PDA

Vollständige Version anzeigen : Krafttraining


jorge
09.12.2006, 21:23
Hi,
ersteimal großes Kompliment für die tolle Seite und die super Arbeit mit den Trainingsplänen.
Ich habe mir im letzten Jahr bereits einen Trainingsplan nach dem Buch GoingLong erstellt.
Aber so eine tolle Excel-Tabelle hatte ich bisher noch nicht. :Nee:
Nun habe ich da mal eine Frage zum Krafttraining. Das Krafttraining wird nach GoingLong ja bekanntlich auch in unterschiedliche Phasen eingeteilt. Diese finde ich in den Plänen nicht wieder. Nicht weiter tragisch, aber was versteht ihr in den Plänen hier unter Krafttraining? Geht es bei Euch in den Plänen "nur" um Stabi-Training oder um gezieltes Gerätetraining mit verschiedenen Kraft-Phasen (Maximalkraft usw.)?
Für ein gezieltes Krafttraining an Geräten halte ich den Zeitaufwand in den Plänen einfach für zu gering (30 min in Base1). Oder sollte man die Zeit einfach lieber nutzen, um sportartspezifisch zu trainieren? Womit kann ich schneller eine gute Zeit erreichen?
:Gruebeln:

Bin mal auf Eure Meinung gespannt! :Huhu:
Jorge

PS: Zur Info mal meine Zeit vom letzten Jahr in Roth
Schwimmen 1:03, Rad 5:20, Laufen --> Gesamt 9:56 (2003 war ich mit dem Hottenrott-Plan rund 3 Minuten schneller, aber Meinung nach war da der Aufwand auch größer. Damals war ich beim Lauf 10 Minuten schneller.)