PDA

Vollständige Version anzeigen : Sitzpsition-Video: Passt das?

Gunter
01.08.2013, 14:07
Hallo,

könntet ihr euch kurz den Film ansehen und mir sagen ob die Sitzposition so einigermaßen passt?
Bei dem Rad handelt es sich um ein 26Zoll Principia.

Principia 650sc (http://www.youtube.com/watch?v=oycCMBL45AI&feature=youtu.be)

vielen Dank :Huhu:

schumi_nr1
01.08.2013, 14:17
ich hab zwar keine Ahnung was richtig und was falsch ist aber so ungefähr sitz ich entspannt auf meinem Rennrad...:Cheese:

tschaennerael
01.08.2013, 14:27
Da muss ich Morlock irgendwie recht geben :Huhu:
Für mein Empfinden ist der Armwinkel zu groß und der Buckel zu rund. Ein anderer Vorbau und ein variabel anzupassender Auflieger (z.B. Profile T2+) könnte helfen. Ach ja und ich finde das du etwas zu weit hinten sitzt. Eine Mischung aus ALLLEM quasi :Cheese:

Viel Schbass beim einstellen (...lassen?)

Gruß
Dirk

peter65
01.08.2013, 15:14
Zu aufrecht.

Tricki
01.08.2013, 21:30
Für nen flachen Triathlon etwas zu weit hinter dem Tretlager evtl. auch minimal zu tief, je nach Fahrstil. Würde empfehlen den Sattel nach vorn zu stellen evtl. die Sattelstütze umdrehen. So kommt der Körper weiter nach vorn und dann wird auch der Winkel zwischen Armen und Oberkörper besser. Überhöhung nach Bedarf.

Gunter
03.08.2013, 19:27
Erstmal Danke für die Antworten, werde die nächsten Tage etwas rumbasteln und dann wieder ein Video einstellen.
Hoffe ihr könnt mir dann auch wieder eure Meinung dazu schreiben. :Huhu:

Helmut S
03.08.2013, 22:17
Für die Mitteldistanz: Weiter vor und vorne tiefer und Sattel etwas raus.

Gunter
11.08.2013, 21:04
Für die Mitteldistanz: Weiter vor und vorne tiefer und Sattel etwas raus.

Saisonziel nächstes Jahr ist Roth, also LD :Cheese:

Gunter
11.08.2013, 21:07
Hab jetzt etwas rumgebastelt, Sattel gewechselt und höher (2cm), anderer Vorbau und der Syntace C3 musste einem Profile T2 plus weichen.
Den T2 finde ich angenehmer, da er sich besser anpassen lässt.
Die Überhöhung beträgt momentan 17cm und mein Nacken jammert ganz schön, meinen Hintern stört es überhaupt nicht.

Hab wieder ein Filmchen gemacht:
http://www.youtube.com (http://www.youtube.com/watch?v=kmaRabX_Hy0)

Was haltet ihr von der jetzigen Position?

Kiwi03
11.08.2013, 21:13
das sieht auf jeden Fall deutlich besser aus, dürfte sich auch besser anfühlen. Geht der Sattel noch nen tick nach vorne?

Gunter
11.08.2013, 21:19
das sieht auf jeden Fall deutlich besser aus, dürfte sich auch besser anfühlen. Geht der Sattel noch nen tick nach vorne? Nicht mit dieser Sattelstütze, aber ich schau mal ob noch was rumliegt. Ja fühlt sich besser an, bis auf den Nacken, aber der wird damit leben müssen. Danke!

Helmut S
11.08.2013, 21:52
Saisonziel nächstes Jahr ist Roth, also LD :Cheese:

Für Roth kannste das MD Setup lassen. Radstrecke ist eh zu kurz ;)

Im Ernst: Lieber komfortabler als den letzten cm Überhöhung. Schon mal 5h am Stück Aeropos gefahren? Das muss schon "bequem" sein, sonst is das nix.

Gunter
11.08.2013, 22:00
Für Roth kannste das MD Setup lassen. Radstrecke ist eh zu kurz ;)

Im Ernst: Lieber komfortabler als den letzten cm Überhöhung. Schon mal 5h am Stück Aeropos gefahren? Das muss schon "bequem" sein, sonst is das nix.

Mit der Position im ersten Video bin ich schon mehrmals bis zu 6h in Aeroposition gefahren. In RR Position krieg ich schnell Probleme mit den Handgelenken, deshalb fahr ich lieber Auflieger.
In der Position im zweiten Video wird sich mein Nacken erst dran gewöhnen müssen. Bin gestern 1,5h gefahren und bis auf den Nacken hab ich keine Probleme.