PDA

Vollständige Version anzeigen : Streckenverpflegung in Hawaii?


wui
05.08.2013, 09:36
Hallo,
fahre dieses Jahr nach Hawaii und habe einige Fragen zur Streckenverpflegung. Kann man die Verpflegung mit Europa vergleichen (Iso, Gel, Riegel usw)? Auf Bildern sieht man oft normale Wasserflaschen. Gehen die ohne Probleme in unsere Halter? Wie ist es mit dem Zoll? Kann man Gel, Riegel und Isopulver ohne Bedenken einführen? Oder gibt es vor Ort genügend davon zu kaufen?

Gruß Wui

loomster
05.08.2013, 09:42
Hallo,
fahre dieses Jahr nach Hawaii und habe einige Fragen zur Streckenverpflegung. Kann man die Verpflegung mit Europa vergleichen (Iso, Gel, Riegel usw)? Auf Bildern sieht man oft normale Wasserflaschen. Gehen die ohne Probleme in unsere Halter? Wie ist es mit dem Zoll? Kann man Gel, Riegel und Isopulver ohne Bedenken einführen? Oder gibt es vor Ort genügend davon zu kaufen?

Gruß Wui

Ich bin letztes Jahr zwar nicht auf Hawaii aber in den USA gestartet. Wegen Riegel, Gel und so hat sich niemand beschwert.

Nopogobiker
05.08.2013, 09:45
Während des Wettkampf gibt es Gel,Riegel, Iso und Wasser (in Einweg Flaschen) und Cola (ich glaub in richtigen Trinkflaschen). Die Einwegflaschen passen auch (mehr oder weniger) in den Flaschenhalter. Die Wasserflaschen haben aber einen ziemlich blöden Verschluss.
Gel war im letzten Jahr von GU (das Roctane). Ich mochte das nicht und habe komplett mein eigenes Gel verwendet.
Riegel waren Bonk Breaker - hab ich auch besser die Finger von gelassen.
Iso war von Powerbar in zwei Geschmacksrichtungen.

Das kann sich aber alles von Jahr zu Jahr ändern (je nachdem, welcher Sponsor der WTC mehr bietet).

Wo Du etwas aufpassen musst ist dass die Getränke eiskalt sind. Ich hab das Wasser immer erst 10 Minuten in den Flaschenhalter gepackt, und dann getrunken, dann war es schön warm.

Du kannst aber alles auch von hier mitnehmen. Wichtig ist, dass alle Verpackungennoch geschlossen sind, dann sollte es bei der Einreise keine Probleme geben.

Vor Ort gibt es auch einiges, aber eventuell nicht genau das, was Du magst. Ich würde das lieber auf Nummer sicher gehen.

Nopogobiker

locker baumeln
05.08.2013, 11:27
Auf Bildern sieht man oft normale Wasserflaschen. Gehen die ohne Probleme in unsere Halter?

Die Wasserflaschen haben einen etwas kleineren Durchmesser, sind keine Standardradtrinkflaschen. und sehr locker im Radflaschenhalter. Habe in meinem waagerechten Flaschenhalter zusätzlich noch einen Gummi befestigt der ein Herausrutschen verhindert.
Der Verschluss der Trinkflaschen muss seitlich aufgeklappt werden, was mit einhändiger Bedienung zum Teil nicht so einfach ist und dabei schon mal einiges daneben geht.

wieczorek
05.08.2013, 11:31
Kalte Getränke werden aber im Rennen wirklich. Auch vom. körper sehr gut aufgenommen, ich. Finde die gekühlten bGetränke in Hawaii wirklich gut. Ich kenne sogar Profi Athleten, die ihre Special Need Bags mit Styropor ausstopfen um die darin geparkten Getränke länger kühl zu halten.

Ich würde nicht auf den Veranstalter vertrauen, der macht mit der Verpflegung was er will. Aber in Kona gibts so ziemlich ALLES zu kaufen und du musst nichts mitschleppen. Noch dazu ist es bedeutend günstiger. Ich hätte als Händler gern die Einkaufspreise der Power Bars und Cliffbars aus dem Walmart....
Es sei denn du verträgst nur wenige Sachen und die sind aus Europäischer Kleinproduktion, dann musst du es schleppen. Mit dem Zoll haste kaum Ärger, wegen solchen Sachen. Frisches Fleisch oder Fisch oder sonstige Frischprodukte wollen sie nicht so gern.

hazelman
05.08.2013, 11:37
Kalte Getränke werden aber im Rennen wirklich. Auch vom. körper sehr gut aufgenommen, ich. Finde die gekühlten bGetränke in Hawaii wirklich gut.

Es geht nicht um "kühl" es geht um max 2°C. Das ist eiskalt & fürn MAgen im Zweifel zu kalt, wenn Du Dir 500ml in 2min reinkippst. Deshalb sollte man im Rennen schon etwas vorsichtig sein!

wieczorek
05.08.2013, 12:25
Ok, dann haben die das etwas extremer als früher. Aber mit 10 Grad kommt man gut klar.

dasgehtschneller
05.08.2013, 14:37
Ok, dann haben die das etwas extremer als früher. Aber mit 10 Grad kommt man gut klar.

Vielleicht warst du auch einfach zu langsam um noch was kaltes zu kriegen :Lachen2:

Ich schätze mal das Zeugs steht irgendwo in einem Kühlwagen wo es Ami-Typisch auf etwa 2° runtergekühlt wird. Je nachdem wie schnell man nach dem Nachfüllen des Verpflegungstisches eine Flasche kriegt wird sie auch schon etwas wärmer sein.

Nopogobiker
05.08.2013, 16:04
Ich schätze mal das Zeugs steht irgendwo in einem Kühlwagen wo es Ami-Typisch auf etwa 2° runtergekühlt wird. Je nachdem wie schnell man nach dem Nachfüllen des Verpflegungstisches eine Flasche kriegt wird sie auch schon etwas wärmer sein.

Ne, die haben solche großen Eiswasserbottiche, in denen sie die Getränke lagern. Wenn Du halt ne Flasche bekommst, die da schon länger drin liegt, kann die schon arg kalt sein.

Nopogobiker

wieczorek
05.08.2013, 17:14
Wenn meine Getränke also nicht so kalt waren, war ich dann schnell oder langsam unterwegs? :Lachanfall:

Dieda
05.08.2013, 21:55
Es gab ein super-Iso-Getränk vom Powerbar, allerdings in der Kauf-Flasche - also nicht wie üblich in einer Radflasche. Da ich eine Aero-Glasche nutze, hatte ich Probleme mit dem Umfüllen, das war so eine komische Konstruktion, die zu breit war und sich außerdem immer wieder zudrückte - war ein schön klebrige Angelegenheit.
Die Wasserflaschen waren hauchdünn, die musste man vorsichtig anfassen, der Verschluss lenkte außerdem den Strahl ab.

Ich fand das alles höchst amüsant :Cheese:

Rälph
05.08.2013, 22:22
Als ich dort war gab's auf'm Alii Drive die ganze Woche vorher schachtelweise Gels für umme. Ansonsten natürlich auch alles käuflich auf der Messe.

Die Wasserflaschen waren recht schmal, mind. eine hab ich unterwegs aus dem hinteren Getränkehalter verloren.