Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mal andersrum: Würdet ihr mit nem Schwimm Neo surfen?

MattF
12.08.2013, 22:01
Die Frage steht ja schon da:

Würdet ihr mit nem Schwimm Neo surfen?

Oder ist es schade drum und die Chance dass man sich Löcher reinreißt zu hoch?

Besser nen billige Surfneo kaufen,

Was sollte man da min. ausgeben.

Auf Amazon gibt es ja schon günstige Teile.

Mfg
Matthias

huegenbegger
12.08.2013, 22:05
Wenn ich surfe, mach ich mehr Hoehenmeter als vorwaertsbewegung, ich gaebe meinem Neo ne Stunde bis der vollkommen ruiniert ist. ;)
Ich halte das fuer keine gute Idee.

MattF
12.08.2013, 22:20
Wenn ich surfe, mach ich mehr Hoehenmeter als vorwaertsbewegung,

So gehts mir im Moment auch noch :Lachen2:

noam
12.08.2013, 22:24
ich halt das auch für keine gute idee. Glatthaut ist einfach zu emfindlich und dazu im Sommer noch ganz schön warm.

ich hab 3 ION Neos fürs Kiten und Wakeboarden und bin Super zufrieden damit. Passen mir sehr sehr gut.

Auch bei Surfneos gilt, wer billig kauft kauft 2 mal.

Gerade jetzt lassen sich gute Angebote schießen.

wenn du aus dem nördlichen Raum kommst lohnt ein besuch bei WSM Funsport in Oldenburg. die haben ein superumfangreiches Sortiment.

KernelPanic
12.08.2013, 22:47
Würde ich lassen. Ein Bekannter von mir hat das mit seinem Aquasphere-Neo gemacht. Das Ding sah nach ein paarmal Surfen aus wie ein Schweizer Käse. Dafür wäre mir das zu schade.

Skunkworks
12.08.2013, 22:54
@MattF: Wind oder Welle?

Für Wind hätte ich noch einen kaum benutzen Neilpryde rumfliegen, war damals das Topmodel. Ich könnte mal Fotos machen, wenn du Interesse hast.

MattF
13.08.2013, 08:25
@MattF: Wind oder Welle?

Für Wind hätte ich noch einen kaum benutzen Neilpryde rumfliegen, war damals das Topmodel. Ich könnte mal Fotos machen, wenn du Interesse hast.

Windsurfen ja

Im Surfkurs hatte ich Größe 4-5 (Bei T-Shirts bin ich bei XL).
Was soll er denn ~ kosten, davon hingehe das Interesse stark ab :Lachen2:

MfG
Matthias

rennrob
13.08.2013, 08:42
Die Frage steht ja schon da:

Würdet ihr mit nem Schwimm Neo surfen?

Oder ist es schade drum und die Chance dass man sich Löcher reinreißt zu hoch?

Besser nen billige Surfneo kaufen,

Was sollte man da min. ausgeben.

Auf Amazon gibt es ja schon günstige Teile.

Mfg
Matthias

Da Du solche Fragen stellst, gehe ich davon aus, dass der Wasserstart noch nicht ganz perfekt sitzt. Somit hat dein Neo permanent Kontakt mit dem Standlack und der ist rau wie Sandpapier. Nach einer Session kannst Du dein Neo wegwerfen. So viel zum Windsurfen. Beim Wellenreiten liegst Du 90% der Zeit auf dem Bord, das voll mit dem Wachs eingeschmiert ist. Da ist es also noch schlimmer.

Ich hätte noch ein Billa Bong Wellenreitneo zu verschenken. Ist schon älter aber nur ab und zu im Urlaub benutzt. Zur not kann man damit auch windsurfen wenn es nicht allzu kalt ist. Wenn Du um die 185cm und 80-85kg bist und Interesse hast, kann ich auch mal Fotos machen.

Gruß
Robert

MattF
13.08.2013, 08:44
Hallo Robert,

ich bin 1.78 aber das Gewicht passt :Lachanfall:

Ich hätte Interesse!

MfG
Matthias

rennrob
13.08.2013, 08:50
Hallo Robert,

Bei mir leider nicht mehr :Lachanfall:

Wohnst Du weit von Frankfurt? Sonst gebe es halt noch Versandkosten.

Lass mich aber heute Abend erst mal nachschauen ob das Teil noch überhaupt was taugt.

Skunkworks
13.08.2013, 08:53
Hallo Robert,

Ich hätte Interesse!

MfG
Matthias

Hmmm, dann müsste ich mal nach der Größe schauen, könnte eng werden...:Lachen2:

rennrob
13.08.2013, 23:20
So. Nicht mehr neu und etwas zerknittert aber wenig benutzt noch gut im Schuss. Die Größe ist L.

Also?

MattF
16.08.2013, 12:45
So. Nicht mehr neu und etwas zerknittert aber wenig benutzt noch gut im Schuss. Die Größe ist L.

Also?

Hallo,

ich würde den Neo nehmen. Ich wohne in Kaiserslautern, denke aber verschicken ist das Beste.

Schick mir deine Kontonummer mal per Nachricht und deine Mail Adresse dann regeln wir alles weitere.

Vielen Dank:)

Matthias