PDA

Vollständige Version anzeigen : Gel am Rad fest machen?

PhilippD
27.07.2013, 23:48
Hallo Zusammen,
darf man Gel oder andere Tuben ans Rad kleben bei einer SD?

LG

Philipp

mimasoto
27.07.2013, 23:51
Ja normalerweise schon ;) klar

PhilippD
27.07.2013, 23:55

LidlRacer
27.07.2013, 23:55
Warum nicht?
Aber wenn Du's machst, solltest Du auch trainieren, wie Du das Gel aufbekommst, ohne dass Dir die Soße die Finger verklebt. Neulich hab ich das ziemlich verbockt und meine Finger wären beinahe eine unlösbare Verbindung mit dem Schalthebel eingegangen ...

Insbesondere beim Sprint, wo Du sicher mit einer Flasche auskommst, erscheint es mir aber sinnvoller, das Gel direkt in die Trinkflasche zu mixen. Das erspart ne Menge Fummelei und u.a. auch das Problem, wo Du den Müll lässt.

Johannespopannes
28.07.2013, 01:48
warum bei einer SD überhaupt was essen/trinken?

Ironmanfranky63
28.07.2013, 06:25

+++1 so ist es.Hat man doch gar keine Zeit dafür. Maximal was trinken aber essen geht gar nicht.

Walli
28.07.2013, 06:29

frag ich mich auch
vorm schwimmen was das reicht für ne stunde

bommys
28.07.2013, 10:27
Naja, nicht jeder finisht eine Sprintdistanz in einer Stunde....

Franco13
28.07.2013, 11:19

Es gibt zwei Optionen:

1. Du strengst dich an und dein Magen schmeißt das Gel gleich wieder raus.

2. Das Gel bleibt drin, aber dann brauchst du es aber auch nicht bei einer SD, auch wenn du 1:30 benötigst.

:Cheese:

anneliese
28.07.2013, 11:55
Ein Gel mit Wasser in eine Flasche am Rad. Das reicht.

Ich habe für meine erste SD in Ravensburg 1:35 gebraucht. Auch dann reicht eine Flasche Wasser.

FuXX
28.07.2013, 12:19
Bei den kurzen Rennen ist die einfachste Lösung sich Cola in die Radflasche zu tun. Wenn reine Cola zuviel des guten ist, dann halt 50/50 mit Wasser.

MattF
28.07.2013, 12:34

Am Schluss wird aber noch gelaufen, da kann man sich auch in die WZ was stellen.

Ansonsten mag ich die Aktiv3 Tuben, die kann man nämlich nehmen ohne sich die Finder zu verkleben und bekommt sie leer (Nur die Alufolie vorher entfernen :Huhu: ).
Ganz schlimm sind diese Power Bar tütchen, da klebt hinterher alles und man hat das Gefühl in dem Ding ist noch die Hälfte drin.

MfG
Matthias

bommys
28.07.2013, 12:49
Ich finishe in einer Stunde :Cheese: und habe auf dem Rad nur Isoplörre dabei.

Ich habe mich bei meinem Kommentar auf Walli bezogen, weil er anscheinend ein grundsätzliches finishing um eine Stunde voraussetzt :)

alessandro_gato
28.07.2013, 15:52
Hallo Zusammen,
darf man Gel oder andere Tuben ans Rad kleben bei einer SD?

LG

Philipp

Bei einer SD habe ich nie was dabei. Lohnt sich m.E. bei 20km nicht. Mir reichen da 2 volle Trinkflaschen. Aber dran machen darfst du sie. Klar. Ganz klar.

Walli
28.07.2013, 16:15
Ich finishe in einer Stunde :Cheese: und habe auf dem Rad nur Isoplörre dabei.

Ich habe mich bei meinem Kommentar auf Walli bezogen, weil er anscheinend ein grundsätzliches finishing um eine Stunde voraussetzt :)

da hast mich aber falsch verstanden aber mal im ernst
1 stunde sind die schnellen die brauchen eh nix weil bei dem puls nix rein geht
und wenn man 1,5 stunden braucht dann reicht doch was zu trinken da das gel eh nicht hilft
hungerast nach 1,5 stunden beim sprint hab ich noch nicht gehört
dann ist das schon eher mangelnder trainingszustand
aber jeder so wie er es will
und zu mir ich gehöre nicht zu den schnellen beim sprint
lg

PhilippD
29.07.2013, 00:52
Danke nochmal für eure Antworten. Nun war heute mein erster Wettkampf, wenn auch nicht so schnell aber es hat super Spaß gemacht (Hab nichts an Rad geklebt ;) ).
Hatte allerdings nach 2,5km Rad Krampf ansetze die ich nichts zu krampf lassen kommen habe. Nach 5km ging es wieder. Beim Laufen hatte ich die gleich zu Anfang. Woher kann das kommen? Normalerweise kann ich stundenlang Sport machen (auch mit gleicher Intensität).

huegenbegger
29.07.2013, 06:52
ich habe das wenn ich zu wenig trainiere, insbesondere den Wechsel vom Rad zum Laufen und/oder wenn das Wasser sehr kalt ist und ich auf dem Rad viel drücke statt rund und zügig zu treten.
Ich hau mir die Tage vor Wettkämpfen viel Magnesium und andere Salze rein und vor dem Rennen noch irgend nen Gel wo viel davon drin ist. Bilde mir ein, daß es damit besser geht.

Ich bin allerdings nen totaler Krampftyp ;) wenn ich mir die Achsel rasiere und da hingucke, bekomm ich schon nen Krampf im Halsmuskel, so ist das bei allen Muskeln und schon mein ganzes Leben so :Lachanfall:

im Normalfall sollte ausreichend Training inkl. Stretching und eine gute Ernährung ausreichen um gar keine Krämpfe zu bekommen.

PhilippD
30.07.2013, 18:13
Ja, ich glaube dass es von zu wenig Wechsel Training kommt.