Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Noch ein Frankfurter

Musashi
18.07.2013, 01:23
Nachdem ich gesehen habe, dass es zum guten Ton zu gehören scheint, wenn man sich hier kurz vorstellt, möchte ich das hier auch (kurz) tun.

Hätte jemand vor ein paar Monaten noch etwas von Triathlons erzählt hätte, dann hätte ich ihn nur verwundert angeschaut, hätte mich umgedreht und wäre gegangen. Ach was rede ich! Vor ein paar Wochen wäre das vermutlich noch der Fall gewesen :D
Tatsächlich habe ich mich vor etwa einer Woche mit jemandem über Triathlons unterhalten (ich war da schon begeistert) und er meinte ich solle mal an einer Sprintdistanz teilnehmen. Das habe ich zwar erstmal lachend abgetan, aber irgendwie hat er mir damit doch einen Floh ins Ohr gesetzt. Der flüstert mir ständig zu: "warum eigentlich nicht?"

Glücklicherweise bin ich mein ganzes Leben lang recht sportlich gewesen und stellenweise auch recht ambitioniert. Nur war ich nie der Wettkampftyp, weshalb die Motivation eher schubweise kam und immer wieder abgeflaut ist. Meine sportliche Biographie liest sich dennoch ganz gut (finde ich):
6 Jahre Judo
11 Jahre HapKiDo (auch eine Kampfkunst)
2 Jahre Boxen
~2 Jahre Krafttraining (allerdings nicht am Stück :( )
sowie Karate, KungFu, Thaiboxen, Ringen, MMA, Brasilian Jui Jutsu und was weiß ich, was es noch alles gab, was ich mal ausprobiert habe.

Man könnte also meinen, dass ich sämtlichen Sportarten gegenüber immer aufgeschlossen war. Das stimmt auch ... fast! Gehasst habe ich mein Leben lang das Laufen und Schwimmen. Vor etwa 10 Jahren habe ich auch komplett aufgehört Radzufahren. Für mich war also klar: Triathlon ist das allerletzte, was ich jemals machen würde!
In der Oberstufe habe ich dummerweise den Sportkurs "Ausdauersport" belegt, was mich einmal mehr in der Überzeugung bestärkt hat, dass das doch absoluter Mist ist :D

Im März diesen Jahres bin ich dann dank des kmspiels das erste Mal seit langem Joggen gewesen und da ich hier erstmal kleine Brötchen backen wollte hat das auch tatsächlich fast ein bisschen Spaß gemacht. Unfassbar!
Seit dem folgte erstmal eine lange Erkältung, laufbedingte Verletzungen trotz kleinen Umfängen aber irgendwie hat mich hier die Motivation gepackt. Der Traum vom Marathonlauf war gebohren!

Fragt mich nicht wieso aber irgendwie hielt ich es dann für eine gute Idee, wenn ich schwimmen gehe. Vielleicht durch die verletzungsbedingten Pausen? Ich weiß es nicht mehr wirklich aber ich habe mir kurzerhand eine Dauerkarte fürs Freibad gekauft, um mich selber zum Schwimmen zu zwingen. Bisher mit Erfolg :)

Dann habe ich bemerkt, dass alle Welt um mich herum gerne Fahrrad fährt, mein altes Rad doch nicht ganz für meine heutige Körpergröße bestimmt ist und ich ein neues Rad doch ganz schick fände. Also habe ich kurzerhand ein Rad gekauft und auch die ersten Male mit gefahren. Dabei habe ich festgestellt: Hey das macht ja irgendwie auch Spaß!

Obwohl ich viele Triathlon-Technikvideos auf youtube geschaut habe hat es ganz schön gedauert, bis ich auf den Gedanken gekommen bin "Hey Triathlon sind ja doch ganz cool!". Auf den Gedanken, dass ich das selber betreiben könnte, bin ich allerdings nur mal so am Rande gekommen. Bis zu besagtem Gespräch ... und da ist wieder der Floh in meinem Ohr, der sagt: "warum eigentlich nicht?"

Und jetzt hat er noch gesagt: "hey melde dich doch mal bei triathlon-szene an und lies dich ein bisschen durch!" :D

Ich hoffe mal, dass sich daraus keine zweite Persönlichkeit entwickelt und meine sportliche Zukunft eher meiner körperlichen, sowie geistigen, Gesundheit gut tut.

So ich hoffe mal mit meiner langen Begrüßung habe ich euch noch nicht alle verjagt, denn noch bin ich nicht in der Lage euch wieder einzuholen. Die Betonung liegt hier ganz deutlich auf dem "noch" :D

Ich freue mich schon auf eure Tips und auf interessante Diskussionen :)

EDIT: Mein Lebensalter beträgt übrigens 24 Jahre, falls das jemanden interessiert ^^

Klugschnacker
18.07.2013, 02:02
Guter Einstand, vielen Dank! :Blumen:

Wolfgang L.
18.07.2013, 08:15
Ich hoffe mal, dass sich daraus keine zweite Persönlichkeit entwickelt und meine sportliche Zukunft eher meiner körperlichen, sowie geistigen, Gesundheit gut tut.

ja da musst du schon aufpassen. :Cheese: besonders die geistige Gesundheit könnte leiden. :Cheese:

Musasi hab ich auch gelesen. Cool fand ich wie er sich aus einem alten Padel ein Schwert schnitzt. Sein Gegner fand es nicht so lustig.

Herzlich willkommen und viel Spass bei unserem Sport.

Viele Grüße
Wolfgang

Nobodyknows
18.07.2013, 08:42
6 Jahre Judo
11 Jahre HapKiDo (auch eine Kampfkunst)
...sowie Karate, KungFu, Thaiboxen, Ringen, MMA, Brasilian Jui Jutsu...

Gude!

Durch deine jahrelange Erfahrung mit den Kampfkünsten und deren positiven Einflüssen auf die Persönlichkeit wird es gewisse Zeit dauern bis deine geistige Gesundheit leidet.

Aber früher oder später kriegen "die" alle :Maso: (und du zahlst für einen Tag Quälerei einen Betrag für den andere eine Woche Spaß auf Malle haben).

Oss
N. :Huhu:

Zur Info für die Mitleser:
http://de.wikipedia.org/wiki/Miyamoto_Musashi

titansvente
18.07.2013, 09:10
Auch "Guuude" :Huhu:

sehr sympatischer Einstand.
In Frankfurt und Umgebung ist die (Triahlon)Infektionsgefahr sehr hoch und das Rhein-Main-Gebiet bietet wohl einer der größten Spielwiesen ums sich Sommers wie Winters entsprechend auszutoben :)

Ich wünsche Dir viel Spass am Spocht!
... aber lass es langsam angehen ;)

Man sieht sich am Doschtebudsche :Prost:

Nobodyknows
18.07.2013, 09:24
EDIT: Mein Lebensalter beträgt übrigens 24 Jahre, falls das jemanden interessiert ^^

Falls du weiblich sein solltest, hätte das (auch hier) eine gewisse Bedeutung ;) .

Gruß

titansvente
18.07.2013, 09:26
Falls du weiblich sein solltest, hätte das (auch hier) eine gewisse Bedeutung ;) .

Gruß

Direkter geht´s wohl kaum :)

So hätte ich Dich garnicht eingeschätzt :Huhu: :Cheese:

Wolfgang L.
18.07.2013, 09:28
Gude!

...

Zur Info für die Mitleser:
http://de.wikipedia.org/wiki/Miyamoto_Musashi

ich meinte diesen Roman.

Musashi (http://www.amazon.de/Musashi-Eiji-Yoshikawa/dp/342601517X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1374132129&sr=1-1&keywords=musashi+roman)

Gruß

Stan halte dich zurück bitte.

FLOW RIDER
18.07.2013, 09:29

Gruß

Oder noch besser: Einen weibliche Niknamen zulegen, dann wird dir immer sofort geholfen. Ich glaube ja, dass anna und lucy im wahren Leben dicke, hässliche, rückenbehaarte Männer sind die uns hier komplett verarschen ;)

Ach ja: Willkommen hier in der Anstalt.

bommys
18.07.2013, 13:57
Und jetzt hat er noch gesagt: "hey melde dich doch mal bei triathlon-szene an und lies dich ein bisschen durch!" :D

Herzlich Willkommen!

Irgendwo hab ich hier mal gelesen: Triathlon-Szene.de lesen macht langsam

Sportmaus
18.07.2013, 14:18
Hallo nach Frankfurt! (Ist ja fast um die Ecke :) )

So ist das mit dem verflixten Floh! *grins* Den gab es bei mir auch. Bekannter ist letztes Jahr kurzerhand beim Ultra Datterich in Pfungstadt ausgefallen und fragte mich, ob ich nicht einspringen könne. Laufen war kein Ding. Seit 2008 immer in Bewegung, seit letztem Jahr auch 2 Marathon hinter mich gebracht. Rad fahren immer mal zwischendurch...nur das shwimmen. Aber dachte auch "so poplige 380m wirste doch schwimmen können"
Hab ohne viel Nachdenken zugesagt, mitgemacht und...Lunte für einen 70.3 gerochen. *lächel*
Und wie in Vergangenheit auch schon: kurz nachgedacht, angemeldet zu einem Event...und dann ist man etwas in Zugzwang und _muss_ was tun :-)) (nur so gehts manchmal)

Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg

LG ausm Taunus

Musashi
18.07.2013, 15:36
Huch mit so viel Rückmeldung hätte ich jetzt gar nicht gerechnet. Ihr scheint hier ja ein geselliges Völkchen zu sein (auch wenn das bei manchen wohl daran lag, dass ich nicht dazugeschrieben habe, dass ich männlich bin :D).

Musasi hab ich auch gelesen. Cool fand ich wie er sich aus einem alten Padel ein Schwert schnitzt. Sein Gegner fand es nicht so lustig.

Der hatte aber auch nicht mehr besonders viel Zeit sich darüber zu beschweren.

Gude!

Durch deine jahrelange Erfahrung mit den Kampfkünsten und deren positiven Einflüssen auf die Persönlichkeit wird es gewisse Zeit dauern bis deine geistige Gesundheit leidet.

Das mag vielleicht zutreffen, sofern diese überhaupt noch vorhanden ist :)

Auch "Guuude"

sehr sympatischer Einstand.
In Frankfurt und Umgebung ist die (Triahlon)Infektionsgefahr sehr hoch und das Rhein-Main-Gebiet bietet wohl einer der größten Spielwiesen ums sich Sommers wie Winters entsprechend auszutoben

Hey danke
Ich muss zugeben, dass der Frankfurter Ironman, sowie die super Stimmung da, doch dazu beigetragen haben, dass ich mich hier einfach mal angemeldet habe.
Ich bin mal gespannt, wie ich in den nächsten Wochen und Monaten meine Heimat nochmal auf eine neue Art und Weise kennenlernen werde. Da gibt es sicher noch viel mit dem Fahrrad zu enttdecken :)

Und zum Langsam angehen: das könnte allerdings schwieriger werden!

ich meinte diesen Roman.

Musashi (http://www.amazon.de/Musashi-Eiji-Yoshikawa/dp/342601517X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1374132129&sr=1-1&keywords=musashi+roman)

Den Roman kenne ich noch gar nicht ^^

Ich glaube ja, dass anna und lucy im wahren Leben dicke, hässliche, rückenbehaarte Männer sind die uns hier komplett verarschen ;).

Hoffen wir einfach mal, dass das nicht der Fall ist ;)

Herzlich Willkommen!

Irgendwo hab ich hier mal gelesen: Triathlon-Szene.de lesen macht langsam

Körperlich oder im Geiste? :D

Hallo nach Frankfurt! (Ist ja fast um die Ecke :) )

"Fast um die Ecke" ist gut. Bei guten Windverhältnissen kannst du mir vermutlich noch die Kirschkerne auf den Kopf spucken :D

Mit den Marathonläufen wird es vermutlich bei mir noch etwas länger dauern und bis zum Half-Ironman dauert es wohl auch noch ein bisschen, aber irgendwann ... :D

Einfach anmelden wäre aber wirklich ein guter Trick! Ich weiß nur noch nicht so genau, ob ich mir das denn jetzt schon antun will! ^^

Sportmaus
18.07.2013, 16:34
"Fast um die Ecke" ist gut. Bei guten Windverhältnissen kannst du mir vermutlich noch die Kirschkerne auf den Kopf spucken :D

Mit den Marathonläufen wird es vermutlich bei mir noch etwas länger dauern und bis zum Half-Ironman dauert es wohl auch noch ein bisschen, aber irgendwann ... :D

Einfach anmelden wäre aber wirklich ein guter Trick! Ich weiß nur noch nicht so genau, ob ich mir das denn jetzt schon antun will! ^^

Ersteres: Nun...bis Ffm Innenstadt sind es etwa 20km von daheim aus

Zweitens: Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Erst mal einsteigen, dann ggf. 10er und 15er bis dann zum HM...
An de Promenade lässte es sich doch schön laufen, denke ich?!

Drittens: Stöbere im Internet, such dir was raus, wo du drauf hinarbeiten kannst. Es sollte aber erreichbar sein, dieses Ziel. Und dann anmelden ;-)

Musashi
19.07.2013, 01:47
Zu Erstens: Dann braucht es wohl wirklich gute Windverhältnisse :D

Zu Zweitens: Das stimmt wohl. Da spielt wohl wieder mal die Geduld eine gewisse Rolle. Daran muss ich wohl noch arbeiten ^^

Zu Drittens: Ich schiele da eher Richtung nächstes Jahr und dafür dann eben gleich ein paar kleinere Läufe und vielleicht sogar ein HM. Lust auf so eine Just-For-Fun-Quälerei habe ich ja schon :)

Und bis dahin wird mir wohl das Forum hier weiterhelfen, dass die Motivation auch bestehen bleibt :)

trialogo
19.07.2013, 06:44
:cool: Ne Sprintdistanz geht immer...und viel Spaß hier im Forum:Huhu:

Sportmaus
19.07.2013, 14:30
Ich kann dich beruhigen...Geduld ist auch nicht unbedingt meine Stärke! Also von daher...! :) Bislang hat alles gut funktioniert.
Und ja...sicher auf nächstes Jahr schielen! Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du erst am Anfang und kämpfst noch mit dem Schweinehund *grins*
Einen kleinen 10er im Frühjahr...dann hast du schon einen Grund, über Winter weiter zu machen. Weil _da_ fällt es so manchem schwer, mit Wind und Wetter! Oder...als Ffm Bub...next event...silvesterlauf!! ;-)