Vollständige Version anzeigen : Neo zu klein? - Probleme mit Trizeps
Hallo zusammen,
bekomme nach wenigen 100 Metern ständig krasse Schmerzen im Trizeps wenn ich mit Neo schwimme. Beim Training ohne Neo habe ich keine Probleme. Ist der Neo zu klein oder gibt es Tipps wie ich das in den Griff bekommen könnte ?
P.S: Neo sitzt eng und eigentlich fühlt er sich auch gut an. Schultern und Arme sind gut trainiert. Ich vermute, daß der Neo im Schulter / Oberarmbereich etwas zu klein ist und ich von der Beweglichkeit eingeschränkt bin...
Für Antworten oder Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Matze
PippiLangstrumpf
02.08.2013, 09:22
Hallo zusammen,
bekomme nach wenigen 100 Metern ständig krasse Schmerzen im Trizeps wenn ich mit Neo schwimme. Beim Training ohne Neo habe ich keine Probleme. Ist der Neo zu klein oder gibt es Tipps wie ich das in den Griff bekommen könnte ?
P.S: Neo sitzt eng und eigentlich fühlt er sich auch gut an. Schultern und Arme sind gut trainiert. Ich vermute, daß der Neo im Schulter / Oberarmbereich etwas zu klein ist und ich von der Beweglichkeit eingeschränkt bin...
Für Antworten oder Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Matze
Ist aus der Ferne schwer zu beurteilen.
Mir tut am Anfang der Freiwassersaison auch immer der Trizeps beim Neo-Schwimmen weh - und nur da. Das gibt sich dann wieder - erstens innerhalb des Trainings nach ca. 1 km und zweitens auch komplett, wenn ich mehrfach im Neo unterwegs war. Mein Neo ist definitiv nicht zu klein.
Wie oft warst Du denn jetzt Neo-Schwimmen? Kannst Du den Arme komplett nach oben strecken? Hast Du das Material ordentlich nach oben gezogen, daß auch genug im Schulterbereich vorhanden ist, um den Arm gut bewegen zu können?
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Hatten den Neo jetzt 10 x an und fast jedes Mal das selbe Problem mit dem Trizeps. Im Wettkampf denk ich dann irgenwann nicht mehr dran aber wenn
der Trizeps nach 300 Meter schon so "dick und zu" ist wie nach 2.500 Meter dann ist das net schön :-)
Werde das Material an den Armen jetzt nochmals deutlich richtig Schultern nach oben ziehen. Ich hoffe auf Besserung.
Gruß
Matze
PippiLangstrumpf
02.08.2013, 13:29
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Hatten den Neo jetzt 10 x an und fast jedes Mal das selbe Problem mit dem Trizeps. Im Wettkampf denk ich dann irgenwann nicht mehr dran aber wenn
der Trizeps nach 300 Meter schon so "dick und zu" ist wie nach 2.500 Meter dann ist das net schön :-)
Werde das Material an den Armen jetzt nochmals deutlich richtig Schultern nach oben ziehen. Ich hoffe auf Besserung.
Gruß
Matze
... und auch aussem Schritt darfste nochmal ziehen :cool: , damit durch mehr Material am Oberkörper die Spannung beim Strecken im Arm weniger wird.
Wenns dann nicht besser wird, vielleicht doch mal bei nem Testschwimmen nen anderen Neo ausprobieren - und da auch ordentlich Strecke machen, um zu gucken, ob bei nem Neo, wo die Anbieter meinen, daß er paßt, das gleiche Problem auftaucht.
Nach 10 Mal sollte man sich eigentlich langsam ans Gummi gewöhnt haben - wenn nicht jedes Mal Wochen dazwischen lagen.
JENS-KLEVE
02.08.2013, 13:35
Meinen ersten Neo hab ich schön passend gekauft, und durch das anschließende Training wurden mein Radrennfahrer-Ärmchen leider etwas dicker, so dass es sich anfühlte wie von dir beschrieben. Da musste tatsächlich ein neuer NEO her.
Neoprenmiteingriff
03.08.2013, 17:26
Welches Modell schwimmst du?! Gibt doch da auch teilweise krasse Unterschiede in der Dicke?
Welches Modell schwimmst du?! Gibt doch da auch teilweise krasse Unterschiede in der Dicke?
Ist ein Allgäu Hai - Black Shark. Habe die Zwischengrösse 94.
(M - 94 - L)
Neoprenmiteingriff
04.08.2013, 20:08
Mhm...kenn ich nicht. Hatte bei meinem lten predator das gleiche thema. Bin auf xterra / 2xu gewechselt. Die sind 'oben rum super felxibel und das funzt richtig gut
Versuch mal nen neotestschwimmen
Mhm...kenn ich nicht. Hatte bei meinem lten predator das gleiche thema. Bin auf xterra / 2xu gewechselt. Die sind 'oben rum super felxibel und das funzt richtig gut
Versuch mal nen neotestschwimmen
Dank Dir...Werde ich machen...
Gruß Matze
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.