PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewichtszunahme ERWÜNSCHT


RO92
29.02.2008, 15:27
outdated

Wasserträger
29.02.2008, 15:36
Hast vergessen zu erwähnen, dass du 16 bist und noch wahrscheinlich im Wachstum...

Kein Stress... Kommt alles! Geduld! :cool: Auch ich habe Jahrelange Geduld walten lassen, bis ich zum "großspurigen Jungspund" werden konnte ;)

mauna_kea
29.02.2008, 15:42
über dieses "problem" reden wir in 20 jahren nochmal :Lachanfall:

drullse
29.02.2008, 15:46
über dieses "problem" reden wir in 20 jahren nochmal :Lachanfall:

Jau...

Einstweilen kannste gerne was von meinen Fettbergen abhaben!

cyclehits
29.02.2008, 15:46
bis ca. 23 Jahre hatte ich das gleiche Problem (186cm 63-64kg),
konnte ich essen was ich wollte kam einfach nichts auf die Rippen.
Habe dann mehrere Jahre wenig trainiert und das Gewicht ging stetig
hoch. Anfang 2004 dann 88kg- dann hab ich wieder ernsthaft angefangen zu trainieren und schaffe es mitlererweile auf ca. 72kg zum Saisonhöhepunkt.

Viel helfen wird dir das momentan nun leider nicht, aber es werden Zeiten kommen, da wirst du über deinen Fred schmunzeln, auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst. :Cheese:

*JO*
29.02.2008, 15:48
Ich hatte das problem bis 15...dann Beinbruch->gips->gewichtszunahme-> erneuter wiederanfang mit dem Trainings ->fetter Rollmops :P

Trachtler
29.02.2008, 16:58
Schau dir einen Jonathan Zipf an. Spindel dürr, aber richtig schnell!
Um schnell zu schwimmen brauchst du keine Muskelberge.
Sei froh, dass du schlank bist, da läuft sichs schneller.
:-B-(

Schokominza
29.02.2008, 17:47
Ich schließe mich den Meinungen an. Abwarten und dann klappt´s schon.
Mit 16 solltest Du Dir wirklich noch keine Gedanken über Dein Gewicht machen.
Sei lieber froh, wenn Du nicht zu den Leuten gehörst, die später mit einem BMI von 50 rum... (laufen kann man da wohl nicht mehr sagen)

lungoland
04.03.2008, 20:36
Hier mal ein Fred der anderen Art:

Ich bin 1,80 groß und 61kg (zu) leicht.
Man liest immer nur davon dass Leute abnehmen wollen - ich allerdings bin von Natur aus schlank und das Ausdauertraining verhindert Gewichtszunahme und Muskelaufbau (der mir beim Schwimmen sehr helfen würde). Ich esse sehr gut und ausgewogen.

Begrüße alle Tips,
MFG Eike

Ihr scheint euch alle nicht im Klaren darüber zu sein was uns Fliegengewichte wirklich plagt! Bin 33 Lenze alt, 1,85m groß und wiege 63kg.
Richtig, ich laufe ohne Plagerei, aaaaber:

+Sobald man mehr (>15h/Wo.) trainiert, verliert man noch mehr Gewicht.
+Die Regeneration ist sogar schon bei längeren Einheiten, besonders Koppeltraining sehr langsam.
+ Man ist immer "zittrig" unterwegs.
+ Längeres Schwimmen ist nicht gleich viele km schwimmen, da auch bei noch so guter Technik die Zugkraft fehlt.


Mit "das wird schon" ist (für heuer) niemand geholfen, Versuche mittels Maltodextrin, Protein und Kreatin weiterzukommen hilft auch nur sehr begrenzt.

Also, wer hat bitte eine Lösung ?

danke im Voraus!

glaurung
04.03.2008, 21:25
......Mit "das wird schon" ist (für heuer) niemand geholfen, Versuche mittels Maltodextrin, Protein und Kreatin weiterzukommen hilft auch nur sehr begrenzt.

Also, wer hat bitte eine Lösung ?

danke im Voraus!

Hmnmm!!?? Wenn ich jetzt sage: Burger King, McDonald's , Pizza Hut usw., dann ist Dir wahrscheinlich auch nicht geholfen:Lachen2: :Lachen2:
Ganz prinzipiell: Zum Muskelaufbau (ich nehme mal an, mittels Fettpolstern will keiner zunehmen...:Cheese: ) ist tierisches Eiweiss sehr viel besser geeignet als pflanzliches. Also solltest Du Vegetarier sein, hast Du mit Deinem Stoffwechsel wohl schon schlechte Karten....
Ansonsten: Konsequent mit der Kalorienzufuhr hochgehen: z.B. öfter mal einige Nüsse oder Ähnliches zwischenrein essen. Da sind pervers viele kcal im kleinen Volumen konzentriert. Und dann wirst du vielleicht nicht drumherumkommen, deinen Körper mittels Krafttraining zu veranlassen, die erhöhte Kalorienzufuhr in Körpermasse umzulegen.

*JO*
04.03.2008, 22:38
Ich denke das es auch nicht schlimm ist erst mit Fett masse aufzubauen da diese automatisch zu einem kräftigerem Körperbau führt....
genrell ist es ja so das viele leichtgewichtedie ich kenne sagen "Boah ich ess so viel ich nehm nicht zu..." aber wenn sie dann mal beim Burger King 2 Menü's essen können sie gleich nicht mehr....oder gehen womöglich noch nichtmahl hin...ich denke das es für einen Ausdauersportler auf dem Niveau wie man sie hier im Forum trifft (ausnahmslos) komplett egal ist was und wie er isst...klar kann man alles verbessern und optimieren aber die "Limiter" sitzen klar an anderer Stelle...
- Training
- Regenerationszeit
klar jeder motor läuft besser mit besserem Treibstoff aber mit zu wenig läuft er definitiv schlechter ;)
mfg Jo
->Gerade 10 Pfannekuchen mit nutella verdrückt...und ich nehm mich imoment zurück...weil ich leichter werden will ;)

powermanpapa
04.03.2008, 22:53
die Kinner sind halt verschieden

mein "Kleiner" 16 1,76 73
mein "Großer" 18 1,76 60

der Große hat deutlich mehr Kraft und ist erheblich weniger und schneller

mach dir keinen Kopp

Wasserträger
04.03.2008, 22:55
->Gerade 10 Pfannekuchen mit nutella verdrückt...und ich nehm mich imoment zurück...weil ich leichter werden will ;)
Werden willst?!?

Werden musst!!! :Lachen2:

*JO*
04.03.2008, 23:22
Werden willst?!?

Werden musst!!! :Lachen2:

für dich reichts noch hemd ;)

Wasserträger
04.03.2008, 23:24
Naja... also im Wettessen bin ich auch nicht soooo schlecht... Wobei.. evtl. bist du schneller - also im Essen... :P

*JO*
04.03.2008, 23:25
Naja... also im Wettessen bin ich auch nicht soooo schlecht... Wobei.. evtl. bist du schneller - also im Essen... :P

es geht ja nicht um schnell sondern auch um viel...;) und wer Fett is fährt schneller rad ;)

*JO*
04.03.2008, 23:25
Wasserträger (11:25 PM) :
das schreit nahc einem 10-cheeseburger-duell

GEBONGT !

Wasserträger
04.03.2008, 23:26
GEBONGT !
Bestätigt.

jens
05.03.2008, 11:20
10 cheeseburger entspricht der leistungsklasse 10k unter 60min laufen. ist euch doch hoffentlich klar.
also trainiert schön und wenn ihr gross seid mache ich auch mit.

jens
05.03.2008, 12:27
sorry, habe völlig übersehen, dass ihr ja beide auf ffm kommt. da muss ich gestehen, dass 10 cheeseburger im waldgeist in hofheim für mich nicht machbar sind. hatte ursprünglich an standard-bratbuden gedacht.

Wasserträger
05.03.2008, 15:16
Es kommt ja nicht aufs "Schaffen" an - sondern es geht auch immer auf Zeit!

In manchen Leistungsklassen ist Finishen halt nicht mehr alles :Lachanfall:

jens
05.03.2008, 17:03
Es kommt ja nicht aufs "Schaffen" an - sondern es geht auch immer auf Zeit!


dann scheint es ja mehr als eine regel zu geben. ich kenne bislang nur diese:

mindestens 3 teilnehmer, fixe zeit pro cheeseburger (bei mc/BK zb 2min, bigburgers 5min, je nach grösse der burger). wer die zeit nicht mehr einhalten kann fällt raus und zahlt alles was bis dahin konsumiert wurde. der nächste der rausfällt zahlt alles was nach der 1. abrechnung verfressen wurde, etc. bis nur noch einer übrig ist. der hat logischerweise nur noch 1 cheeseburger zu bezahlen.

ansonsten: die zeit zählt doch nur wenn beide alle 10 schaffen, oder? bei ca. 500gr. pro cheeseburger (rd. 30cm durchmesser) im waldgeist wären dass immerhin 5kg für jeden.:Kotz:

greencadillac
05.03.2008, 17:50
ansonsten: die zeit zählt doch nur wenn beide alle 10 schaffen, oder? bei ca. 500gr. pro cheeseburger (rd. 30cm durchmesser) im waldgeist wären dass immerhin 5kg für jeden

Wo kauft ihr denn eure Burger? Bei McDoof und Co sind die niemals so groß. Gebe allerdings zu, dass ich die Dinger da auch höchst selten esse :Kotz: (geht doch nix über einen echten Hausgemachten)

Edit: Okay, sind die im Waldgeist. Bei McMampf -->

Cheeseburger
Portionsgröße: 120 g

Quelle http://www.mcdonalds.de/html.php?&nt=N%E4hrwert