Vollständige Version anzeigen : Da war dann doch noch was: TORTOUR 13
einzelstueck
08.08.2013, 17:32
hi,
eigentlich wollte ich die Saison mit nem Angriff auf meine HM-Bestzeit im September beenden. Die Tortour sollte ich bisher "nur" im Auto fahren, so wie die letzten beiden Jahre. Jetzt kam aber die Info, daß ein Radler aus dem 4er-Team ausfällt und ich einspringen soll.
Trainingsmäßig bin ich eigentlich darauf nicht so wirklich eingestellt: für Frankfurt hab ich jetzt nicht sooo viel am Berg gearbeitet. Die Grundlagen sind natürlich da, mit meiner Radzeit in FFM (5:05) und gut 5000 KM seit Januar trau ich mir es aber zu.
Den meisten Bammel hab ich aber noch vor der Navigation: ich fahre hier quasi nie mit Navi, auch hab ich keine Nachterfahrung. Die Strecke kenn ich nicht wirklich, da ich bisher immer das Crew-Fahrzeug fahren musste, welches nicht auf der Radstrecke fahren darf. Das Navi (Garmin 800) bekomm ich erst vor Ort, damit kann ich mich also auch vorher nicht vertraut machen.
Was meint ihr: halb so wild oder doch lieber noch die Bedienungsanleitung auswendig lernen....? :confused:
Nordexpress
08.08.2013, 17:36
hi,
eigentlich wollte ich die Saison mit nem Angriff auf meine HM-Bestzeit im September beenden. Die Tortour sollte ich bisher "nur" im Auto fahren, so wie die letzten beiden Jahre. Jetzt kam aber die Info, daß ein Radler aus dem 4er-Team ausfällt und ich einspringen soll.
Trainingsmäßig bin ich eigentlich darauf nicht so wirklich eingestellt: für Frankfurt hab ich jetzt nicht sooo viel am Berg gearbeitet. Die Grundlagen sind natürlich da, mit meiner Radzeit in FFM (5:05) und gut 5000 KM seit Januar trau ich mir es aber zu.
Den meisten Bammel hab ich aber noch vor der Navigation: ich fahre hier quasi nie mit Navi, auch hab ich keine Nachterfahrung. Die Strecke kenn ich nicht wirklich, da ich bisher immer das Crew-Fahrzeug fahren musste, welches nicht auf der Radstrecke fahren darf. Das Navi (Garmin 800) bekomm ich erst vor Ort, damit kann ich mich also auch vorher nicht vertraut machen.
Was meint ihr: halb so wild oder doch lieber noch die Bedienungsanleitung auswendig lernen....? :confused:
Naja, ich würd mich schon soweit vertraut machen, dass ich unterwegs die Karte wieder laden kann oder so. Die Dinger sollen ja auch ab und an mal abstürzen und einen Neustart erfordern.
Muss das Begleitfahrzeug (v.a. nachts) nicht immer beim Fahrer bleiben? Ich dachte, dem wär bei diesen Rennen so? von wegen "Radler nicht außerhalb des Lichtkegels". Oder ich verwechsel es mit ner RAAM-Regel.
Viel Spaß auf alle Fälle.
einzelstueck
09.08.2013, 11:50
Naja, ich würd mich schon soweit vertraut machen, dass ich unterwegs die Karte wieder laden kann oder so. Die Dinger sollen ja auch ab und an mal abstürzen und einen Neustart erfordern.
Muss das Begleitfahrzeug (v.a. nachts) nicht immer beim Fahrer bleiben? Ich dachte, dem wär bei diesen Rennen so? von wegen "Radler nicht außerhalb des Lichtkegels". Oder ich verwechsel es mit ner RAAM-Regel.
Viel Spaß auf alle Fälle.
Danke, spaßig wirds denk ich. Wird schon klappen mit der Technik...
Bei den Teams (4er+6er) hast du mehr als ein Fahrzeug, die Fahrer müssen ja an die nächsten Timestations gebracht werden.
Beim Fahrer ist auf jeden Fall noch das Follow-Car.
hi,
eigentlich wollte ich die Saison mit nem Angriff auf meine HM-Bestzeit im September beenden. Die Tortour sollte ich bisher "nur" im Auto fahren, so wie die letzten beiden Jahre. Jetzt kam aber die Info, daß ein Radler aus dem 4er-Team ausfällt und ich einspringen soll.
Trainingsmäßig bin ich eigentlich darauf nicht so wirklich eingestellt: für Frankfurt hab ich jetzt nicht sooo viel am Berg gearbeitet. Die Grundlagen sind natürlich da, mit meiner Radzeit in FFM (5:05) und gut 5000 KM seit Januar trau ich mir es aber zu.
Den meisten Bammel hab ich aber noch vor der Navigation: ich fahre hier quasi nie mit Navi, auch hab ich keine Nachterfahrung. Die Strecke kenn ich nicht wirklich, da ich bisher immer das Crew-Fahrzeug fahren musste, welches nicht auf der Radstrecke fahren darf. Das Navi (Garmin 800) bekomm ich erst vor Ort, damit kann ich mich also auch vorher nicht vertraut machen.
Was meint ihr: halb so wild oder doch lieber noch die Bedienungsanleitung auswendig lernen....? :confused:
Welches Team und welcher Fahrer bist Du?
Bin auch am Start - und wir haben in der 4er Kategorie den 3. Platz vom letzten Jahr zu verteidigen :Huhu:
Wir waren das letzte Jahr alle ohni Navis am Rad unterwegs, halt immer in Verbindung mit dem Follow-Car.
Habe mir einfach versucht, vor jedem Abschnitt die Ortschaften gut einzuprägen und mit der Hilfe der Betreuer hat das dann auch super funktioniert.
Bin nächste Woche auch am Start !
Tagsüber ist LEAP FROG Verfahren angesagt --- FOLLOW CAR verboten!
Nachts ist FOLLOW CAR erlaubt aber nicht Pflicht !
Ich fahre ohne NAVI. Das Roadbook macht einen guten Eindruck und ich verlasse mich an den neuralgischen Stellen auf mein Team.
EINTELSTÜCK: im 4er Team mit der Radleistung würde ich mir keine Sorgen machen. Viel mehr habe ich auch nicht, komme zudem aus dem Flachland und starte nicht im Team !
MUSCAPE: Viel Spass wenn Ihr mich überholt :Lachen2: --- warum haben denn die Kids einen älteren Sack dabei ? :-) --- meine Güte wart ihr schnell ! Ich will nur Überleben!
war 2012 auch am start - 4er team.
ich würd mich nicht zufest auf die begleitfahrzeuge verlassen - auch diese können sich verfahren und/oder dich falsch lenken.
do it your self......
strecke einprägen......
plus....
mit garmin800 navi (sofern richtig eingestellt etc...) ist es sowieso kein problem. die strecken sind darauf ja gespeichert....da musst du nur die (richtige;-) strecke aussuchen und auf "start" drücken - fertig. das wird dich dann wie bei einem autonavi genau über die strecke lenken (sofern das navi kontakt hat...;-)
nachtfahren: mit guter beleuchtung absolut kein problem - macht sogar riesen-spass.....
macht dich locker - das kommt gut...
war 2012 auch am start - 4er team.
ich würd mich nicht zufest auf die begleitfahrzeuge verlassen - auch diese können sich verfahren und/oder dich falsch lenken.
do it your self......
strecke einprägen......
plus....
mit garmin800 navi (sofern richtig eingestellt etc...) ist es sowieso kein problem. die strecken sind darauf ja gespeichert....da musst du nur die (richtige;-) strecke aussuchen und auf "start" drücken - fertig. das wird dich dann wie bei einem autonavi genau über die strecke lenken (sofern das navi kontakt hat...;-)
nachtfahren: mit guter beleuchtung absolut kein problem - macht sogar riesen-spass.....
macht dich locker - das kommt gut...
Passt denn die gesamte Strecke auf das Navi oder sind das nicht zuviele Wegpunkte ? (sorry kenn mich nicht aus)
Könnte mir ein 700ter ausleihen.
Hast Du denn die GPX Datei der gesamten Route (ist ja dieses Jahr leicht anders).
Aufs Nachtfahren freue ich mich!
Aber mit dem LOCKER MACHEN habe ich aktuell meine Schwierigkeiten :Lachen2:
einzelstueck
09.08.2013, 15:45
Welches Team und welcher Fahrer bist Du?
Bin auch am Start - und wir haben in der 4er Kategorie den 3. Platz vom letzten Jahr zu verteidigen :Huhu:
Wir waren das letzte Jahr alle ohni Navis am Rad unterwegs, halt immer in Verbindung mit dem Follow-Car.
Habe mir einfach versucht, vor jedem Abschnitt die Ortschaften gut einzuprägen und mit der Hilfe der Betreuer hat das dann auch super funktioniert.
bin bei Saxo Bank im 4er Team, Fahrer A. Habt ihr Funkverbindung gehabt?
Eure Zeit 2012 ist echt stark, kann mich auch an Euer Team erinnern, glaub ich.
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