PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus Ulm

Domasch
09.08.2013, 18:51
Hallo :Huhu:

So dachte mir meldest dich mal an hier im Forum wenn schon immer darin liest.. :)

Dann stell ich mich mal vor. Ich bin der Thomas aus (Neu-)Ulm und 21 Jahre alt und Studiere auch in Ulm.
Das Triathlon Fieber hat mich eigentlich letztes Jahr schon gepackt und habe dann auch bei einer Jedermanns Distanz mitgemacht.

Der Jedermann hat unheimlich Spaß gemacht vorallem der Schwimmstart das war einfach super bei sowas mittendrin zu sein und um jeden Meter zu Kämpfen :Lachanfall: . Eindeutig unterschätzt habe ich das Laufen NACH dem Radfahren meine Beine waren Matsch und wenn meine Freunde mich nicht direkt nach der Wechselzone angefeuert hätten wäre ich die Strecke wohl gegangen :Lachanfall:

400m-20km-5km waren das und meine Zeiten waren schon sehr bescheiden 11 min / 42 min /35 min (1:28:xx ges). Die Zeiten zum Wechseln waren da auch schon drin und gingen eindeutig gegen Unendlich.
Spaß hatte ich trotzdem. Nur hab ich es dann so wie immer mal wieder mit dem Laufen übertrieben und mich prompt verletzt und seitedem pausiert bis vor ca 1-2 Monaten.

Bin gerade wieder dabei Kraulen zu lernen (habe noch nie mehr als 200m am Stück geschafft)
was noch nicht ganz so klappt, aber immerhin hab ich da nicht mehr das Gefühl eine Herzattacke zu bekommen wenn ich 50m Kraule :) Letztens hab ich auch mal auf die Uhr geschaut und ein wenig Gas gegeben und 1:40 auf 100m geschafft.

Beim Radfahren schaffe ich gerade noch 30km in einer Stunde wenn es flach ist und dann bin ich platt. Fahre aber eher gemütlich Strecken von 50-70km (sehr gemütlich).

Und Laufen wollte ich diesmal ganz locker angehen und das mache ich auch laufe gerade mal 3km in ca 24 Minuten und habe das Gefühl das tut mir im Moment sehr gut obwohl ich schon manchmal Angst habe das mich gleich ein paar schnelle Nordic-Walker überholen :Lachanfall:

Nicht gerade gute Ausgangbedingungen aber mal sehen was noch kommt. Ziel ist auf jeden Fall eine OD 2014.
(vllt die in Ulm war zum zuschauen da dieses Jahr)

Vllt finde ich hier ja auch ein paar Leute in Ulm die vielleicht mal zusammen Radfahren gehen wollen und mir dort ein paar Strecken zeigen können da ich erst hergezogen bin.

Ist vielleicht sogar jemand beim SSV Ulm würde mich interessieren ob es sinnvoll ist dort im Schwimmtraining vorbeizuschauen obwohl man im "richtigen" Training noch garnicht mithalten kann.

Gruß Thomas

Ulmerandy
09.08.2013, 18:59
:Huhu:

Wie Du an meinem Nick sehen kannst bin ich tatsächlich aus Ulm - habe aber inzwischen Bundesland und Flussufer gewechselt.
Und ja im SSV bin ich auch :Cheese:

Für gemütliche lange Radausfahrten oder auch im Herbst / Winter MTB-Touren bin ich immer zu haben - Strecken gibt es hier wunderschöne und abwechslungsreiche von leicht hügelig bis bergig wenn es rauf auf die Alb geht.

In meinem Blog zur Challenge Roth habe ich auch ein paar Strecken beschrieben.

Wie gesagt leicht hügelig fahre ich oft Richtung Pfaffenhofen und Krumbach; wenn es ein paar Höhenmeter werden sollen eigentlich meistens über Eggingen nach Schmiechen und hoch Richtung Münsingen / Justingen....

Schwimmtraining im SSV macht momentan leider keinen Sinn da für reine Einsteiger leider kein Trainer mehr zur Verfügung steht und daher wenig Möglichkeiten gegeben sind Fehler zu korrigieren - ist ja leider für mich auch ein riesen Problem (als "Nichtschwimmer")

Laufstrecken gibt es ja an Donau und Iller (Silberwald) jede Menge.

Ich war dieses Jahr in Lauingen (MD), Erbach (SD) und Ulm (OD) am Start - dazwischen war noch eine etwas "längere" Distanz in Roth :Cheese:

Viele Grüße

Andy

Domasch
09.08.2013, 21:28
Herrzlichen Glückwunsch erstmal zu Roth :)

Ich befürchte aber das eine "lange" Radausfahrt von mir für dich nur ne Kurze ist :Cheese:

Ich guck mich mal auf deinem Blog um^^

Schade das mit dem Schwimmtraining dann muss ichs mir doch weiter selbst im Donaufreibad beibringen.. Bei dem Wetter ist aber nicht so viel los :Cheese:

photonenfänger
09.08.2013, 22:00
Letztens hab ich auch mal auf die Uhr geschaut und ein wenig Gas gegeben und 1:40 auf 100m geschafft.

Beim Radfahren schaffe ich gerade noch 30km in einer Stunde wenn es flach

Hab ich alles schon schlechter gesehen....

Servus und viel Spaß, bin auch aus Ulm, trainiere allerdings nicht in einem Verein.

Gruß

Alex

Ulmerandy
10.08.2013, 10:07
Herrzlichen Glückwunsch erstmal zu Roth :)

Ich befürchte aber das eine "lange" Radausfahrt von mir für dich nur ne Kurze ist :Cheese:

Ich guck mich mal auf deinem Blog um^^

Schade das mit dem Schwimmtraining dann muss ichs mir doch weiter selbst im Donaufreibad beibringen.. Bei dem Wetter ist aber nicht so viel los :Cheese:

Ach Quatsch - die ganz langen Touren sind ja für dieses Jahr vorbei - und eine schöne Tour über die Alb kann man auch mit ca. 70 - 80 Km fahren :Cheese:

Morgen früh werde ich (wenn ich aus den Federn komme :Lachanfall: ) beim Vorbereitungslauf zum Einstein-Marathon mitlaufen.

Viele Grüße

Andy