PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitsplatz-Hitze-Challenge!

bellamartha
22.07.2013, 10:37
Moin Leute,

jetzt wollen wir doch mal sehen, wer hier wirklich Held oder Heldin der Arbeit ist! Lasst hören, wie heiß es in eurem Büro, eurer Werkstatt, eurem Outdoor-Arbeitsplatz ist.
Bademeister sind ausgenommen, die müssen ja nur leicht bekleidet in der Sonne rumstehen...;)

Ich mach' mal den Anfang:
Ort: Büro im LVR Klinikum Essen, Standort Altendorferstraße
Uhrzeit: 10:30 Uhr
Temperatur: 31°C
Kleidung: Völlig angemessen der Hitze, vielleicht sonst eher Strand- als Bürooptik: kurze Hose (richtig kurz, also nicht Hotpants, aber auch nicht bis zum Knie oder so), grünes Trägershirt im Unterhemd-Stil, Flipflops.
Laune: astrein!

Carlos85
22.07.2013, 12:48
22-23° dank Klima :Cheese:

Und das ist auch gut so, sonst würd ich im Anzug verrecken. Ich freu mich auch nicht in der Mittagspause rausgehen zu müssen um mir was zu essen zu holen, viel zu warm...

kullerich
22.07.2013, 12:49
Moin Leute,

jetzt wollen wir doch mal sehen, wer hier wirklich Held oder Heldin der Arbeit ist! Lasst hören, wie heiß es in eurem Büro, eurer Werkstatt, eurem Outdoor-Arbeitsplatz ist.
Bademeister sind ausgenommen, die müssen ja nur leicht bekleidet in der Sonne rumstehen...;)

Kleidung: Völlig angemessen der Hitze, vielleicht sonst eher Strand- als Bürooptik: kurze Hose (richtig kurz, also nicht Hotpants, aber auch nicht bis zum Knie oder so), grünes Trägershirt im Unterhemd-Stil, Flipflops.

(this thread is worthless without pics :) )

Temperatur 26 Grad, ventilator läuft, die Kollegen mit den Klima-Büros haben mehr Besuch als sonst...

Duafüxin
22.07.2013, 13:03
29°C ohne Klima.

Mein Kollege ist auch nicht da, der hatte die KA neulich auf 18°C stehen. Im Winter wickelt er sich bei 27°C Raumtemperatur inne Decke ein :Lachanfall:

slo-down
22.07.2013, 13:06
28,9 Grad.

Einen Ventilator der aber nur die Warme Luft umwälzt.
Aktuell sitz ich hier Barfuss mit Anzug :D und hab ein Eis in der Hand !

Mirko
22.07.2013, 13:07
38° Celcius laut Thermometer in der chemischen Produktionsanlage.
Die steht im Freien, in der vollen Sonne.
Bei Arbeiten kommt dazu, dass man zum Teil noch neben Reaktoren steht, die knapp 200° haben und auch noch ein wenig Hitze abstrahlen. Ein Traum! :Cheese:

sybenwurz
22.07.2013, 13:13
19,2°C in der Werkstatt im Keller.
Da holste dir in kurzer Hose und T-Shirt echt den Tod, obwohl die Türe nach draussen offensteht.
Werde diesen Arbeitsplatz dann aber aus genau diesem Grund mit dem im Fahrradsattel eintauschen und etwas durch die Gegend gurken bei geschmeidigen 29°C.
Hoffe, dass in der prallen Sonne noch n paar hübsche Gräder dazukommen...:Lachen2:

einzelstueck
22.07.2013, 13:16
26 grad im (bio)gekühlten Bürokomplex.
Sobald die Jalousie nicht mehr die Optimalposition hat gehts merklich nach oben, dank großer Fensterfront und Frontalbestrahlung....

holger-b
22.07.2013, 13:40
Draussen 31°C, Sonne
Büro 28,5°C, abgedunkelt, gekippte Fenster
Kleidung, Hotpants, lockeres Hemd und Sandalen

Motto: Erst mal einen Kaff nach der Pause. :Lachen2:

Meine zwei Kollegen sind heute wirklich in Jeans gekommen. :Lachanfall:

bellamartha
22.07.2013, 13:42
Um mir Platz 2 im Rankin zu sichern, melde ich hiermit die aktuelle Temperatur, die um ein Grad auf 32 °C angestiegen ist.

J.

bellamartha
22.07.2013, 13:43
38° Celcius laut Thermometer in der chemischen Produktionsanlage.
Die steht im Freien, in der vollen Sonne.
Bei Arbeiten kommt dazu, dass man zum Teil noch neben Reaktoren steht, die knapp 200° haben und auch noch ein wenig Hitze abstrahlen. Ein Traum! :Cheese:

Du Held der Arbeit, du!:liebe053: Wahnsinn!

J., hochachtungsvoll.

sutje
22.07.2013, 13:43
28.4 Grad im Büro, Tendenz steigend. Zum Glück im T-Shirt, kein Dresscode. Denke jetzt in der Mittagspause gerne zurück an das Wochenende. Bei 33 Grad beim Hamburg-Triathlon (bellamartha, du hast wirklich was verpasst). Sa. als Zuschauer im 4. Stock auf dem Balkon eines Restaurants in der Europapassage (direkt an der Wechselzone mit Blick auf Schwimmstart und -Ausstieg) und natürlich kühlem Hefeweizen. So. als Starter und danach wieder auf dem Balkon. Das Wasser in der Alster hatte Hochsommer-Freibadqualität, 24-25 Grad geschätzt, da wollte man gar nicht mehr raus :Cheese: Nur auf der Laufstrecke hätte ich mir etwas mehr Schatten gewünscht. Aber toll war's, nur jetzt wieder im Büro zurück kommt einem alles schon viel zu warm vor :(

Schwitzend, M.

Duafüxin
22.07.2013, 13:45
Die Sonne scheint hier noch nicht rein. Es wird nachher noch deutlich wärmer, aber da renn ich schon durch die Hitze Richtung Süden.

Flyer
22.07.2013, 13:46
Gleich gehe ich wieder in den OP und schaue mit durchs Fenster die Sonne bei angenehmen 22.5 ° an :Huhu:

bellamartha
22.07.2013, 13:48
Gleich gehe ich wieder in den OP und schaue mit durchs Fenster die Sonne bei angenehmen 22.5 ° an :Huhu:

Was tust du da im OP? Bist du Chirurg? Oder Patient? Oder Reinigungskraft?
J., Chirurgen-Fan, warum auch immer.

ellivetil
22.07.2013, 13:57
Büro: 28,8 °C; Dank großem Ventilator gut zu ertragen. Dresscode: Zum Glück keiner, nur die lange Hose (bei er ich heute morgen zur leichtesten Variante im Schrank gegriffen habe) ist Pflicht, dazu ein kurzes Hemd mit ein paar offenen Knöpfen :D

Meine 2 Kolleginnen schwitzen und nörgeln, wollen aber nichts von dem angenehmen Luftzug des Ventilators abhaben, denn der bläst ins Gesicht, unter den Rock, sie werden krank, etc. Ihr kennt das ja ;) Glück für mich: So hab' ich das Teil für mich alleine :liebe053:

Mone77
22.07.2013, 13:59
Arbeitsort: Büro/Rezeption eines Hotels

Temperatur: Gefühlte 32 Grad. Habe kein Thermometer um nachzumessen.
Schwitze aber trotz kurzer Jeans (also auch deutlich überhalb des Knies), Spaghetti-Top und Flip Flops.

Maßnahmen zur Abkühlung: Hole mir immer mal ein paar Eiswürfel aus der Küche und lege sie mir in den Nacken. :Cheese:

ironlollo
22.07.2013, 14:19
Gemessene 32 Grad im Büro. Zum Glück müssen vieler meiner Kunden das nicht ertragen. Die liegen schön im Freibad und machen das, was sie am besten können: NIX! :Cheese:

Faul
22.07.2013, 14:21
Dank Klimaanlage hat meine Kollegin im Nachbarraum eben erst einmal die Heizung angestellt :Cheese:

@Mone: Wie hast du geschafft, jetzt schon 61k km zu laufen?

MarionR
22.07.2013, 14:23

Was tust du da im OP? Bist du Chirurg?

Bestimmt Anästhesist. Die Chirurgen haben nämlich keine Zeit zum raus schauen:Cheese: :Cheese:

28° @ Home-Office.
Krankgeschrieben wegen Magen-Darm bzw. eigener Blödheit... selber schuld, in so einer Spelunke was zu essen....
Steuer und diverse andere Dinge erledigen, die sonst gerne liegen bleiben.

schnodo
22.07.2013, 14:27
Bei 30.9 °C im Arbeitszimmer, Nordseite.
Eigentlich gerade noch erträglich aber ich hasse dieses feuchte Gefühl am Haaransatz in der Nackengegend...

Pascal
22.07.2013, 14:32
melde 24,3 Grad, für kurze Hosen noch definitiv zu kühl...;)

pioto
22.07.2013, 14:36
Eine Challenge ohne Startgeld? Da mache ich gleich mit, zumal man offenbar auch keinen Startpass braucht. Schön familiär :Liebe:

Hier im Arbeitszimmer sind angenehme 22C ohne Klimaanlage und dergleichen, einfach Nordseite in einem Steinhaus. Oben unterm Dach ist es allerdings kaum auszuhalten.

Fürs Wochenende sind 5 Grad mehr angesagt als heute. Da gibt's wahrscheinlich ein Hosen- und Jackenverbot.

PippiLangstrumpf
22.07.2013, 14:36
Weiterhin mit Achillessehnen-Riß krankgeschrieben. Darum ist zuhause mein "Arbeits"platz.
28,3 Grad, Tendenz leicht steigend. Bekleidung: Kurze Hose und Top. Ein Bein (zeitweise) im Achillessehnen-Stiefel, das andere nackig. Ventialtor läuft. Ich geh mir gleich wieder nen Coolpack aus der Gefriere holen. Vielleicht bring ich dann gleich noch ein Eis mit :Cheese:

Mone77
22.07.2013, 14:37
Meine Kollegin aus dem Service hat mir gerade unaufgefordert einen Eiskaffee gebracht. Das nenne ich mal nett...:liebe053:

Mirko
22.07.2013, 14:46
Du Held der Arbeit, du!:liebe053: Wahnsinn!

J., hochachtungsvoll.

Naja ich bin der Schichtführer und koordiniere das meiste vom klimatisierten Büro aus, während ich auf TS rum hänge :Cheese:

PippiLangstrumpf
22.07.2013, 14:49
Naja ich bin der Schichtführer und koordiniere das meiste vom klimatisierten Büro aus, während ich auf TS rum hänge :Cheese:

Ok, dann nehme ich mein Mitleid jetzt zurück :Lachen2:

bellamartha
22.07.2013, 14:55
Ja, und den Held der Arbeit Titel kriegste hiermit auch wieder aberkannt!
Aber immerhin ehrlich isser, der Mirko.
Deshalb, als Ersatz, "Ehrliche Haut des Tages"!

Übrigens, Leute, ihr könnt jetzt mal alleine schwitzen: Ich mache schon Feierabend!
Scheiß-Arbeit, doofe.
Ich gehe lieber nach Hause und - Achtung!- putze die Wohnung, nachdem ich aufgeräumt habe. Allen Ernstes, denn sie ist so unfassbar siffig, das geht gar nicht mehr. Und schlechtes Wetter ist ja nicht vorher gesagt, also kann ich's nicht mehr aufschieben.

J.

captain hook
22.07.2013, 15:07

Übrigens, Leute, ihr könnt jetzt mal alleine schwitzen: Ich mache schon Feierabend!
Scheiß-Arbeit, doofe.
Ich gehe lieber nach Hause und - Achtung!- putze die Wohnung, nachdem ich aufgeräumt habe. Allen Ernstes, denn sie ist so unfassbar siffig, das geht gar nicht mehr. Und schlechtes Wetter ist ja nicht vorher gesagt, also kann ich's nicht mehr aufschieben.

J.

Putzen gilt aber nicht als Rückentraining, gell?! :Cheese:

PippiLangstrumpf
22.07.2013, 15:10
Und schlechtes Wetter ist ja nicht vorher gesagt, also kann ich's nicht mehr aufschieben.

J.

Also ich würd's noch was schieben. Das Gewitter-Risiko steigt in den kommenden Tagen. Da ist bestimmt auch mal ein Nachmittag dabei :Cheese:

Pmueller69
22.07.2013, 15:14
Es ist mörderheiß hier. Aber zum Glück habe ich einen Ventilator (http://www.youtube.com/watch?v=rPrLkFJYJxo).

holger-b
22.07.2013, 15:32
Draussen 31°C, Sonne
Büro 28,5°C, abgedunkelt, gekippte Fenster
Kleidung, Hotpants, lockeres Hemd und Sandalen

Komme gerade aus der Fertigung/Dreherei, 34,0°C und feinster Ölnebel :Lachen2:

dirk7603
22.07.2013, 15:35
Heiss ist es ohne Frage - leider oder besser zum Glück hängt hier im Büro kein Thermometer - würde mich nur fertig machen. War aber gerade kurz vor der Tür und drinnen ist es immer noch nen Tacken kühler.

Dresscode: Anzughose und kurzes Hemd ohne Krawatte. Ich freue mich nachher mit dem ÖPNV - erst Straba dann RE - und vom Bahnhof mit dem Rad (nur 15min) nach Hause zu gondeln.

sbechtel
22.07.2013, 15:41
Dresscode: Zum Glück keiner (...) die lange Hose ist Pflicht (...) unter den Rock

Kein Dresscode, aber eine Pflicht für lange Hosen (das ist ein Dresscode?) und warum dürfen deine Kolleginnen dann Röcke tragen, wenn lange Hosen Pflicht sind :confused:

Duafüxin
22.07.2013, 15:54
Kein Dresscode, aber eine Pflicht für lange Hosen (das ist ein Dresscode?) und warum dürfen deine Kolleginnen dann Röcke tragen, wenn lange Hosen Pflicht sind :confused:

Ist bei uns auch. Wir Mädels können quasi mit nix rum laufen und die Jungs müssen lange Hose anziehen. Verstehe wer will ...

captain hook
22.07.2013, 15:55
Ist bei uns auch. Wir Mädels können quasi mit nix rum laufen und die Jungs müssen lange Hose anziehen. Verstehe wer will ...

Weil der Chef ein Mann ist... ?! :Lachanfall:

Duafüxin
22.07.2013, 16:00
Weil der Chef ein Mann ist... ?! :Lachanfall:

Die überallenstehende ist ne Frau und die hat immer schicke Kleider an. Ist halt etwas konservativ bei uns. Immerhin dürfen wir bunt, dürfen ja auch nicht alle :)
Und die Männer haben Schläppchen durchgesetzt, war nen harter Kampf :dresche

la_gune
22.07.2013, 16:02
Innentemperatur = Außentemperatur.
Also irgendwas bei 30°C.
Plus Hitzestau vom Flachdach.

Eigenlich mag ich mein Atelier, aber im Moment ist es echt die Hölle...
Dresscode ? Ich trag, was ich mag. Aber ganz FKK geht nicht, die Nachbarn könnten sich gestört fühlen. :Cheese:

Jörrrch
22.07.2013, 16:07
Nunja es wird auch wieder Winter.

TrInfected
22.07.2013, 17:25
Ich hab heute Urlaub! :Cheese:

Nachdem mein Tacho in der Wechselzone beim Münsteraner City Triathlon 45°C gezeigt habe, hocke ich jetzt in der vermeintlich kühlen Wohnung und tippe den WK-Bericht für meinen Trainingsblog.

Morgen geht es dann aber wieder arbeiten, da sind nachmittags im Schnitt 28°C. Morgens haben wir noch Schatten auf der Fensterfront, das ist angenehmer; nachmittags, wenn die Sonne rum kommt, verdunkeln wir. Ohne die Rollos wären es locker über 30°C.

Flyer
22.07.2013, 17:46
Was tust du da im OP? Bist du Chirurg? Oder Patient? Oder Reinigungskraft?
J., Chirurgen-Fan, warum auch immer.

Chirurg

(aber dass es da Fans gibt wusste ich bisher nicht, die meisten schauen eher als wäre man grade unter einem Stein hervorgekrabbelt ;))

Flyer
22.07.2013, 17:48
Bestimmt Anästhesist. Die Chirurgen haben nämlich keine Zeit zum raus schauen:Cheese: :Cheese:

28° @ Home-Office.
Krankgeschrieben wegen Magen-Darm bzw. eigener Blödheit... selber schuld, in so einer Spelunke was zu essen....
Steuer und diverse andere Dinge erledigen, die sonst gerne liegen bleiben.

Anästhesist?? Das verbitte ich mir:dresche

Ich kucke ja auch nur mal ganz kurz zwischendurch :Blumen:

Flyer
22.07.2013, 17:53

Die Welt ist einfach ungerecht:

bellamartha
22.07.2013, 18:38
Chirurg

(aber dass es da Fans gibt wusste ich bisher nicht, die meisten schauen eher als wäre man grade unter einem Stein hervorgekrabbelt ;))

Wat?? Ich find' Chirurgen voll cool!
Vermutlich weil ich nun schon seit mehr als 15 Jahren mein Berufsleben zusammen mit Psychiatern und in der Klappse verbringe (als Sozialklemptnerin), wo ja selten die Lage sehr klar und definiert ist, sondern meistens alles irgendwie schwammig ist.
An deinem Fach finde ich attraktiv: Das Bein ist gebrochen, es braucht eine Platte oder so was, Bein auf, Platte reinschrauben, Bein zu, fertig.
Oder: Die Lunge ist voll Krebs, Thorax auf, Tumore raus, Thorax zu, weitergeben an die Kollegen.
Ist natürlich "etwas" vereinfacht, aber vielleicht weißt du, was ich meine? Es scheint mir recht konkret zu sein.
Chirurg ist jedenfalls auch ein hübsch "männlicher" Beruf, weshalb ich Männern dieser Gattung oft erst mal recht positiv gegenüber stehe und Frauen in dieser Männerdomäne auch echt cool finde.

Weniger cool finde ich, wie die Arschloch-Chirurgen des Uni Klinikums Essen meistens mit unseren drogenabhängigen Patienten umgehen. Das ist teilweise so was von unverschämt, das glaubst du gar nicht! Als ob sie der letzte Abschaum wären. Ich hoffe, du bist freundlich auch zu drogenabhängigen Menschen, wenn sie dir mal als Patienten begegnen!

J., begeistert.

MarionR
22.07.2013, 20:39
Anästhesist?? Das verbitte ich mir:dresche

Sorry, aber dein Vornamen hat mich an einen mir bekannten Anästhesisten erinnert... hätt ja sein können...

Flyer
23.07.2013, 09:20
@bellamartha: Das ist genau der Grund warum ich meinen Beruf so mag - ein kurzer Weg ziwschen Aktion und Erfolg - die Misserfolge kommen aber genau so unmittelbar.

@MarionR: kein Problem, es gibt viele nette Anästhesisten und-Innen und mein Vorname ist ja echt relativ selten.

Duafüxin
23.07.2013, 09:32
Mein Freund, der absolut keine Hitze mag, darf die nächsten 3 Wochen im Stahlwerk arbeiten, mit Schutzkleidung versteht sich.
Der freut sich richtig morgens zur Arbeit zu fahren im Moment :Lachen2:

Colt
23.07.2013, 10:30
Büro im DG aktuell: 30,6°C :Maso:

Und es wird wärmer:(

PippiLangstrumpf
23.07.2013, 11:18
29,1°C drinnen - draußen donnert's ...
Morgen wird's wieder kalt - nur noch 28 Grad sind angesagt :cool:

Kona1248
23.07.2013, 11:55
Ebenfalls Büro im DG, keine Klima. Und Nachts müssen bei uns die Fenster geschlossen bleiben, so dass es hier kein durchlüften gibt.:(

KernelPanic
23.07.2013, 12:05
28.7 Grad, Küche. Gerade Mittag für's Kind gekocht, anschliessend selbiges schlafen legen und Paper lesen. Papa sein rockt.

Mosh
23.07.2013, 12:15
Noch 9 Tage arbeiten, dann zwei Monate Elternzeit: Papa sein rockt:Liebe:

bellamartha
23.07.2013, 17:01
So, ihr Luschen!
Die 35 °C sind heute geknackt! Und jetzt geht hier ein Gewitter los, so dass ich gleich auf der Vespa mal wieder das fragwürdige Vergnügen eines unbeabsichtigten Miss-wet-T-Shirt-Contestes zu haben und damit die anderen Verkehrsteilnehmer zu erfreuen...:(

J.

sybenwurz
23.07.2013, 17:29
Die 35 °C sind heute geknackt!

Neid!
Hab mich heut mal wieder im Laden sehn lassen, komm da inne Werkstatt nur auf 31,2°.
Draussen aber keine Ahnung.

bellamartha
23.07.2013, 17:29
Den Miss-Wet-T-Shirt-Contest gewinnt heute eine andere, Glück gehabt.
Kaum habe ich die Vespa vor der Haustüre abgestellt, ging's erst richtig los und jetzt schüttet es in Strömen. Dabei kühlt es schlagartig ab, so dass ich schnell alle Fenster aufgerissen habe und mal endlich Luft hier rein kommt.

PippiLangstrumpf
23.07.2013, 17:33
Kaum habe ich die Vespa vor der Haustüre abgestellt, ging's erst richtig los und jetzt schüttet es in Strömen. Dabei kühlt es schlagartig ab, so dass ich schnell alle Fenster aufgerissen habe und mal endlich Luft hier rein kommt.

Ich hoffe, Du hast Dich an meinen Tipp gehalten und nicht gestern geputzt :Cheese:

bellamartha
23.07.2013, 17:38
Ich hoffe, Du hast Dich an meinen Tipp gehalten und nicht gestern geputzt :Cheese:

Klar.:Cheese:
(Nur ein bisschen aufgeräumt habe ich. Also ein einziges Zimmer.)

Mirko
23.07.2013, 17:48

J.

Danke, damit bin ich zufrieden! Hauptsache ein Titel! :cool:

Ulmerandy
23.07.2013, 18:49

Habt ihr's gut - bei uns drückt es nur rum und so wie es ausschaut kommt die richtige Abkühlung nur wieder auf der Alb oben :cool:

Ach ja, Temperatur im Büro: AC-geregelte 24° (außer die Kollegen meinen dann die Fenster aufreissen zu müssen damit die heisse Luft reinkommt :Lachanfall: )

Viele Grüße

Andy

Trimichi
26.07.2013, 07:37
Moin Leute,

Hallo J.,

hier im home-office unter der Dachschräge ist arbeiten nicht möglich, d.h. nur früh morgens bis circa 11.00 Uhr. D.h. arbeiten barfuß in Shorts ohne T-Shirt, da´s ab mittags bis 35°C hat. Ventilator bringt nix. Lüften nur bedingt. AC kann ich mir nicht leisten. Will ich mir auch nicht leisten, mache derzeit hitzefrei (Urlaub).

Laune: dito :-)

Gruss T.

uruman
03.08.2013, 00:25
Hi Leute,
ich glaube, dass ich hier sehr gut mitspielen kann :cool:

Uhrzeit : 15:00
Temperatur : 43°C (gemessen nicht neben Heissgeräten !)
Kleidung : Kochjacke, Kochhose,Schürze, Kochmütze, Arbeitsschuhe
Laune :gehtso ;)

bellamartha
03.08.2013, 00:36
Krass, uruman, wenn ich es richtig verfolgt habe, bist du damit Spitzenreiter, Glückwunsch!

Ich selbst bin gespannt, wie warm es morgen im Altenheim ist (arbeite dort unterm Dach) und wie die alten Leute mit der Hitze klar kommen.
Ich müsste längst schlafen, aber hier im Schlafzimmer ist es auch unglaublich heiß, so dass ich nicht gut einschlafen kann.

Trotzdem: Gute Nacht!
J.

sybenwurz
03.08.2013, 00:41
Ich müsste längst schlafen, aber hier im Schlafzimmer ist es auch unglaublich heiß, so dass ich nicht gut einschlafen kann.

Haste nen Hüttenschlafsack?
Ich hab lang unter Dächern gewohnt und aus der zeit noch so nen Deckenventilator. Absolut geile Sache. Und dazu haben Moskitos keine Chance, bei der Luftbewegung zu fliegen...:Cheese:

uruman
03.08.2013, 00:44
arbeiten an Wochenende ist grausam ! aber ich habe diese Wochenende frei :cool: