Vollständige Version anzeigen : Frankfurt - Mainz mit dem Rennrad
MeditationRunner
14.07.2013, 18:10
Moinmoin,
muss nächste Woche was in Mainz erledigen.
Es gibt ja so eine Route direkt am Main entlang, aber die ist wohl tw. asphaltiert. Hat jemand eine Alternative (idealerweise als .gpx oder online) parat?
Danke!
titansvente
14.07.2013, 19:36
Moinmoin,
muss nächste Woche was in Mainz erledigen.
Es gibt ja so eine Route direkt am Main entlang, aber die ist wohl tw. asphaltiert. Hat jemand eine Alternative (idealerweise als .gpx oder online) parat?
Danke!
Direkt am Main entlang (ist der R3) würde ich Dir mit nem RR nicht empfehlen :Nee:
bin ich schon zig Mal gefahren. Mit nem Crosser oder MTB aber ein Genuß!
Es gibt aber auch eine Parallelroute auf der Strasse:
Höchst - Okriftel - Eddersheim - Flörsheim - Hochheim - Gustavsburg und dort über die Bahnbrücke. Ebenfalls gut zu fahren.
MeditationRunner
14.07.2013, 20:07
Cool, danke Dir erstmal für die Route (und auch das Abraten von der Strecke am Main).
Meinst Du in etwa so (http://www.bikemap.net/en/route/2232204-ffm-mainz/?newly_saved=true)? Wo ist denn die Bahnbrücke in Gustavsburg?
Schönen Abend!
nero3000
14.07.2013, 21:34
Bin jeden Tag Frankfurt Mainz mit RR entlang Main gefahren kein Problem coole nerven und durchsetzungsvermogen hilft aber:))
photonenfänger
14.07.2013, 21:40
Das ist zu kurz:Peitsche: :Holzhammer: :Lachen2:
titansvente
15.07.2013, 11:58
Cool, danke Dir erstmal für die Route (und auch das Abraten von der Strecke am Main).
gerne :Blumen:
Meinst Du in etwa so (http://www.bikemap.net/en/route/2232204-ffm-mainz/?newly_saved=true)? Wo ist denn die Bahnbrücke in Gustavsburg?
Ja, so ungefähr.
Muss du nach Gustavsburg oder in die Innenstadt?
Gemeint ist die Eisenbahnbrücke, die von Gustavsburg nach Mainz Rosengarten führt.
Sportmaus
15.07.2013, 18:21
Gemeint ist die Eisenbahnbrücke, die von Gustavsburg nach Mainz Rosengarten führt.
Weißt du wo der Fahrrad SMIT ist? Oberhalb ist ein Kreisel und auch eine Brücke. Dort geht es in ein kleines "Waldstückchen" und ein Sportplatz in der Nähe. Dem Weg folgen. Kommst du automatisch auf die Eisenbahnbrücke
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.