Vollständige Version anzeigen : Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2013 live!
JENS-KLEVE
16.07.2013, 18:07
hast du mal überlegt ob es vielleicht auch ein Ernährungsproblem sein kann? Mir hat es vorgestern bei der Challenge bei 160km auf dem Rad auch den Stecker gezogen und an einen ordentlichen Marathon war nicht mehr zu denken, so das ich meine Zielzeit von 10h auch um über 1h verfehlt habe, denke aber das ich einfach zu wenig gefuttert habe und somit der Tank leer war, denn normal
Ich habe vor dem Start ein Marmeladen-Brötchen und ein Brötchen mit einer ganzen dose Thunfisch gegessen, auf dem Rad 3 Powerbar-Riegel und 5 Gels, dazu 2 halbe Bananen und mein Iso-Getränk. Zwischendurch noch ein Croissant mit Schokocreme zur Abwechslung. Ich denke nicht, dass ich zu wenig gegessen habe. Beim Marathon hat mich einfach nur die Hitze geplagt und die Beine wollten irgendwie auch nicht.
Ironmanfranky63
16.07.2013, 19:57
Megageil, alles perfekt, 11:24 =)
Sauber! Glückwunsch:Blumen: :Blumen:
War doch deine Traumzeit, sogar unterboten. Alle Sorge war umsonst! Aber ich kann es verstehen man ist mega aufgeret und denkt immer ob das Training reicht.
Gute Erholung und geniesse es.
Ich habe vor dem Start ein Marmeladen-Brötchen und ein Brötchen mit einer ganzen dose Thunfisch gegessen, auf dem Rad 3 Powerbar-Riegel und 5 Gels, dazu 2 halbe Bananen und mein Iso-Getränk. Zwischendurch noch ein Croissant mit Schokocreme zur Abwechslung. Ich denke nicht, dass ich zu wenig gegessen habe. Beim Marathon hat mich einfach nur die Hitze geplagt und die Beine wollten irgendwie auch nicht.
Da hätte ich schon beim Frühstück gekotzt :Lachen2:
Nein mal im Ernst dein Frühstück würde ich mal überdenken.
Und die Ernährung auf dem Rad auch. erscheint mir etwas viel und vorallem etwas durcheinander.
glaurung
16.07.2013, 20:12
ich war nach meinem einzelstart letztes jahr, dieses jahr auch mal als staffelradler unterwegs.
ich glaube der glaurung hatte da letztes jahr ja ganz schön geschimpft, wegen der schlechten orga für die staffler. das war dieses jahr auf jeden fall absolut super gelöst. klasse verpflegung in WZ2 und die duschen waren auch warm (und wenn man einigermaßen zeitg in WZ2 eingetroffen ist gab es auch noch keine schlange davor).
Hmmhhhh. Da kann ich mich jetzt nicht explizit dran erinnern. :confused:
Um was ging's denn da??
Ich war 2011 in der Staffel, nicht 2012 :)
Triathletin007
16.07.2013, 20:53
Soviel dazu, dass mal Annahme von Hilfe von Außen verboten war. Schöner Luxus sich das Mitführen von dem ganzen Pannenzeug immer zu sparen und zu spekulieren. Von daher: dumm gelaufen, aber sehr gerecht! Hät ja was mitnehmen können, wärs schneller gegangen!
Timo hatte hinten einen Reifenplatzer gehabt, der ihm nicht nur den Schlauch, sondern auch den Mantel aufgerissen hatte! Er hatte Schlauch und Co an Bord.
IIch denke nicht, dass ich zu wenig gegessen habe.
Nein, zuviel.
Du hättest mehr Gels und weniger fest nehmen sollen.
Der Klumpen liegt im Magen und kommt nicht da an wo er hin soll.
Ein gel schießt direkt durch.
Das Problem hatte ich früher auch häufiger, bis ich das dann geändert hab.
Im Anschluss gabs ne Leistungsexplosion auf der LD.
Bei der MD spielt das alles noch fast keine Rolle.
PowerSchlumpf
16.07.2013, 21:36
Das tut es bei mir meist wortwörtlich... Besonders wenn das Laufen dran ist... Ist dann auch nicht sehr angenehm :-/
Nein, zuviel.
Das Problem hatte ich früher auch häufiger, bis ich das dann geändert hab.
Im Anschluss gabs ne Leistungsexplosion auf der LD.
Welche Gels nimmst du? Die normalen Powerbar Gels bekomme ich kaum runter. Mit den Flüssigen komm ich bisher im Training perfekt zurecht. Hoffe auch im Rennen.
glaurung
16.07.2013, 21:41
Nein, zuviel.
Genau SO isses. Das hab ich in genau dieser Form gestern bei meiner ersten LD auch erfahren und konnte das Unheil am Anfang der Laufstrecke durch das Trinken von Wasser und nix anderem wieder abwenden. Erst nach 15km hab ich wieder Energie zu mir genommen.
Ja. Ich hab das alles immer kaum glauben können, aber es ist wohl wirklich so.
Ironmanfranky63
16.07.2013, 21:44
Frage an die Allgemeinheit. Hab heute mit einem Kumpel tel der als Schwimmer da war und anchliessend zugesehen hat.
Er hat berichtet das die Radstrecke abartig voll ist und es schon fast ein Radrennen ist. Ich war zuletzt 2009 da da ging es noch .
Könnt ihr was dazu sagen?
Grüße
Welche Gels nimmst du? Die normalen Powerbar Gels bekomme ich kaum runter. Mit den Flüssigen komm ich bisher im Training perfekt zurecht. Hoffe auch im Rennen.
Von sponser aus der 70g Tube. (Beide Sorten)
JENS-KLEVE
16.07.2013, 22:32
Also mit Thunfisch hab ich nur gute Erfahrung gemacht, eine Stunde vorm Start wunderbar. Ich hatte unterwegs keinerlei Magenprobleme. Da kenne ich ganz andere Storys von falscher Ernährung im Wettkampf.
Ich werde einfach für Regen 2014 beten oder beantragen erst den Marathon und dann das Radfahren abzuwickeln. Radfahren kann ich in jedem Zustand, auch betrunken und Sonntag sogar noch nach der LD :cool:
Frage an die Allgemeinheit. Hab heute mit einem Kumpel tel der als Schwimmer da war und anchliessend zugesehen hat.
Er hat berichtet das die Radstrecke abartig voll ist und es schon fast ein Radrennen ist. Ich war zuletzt 2009 da da ging es noch .
Grüße
Ich fand es sehr voll - dicke Pulks.. in der ersten Linkskurve der Greding-Abfahrt hat sich einer zwischen mich und die Strohballen geklemmt (rechts!! überholt) - das war so auf 1,50m Breite - ich bin unglaublich erschrocken :(
Bei meinen 4 Rennen in Folge gab es scheinbar deutlich mehr Kampfrichter-Aktionen.
:Huhu:
Grüße
als staffelradler ist man wahrscheinlich nicht unbedingt dort unterwegs wo die meisten leute sich "klumpen" aber die strecke war trotzdem recht voll. ich bin auch an etlichen pulks vorbeigefahren, wobei hier aber eigentlich niemand direkt windschatten gefahren ist. klar, 3x10m waren es oftmals auch nicht aber wenigstens so ein paar meter nach hinten oder seitlich etwas versetzt sind die meisten schon gefahren (außer in den steilerern bergauf passagen aber da lässt sich das ja auch kaum vermeiden und spielt auch keine rolle). alles in allem fand ich, dass die teilnehmer gemessen an der großen teilnehmerzahl und der fülle der strecke sehr fair gefahren sind.
es waren aber auch wirklich viele motorräder mit kampfrichtern unterwegs.
ich glaube von außen als stationärer zuschauer betrachtet sieht das gruppenfahren oftmals schlimmer aus als es bei längerer betrachtung tatsächlich ist.
Hmmhhhh. Da kann ich mich jetzt nicht explizit dran erinnern. :confused:
Um was ging's denn da??
Ich war 2011 in der Staffel, nicht 2012 :)
hmmm, dann hatte ich das wohl doch etwas falsch in erinerrung. sorry, wollte dir nichts unterstellen :Blumen:
aber irgendjemand hat irgendwann mal berichtet, dass die duschen in WZ2 nicht offen waren und es praktisch keine zielverpflegung für die staffler gab. und das war, wie gesagt, dieses jahr nicht so sondern, im gegenteil, sehr sehr gut gelöst.
TriBlade
17.07.2013, 09:35
Grüße
Ich war am Sonntag als Zuschauer an mehreren Stellen der Radstrecke, zu meinem Erstaunen wurde überwiegend versucht fair zu fahren. Viele Kampfrichter unterwegs. Es ist aber halt so, dass selbst bei dem Versuch fair zu fahren jeder Radfahrer doch erheblich von der sehr vollen Radstrecke profitiert. Es sind praktisch ständig Überholvorgänge zu beobachten. Die Fahrer sind zwar regelkonform gefahren aber eben häufig doch in der Windschattenbox. Hatte es mir aber deutlich schlimmer vorgestellt, deshalb auch nie einen Start in Roth ins Auge gefasst.
Bei dieser Diskussion die ja immer wieder aufkommt empfehlen ich sich einfach die Bilder der Radstrecke von dem Fotoservice anzusehen. Sind halt meistens noch andere Räder / Radfahrer zu sehen.
Ironmanfranky63
17.07.2013, 09:52
Ok , danke Euch. Bleibt einfach zu hoffen , daß die Teilnehmerzahl nicht weiter erhöht wird, denk die Grenze ist erreicht.
Grüße
Ok , danke Euch. Bleibt einfach zu hoffen , daß die Teilnehmerzahl nicht weiter erhöht wird, denk die Grenze ist erreicht.
Grüße
Hi Ironmanfranky,
die Teilnehmerzahl bleibt gleich und auch die Anmeldegebühr. Danke für all die tollen Posts und Kommentare, freuen uns riesig.
Bis bald,
Felix
PippiLangstrumpf
17.07.2013, 10:29
swim+bike+run, danke für die tollen Bilder :Blumen:
locker baumeln
17.07.2013, 10:50
Also mit Thunfisch hab ich nur gute Erfahrung gemacht, eine Stunde vorm Start wunderbar. Ich hatte unterwegs keinerlei Magenprobleme. Da kenne ich ganz andere Storys von falscher Ernährung im Wettkampf. ;)
Thunfisch 100g
Kohlenhyd. 0 g / 0 Kcal / Energieanteil 0%
Fett 15 g / 140 Kcal / 62 %
Eiweiss 21 g / 86 Kcal / 38 %
Faustregel
am WK Tag wenn möglich kein Fett aufnehmen ; Fett verlangsamt die Verdauung + die Energiebereitstellung aus Fett dauert ein zigfaches länger als aus Kohlenhydraten und blockiert auch die KH Bereitstellung
Bedenklich (zu viel Fettanteil)
Croissant mit Schokocreme
ganze Dose Thunfisch
3 Powerbar-Riegel
OK (Kohlenhydrate)
Marmeladen-Brötchen
5 Gels
2 halbe Bananen und mein Iso-Getränk
Roth war wirklich traumhaft. Ich werde dieses Wochenende nie vergessen. Ich träume jetzt noch jede Nacht davon ;) Kann es immer noch nicht glauben, wie toll das alles war.
Es war schon schwer, dem Drang zu widerstehen, sich direkt wieder anzumelden ;) Gerade wenn das rennen so toll lief und man voller Endorphine ist.
Ich kann mir aber gut vorstellen in ein paar Jahren wieder dabei zu sein :) Besser als in Roth gehts gar nicht.
JENS-KLEVE
17.07.2013, 13:07
Das Schokohörnchen diente nur der Abwechslung und der Thunfisch als Grundlage für einen sehr langen Tag. Danke trotzdem für deine einschätzung, ich werde es mir 2014 zu Herzen nehmen. Für meinen schlechten Lauf war es aber glaube ich nicht die Ursache.
carolinchen
17.07.2013, 13:14
Gerne geschehen. :Huhu:
Nach der Challenge Kraichgau durfte ich auch dieses Mal erleben, dass "We are triathlon" eben nicht nur ein Werbeslogan ist, sondern von allen Beteiligten gelebt wird.
Schon jetzt freue ich mich riesig auf die beiden Austragungen in 2014.
Mein großer Dank gilt dem Team um Felix und Co., da ich eine Akkreditierung erhalten habe, und somit nah ans Geschehen heran durfte. :Blumen:
Aber dann bist du selber am Start oder ????:Cheese: :Huhu:
mein Iso-Getränk
Das wäre?
Claudi_tries
17.07.2013, 13:28
Heute gibt's um 19:10h Triathlon bei Sport1... die Challenge ist Thema. :Cheese:
benjamin3011
17.07.2013, 13:43
Das wäre?
Er hatte nur die Sachen von Jens-Kleve aufgelistet.
Der schrieb von "mein Iso-Getränk"
Trimichi
17.07.2013, 13:45
Heute gibt's um 19:10h Triathlon bei Sport1... die Challenge ist Thema. :Cheese:
Nicht schon wieder;)
;)
Thunfisch 100g
Kohlenhyd. 0 g / 0 Kcal / Energieanteil 0%
Fett 15 g / 140 Kcal / 62 %
Eiweiss 21 g / 86 Kcal / 38 %
Also Dosen-Thunfisch hat normalerweise verschwindend wenig Fett; zumindest wenn er nicht in Öl eingelegt ist...
Ah, ok, ich hab das anders gelesen. Danke.
ist doch einfache mathematik: pro stunde ca. soviele KH wie du wiegst (bei mir somit auf dem rad zwischen 70 und 80 pro stunde - beim laufen max 50 pro stunde (rad wenns geht vielleicht gegen 90)...wobei es in der mitte eher mehr sein duerfen/muessen....
bei dir scheint mir das zuwenig und somit logische probleme bei laufen....
über gels plus wasser = einfach - gibt ja x-gele auf dem markt und somit eben alle mal durchchecken bist du das hast was du verträgst. bei den gelen koffein checken: zuviel nix gut...
Grüße
Hallo,
durch meine miserable Schwimmzeit hatte ich beim Rad fahren ja fast das ganze Teilnehmerfeld vor mir und war die ganzen 180 km nur am überholen.
Ich muss sagen ich hab mich gewundert das ganz weninge Pulks waren und sich wirklich alle bemüht haben sauber zu fahren. Das war vor ein paar Jahre schon mal anders.
Ich find auch das viele Kampfrichter unterwegs waren die aufgepasst haben.
Die Veranstaltung war wie immer absolut spitzenklasse.
Danke an Felix, sein ganzes Team und die unzähligen freundlichen Helfer an der Strecke.:Blumen:
Gruß
triduma
Hallo,
durch meine miserable Schwimmzeit hatte ich beim Rad fahren ja fast das ganze Teilnehmerfeld vor mir und war die ganzen 180 km nur am überholen.
Ich muss sagen ich hab mich gewundert das ganz weninge Pulks waren und sich wirklich alle bemüht haben sauber zu fahren. Das war vor ein paar Jahre schon mal anders.
Ich find auch das viele Kampfrichter unterwegs waren die aufgepasst haben.
Die Veranstaltung war wie immer absolut spitzenklasse.
Danke an Felix, sein ganzes Team und die unzähligen freundlichen Helfer an der Strecke.:Blumen:
Gruß
triduma
Hi everybody,
wir hatten 68 Kampfrichter auf Motorrädern, plus die Startgruppen nochmals auf 230 verkleinert, deshalb auch eine weitere Startgruppe eingeführt.
LG Felix
captain_hoppel
17.07.2013, 14:30
hier noch eine kleine Anmerkung:
bitte beim nächsten Mal doch 2 Startgruppen für die Frauen machen. Es ist ja zu erwarten, dass immer mehr Frauen mitmachen wollen...
LidlRacer
17.07.2013, 14:36
ist doch einfache mathematik: pro stunde ca. soviele KH wie du wiegst (bei mir somit auf dem rad zwischen 70 und 80 pro stunde
Das mag mathematisch einfach sein, aber wo bringe ich 330 kg KH auf dem Rad unter?
(Ja, ich weiß natürlich, wie's gemeint war.)
bitte beim nächsten Mal doch 2 Startgruppen für die Frauen machen. Es ist ja zu erwarten, dass immer mehr Frauen mitmachen wollen...
Hi Hoppelhase,
sollte sich der Frauenanteil erhöhen, werden wir eine zweite Startgruppe einführen.
LG Felix
carvinghugo
17.07.2013, 15:55
Hi Hoppelhase,
sollte sich der Frauenanteil erhöhen, werden wir eine zweite Startgruppe einführen.
LG Felix
Ich werde es am Montag versuchen da mitzuhelfen
Neoprenmiteingriff
17.07.2013, 16:00
Zeugste nen Kind.....;-)
Ich habe mir 15 Powerbar Gels in eine Radflasche gedrückt und Markierungen für jede 20 Minuten angebracht. Ausgegangen bin ich von einer 5 h Radzeit. Dies hat sich über die letzten Jahre bewährt. Also jede 20 Minuten bis zur nächsten Markierung trinken.
Und Ja, die Gels sind so flüssig dass diese aus einer normalen Trinkflasche (am besten durchsichtiges Materiel) getrunken werden können.
So habe ich nur noch eine zusätzliche Aerobottle in die ich bei jeder Verpflegungsstelle Wasser fülle. In meinen Augen die einfachste Möglichkeit viele KHs mitzunehmen, den Verpflegungsstress an den Verpflegungsstellen zu umgehen und sich fast komplett selbst zu versorgen.
Jens, ich habe während dem Rad 15 Gels auf 5:03 genommen, du hättest demnach sicherlich 17 Gels zu dir nehmen müssen. Daher bist du beim Lauf wohl eingegangen. Und das mit dem Fisch würde ich auch nochmals überdenken ;-)
Wolfgang L.
17.07.2013, 16:19
.... Und das mit dem Fisch würde ich auch nochmals überdenken ;-)
der Fisch war doch für das Schwimmen.
Mit den Gels mach ich auch so in einer Flasche mit Markierungen.
JENS-KLEVE
17.07.2013, 16:24
über gels plus wasser = einfach - gibt ja x-gele auf dem markt und somit eben alle mal durchchecken bist du das hast was du verträgst. bei den gelen koffein checken: zuviel nix gut...
Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich alle mir bekannten Gels vertrage. Also nächstes mal 10 eigene und 10 Veranstalter -Gels? Das wird ja lecker...
Koffein ist ein Punkt, meine Gels hatten alle Koffein - warum ist zuviel schlecht?
Heute hab ich mich zum radfahren überreden lassen, bin genauso gefahren, als hätte ich am WE hart trainiert. für mich ein deutliches Zeichen, dass ich beim Radfahren nicht zu schnell gefahren bin - sonst wäre ich 2 Wochen platt.
Heute hab ich mich zum radfahren überreden lassen, bin genauso gefahren, als hätte ich am WE hart trainiert. für mich ein deutliches Zeichen, dass ich beim Radfahren nicht zu schnell gefahren bin - sonst wäre ich 2 Wochen platt.
geht mir genau so. Da taten die letzten MDs viel mehr weh und nach dem letzten Marathon bin ich ne Woche die Treppen rückwärts runter. Hatte auch 17 Gels mit Koffeein, würde daher auch gern wissen was dann der Effekt ist um das im nächsten Jahr zu optimieren!
carvinghugo
17.07.2013, 16:58
Zeugste nen Kind.....;-)
:Lachanfall:
Ne ich meld meine Frau an
Geht schneller
Neoprenmiteingriff
17.07.2013, 17:03
Kann auch teuer werden! ;-)
Oder noch besser: dem Frauenrennen eine eigene Startgruppe, z.B. 15min vor den Profi-Männern gönnen oder die Profi-Frauen nur mit den Top-Pros (also den besten ca. 15 Männern) zusammen starten lassen (so wie mittlerweile in Hawaii), um zu verhindern, dass sich diese lästigen gemischten Gruppen aus C-Profis bzw ambitionierten Sub-9-Age-Groupern und Topprofi-Damen bilden.
Das gäbe (insbesondere auch für Zuschauer und Presse) ein wesentlich übersichtlicheres Damenrennen und als Nebeneffekt sogar realistischere Radzeiten.
Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich alle mir bekannten Gels vertrage. Also nächstes mal 10 eigene und 10 Veranstalter -Gels? Das wird ja lecker...
Koffein ist ein Punkt, meine Gels hatten alle Koffein - warum ist zuviel schlecht?
wenn du dann auf deine 80 KH pro stunde kommst? OK! offentsichtlich hast du die hälfte gefuttert und somit gibt's probleme beim lauf. du schreibst es ja selber - bin nicht zu schnell gefahren und hatte laufprobleme = das sieht mir nach zuwenig KH aus.
koffein: meine, 50 mg pro stunde sind genug - mit gewissen Gels mal 4 (damit auf 70 KH) sinds dann 200 mg coffein pro stunde und das entspricht ca. 3 bis 4 Kaffe! irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass 20 Kaffe auf dem bike so gut sind - zudem pushen diese dann ja vorallem auf dem lauf nicht mehr.......
carvinghugo
17.07.2013, 20:31
Kann auch teuer werden! ;-)
Aber sie will dann sicher ins TL
locker baumeln
17.07.2013, 21:11
Genau
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rad
war mit Ultra Sports Buffer Laktosefrei (500g Konzentrat aufgelöst in einer 1l Radflasche) unterwegs + 2 Salztabletten gegen Krämpfe in der 2. Radrunde. Keine Riegel , Bananen ; Gels …. Lediglich Wasser zusätzlich
Lauf
nur Cola (2 Becher / VS) + insg. 2 Salztabletten + insg. 3 Becher Wasser
keine Gels , Riegel …..
Ergebnis
___Prognose___Ist
Swim__01:18__01:18:17
Bike__04:55__04:54:03
Run__03:28__03:23:28
Ziel__ 09:45__09:40:44
JENS-KLEVE
17.07.2013, 22:54
Dann hast du wohl alles richtig gemacht und dir ist von außen nichts dazwischen gekommen!
Ich werde es am Montag versuchen da mitzuhelfen
Anke will eine LD machen?
Genau
Jau, ich wurde schon "informiert"... Danke für die genaue Auflistung.
tschaennerael
22.07.2013, 20:55
so genau weiß ich das auch nicht mehr, aber du bist irgendwie nach rechts weggerutscht und in die absperrung gekracht? zumindest hattest du die zuschauer damit schon auf deine seite gebracht ;)
aber im ernst: so nen schlauchwechel vor so vielen leuten stell ich mir keineswegs entspannend vor :p
Nee, Entspannt ist sicher anders :cool:
Musste ja auch erst mal aus der Kurve raus. Nachdem ich das LR ausgebaut und eine CO2 Kartusche verschossen hatte, hab ich die Brocken untern Arm genommen und bin im Laufschritt (mit Pedalplatten) Richtung Ausfahrt gesprintet. Eine Zuschauerin hat einen eigentlich ganz witzigen Spruch (halt nur nicht in dem Moment) gebracht: "Auf geht´s, sind nur noch 180km" :Cheese:
Irgendwann hörte zum Glück die schier Endlos erscheinende Bande auf und ich konnte "in Ruhe" mein Defekt beheben.
tschaennerael
22.07.2013, 20:59
Ui - wo hast du mich denn gesehen? Meine letzten 5km liefen dann relativ gut und mit der Fahne ist mittlerweile eine kleine Tradition bei mir.
Ich war grad auf dem Weg zur WZ2 um mein Rad abzuholen, da biste an mir vorbeigelaufen. Das war auf Höhe der Bratwurstbude an der Kreuzung Allerberger Straße - da roch es so ekelhaft nach Bratwurstfett. Als ich da vorbeilief hätt ich fast :Kotz:
PowerSchlumpf
22.07.2013, 21:15
Nee, Entspannt ist sicher anders :cool:
Musste ja auch erst mal aus der Kurve raus. Nachdem ich das LR ausgebaut und eine CO2 Kartusche verschossen hatte, hab ich die Brocken untern Arm genommen und bin im Laufschritt (mit Pedalplatten) Richtung Ausfahrt gesprintet. Eine Zuschauerin hat einen eigentlich ganz witzigen Spruch (halt nur nicht in dem Moment) gebracht: "Auf geht´s, sind nur noch 180km" :Cheese:
Irgendwann hörte zum Glück die schier Endlos erscheinende Bande auf und ich konnte "in Ruhe" mein Defekt beheben.
Ich glaub da hab ich nen Foto von... Meine Mutter wollte mich im Hintergrund fotografieren, hat aber eher jemanden am Ausgang WZ1 beim Schlauch / Reifenwechsel :)
tschaennerael
26.07.2013, 21:57
Ich glaub da hab ich nen Foto von... Meine Mutter wollte mich im Hintergrund fotografieren, hat aber eher jemanden am Ausgang WZ1 beim Schlauch / Reifenwechsel :)
Wäre "nett" wenn ich das bekommen könnte :Blumen:
Vielleicht hab ich ja Glück und ich bins.....!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.