PDA

Vollständige Version anzeigen : Hawai - Bucht von Kona - Schwimmtraining


Hilfsrechtsaussen
13.07.2013, 20:49
Hallo, ich werde Ende Oktober in Kona sein ( leider nur für einen Urlaub ). Gerne würde ich die Gelegenheit nutzen um mir mal die IM Schwimmstrecke anzuschauen und ein wenig durchs Wasser paddeln.

- Ist das ohne weiterses möglich oder sollte man das alleine besser nicht tun?
- Treffen sich die Locals evtl. morgens oder abends um gemeinsam ein paar Meter zu schwimmen?

Ich würde mich über konkrete Infos freuen.

Danke und Gruss

Hilfsrechtsaussen

marlaskate
13.07.2013, 21:53
Das ist kein Problem. Ab ca. 2 Wochen vor dem Rennen ist die Strecke mit Bojen versehen. Und morgens ab 7 Uhr tobt der Bär. Da hat man auf alle Fälle Gesellschaft. Manchmal auch von Mantas oder Delphinen. ,Abends ist es nicht so gut, weil die Wellen meist höher sind, deshalb gehen eigentlich alle morgens schwimmen. Am Tag nach dem Rennen sind alle Bojen bis auf die ersten (ca. 800 m, glaube ich) weg. Ab 1 Woche vor dem Rennen steht Gatorate mit Getränken auf dem Pier und ein Infostand ist aufgebaut. Einziger Unterschied: im Rennen startet man direkt am Pier; Im Training sind die 5 m tabu, man schwimmt quasi äußeren Rand des Feldes.Direkt am Pier ist dan och der Bootsanleger. Enjoy!

Markus82
02.01.2014, 09:53
Da würde ich auch gerne die Schwimmstrecke trainieren!
Bringt sicherlich mehr Spaß und ist abwechslungsreicher als die Strecke im Schwimmbad.
Und wenn einem dann noch ein Delfin Gesellschaft leistet, besser geht's doch nicht!
Wie war es denn?

sybenwurz
02.01.2014, 10:48
Wie war es denn?

Ich befürchte, Ende Oktober war mit der IM-Schwimmstrecke eher nix mehr anzufangen...

Alteisen
02.01.2014, 13:19
Da würde ich auch gerne die Schwimmstrecke trainieren!
Bringt sicherlich mehr Spaß und ist abwechslungsreicher als die Strecke im Schwimmbad.
Und wenn einem dann noch ein Delfin Gesellschaft leistet, besser geht's doch nicht!
Wie war es denn?

Ich hoffe, er wurde nicht von Kreuzfahrtschiffen überfahren... außer zur Ironman-Zeit würde ich in der Bucht nicht zu weit rausschwimmen

DEJO
03.01.2014, 09:09
Ich hoffe, er wurde nicht von Kreuzfahrtschiffen überfahren... außer zur Ironman-Zeit würde ich in der Bucht nicht zu weit rausschwimmen

Bull Shit --- kein Problem solange man sich links der Bojen hält (die Kingsboje ist 1Meile hin und zurück) danach ist dann normal nix mehr mit Bojen was aber auch nicht schlimm ist --- einfach den Abstand zur Küste in etwas halten.
2km (oder auch mehr) raus und selbe Strecke wieder retour (also am besten ohne Dreieck) ist immer machbar :Huhu:

Alteisen
03.01.2014, 17:27
Bull Shit --- kein Problem solange man sich links der Bojen hält (die Kingsboje ist 1Meile hin und zurück) danach ist dann normal nix mehr mit Bojen was aber auch nicht schlimm ist --- einfach den Abstand zur Küste in etwas halten.
2km (oder auch mehr) raus und selbe Strecke wieder retour (also am besten ohne Dreieck) ist immer machbar :Huhu:

Naja, möge sich jeder selbst seine Meinung bilden.

http://pdxwolfy.org/Hawaii/Kona/page03.html

marlaskate
03.01.2014, 18:33
Naja, möge sich jeder selbst seine Meinung bilden.

http://pdxwolfy.org/Hawaii/Kona/page03.html

Das sieht zwar jedesmal so aus, als ob das Schiff im Hafen liegt, aber Kona ist kein Tiefseehafen, die Kreuzfahrer werden reingetendert. Das Schiff ist ewig weit weg, auch wenn es den ganzen Ort zu ürberragen scheint. Und es ist explizit ein Schwimmerbereich auch außerhalb der Ironman-Zeit ausgeschildert. Man kann da problemlos schwimmen.