PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlauchreifen lässt sich nicht mehr aufpumpen! Was tun?

citystar
28.07.2013, 15:04
Servus,

ich hab vor ca. 2 Monaten einen neuen Mavic Schlauchreifen aufgezogen, soweit so gut bisher. Heute wollte ich Pannenmilch einfüllen, also druck abgelassen, ventil rausgeschraubt und pannenmilch drauf. Allerdings ging überhaupt keine Pannenmilch in den Reifen. Dann hab ich versucht den Reifen aufzupumpen, geht auch nichtmehr (mit und ohne Ventil probiert).
So jetzt steh ich da und weis nicht was ich machen soll, warum lässt sich der Reifen nichtmehr aufpumpen?

edit: Glaub die Hitze macht mir heute zu schaffen. Hat sich bereits Erledigt, bei 15bar hats da wohl irgendeinen Propfen durchgehauen und jetzt gehts wieder :)
Kann also auch gelöscht werden!

alessandro_gato
28.07.2013, 15:50
Da ist die Pannenmilch bei der Hitze direkt am Ventil getrocknet. Lustig. Gibt es da eine Angabe wie "Verarbeitungstemperatur" ?

wieczorek
28.07.2013, 16:20
nur so nebenbei, Milch verschlechtert die Rolleigenschaften des Schrauchreifen. Schläuche mit dünnen Gesamtdurchmessern sollten mit Schaum statt Milch gefahren werden. Das sagen sogar die Hersteller von Milch und Schaum...!

coparni
28.07.2013, 16:25
Neue Pumpe kaufen. :Cheese:

trailschnecke
28.07.2013, 16:41
Neue Pumpe kaufen. :Cheese:

Wenn die Pumpe 15 bar schafft, kann sie so schlecht nicht sein. ;)

coparni
28.07.2013, 17:30
Antwort war rein auf den Titel bezogen und nicht wirklich ernst gemeint. :)

citystar
28.07.2013, 18:22
nur so nebenbei, Milch verschlechtert die Rolleigenschaften des Schrauchreifen. Schläuche mit dünnen Gesamtdurchmessern sollten mit Schaum statt Milch gefahren werden. Das sagen sogar die Hersteller von Milch und Schaum...!

Pannenschaum? Hör ich jetzt zum ersten mal, was ist das für superduper zeugs? :)

wieczorek
28.07.2013, 20:10
ich schreibe das sicher jetzt zum 10ten Mal...

Panneschaum ist aufgeschäumte Latexmilch, man benutzt weniger und es gibt eine schaumige Masse im Reifen welche nach 2-3 Monaten flüssig wird und dann nach und nach aushärtet.
Da hast du nicht das Problem, das gleich das Ventil zukleistert

Vittoria Pit Stop zum Beispiel, aber es gibt noch mehr...

citystar
28.07.2013, 20:20
Das Vittoria PitStop hab ich auch da, allerdings nehm ich das für unterwegs mit. Allerdings fällt mir dabei gerade auf das es eigentlich sinnlos ist, weil was mit der Pannemilch nicht dicht wird, bekomm ich damit wahrscheinlich auch nicht mehr dicht oder?

wieczorek
28.07.2013, 21:20
so ist es, wenn schon Milch drin ist, dann hilft dich auch kein Schaum. Zumal ich behaupten würde, das Milch dann doch noch eine Spur besser dichtet.