder trifft.... ;-) Gratulation von den 12. Platzierten!
t1t2

Danke - Gratuliere zum 12ten! Ich fand Eure Trikots sehr lässig...:Blumen:

DEJO
30.08.2013, 18:40
So nicht daß Ihr denkt da kommt kein Bericht mehr :Huhu:
Nicht so leicht neben der Arbeit und sonstigen Verpflichtungen. Letzte Woche war ich ausserdem stets zu müde ;-)

Den ersten Teil habe ich jetzt mal runtergeschrieben, der zweite ist in Arbeit -- auch Fotos bekomme ich nun hoffentlich am Wochenende !

VORSICHT --- das ganze ist sehr lang und könnte einige Langweilen. Wollte mich aber nicht kürzer fassen, weil es mir auch als Erinnerung dienen soll.

Meine Frau hat auch noch einen Bericht in der Mache -- aus Ihrer Sicht und garantiert kürzer und viel besser geschrieben --- die kann das nämlich :Cheese:

http://rheinsteigerteam.wordpress.com/

DEJO
05.09.2013, 16:20
So, ich habe den extrem kurzen Laber Bericht endlich fertig :Lachanfall:

Vielleicht kommt das ein oder andere Foto noch dazu. Leider gibt es da zu wenig Material. Das Schlussvideo bekomme ich da leider nicht rein --- oder besser zu Glück :Cheese: weil frisch ist anders !

Nordexpress
05.09.2013, 16:41
Danke, interessante Schilderung Deiner Erlebnisse. Stark durchgekämpft. Etwas irritiert war ich, dass Du Dich 2x schon vorzeitig im Pass wähntest. Habt Ihr Euch die Strecke vorher zu wenig im Detail angesehen?

DEJO
05.09.2013, 16:45
Danke, interessante Schilderung Deiner Erlebnisse. Stark durchgekämpft. Etwas irritiert war ich, dass Du Dich 2x schon vorzeitig im Pass wähntest. Habt Ihr Euch die Strecke vorher zu wenig im Detail angesehen?

Ja ich hatte mir die Strecke zwar angeschaut aber im Vorfeld nicht mehr akribisch mit auseinander gesetzt ! Sollte ja ein Abenteuer werden ;) aber das war echt total bescheuert von mir. Aber ich war ja eigentlich der einzig Leidtragende :Huhu:

In beiden Situationen habe ich mir auch nur erhofft dass es so ist :-)

Nordexpress
05.09.2013, 16:47
Sollte ja ein Abenteuer werden

unter dem Aspekt: alles richtig gemacht. :Cheese::Cheese:


http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com/images/piclogo.png (http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com)

http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com/images/share_this3.png http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com/images/share_this4.png (http://www.triathlon-szene.de//twitter.com/intent/tweet) http://www.triathlon-szene.de//piccshare.com/images/share_this5.png

DEJO
05.09.2013, 17:05
unter dem Aspekt: alles richtig gemacht. :Cheese::Cheese:


Bei einer möglichen Wiederholung wird es nie mehr so sein wie in diesem Jahr --- so frisch und unverbraucht :Lachen2:

radnil
09.09.2013, 13:37
Dein Bericht liest sich super kurzweilig und mir tun allein davon schon sämtliche Knochen und Muskelfasern weh. Welch' irre Aktion!

Ich habe es tatsächlich geschafft — 1.050km mit 15.000 HM in 48h ohne Schlaf — ich bin TORTOUR Finisher !!!!

Gratulation! Wirklich eine Wahnsinnsleistung!

pioto
10.09.2013, 00:08
Hi Dejo,

kam erst vorhin dazu, deinen Bericht über die Tort(o)ur zu lesen. Sehr lesenswert und wirklich eine sehr starke Leistung. Ich kann es einigermaßen beurteilen, da ich eben mal wieder an einem weniger schwierigen Ziel 1000km/17.500 HM mit DEUTLICH mehr Zeit (75h) gescheitert bin (ohne Teambetreuung allerdings)!

Also Hut ab vor diesem Ritt :Blumen:

Deiner Schilderung entnahm ich auch, dass die Pässe teilweise richtig knüppelhart waren, wie zum Beispiel Sustenpass. Andererseits ist nach drei "richtigen" Alpenpässen jeder anschließende Pass knüppelhart, bloß kommt auf der Tortour nicht nur ein weiterer, sondern etliche...

Ich hoffe, dass wir im kommenden Jahr mal zusammen eine Tour fahren können. Vielleicht einen kleinen 400er oder 600er Brevet :Cheese: Du hast ja keine großen Wettkämpfe. Bis jetzt, sage ich nur. Oder du kommst gleich mit nach Südfrankreich (3.9-6.9.14) und fährst da unten mal mit. Ich bin vermutlich dumm genug, mich dort komplett zum Affen zu machen und ein drittes Mal zu starten. Einen 400er oder 600er könnten wir je nach Profil zusammen fahren, bei einem bergigen 1000er möchte ich dir das lieber nicht zumuten :Lachen2:

Interessant war auch für mich, über mangelnde Streckenkenntnis zu lesen, das traf bei meiner Tour in Frankreich auch zu und war sicher nicht hilfreich -> wird für kommendes Jahr abgestellt (und es reicht dann vermutlich trotzdem nicht :) )

Herzliche Grüße
pioto

Raimund
10.09.2013, 00:23
(...)so frisch und unverbraucht :Lachen2:

MUUUUUHHAAAA!!!:Lachanfall:

ich hab das ausgedruckt!:Cheese:

DEJO
10.09.2013, 10:19
MUUUUUHHAAAA!!!:Lachanfall:

ich hab das ausgedruckt!:Cheese:

Ja ist ja gut ! Bei dem Blick in den Spiegel heute morgen, kann man es wirklich nur als Wunschdenken bezeichnen :Lachanfall:

DEJO
10.09.2013, 17:44
Hi Dejo,

kam erst vorhin dazu, deinen Bericht über die Tort(o)ur zu lesen. Sehr lesenswert und wirklich eine sehr starke Leistung. Ich kann es einigermaßen beurteilen, da ich eben mal wieder an einem weniger schwierigen Ziel 1000km/17.500 HM mit DEUTLICH mehr Zeit (75h) gescheitert bin (ohne Teambetreuung allerdings)!



Meine Güte da, macht der Pioto nach L-E-L schon das nächste Überlange Ding. Unglaublich --- das nenn ich mal Motivation und mentale Frische :Huhu:
Und ich weiß ja, dass ich kein Randonneur bin -- ich mit meinen Teams !



Deiner Schilderung entnahm ich auch, dass die Pässe teilweise richtig knüppelhart waren, wie zum Beispiel Sustenpass. Andererseits ist nach drei "richtigen" Alpenpässen jeder anschließende Pass knüppelhart, bloß kommt auf der Tortour nicht nur ein weiterer, sondern etliche...


Ja mir fällt in diesem Jahr jeder Anstieg sehr schwer, keine Ahnung warum -- ich habe noch keine Erklärung und hoffe irgendwie, daß es irgendwie wieder besser wird :(



Ich hoffe, dass wir im kommenden Jahr mal zusammen eine Tour fahren können. Vielleicht einen kleinen 400er oder 600er Brevet :Cheese: Du hast ja keine großen Wettkämpfe. Bis jetzt, sage ich nur. Oder du kommst gleich mit nach Südfrankreich (3.9-6.9.14) und fährst da unten mal mit. Ich bin vermutlich dumm genug, mich dort komplett zum Affen zu machen und ein drittes Mal zu starten. Einen 400er oder 600er könnten wir je nach Profil zusammen fahren, bei einem bergigen 1000er möchte ich dir das lieber nicht zumuten


Es wäre echt ne tolle Sache -- zumindest einen 400er sollte ich auch im 'Pausenjahr' schaffen. Es wäre mir eine Ehre :Blumen: Ich denke es gäbe zumindest ausreichenden Gesprächsstoff.
Das Ding in Frankreich wäre natürlich schon was richtig nettes, also bring mich bitte nicht in Versuchung :dresche



Interessant war auch für mich, über mangelnde Streckenkenntnis zu lesen, das traf bei meiner Tour in Frankreich auch zu und war sicher nicht hilfreich -> wird für kommendes Jahr abgestellt (und es reicht dann vermutlich trotzdem nicht


Wie ich ja bereits Nordexpress geantwortet hatte. Ich war diesbezüglich schlecht präpariert. Ich möchte da immer etwas 'Abenteuer' dabei haben und nicht die komplette Strecke kennen. Die ein oder andere Passage hätte ich im Nachhinein gerne gekannt. Bei einer möglichen Wiederholung, wäre das ja dann eh gegeben. Dort wo ich einmal war, kenn ich mich recht gut aus :Cheese: --- also nächstes Jahr auf ein Neues auf Deiner Frankreich Mission --- das klappt dann schon. Hartnäckigkeit wird sicher belohnt