Vollständige Version anzeigen : Der FFM IM 2014 Countdownsammelthread
Eindrücke vom IM Frankfurt:
https://www.youtube.com/watch?v=OH6QgSP_fmk#t=129
Superpimpf
10.07.2014, 19:11
Was ich allerdings überhaupt nicht intuitiv finde ist, dass die Zeitabstände bei den Schnellsten immer größer werden je schneller die sind. In der Mitte ist alles linear und hinten werden die Abstände auch immer größer angeblich.
Sollte es vorne nicht aufgrund des quadratischen anwachsenden Luftwiderstands immer geringere Zeitabstände/Personen geben ? Ist das ein sogenannter "Profi-Knick?)
Wenn es genauso viele Leute wären, dann würden die Abstände geringer werden. Aber vorne sind halt 50 unterwegs und um die 5:30 1000, dadurch flacht die Kurve da sehr ab.
harryhirsch77
10.07.2014, 19:58
Wenn es genauso viele Leute wären, dann würden die Abstände geringer werden. Aber vorne sind halt 50 unterwegs und um die 5:30 1000, dadurch flacht die Kurve da sehr ab.
Pimpfi!!! Wie lief es eigenltich? Alles Hawaii? :Blumen:
Superpimpf
10.07.2014, 20:12
Pimpfi!!! Wie lief es eigenltich? Alles Hawaii? :Blumen:
Nicht ganz, leider...
Wie groß die Chancen waren lassen wir mal offen ;) aber ja, ich war vorher schon raus.
Anfang Juni Radsturz, Daumenwurzelknochen gebrochen, operiert mit Schraube, noch bis nächste Woche Gips. Mehr als bisschen regenerativ Rolle (zu sehr schwitzen unterm Gips ist unangenehm) und Kraft exklusive Arme ist nicht drin.
Super-titanveredelt-pimpf
LidlRacer
10.07.2014, 22:41
@LidlRacer: habe dich gefunden...
Nö. Und wenn, dann musstes bitte nicht posten.
LidlRacer
11.07.2014, 13:12
Habe mal paar Fotos gepostet aus Hawaii.
Äh, wo?
Letzten Sonntag war ich Helferin in der T1.
Die große Meute war schon durch, als ein verzweifelter Athlet im Neo da stand und seinen Wechselbeutel suchte.
Er ging zum Fahrrad, aber da war er auch nicht.
Die Helfer suchten bei den verbleibenden Beutel, ob sein Beutel vielleicht falsch hängt....nichts.:(
Ein Mädel meinte, dass das Rennen für den armen Japaner wohl zu Ende wäre. ich sagt, wir können jetzt nur noch die Beutel durchsuchen mit den Neos, die nach Frankfurt sollen.
Wir fingen an die ca. 2000 Beutel zu durchsuchen. Nach 5 min hatte eine Helferin den Beutel mit Radschuhen und Helm gefunden.
Ein anderer Athlet hatte den falschen Beutel gegriffen. Statt ihn im Wechselzelt liegen lassen oder einen Helfer in die Hand zu drücken, warf er ihn auf den Beutelhaufen mit den Neos.
Ich habe noch nie so ein unsportliches Verhalten erlebt.:dresche
Ihr hättet den Japaner sehen sollen, als sein Beutel wider da war.
Dann packt er seine Sachen aus, aber seine WK-Klamotten sind nicht im Beutel.Wir dachten, er hätte seine WK-Klamotten schon an. Nein, er hatte wohl nicht ein Höschen an.
Eine Helferin gab ihn ihr Helfershirt und dann dauerte es nochmal eine Ewigkeit bis eine Hose gefunden war.
Athlet 2644 ging nach 35 min in der T1 aufs Rad.
Abends sah ich ihn auf der Laufstrecke mit 3 Bändchen am Arm.
Er hat den Zielschluss nicht geschafft, aber niemals aufgegeben.Respekt.
:Huhu:
Ein anderer Athlet hatte den falschen Beutel gegriffen. Statt ihn im Wechselzelt liegen lassen oder einen Helfer in die Hand zu drücken, warf er ihn auf den Beutelhaufen mit den Neos.
Ich habe noch nie so ein unsportliches Verhalten erlebt.:dresche
Was für ein Arschloch! :(
Der Pranger war vielleicht gar keine so schlechte Erfindung...
Ich hoffe, der Japaner holt sein Finish nächstes Jahr nach!
Wie soll er bitte den blauen Beutel auf den Haufen blauer Beutel mit Neos gelegt haben, wenn er im Wasser war ?
Hast Du schon vergessen, was Du mit Deinem Neos gemacht hast ?
Der blaue Beutel des Japaners, mit den Radschuhen und Helm lag zwischen den Beuteln mit den Neos.
Es gibt Athleten, die sich nur eine Badehose tragen und sich komplett umziehen nach dem Schwimmen.
Beim Auschecken - gottseidank erst da - ist mir ähnliches passiert.
Mein Helmbeutel war verschwunden.
Er fand sich dann 10m entfernt auf dem Boden liegend.
Da ist der Verdacht auch naheliegend, dass jemand meine Nummer verwechselt hatte und dann den Beutel einfach an anderer Stelle am Boden abgelegt (hoffentlich nicht fallen gelassen) hat...
Das ist eigentlich ein Orga-Fehler.
Wir dürften besser erst gar nicht selber die Beutel holen können..
locker baumeln
13.07.2014, 08:42
Habe einem Freund, der beim IM FFM dabei war, von mir einen vorgedehnten Schlauchreifen als Ersatzreifen geliehen.
Dieser wurde in T2 geklaut! :(
Bei den Award Partys werden die Autos aufgebrochen und die Räder gestohlen.
Freiwillige Helfer ? Da gibt es sicherlich auch genügend Diebe, die aus genau diesem Grund helfen.
Dort kann sich ja jeder melden, ohne Kontrolle.
Das so viel gestohlen wird in den Wechselzonen hat System.
LidlRacer
13.07.2014, 11:42
Bei den Award Partys werden die Autos aufgebrochen und die Räder gestohlen. .
Kannst Du da konkrete Fälle berichten?
Freiwillige Helfer ? Da gibt es sicherlich auch genügend Diebe, die aus genau diesem Grund helfen.
Den ganzen Tag arbeiten um dann so'n bisschen Kleinkram zu klauen? Dürfte sich kaum "lohnen". Und die Leute sind doch vermutlich selten unbeobachtet. Also lass mal lieber diese Pauschalverdächtigungen zumal wir bisher nur von wenigen Einzelfällen gehört haben!
tandem65
13.07.2014, 11:52
Den ganzen Tag arbeiten um dann so'n bisschen Kleinkram zu klauen? Dürfte sich kaum "lohnen". Und die Leute sind doch vermutlich selten unbeobachtet. Also lass mal lieber diese Pauschalverdächtigungen zumal wir bisher nur von wenigen Einzelfällen gehört haben!
Danke sehr! :Blumen:
Habe einem Freund, der beim IM FFM dabei war, von mir einen vorgedehnten Schlauchreifen als Ersatzreifen geliehen.
Dieser wurde in T2 geklaut! :(
Auf der Radstecke hab ich einige Radteile liegen sehen die die Athleten verloren haben. Da waren auch Schlauchreifen dabei.
Sogar einen Garmin 910xt hab ich auf der Strecke liegen sehen. Es muss nicht alles geklaut sein was nach dem Rad fahren beim auschecken fehlt.
LidlRacer
13.07.2014, 14:59
Es muss nicht alles geklaut sein was nach dem Rad fahren beim auschecken fehlt.
Das dachte ich mir auch schon. Wirklich erstaunlich, was die Leute schon auf normaler Strecke (ohne Kopfsteinpflaster) alles verlieren.
Ist mir auch schon mal passiert, aber normalerweise nicht noch mal ...
trikroni
13.07.2014, 15:32
Und wenn beim auschecken, dann die Beutel von den Helfern "gereicht" werden und nicht mehr selber abgeholt werden, dann meckern wieder alle wegen der Schlangen davor. Habe schon an einigen IM-Veranstaltungen teilgenommen und bisher wurde mir noch nie etwas entwendet.
Und wenn beim auschecken, dann die Beutel von den Helfern "gereicht" werden und nicht mehr selber abgeholt werden, dann meckern wieder alle wegen der Schlangen davor. Habe schon an einigen IM-Veranstaltungen teilgenommen und bisher wurde mir noch nie etwas entwendet.
Da ist zwar was dran, aber alle werden sicher nie meckern :Cheese:
Mir ist auch noch nie was bei einem WK gestohlen worden.
runningmaus
13.07.2014, 18:36
...
Das stimmt nicht... :( Das ist eine böse und falsche Unterstellung! ... :dresche
wir Helfer, speziell in den Wechselzonen, wurden bei den IM - Veranstaltungen in Ffm und Wi , die nach dem großen Diebstahl damals in WI stattfanden alle beschriftet und Fotografiert... !! nur mit Helferbändchen und Ausweiss gabs Zugang....
einige Jahre gab es sogar spezielle Shirts für Wechselzonen-Helfer, damit sich da keiner zwischen-schummeln konnte...
Die allermeisten Helfer helfen einfach nur, weil das richtig viel Spaß macht, - und DIE Möglichkeit ist, so dicht dran zu sein am Geschehen- :liebe053:
(und vielleicht mal dabei bei etwas dabei sein zu können, bei dem man selber niemals starten könnte ;) )
Sag niemals nie :dresche
Ich freue mich jedes Mal der vielen fröhlichen und gut gelaunten und sehr hilfsbereiten Helfer...
Ich würde auch stark vermuten, dass sollten die Helfer von externen Dieben kriminell unterwandert werden, das doch schnell auffliegen würde..
Also ich hab da größtes Vertrauen und Respekt und Dankbarkeit.
Sag niemals nie :dresche
Ich freue mich jedes Mal der vielen fröhlichen und gut gelaunten und sehr hilfsbereiten Helfer...
Ich würde auch stark vermuten, dass sollten die Helfer von externen Dieben kriminell unterwandert werden, das doch schnell auffliegen würde..
Also ich hab da größtes Vertrauen und Respekt und Dankbarkeit.
:Danke:
Kennt ihr die Hauptaufgabe eines Helfers in der T1 am Sonntag Morgen ???
Müll wegräumen.
:Huhu:
Mega Man & Wonder Woman
14.07.2014, 09:28
Alle Helfer denen ich in Frankfurt begegnet bin waren
gut gelaunt
engagiert
und
einfach toll
Die meisten Athleten waren auch gut gelaunt und entspannt.
:Blumen:
Ich hatte viel Spaß in der T1.
gut gelaunt
engagiert
und
einfach toll
Da kann ich nur zustimmen. Die Helfer waren super. :Blumen:
Chris....B
14.07.2014, 14:17
gut gelaunt
engagiert
und
einfach toll
Dito....ganz grosses Kompliment & DANKE:-)(-:
Selbst beim DIXI-Stop kam eine freundliche Helferin angerannt und sagte sie hält mein bike solange :Blumen:
Thema Helfer:
Unglaublich freundliche Helfer überall, egal ob es der Typ in T1 war, der mir die Laufwege erklärt hat und gar nicht mehr aufhören wollte ("und dann musst Du den Helm aufsetzen, und dann musst Du Dein Rad nehmen..."), die ältere Frau nach dem Waldstück auf der Laufstrecke, die jeden Athleten total herzlich angefeuert hat oder der kleine Junge im Ziel, der mir in ca. 5 Sek meine Duschsachen im Sprint geholt hat. Einfach Klasse!
Chris....B
16.07.2014, 09:26
Eben auf der Ironman Strecke unterwegs gewesen zum Trainieren ......
Da bekommen mich keine 10 Pferde hin, nein....keine 20 Pferde....
Hast du nix schöneres zu fahren?
Road_Runner
16.07.2014, 09:42
Thema Helfer:
die ältere Frau nach dem Waldstück auf der Laufstrecke, die jeden Athleten total herzlich angefeuert hat
Die war krass drauf :) ... sie stand in der ersten Runde da und auf der letzten auch noch. Die muss doch Wochenlang heißer sein.
Mega Man & Wonder Woman
31.07.2014, 11:43
Hat zufällig schon jemand sein Video von finisherpix erhalten?
Oder jemand ne Erfahrung wie lange es normalerweise dauert bis man das Video erhält?
Hat jemand das Interview mit Frodo/Sebi im letzten Triathlon-Magazin gelesen? Dort war die Rede davon, dass es im Rennen wohl einen Starter gegeben haben soll, der 5 Kollegen hatte, die für ihn gefahren sind. Ich würde mal vermuten, dass kein Age-Grupper gemeint ist. Würde mich schon interessieren wer das ist.......
Das die Brownlees so agieren, weiss man ja offenbar, aber bei IM....
BigWilly
17.10.2014, 12:15
...einen Starter gegeben haben soll, der 5 Kollegen hatte, die für ihn gefahren sind. (...)
Das die Brownlees so agieren, weiss man ja offenbar, aber bei IM....
Ist da irgendwas an mir vorüber gegangen??
Dirk Froberg in der Kona-Übertragung Samstag: Die Brownlees hätten Varga für's Wasserschatten-spenden bezahlt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.