Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pumpe befestigen?

boeder
29.07.2013, 15:00
Hi, wie befestigt ihr eure Fahrradpumpe? Ich habe nun schon öfter gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, die mittels Adapter an einem Trinkflaschenhalter zu montieren. Ich habe Carbonhalter, bei denen ich jedes Mal fasziniert bin, dass die überhaupt meine Trinkflaschen halten:D Ich würde die Fahrradpumpe mittels Klettverschluss am Oberrohr anbringen. Habt ihr bessere Varianten?

AndreasTri
29.07.2013, 15:10
Der Halter wird mit den Schrauben für den Flaha zwischen Rahmen und Flaha verschraubt. Ist also egal welchen Flaha du verwendest.

Ich benutze diesen hier in Verbindung mit der Airchamp Pro, hält Bombenfest.

https://tretwerk.net/Fahrradzubehoer/Pumpen/Zubehoer-ET-Pumpen/Pumpenhalterung-SKS-2-Punkt-Halterung-fuer-Pumpen-von-19-23mm-u-a-Raceday.html?utm_source=googlebase&utm_medium=organic

alessandro_gato
29.07.2013, 20:15
Der Halter wird mit den Schrauben für den Flaha zwischen Rahmen und Flaha verschraubt. Ist also egal welchen Flaha du verwendest.

Ich benutze diesen hier in Verbindung mit der Airchamp Pro, hält Bombenfest.

https://tretwerk.net/Fahrradzubehoer/Pumpen/Zubehoer-ET-Pumpen/Pumpenhalterung-SKS-2-Punkt-Halterung-fuer-Pumpen-von-19-23mm-u-a-Raceday.html?utm_source=googlebase&utm_medium=organic

ja sowas Ähnliches habe ich auch. Wird bei SKS mitgeliefert
Ansonsten ist ein Klettband auch keine schlechte Alternative

tschaennerael
29.07.2013, 22:07
Hi. Ich fahr die gleiche Kombi wie Andreas - funktioniert 1A

ralfausc
01.08.2013, 18:44
Hi,

die großen Piffpaffpumpen (ich bin ein Fan davon) werden mit ein bissel Isoband festgetütelt, nach dem die Pumpe in den Rahmen geklemmt wurde. Je nach Zugverlegung ober- oder unterhalb vom Oberrohr.
Bei so neumodischen Carbondingern mach ichs am Flaschenhalter fest.

Bevor Fragen kommen, bei Wettkämpfen fahr ich ohne Pumpe:) .

Aber mal ehrlich, machst du dir wirklich Gedanken, wie man das festkriegt?

ralfausc
01.08.2013, 19:00
Hat irgendwie nicht geklappt mit der kleinen Pumpe fürs neumodsche Rad. Noch ein Versuch.

dasgehtschneller
05.08.2013, 10:26
Hat irgendwie nicht geklappt mit der kleinen Pumpe fürs neumodsche Rad. Noch ein Versuch.

Da musst du aber aufpassen dass du an der richtigen Stelle auf den Sattel springst sonst ist die Pumpe im Arsch :Lachanfall:

Bei allen Pumpen die ich bisher gekauft habe war ein Adapter für unter den Flaschenhalter mit dabei. Einige sind auch klein genug dass sie zusammen mit dem Schlauch in eine kleine Satteltasche passen.
Klettverschluss am Oberrohr tönt aber auch nicht schlecht wenn man keine Halterung hat.

Neoprenmiteingriff
06.08.2013, 07:58
Hatte probleme mit dem kopf eines sks kompressor. Angerufen und neuen zugeschickt bekommen. Ich fahre auch ds zwei punktesystem unter flschenhalter. Haelt super

Ausdauerjunkie
06.08.2013, 08:48
Meine Pumpe ist nicht befestigt, die ist in der Mini Satteltasche.

Neoprenmiteingriff
06.08.2013, 12:02
Du pumpst mit nem Zehner?

Hellboy
06.08.2013, 12:44
Du pumpst mit nem Zehner?

Nein, er lässt für nen Zehner pumpen :Cheese: .

ralfausc
19.08.2013, 13:59
@dasgehtschneller,

ja, ich steige auch immer "vorne rum" auf und ab.

Hab ich mir angewöhnt, um nicht die Flaschen hinterm Sattel aus dem Halter zu schmeißen beim auf- und absteigen. Bei meinem 26"er. Vor langer Zeit. Irgendwie hab ich das dann übernommen auf meine anderen Räder. Also keine Gefahr.
Ich hab anfangs wirklich so ne lange Piffpaffpumpe seitlich am Aerorahmen festgetapt. Die stand aber nach vorne über und hat auch nicht richtig gehalten. Und so hab ich nun wieder seit langem ne Minipumpe. Getestet noch im Radladen!!!

Ich geb zu, sieht echt Schxxxx aus.
Aber früher wurden Triathleten auch von Rennradlern belächelt, weil sie in "Badehose" Fahrrad fahren.

Bin hart im Nehmen! Macht mir gar nichts:dresche