PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamburg Triathlon 2014


JoRo73
21.07.2013, 21:39
Hallo,

weiss jemand von Euch, wann der Termin für 2014 bekannt gegeben wird ?

hawkmarcus
21.07.2013, 21:43
19./20. Juli, wenn ich das gestern richtig gelesen habe?

Auf der Tribüne saß gestern jemand vor mir mit einem Flyer in der Hand. Ich meine, dass dort dieses Datum stand?! :confused:
Falls das nicht der Fall sein sollte, bitte korrigieren! :-)

christhegerman
21.07.2013, 23:09
20.07 wäre Roth Wochenende! ist ja mal wieder Mega Terminabstimmung

hawkmarcus
21.07.2013, 23:23
20.07 wäre Roth Wochenende! ist ja mal wieder Mega Terminabstimmung

Ruhig bleiben, ich kann ja nicht dafür garantieren, dass ich das richtig gesehen habe!
Bin Brillenträger und hatte nur meine Sonnenbrille ohne Stärke auf! :Cheese:

Gruß
Marcus

loomster
22.07.2013, 08:25
Ich glaube nicht, dass sich HH nach Roth orientiert. Die haben doch einen ganz anderen Kundenkreis. Und ich habe auch 19./20. gelesen, aber ebenso nur irgendwo und habs nicht zur Hand.

christhegerman
22.07.2013, 08:41
Ich glaube nicht, dass sich HH nach Roth orientiert. Die haben doch einen ganz anderen Kundenkreis. Und ich habe auch 19./20. gelesen, aber ebenso nur irgendwo und habs nicht zur Hand.

es geht doch um die Medien, Fernsehzeiten etc, das die Athleten ein anderer Kundenkreis ist ist mir doch auch klar.

aurinko
23.07.2013, 21:54
es geht doch um die Medien, Fernsehzeiten etc, das die Athleten ein anderer Kundenkreis ist ist mir doch auch klar.

Da nächstes Jahr aber, der Hauptabnehmer bei den TV-Zeiten im Sommer die Fussball WM sein wird, bleiben dann halt im Juli nicht mehr viele Wochenenden übrig damit sich alle Veranstaltungen aus dem Weg gehen können.

christhegerman
23.07.2013, 22:16
Da nächstes Jahr aber, der Hauptabnehmer bei den TV-Zeiten im Sommer die Fussball WM sein wird, bleiben dann halt im Juli nicht mehr viele Wochenenden übrig damit sich alle Veranstaltungen aus dem Weg gehen können.

Wieso WM, diese ist doch in Brasilien Anstoßzeiten Europa 21 Uhr, 22 Uhr und 00 Uhr nachts bei uns! das dürfte den Triathlon doch nicht berühren!

aurinko
23.07.2013, 22:56
Wieso WM, diese ist doch in Brasilien Anstoßzeiten Europa 21 Uhr, 22 Uhr und 00 Uhr nachts bei uns! das dürfte den Triathlon doch nicht berühren!

Das alleine wäre nicht das Problem, nur fehlen halt auch die ganzen Ressourcen bei den TV-Anstalten bzw. werden die veranstalter auch Angst haben, dass es Nachmittags ne Strecke für Triathlon gibt, aber dann zu 90% für Fussball verwendet wird (kommt nämlich überhaupt nie vor).

Hefeweizen
25.07.2013, 10:01
Den genauen Termin habe ich leider auch nicht mitbekommen, aber du kannst dich jetzt schon registrieren und wirst dann sofort informiert, wenn der Termin feststeht.

http://hamburg.triathlon.org/information/registrierung_2014

Außerdem könntest du eine Reise zum Stockholm Triathlon 2014 gewinnen...;)

JoRo73
26.07.2013, 09:39
DANKE - habe mich schon registriert :-)

JoRo73
23.09.2013, 19:48
sollte es noch jemanden geben, der sich dafür interessiert, es aber nicht weiß:

12./13.07.2014 ist Hamburg 2014.

Ich freu mich drauf :-)

benjamin3011
23.09.2013, 20:11
sollte es noch jemanden geben, der sich dafür interessiert, es aber nicht weiß:

12./13.07.2014 ist Hamburg 2014.

Ich freu mich drauf :-)

wird interessant,
da dann auch Fusball-WM-Finale ist.

Hefeweizen
23.09.2013, 20:13
:Huhu: Dann sieht man sich vielleicht.

Mit ein wenig Glück kann man auch gleich die deutsche Nationalmannschaft im WM Finale anschauen. Daher werde ich für Samstag melden! Denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel!;)

Viel Erfolg!

JoRo73
23.09.2013, 22:00
:Huhu: Dann sieht man sich vielleicht.

Mit ein wenig Glück kann man auch gleich die deutsche Nationalmannschaft im WM Finale anschauen. Daher werde ich für Samstag melden! Denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel!;)

Viel Erfolg!


so ist zumindest auch mein Plan :-)

marc74
12.12.2013, 21:29
Hi Leute,
ich habe mich gerade für die Olympische Distanz in Hamburg am 13.7.14 angemeldet.

:liebe053:

Wer ist noch dabei ?

eNTe
12.12.2013, 22:40
Ich kämpfe noch mit dem Preis. Beim ersten Mal mit 79 EUR war es mir noch egal. Binnenalster, Reeperbahn, Elbchaussee, Fischmarkt, ... blauer Teppich auf den Rathausmarkt waren es mir wert.

Letztes Jahr 85 EUR. Dieses Jahr kommen noch 5% Servicegebühr dazu, macht 89,25 EUR. Ich diskutiere noch meine Schallmauer!

Vierlanden kostet 40 EUR, Bad Bodenteich 25 EUR, Elbe-Triathlon 39 EUR, Norderstedt (in 2013) 36 EUR.

Ich weiß, dass diese Diskussion langweilig wird. Mich hat es gestern beim Lesen der Ausschreibung aber geärgert!

Wenn Dir das zu wenig ist, Du kannst während der Buchung noch 5* Duschen für schlanke 199,- hinzubuchen. :-)

Flyer
13.12.2013, 11:56
Wird meine 7. Teilnahme auf der OD.
Für uns Landeier ist der Trip nach HH immer ein Saisonhöhepunkt, da macht man auch bei den Kosten mal beide Augen zu...

mtth
13.12.2013, 13:58
Habe grad gelesen das der HH Triathlon am Wochenende des Fußball-WM-Finale ist.
Das ist doch Mist...:Traurig:

jannjazz
13.12.2013, 15:44
Das Finale ist am Sonntag, 21 h. Da ist der Triathlon längst beendet. Im Übrigen haben wir ein tolles public viewing auf dem Heiligengeistfeld. Sollte auch das nicht genug sein, der ICE nach Berlin braucht nur 102 min.

Hefeweizen
13.12.2013, 15:58
:Huhu:

Ich werde mich wohl für Samstag und die olympische Distanz entscheiden. Anmeldung erfolgt aber erst später.


Habe grad gelesen das der HH Triathlon am Wochenende des Fußball-WM-Finale ist.
Das ist doch Mist...:Traurig:

Das Finale ist am Sonntag, 21 h. Da ist der Triathlon längst beendet. Im Übrigen haben wir ein tolles public viewing auf dem Heiligengeistfeld. Sollte auch das nicht genug sein, der ICE nach Berlin braucht nur 102 min.

Ich sehe es fast so wie jannjazz. Super WM-Party in Hamburg nach einem tollen Triathlon Wochenende. Nur habe ich vor einigen Wochen gelesen, dass es Komplikationen wegen des Public Viewing geben soll. Weiß einer der Hamburger etwas genaueres. oO, Triathlon, Fussball-WM und dann ein Burger bei jimblock. Könnte glatt ein schönes Wochenende werden. Ich muss nur noch ein kühles Weizen unterbringen.

michaw
13.12.2013, 18:17
Wird wohl nix.
2014 ist die OD nur Sonntag !!!!

Gruss

Hefeweizen
13.12.2013, 18:49
Danke für den Hinweis. Ich hatte mir die Anmeldung gar nicht näher angeschaut und bin ganz blauäugig davon ausgegangen, dass man sich wieder den Tag aussuchen kann.

trialogo
13.12.2013, 18:54
:Huhu:

Nur habe ich vor einigen Wochen gelesen, dass es Komplikationen wegen des Public Viewing geben soll. Weiß einer der Hamburger etwas genaueres.

Wegen der Zeitverschiebung ist ja alles später, da gäbe es wohl Komplikationen mit den Anwohnern rund ums Heiligengeistfeld. Das letzte, was ich dazu gelesen habe ist, dass es auf jeden Fall ein Public Viewing geben wird, jedoch irgendwo drinnen, nehme an, eine von den Arenen im Volkspark.

PS: Hamburg Triathlon fällt für mich aufgrund des Preises flach, ich finde es unverschämt teuer. Soviel Geld bezahlen, um in der dreckigen Alster zu schwimmen, nee:Nee:

Hefeweizen
13.12.2013, 19:38
@trialogo: Danke. Die Stimmung in einer Halle ist ja meist noch besser, hat beides seine Vor-und Nachteile. bis dahin vergehen ja noch ein paar Monate...

harald m.
13.12.2013, 21:30
Wegen der Zeitverschiebung ist ja alles später, da gäbe es wohl Komplikationen mit den Anwohnern rund ums Heiligengeistfeld. Das letzte, was ich dazu gelesen habe ist, dass es auf jeden Fall ein Public Viewing geben wird, jedoch irgendwo drinnen, nehme an, eine von den Arenen im Volkspark.



...mmmhh das letzte was ich dazu gehört habe, ist Heiligengeistfeld, Kia als Sponsor und ausgelegt für max. 50.000 statt 70.000 Zuschauer :cool:

trialogo
14.12.2013, 06:56
Kann auf jedenfall sein, dass ich nicht auf dem aktuellen Stand bin, vor Wochen habe ich dazu was in der Zeitung gelesen....das mag nicht mehr aktuell sein.

thunderlips
15.12.2013, 15:50
also wenn man einigermaßen flexibel ist, kann man immer 1-2 wochen vorher ne günstige karten abgreifen...mal in den einschlägigen foren gucken...habe letztens jahr drei startplätze für unter 40€ gefunden...

Flyer
28.01.2014, 10:38
Diesmal alle Einzelrennen ganz früh ausgebucht - mein jährlicher Ausflug nach HH fällt damit flach :(

http://www.hamburg-triathlon.org/

schumi_nr1
28.01.2014, 14:32
Diesmal alle Einzelrennen ganz früh ausgebucht - mein jährlicher Ausflug nach HH fällt damit flach :(

http://www.hamburg-triathlon.org/


guck einfach ein paar Wochen vor dem WK in deren Startplatzbörse da geben ne menge Leute Plätze ab. Oft sind das welche die sich Anfang des Jahres ne Triathlon als ziel setzten und dann vorher merken das es wohl nicht klappt so mit dem vielen Sport .

Hardy72
28.01.2014, 14:53
Freu mich drauf wie Sau

... wenn Deutschland dann noch am Abend den Titel holen würde wäre das ein in meinem Leben unvergeslliches Weekend :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Mal sehen wo wir das Finale gucken werde :confused:
Greetz Hardy

Flyer
29.01.2014, 10:55
Ich muss meine Termine immer sehr langfristig planen wegen Familie und Job. Deshalb werde ich m ich jetzt für einen anderen Wettkampf anmelden und dieses Jahr auf HH verzichten.
Ist schade, nachdem ich schon 2013 wegen eines Radschadens auf dem Weg zum Start nicht starten konnte.

Flyer
10.02.2014, 16:26
Hat vielleicht jemand 2 Startplätze OD abzugeben??

occam
10.02.2014, 17:26
Hat vielleicht jemand 2 Startplätze OD abzugeben??

Du musst mal ins Startplatzforum schauen, ich habe mir dort die letzten zwei Jahre, zwei Wochen vor dem Rennen, einen Platz geholt und dies war deutlich günstiger.
Einziges Problem wird entstehen wenn ihr zu zweit in der selben Startgruppe sein wollt, ich bin mir nicht ganz sicher ob man das beeinflussen kann, aber der Zug zur Alternative ist eh abgefahren.

Flyer
11.02.2014, 11:46
Irgendwie finde ich auf der homepage kein Startplatzforum mehr??:confused:

occam
11.02.2014, 16:36
Ich glaube da bist du zu ungeduldig, eigentlich ist immer ein Link auf der Anmeldungsseite, aber das ist jetzt noch zu früh im Jahr, warte mal noch paar Monate.
Die meisten die jetzt gebucht haben sind ja noch der festen Überzeugung, dass nix dazwischen kommt.
Meist fallen die Preise auch je näher der Wettkampf kommt.

Außerdem kommen ja evtl. noch Sponsorenplätze zurück, daher die Warteliste.

Hesterkamp
17.02.2014, 16:36
Auch mir gehts so. Habe auch keinen Startplatz mehr bekommen, da hilft nur warten und auf einen Abspringer hoffen. Also falls ihr einen Startplatz OD für mich habt dann her damit.

Ali271173
02.04.2014, 09:50
Ich bin auch schon verzweifelt. Sonst hatte ich immer das Glück, einen Sponsorenplatz zu bekommen. Dieses Jahr haben sie nicht mehr so viele Plätze bekommen, weil sie das Sponsoring reduziert haben. Dann war alles ausgebucht und nun stehe ich da :( Ich hebe bereits ein Hotel gebucht und meine Familie freut sich natürlich auf Hamburg. Klar könnten wir auch ein schönes WE verbringen und die anderen Athleten anfeuern. Aber meine 4 jährige Tochter wollte UNBEDINGT dieses Jahr mit dem Papa ins Ziel laufen :Traurig: Mal sehen, wie ich das noch hinbekomme.
Ich könnte natürlich auch ohne Startnummer, einfach loslaufen und mit ihr ins Ziel rennen :Lachanfall: Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf und vielleicht bekomme ich noch einen Startplatz. Mittlerweile sind mir Tag und Distanz auch egal.
Also, wenn jemand noch einen Platz hat, immer her damit! DANKE!!!

Claus Thaler
02.04.2014, 16:41
Ich bin auch schon verzweifelt. Sonst hatte ich immer das Glück, einen Sponsorenplatz zu bekommen. Dieses Jahr haben sie nicht mehr so viele Plätze bekommen, weil sie das Sponsoring reduziert haben. Dann war alles ausgebucht und nun stehe ich da :( Ich hebe bereits ein Hotel gebucht und meine Familie freut sich natürlich auf Hamburg. Klar könnten wir auch ein schönes WE verbringen und die anderen Athleten anfeuern. Aber meine 4 jährige Tochter wollte UNBEDINGT dieses Jahr mit dem Papa ins Ziel laufen :Traurig: Mal sehen, wie ich das noch hinbekomme.
Ich könnte natürlich auch ohne Startnummer, einfach loslaufen und mit ihr ins Ziel rennen :Lachanfall: Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf und vielleicht bekomme ich noch einen Startplatz. Mittlerweile sind mir Tag und Distanz auch egal.
Also, wenn jemand noch einen Platz hat, immer her damit! DANKE!!!

An Deiner Stelle würde ich ein wenig warten. In Foren, aber auch in der "Bucht" gibt es m.E. massig Plätze zu einem guten Preis. Geduld!

Ali271173
02.04.2014, 21:21
An Deiner Stelle würde ich ein wenig warten. In Foren, aber auch in der "Bucht" gibt es m.E. massig Plätze zu einem guten Preis. Geduld!

Vielen Dank, alkoholfreies Bier :Lachen2: Das macht mir ein wenig Mut. Ich werde warten. Viel mehr Möglichkeiten habe ich eh nicht

occam
04.04.2014, 10:17
Jetzt kann man sich wieder anmelden, sind Sponsorenplätze zurückgekommen. Sprint kostet nur 85€, OD 95€, ein Schnäppchen.
Verstehe schon dass das echt Geld kostet, ein Triathlon in der Stadt ist immer mit vielen Kosten verbunden. Nur bei 10.000 Teilnehmern und noch dem ITU Rennen sollte man denken das es etwas günstiger ist.

sutje
04.04.2014, 10:27
Jetzt kann man sich wieder anmelden, sind Sponsorenplätze zurückgekommen. Sprint kostet nur 85€, OD 95€, ein Schnäppchen.
Verstehe schon dass das echt Geld kostet, ein Triathlon in der Stadt ist immer mit vielen Kosten verbunden. Nur bei 10.000 Teilnehmern und noch dem ITU Rennen sollte man denken das es etwas günstiger ist.

Ich habe eher den Eindruck, dass die Jedermänner das Profirennen mit finanzieren.

P.S.: Die weiteren Startplätze sind aber längst schon wieder weg

occam
04.04.2014, 10:35
Ich habe eher den Eindruck, dass die Jedermänner das Profirennen mit finanzieren.

P.S.: Die weiteren Startplätze sind aber längst schon wieder weg

Das ging aber mal richtig schnell!
Das mit der Querfinanzierung könnte sein, finde ich aber unfair.

Neoprenmiteingriff
04.04.2014, 11:00
Was glaubst Du denn, wer die Profistartgelder bzw Siegerpraemien bezahlt?!?

Willkommen in der Wirklichkeit

occam
04.04.2014, 11:07
Was glaubst Du denn, wer die Profistartgelder bzw Siegerpraemien bezahlt?!?

Willkommen in der Wirklichkeit

Na die Siegprämien sind erst seit dem Einstieg von Dextro nach oben, sprich primär erfolgt die Finanzierung durch den Hauptsponsor der ITU.
Bei Langdistanzrennen und Kurzdistanz / Bundesliga werden Startgelder bezahlt, aber bei Weltcuprennen?

Flyer
10.07.2014, 10:52
Sieht ja jetzt stark nach Neo-Verbot aus - die Alster ist wohl schon bei 22° C und es kommen noch ein paar richtig warme Tage. Da kommen wieder alle mit grünen Flecken aus dem Wasser.:Ertrinken:

Ich freu mich schon richtig auf meinen 7. Start in HH, für uns Landeier ist der Ausflug in die große Stadt immer ein Höhepunkt.:liebe053:

Walfanggegner
10.07.2014, 11:08
Anne Haug wird nicht am Start sein (http://tri-mag.de/aktuell/kurzstrecke/hueftverletzung-hamburg-triathlon-ohne-anne-haug-65615)

eNTe
10.07.2014, 17:22
Sieht gut aus... :-)

10.07.2014 16:00 Lombardsbrücke Wassertemperatur 23.9 °C

Franco13
11.07.2014, 08:52
Hamburg ist bereit.

OH_JE51
11.07.2014, 12:55
Sieht gut aus... :-)

10.07.2014 16:00 Lombardsbrücke Wassertemperatur 23.9 °C

11.07.2014, 11:00 Uhr, offizielle Wassertemperatur 23.5 °C, es schreit nach Neo-Verbot

feinkost
11.07.2014, 18:43
Was ist mit Regen?

speedskater
11.07.2014, 22:20
Wann und wo kann man denn was im TV und/oder Livestream sehen?
Danke.

PippiLangstrumpf
12.07.2014, 12:40
Ein paar Fotos bringe ich euch sicherlich auch wieder mit. :)

Ich freu mich schon drauf :liebe053:
Deine Bilder sind immer toll :Blumen:

speedskater
12.07.2014, 22:28
Fantastische Rennen.
Wahnsinnsstimmung.
Dürfte weltweit (Noosa?) stimmungsmäßig weiterhin TOP 1 sein.
Sehr gute triathlonlive.tv-Übertragung des Frauenrennens.
Sehr gute ARD-Übertragung des Männerrennens.
Speed, Athletik, Ästhetik, Leistungsdichte der jungen Hüpfer auf der Sprintdistanz im Vergleich zu LDs ein absoluter Augenschmaus.
Freue mich morgen auf die Staffeln (ARD, 17.30 Uhr).
Sprint/ODs sollten bei den Filmen von ts.de viel mehr berücksichtigt werden.
Danke im voraus.

Knöpfchen
12.07.2014, 23:17
Sprint/ODs sollten bei den Filmen von ts.de viel mehr berücksichtigt werden.
Danke im voraus.

Dem stimme ich zu, das Männerrennen war sehr kurzweilig (vor allem beim Laufen) und ist im TV sehr gut rübergekommen.

Wenigstens diese Rennen sollten die ÖR zeigen, wenn schon auf dem Alibi-Sportsender Sport1 garnichts mehr kommt.

Eigtl. wollte ich dieses Jahr auch in Hamburg starten, hat dann aber doch nicht gepasst. Für nächstes Jahr werd ichs mir wieder vornehmen ;-).

keko
13.07.2014, 00:14
Dem stimme ich zu, das Männerrennen war sehr kurzweilig (vor allem beim Laufen) und ist im TV sehr gut rübergekommen.

Wahnsinnige Schwimmer und Läufer und Radfahren können sie augenschaulich auch. Das war wirklich spannend anzuschauen.

feinkost
13.07.2014, 18:37
Ist eine super Veranstaltung. Da macht es richtig Spaß zuzuschauen.

feinkost
13.07.2014, 18:38
qswim bike + run

hast du auch agegrouper fotografiert?

Hafu
13.07.2014, 19:00
Ich hab die Aufstellung des deutschen Teams nicht kapiert. Natürlich, die gestarteten Deutschen waren gestern nach 4 Wochen Höhentraining die besten und hatten sich gewissermaßen qualifiziert.

Aber im Rennformat Team Relay sind ganz andere Fähigkeiten gefragt, als in einem 1h-Rennen.

Vor drei Wochen ist eine ganz andere Staffel der Deutschen mit lauter Fast-Junioren (Saller, Philippin, schwetz, Nieschlag) zweiter bei der EM in Kitzbühel geworden und hätte fast sogar gewonnen.
Den jungen Athleten liegen diese ultrakurze Rennen viel mehr, weil sie das von ihren eigenen, ebenfalls oft sehr kurzen Rennen besser gewohnt sind.

Stattdessen nominiert Deutschland lauter "ältere" Athleten, die ihre eigentliche Stärke auf längeren Distanzen haben...

Nachher ist man immer schlauer, aber ich fand es schon ärgerlich aus deutscher Sicht, wie es gelaufen ist. justus verletzt ( dem hat man mit der Nominierung sichtbar keinen Gefallen getan), Knapp nach dem Radfahren platt und mit einer der schwächsten Laufleistungen im Feld.

Aber ohne die schwarz-rot-goldene Brille war es ein attraktives Rennen. derzeit das attraktivste Rennformat im gesamten Triathlon, bei dem man v.a. Auch sieht, wer von den Kurzdistanzlern auch richtig gut Radfahren kann.

feinkost
13.07.2014, 20:27
Die Konsequenz wäre dann die Anzahl der Starter drastisch zu senken damit Platz in der Wechselzone ist. Oder die Startnummern nach Schwimmzeit herauszugeben. Oder oder ... :Blumen:

Andreundseinkombi
13.07.2014, 22:34
Ich kann swim+bike+Run da nur zustimmen! Klar ist es bei über 10.000 Teilnehmern voll, auch das rechts fahren wissen viele wohl nicht, aber ich kann im Wettkampf noch reden, da gab's nie ein Problem und aufgrund meiner miserablen schwimmleistung hatte ich einige Radfahrer die ich überholen musste/konnte!

Alles in allem fand ich das für diese Dimension an Veranstaltung perfekt organisiert!

Chapeau!

hanse987
13.07.2014, 23:59
Im letzten Jahr hat auf der Wettkampfbesprechung der Kampfrichter gesagt: Es ist klar dass Aufgrund der Vielzahl der Starter eigentlich kein windschattenfreies Rennen möglich ist, aber man sollte es wenigstens probieren! Das größte Problem in Hamburg ist aus meiner Sicht, dass sehr viele Starter sehr unerfahren sind. Vorher alles gesagt bekommen hilft zwar, aber im "Laktatnebel" vergessen dann viele wieder!

Flyer
14.07.2014, 13:16
Im Rennen gestern habe ich einen mit einem roten Klapprad gesehen, der offenbar sehr zügig unterwegs war. Weiß jemand, was aus dem geworden ist?

Prinzipiell ist HH für mich immer ein schönes Erlebnis, die Stimmung und die Organisation sind toll, die Stadt herrlich, da mache ich ganz bewusst Abstriche bei anderen Aspekten. Durch die Teilnehmerzahl ist der Verkehr in der Wechselzone und auf der Radstrecke eben enorm, auf dem ersten Laufkilometer kann man auch kaum überholen, aber was solls.

huegenbegger
14.07.2014, 15:12
in der ZDF Mediathek kann man sich die Einzel angucken, aber weiß jemand wo ich mir das mixed relay komplett ansehen kann?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/kanaluebersicht/224062/thema/Triathlon

ah bei ARD :D

http://www.ardmediathek.de/tv/Sportschau-live/Briten-gewinnen-die-Mixed-Staffel-bei-de/Das-Erste/Video?documentId=22362244&bcastId=723230

eNTe
14.07.2014, 20:23
in der ZDF Mediathek kann man sich die Einzel angucken, aber weiß jemand wo ich mir das mixed relay komplett ansehen kann?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/kanaluebersicht/224062/thema/Triathlon

ah bei ARD :D

http://www.ardmediathek.de/tv/Sportschau-live/Briten-gewinnen-die-Mixed-Staffel-bei-de/Das-Erste/Video?documentId=22362244&bcastId=723230

Du hast dir im ZDF die Rennen von 2013 angeschaut. :)

Hafu
14.07.2014, 20:59
...stand aber dieses Mal die gestern beschriebene Enttäuschung gegenüber. Ich hatte mehrfach das Glück, aus einer frühen Startgruppe zu starten. Damit verglichen war der Dichtestress beim Radfahren jetzt zu hoch.

Ich akzeptiere die Gewinnerzielungsabsicht. Bei weniger Teilnehmern wären Sponsorengelder sicher geringer und für 30% weniger Starter müssten die Startgelder vielleicht um 50% steigen. Das wäre für Ersttäter, wie ich es 2007 war, sicher eine größere Einstiegshürde. Insofern akzeptiere ich, dass die Teilnehmerzahlen eher wachsen.

...

Ich weiß ja nicht genau, wie bei euch im Norden die Wettkampflandschaft im Detail aussieht. Der Hamburg-Triathlon ist sicher auch ein tolles, groß aufgezogenes Event, aber ob er für Einsteiger und Anfänger optimal ist...? Hängt sicher vom Typus Sportler ab.

Hier in Oberbayern findet von Anfang Juni bis Ende Juli praktisch an jedem Wochenende in einem 80km Umkreis mindestens eine Sprintdistanz mit 60-200 Teilnehmern zu in der Regel 25 bis maximal 30€ Startgebühr (finishergeschenk inkl.) statt.
Anfängern, die unseren Sport mal ausprobieren wollen würde ich immer empfehlen, mit einer solch kleinen, familiären Veranstaltung anzufangen, die wirklich günstig und bei der die Wechselzone noch übersichtlich ist und es ziemlich sicher auch kein Gedränge beim Schwimmen, Radfahren und Laufen gibt.

hanse987
14.07.2014, 23:54
Hallo Hafu,

ich hab mich letztes Jahr mal aus Bayern nach Hamburg hoch getraut. Ich hab mich mit vielen verschiedenen Startern bei der Nudelparty unterhalten. Fast alle um mich rum hatten keine bzw. ganz wenig Erfahrung im Triathlon. Die Startgründe waren: Teilnahme beim größten Tri der Welt, Wette verloren, Bekannter wohnt in Hamburg, war letztes Jahr Zuschauer, ... Dann kommen noch so Aussagen: Ich will die Sprintdistanz in unter 2 Std. überleben. Diese Unerfahrenheit ist auch wie gestern schon mal geschrieben, dass viele die Regeln einfach nicht genau kennen bzw. im "Lacktatnebel" vergessen.

Hamburg war eine schöne Erfahrung, aber als Einstieg in den Triathlon wäre eine so große Veranstaltung nicht in Frage gekommen.

huegenbegger
15.07.2014, 06:21
Du hast dir im ZDF die Rennen von 2013 angeschaut. :)
voll gut oder? :Lachanfall:
hab ich aber erst gemerkt als ich das volle Rennen der Staffel gesehen hatte und die Zusammenfassung vom ZDF überhaupt nicht passte....
Aber so kann ich mir die Einzel nochmal angucken, ist doch herrlich!

Franco13
15.07.2014, 09:18
Ich weiß ja nicht genau, wie bei euch im Norden die Wettkampflandschaft im Detail aussieht. Der Hamburg-Triathlon ist sicher auch ein tolles, groß aufgezogenes Event, aber ob er für Einsteiger und Anfänger optimal ist...? Hängt sicher vom Typus Sportler ab.

Hier in Oberbayern findet von Anfang Juni bis Ende Juli praktisch an jedem Wochenende in einem 80km Umkreis mindestens eine Sprintdistanz mit 60-200 Teilnehmern zu in der Regel 25 bis maximal 30€ Startgebühr (finishergeschenk inkl.) statt.
Anfängern, die unseren Sport mal ausprobieren wollen würde ich immer empfehlen, mit einer solch kleinen, familiären Veranstaltung anzufangen, die wirklich günstig und bei der die Wechselzone noch übersichtlich ist und es ziemlich sicher auch kein Gedränge beim Schwimmen, Radfahren und Laufen gibt.

Hamburg ist für Einsteiger und Anfänger optimal. Das Event kennt fast jeder (das scheint gerade für viele Anfänger wichtig zu sein, man will ja auch in seinem Umfeld beeindrucken) und man kann sich als Anfänger in der Masse verstecken. Niemand muss Angst haben als letzter aus den Wasser zu kommen oder sich mehr als fast alle anderen zu blamieren. Gedränge beim Schwimmen gibt es auch nicht wirklich, weil die Startgruppen recht klein sind und sich sehr schnell auseinander ziehen. Hamburg ist ein wirkliches Event welches für mich aber eher mit einem Freizeitpark als mit einen Wettkampf zu vergleichen ist. Alles ist perfekt organisiert, man kommt zu seiner Startzeit, stellt sich am Eingang an, zu seiner Startzeit heisst es 'jetzt seit ihr dran, viel Spass' und nach dem Ziel kurz verpflegen und weiter gehen, die nächsten kommen. Womit wir beim Punkt sind: Hamburg ist (in meinen Augen) kein Wettkampf.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, Hamburg ist toll für Anfänger und Touristen, die schon immer mal nach Hamburg kommen wollten und den Triathlon als Anlaß nehmen.

Es gibt auch hier in der Gegend viele mittlere und kleinere Veranstaltungen die für mich als Sportler viel interessanter und auch deutlich günstiger sind. In Hamburg bin ich als Hamburger genau ein mal gestartet, aber ich bin regelmässig dabei, eben nur als Zuschauer.

Denyo
15.07.2014, 09:52
Hamburg ist für Einsteiger und Anfänger optimal. Das Event kennt fast jeder (das scheint gerade für viele Anfänger wichtig zu sein, man will ja auch in seinem Umfeld beeindrucken) und man kann sich als Anfänger in der Masse verstecken. Niemand muss Angst haben als letzter aus den Wasser zu kommen oder sich mehr als fast alle anderen zu blamieren. Gedränge beim Schwimmen gibt es auch nicht wirklich, weil die Startgruppen recht klein sind und sich sehr schnell auseinander ziehen. Hamburg ist ein wirkliches Event welches für mich aber eher mit einem Freizeitpark als mit einen Wettkampf zu vergleichen ist. Alles ist perfekt organisiert, man kommt zu seiner Startzeit, stellt sich am Eingang an, zu seiner Startzeit heisst es 'jetzt seit ihr dran, viel Spass' und nach dem Ziel kurz verpflegen und weiter gehen, die nächsten kommen. Womit wir beim Punkt sind: Hamburg ist (in meinen Augen) kein Wettkampf.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, Hamburg ist toll für Anfänger und Touristen, die schon immer mal nach Hamburg kommen wollten und den Triathlon als Anlaß nehmen.

Es gibt auch hier in der Gegend viele mittlere und kleinere Veranstaltungen die für mich als Sportler viel interessanter und auch deutlich günstiger sind. In Hamburg bin ich als Hamburger genau ein mal gestartet, aber ich bin regelmässig dabei, eben nur als Zuschauer.

+1
Ich habe auch in Hamburg meine erste olympische gemacht (2ter Triathlon überhaupt).
Fahre seid dem jedes Jahr hin, war jetzt das 5. Mal da und finde es immer wieder toll.

Aber so richtig als Wettkampf sehe ich das nicht. Schon alleine wegen den großen Unterschieden bei den Bedingungen, je nach Startzeit (Radstrecke, Wetter) und wegen der riesen Wechselzone.
Ist eher ein Event, mact spaß und dieses Jahr als letzte schnelle Einheit(Sprint) vor Roth auch ruper :Cheese:

kaiserfranz
15.07.2014, 15:01
Hi zusammen,

für alle die noch Fotos von sich suchen - schaut mal hier rein:
https://www.lirdy.com/a/527da30f14

roadrunner65
28.11.2014, 13:54
Hallo Leute,
ich habe mich für den Hamburg Triathlon registrieren lassen. Es sollte ein schönes Wochenende für die Familie werden. Leider muss meine Frau an diesem Wochenende nach England. Kann jemand sagen wie das Einrichten der Wechselzone für die Olympische Distanz verläuft? Muss das Rad schon am Vorabend abgegeben werden? Dies wäre zeitlich für mich nicht machbar aus o.g. Gründen.

MfG
roadrunner65

loomster
28.11.2014, 13:56
startnummer sollte am tag vorher abgeholt werden, rad am gleichen tag einstellen. es gibt aber auch ne startnummernausgabe am gleichen tag, zumindest gab es die mal.

huegenbegger
28.11.2014, 14:06
Ich bin letztes jahr morgens mit der bahn angereist, habe meine unterlagen abgeholt und die zone bestückt, war problemlos.
Ich werde jedoch niemals nicht verstehen warum man nicht gegen eine Gebühr die Startunterlagen zugeschickt bekommt.
Bei allen triathlons generell.
Ich würd da sofort 20 euro für zahlen.

roadrunner65
28.11.2014, 14:35
Danke für die schnellen Antworten. Das erleichtert die Sache für mich riesig.

roadrunner65
28.11.2014, 16:49
Ich habe gerade in den Ergebnislisten gesehen, dass es Samstag und Sonntag eine Olympische Distanz gibt. Wie erfolgt die Zuteilung zu den Starttagen? Eigentlich sind wir zwei Leute die starten wollten und dies am gleichen Tag. Scheint ja nicht so einfach zu sein in Hamburg:Lachen2:

michaw
28.11.2014, 17:24
Welche Listen hast Du Dir angesehen. 2014 war die Olympische nur Sonntag. 2013 konnte man beide Tage wählen. Es gab aber sogar in 2014, gegen Gebühr, eine bestimmte Startzeit zu buchen.

Gruß

Jeremy
18.12.2014, 17:45
Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, aber wo kann ich mich eigentlich für 2015 anmelden?

Andreundseinkombi
18.12.2014, 20:41
Tomaten haste keine auf den Augen, Anmeldung ist noch nicht geöffnet...
Lediglich ein Vorkaufsrecht (https://ssl.anmelden24.de/trihh15/prereg/) konnte man sich schon sichern, wie gesagt, konnte!

Jeremy
19.12.2014, 06:25
na super,

weiß du vielleicht auch wann die reguläre Anmeldung aufmacht?

danke

CatchMeIfYouCanBLN
19.12.2014, 07:40
Vorkaufsrecht...Yeah...

Bin gespannt wann die Anmeldung öffnet...

Andreundseinkombi
19.12.2014, 08:35
na super,

weiß du vielleicht auch wann die reguläre Anmeldung aufmacht?

danke


Lediglich ein Vorkaufsrecht (https://ssl.anmelden24.de/trihh15/prereg/)

Steht doch da?! -> Das Datum des Anmeldestarts werden wir in Kürze bekannt geben.

Nordlicht
19.12.2014, 11:11
Aus der Mail vom Veranstalter:

"Safe the date: Bitte merkt euch unbedingt den Anmeldestart vor.
Ab dem 28. Januar könnt ihr euch online für die Sprintdistanz, Olympische Distanz und die Staffelwettbewerbe anmelden.
Wir erwarten einen schnellen Ausverkauf der Startplätze."

Jeremy
22.12.2014, 08:20
28.Januar
Super
Vielen Dank!

roadrunner65
26.01.2015, 18:21
Hallo Leute,
heute sollte ja der Anmeldecode per mail kommen. Hat den jemand schon bekommen? Dieser Code gilt ja nur bis zum offiziellen Start der Anmeldung und die ist am 28.01.


Danke
roadrunner65

Nette1
26.01.2015, 18:39
Ruhe im Posteingang - wir haben zwei Voranmeldungen laufen- sind gespannt..

roadrunner65
26.01.2015, 18:48
Eben ist die mail angekommen. Also: Hamburg ich bin dabei :Lachen2:

CatchMeIfYouCanBLN
26.01.2015, 19:00
Bin auch angemeldet...auch wenn das alles etwas unglücklich gelaufen ist...Auf den Ausgangspreis hatte man ja fast keine Chance...

Ich freu mich trotzdem...wird meine erste olympische....Yeees!!!

Edit: @Arne: Wenn du hier irgendwo rumschwirrst...kannst du mal bitte den Titel des Threads ändern...

Andreundseinkombi
27.01.2015, 11:04
Weiß einer, ob man die "Zugangscode" für die verfrühte Anmeldung weiter geben kann oder ob der Personengebunden ist?
Hätte einen, will aber doch nicht starten dieses Jahr...

CatchMeIfYouCanBLN
27.01.2015, 19:05
Weiß einer, ob man die "Zugangscode" für die verfrühte Anmeldung weiter geben kann oder ob der Personengebunden ist?
Hätte einen, will aber doch nicht starten dieses Jahr...

Aloha,

hab mal nachgehakt. Hier die Antwort:

Weitergabe ist im Prinzip nicht im Sinne des Systems, allerdings auch nicht verboten. Beste Grüße vom ITU World Triathlon Hamburg Team

Ulf01
27.01.2015, 19:23
Bin auch gemeldet :Cheese:

Andreundseinkombi
27.01.2015, 19:41
Aloha,

hab mal nachgehakt. Hier die Antwort:

Weitergabe ist im Prinzip nicht im Sinne des Systems, allerdings auch nicht verboten. Beste Grüße vom ITU World Triathlon Hamburg Team

Vielen Dank, ist auch schon erfolgreich "eingesetzt" worden!

NikeZoom
22.05.2015, 14:13
Also wenn wer noch nen Startplatz fuer die OD abzugeben hat, ich wuerde den gerne nehmen.
Bin aber bis zum 8.6. nicht oft online (auf Dienstreise in Spanien):Cheese:

Ulf01
22.05.2015, 20:41
Hab Dir mal ne PN geschickt! :)

Ulf01
12.06.2015, 22:56
Mal ne Frage zum OD. Wie ist die Strecke? Ist es besser mit einem Tria oder Rennrad zu fahren?:confused:

Franco13
13.06.2015, 10:48
Definitiv Tri-Rad

Ulf01
13.06.2015, 15:00
Oki dank Dir für die Info

roadrunner65
19.06.2015, 12:43
Hallo Leute, ich habe mir gestern die Triathlon mit der Sonderbeilage zum Hamburg Triathlon gekauft. Dort steht etwas von Windschattenverbot auf der olympischen Distanz. Irgendwie war ich der Meinung gelesen zu haben, dass TT Räder erlaubt sind. Leider finde ich die Passage nicht mehr. Gab es da eine Änderung oder steht in der Sonderbeilage Mist. Wäre schon doof mit dem falschen Rad nach Hamburg zu fahren.

jannjazz
19.06.2015, 12:46
Bei TTs ist immer Lutschverbot, es ist sonst viel zu gefährlich. Ein Tip von mir: HH ist kein Rennen sondern eine Stadtrundfahrt!

roadrunner65
19.06.2015, 12:50
Ja klar. Irgendwie voll verlesen. Ist wohl nicht mein Tag. Also TT Rad und nicht lutschen.

tangogolf73
23.08.2015, 15:21
Ab wann ist denn die Anmeldung für HH üblicherweise offen? Danke.

Crazy Tom
16.12.2015, 06:42
Also das mit der Anmeldung ist eine ganz schwache Leistung. Sollte eigentlich seid gestern 12 Uhr offen sein, aber der Server ist zusammen gebrochen. Haha, leben wir noch im Mittelalter??? Komme ich nicht mit. Ich freue mich eigentlich auf das Rennen, wäre das erste Mal Hamburg bei mir, aber wenn das schon so losgeht, na dann Glück auf!!
Grüße aus der Oberlausitz
Tom

Flyer
16.12.2015, 14:17
Heute 15.00 Uhr nächster Versuch :dresche

Crazy Tom
17.12.2015, 13:16
Jo, hat geklappt, bin dabei!:) :Huhu: Noch jemand glücklich hier??
Grüße aus der Oberlausitz
Tom

Flyer
28.12.2015, 10:46
Bin auch wieder dabei - zum 8. mal.

Über den Preis darf man immer noch nicht nachdenken...

Crazy Tom
24.05.2016, 13:37
Ich war am WE in Hameln zum dortigen Triathlon und hab da was läuten hören, das es Probleme mit Hamburg geben soll. ist jemandem in der Richtung was bekannt?
Grüße aus der Oberlausitz
Tom

jannjazz
24.05.2016, 14:23
Welcher Art?

Crazy Tom
25.05.2016, 06:37
Naja, er meinte die Rennen am Sonntag sollen nicht stattfinden.