Vollständige Version anzeigen : Sinnvolles Training bei 35°C Wassertemperatur?
Ich verzweifel bald. Beide Schwimmbecken bei uns auf der Insel haben momentan eine Wassertemperatur von 35*C :( . Alle anderen Aussenpools haben eine aehnliche Temperatur, Indoor sind momentan (bis Ende September) geschlossen. Hong Kong schafft es nicht die Pools runter zu kuehlen (in Singapore ist das ganz normal). Ok, alles Luxusprobleme, aber: Nach maximal 1000m hab ich einen knallroten Kopf, Kopfschmerzen. Sprints mach ich gar nicht erst, zu heiss. Bin ich ein Weichei? Gewoehnt man sich dran? Besser ganz sein lassen? Bin genervt...
Vorsicht !!! bei 35*C darf man garn nicht trainieren ,ist Lebens gefährlich !!! In meine Heimat (uruguay) wenn die Becken über 30* sind, ist Training abgesagt !
huegenbegger
11.08.2013, 16:29
bei 35° nehm ich mir nen Sekt und n gutes Buch mit ins Wasser und würde im Leben nicht ans Trainieren denken... :confused:
Alles außer Schwimmen, also Rad, Lauf, Stabbi und Regeneration geht auch.
Erik, bekennender wenig Schwimmer
photonenfänger
11.08.2013, 16:57
Wie ist das da eig. mit der Keimbelastung?
speedskater
11.08.2013, 16:57
Übergangsweises Ausweichen auf
spezifisches Schwimmerkrafttraining/Athletik/Stabi.
Dazu gehört natürlich auch das Zugseil.
TOP-Schwimmer sind sowieso "viel an Land"...
Ich verzweifel bald. Beide Schwimmbecken bei uns auf der Insel haben momentan eine Wassertemperatur von 35*C :( . Alle anderen Aussenpools haben eine aehnliche Temperatur, Indoor sind momentan (bis Ende September) geschlossen. Hong Kong schafft es nicht die Pools runter zu kuehlen (in Singapore ist das ganz normal). Ok, alles Luxusprobleme, aber: Nach maximal 1000m hab ich einen knallroten Kopf, Kopfschmerzen. Sprints mach ich gar nicht erst, zu heiss. Bin ich ein Weichei? Gewoehnt man sich dran? Besser ganz sein lassen? Bin genervt...
Nein du bist kein Weichei. Da geht der Blutdruck hoch und daher kommen die Kopfschmerzen. Das hätte ich genauso.
Ich war dafür heute in einem Freibad ohne Neo schwimmen und war nach 1 h steif gefroren. Danach warm geduscht und in der umkleide haben mir immer noch vor Kälte die Knie gezittert. Das habe ich auch noch nie erlebt
Nein du bist kein Weichei. Da geht der Blutdruck hoch und daher kommen die Kopfschmerzen. Das hätte ich genauso.
Ich war dafür heute in einem Freibad ohne Neo schwimmen und war nach 1 h steif gefroren. Danach warm geduscht und in der umkleide haben mir immer noch vor Kälte die Knie gezittert. Das habe ich auch noch nie erlebt
Huch, wo ist es denn hier im Freibad noch so kalt? Kühlen die extra? Wir hatten heute Triathlon im Kanal mit Neoverbot =)
runningmaus
12.08.2013, 08:21
Ich verzweifel bald. Beide Schwimmbecken bei uns auf der Insel haben momentan eine Wassertemperatur von 35*C :( .......
ist vielleicht eine blöde Frage, aber: kannst Du dort im Meer schwimmen?
Das dürfte doch kühler (27°C ?) sein.....
http://www.online-reisefuehrer.com/asien/hong-kong/klimatabelle-reisezeit.htm
:Huhu:
Nobodyknows
12.08.2013, 08:31
Wie ist das da eig. mit der Keimbelastung?
Das möchtest du wirklich wissen? :Lachen2:
http://cdn4.spiegel.de/images/image-107397-breitwandaufmacher-hsyd.jpg
Gruß
N. :Huhu:
dasgehtschneller
12.08.2013, 10:25
Schwimmen im Meer ist da nicht möglich?
Ich schwimme ab und zu in einem Hallenbad mit 32° Wassertemperatur weil es grad auf meinem Arbeitsweg liegt. Da hab ich ab und zu auch Hitzestau. Meist schwimme ich da auch nur 1km und vielleicht noch einige Technikübungen.
Wenn mir sehr heiss ist steh ich dazwischen mal unter die kalte Dusche.
Meer ist theoretisch eine Option, ist nur leider sehr sehr dreckig und nicht sehr ansehnlich... Wir haben hier noch eine Wasserreservoir in dem wir vor Frankfurt einmal woechentlich geschwommen sind, ist zwar nicht erlaubt, aber der See ist toll... Leider muss ich dafuer erstmal hinfahren und alleine schwimme ich nicht im Freiwasser... Der Pool liegt halt direkt auf dem Weg und ist auch in der Mittagspause moeglich... Naja, dann halt nur wenig Schwimmen momentan... Jetzt soll's ein paar Tage regnen vielleicht wird es dann etwas kuehler...
Danke fuer die Antworten!
photonenfänger
13.08.2013, 15:44
Das möchtest du wirklich wissen? :Lachen2:
Meinte eigentlich die kleineren:Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.