PDA

Vollständige Version anzeigen : triathlon-szene Trainingscamp: Challenge Roth 2008

Klugschnacker
25.02.2008, 20:22
triathlon-szene Trainingscamp: Challenge Roth 2008
Von Arne Dyck

Drei Tage Training auf den original Wettkampfstrecken, Neopren-Testschwimmen, Sponser-Testpaket, Sitzpositionsanalyse, Leistungsdiagnostik und jede Menge Spaß: Das ist das triathlon-szene Trainingscamp zur Challenge Roth 2008.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=546&Itemid=86)

tri_stefan
25.02.2008, 21:37
Sieht seeehr interessant aus. Bin am überlegen, muss ich aber erst mit meiner Regierung klären:Cheese:

Rgierung hat grünes Licht gegeben :-)

oldrunner
25.02.2008, 22:26
Hallo Arne,

absolut er Hammer, was Du auf die Beine stellst. Ich hoffe, das Trainingscamp wird ein voller Erfolg und findet auch in einigen Jahren noch statt, wenn ich soweit bin mitzumachen.

Gruss

Alexander

potti
26.02.2008, 08:34
Hört sich gut an. Ich hoffe das Angebot gilt auch für Frankfurt-Starter.

Stefan

Klugschnacker
26.02.2008, 08:45
Hört sich gut an. Ich hoffe das Angebot gilt auch für Frankfurt-Starter.

Stefan
Für die Frankfurt-Starter wird es ein eigenes Camp geben mit Training auf den dortigen Wettkampfstrecken. Termin: 22-25. Mai 2008. Die Details werden demnächst bekannt gegeben (im wesentlichen wie beim Camp zur Challenge Roth).

Grüße,
Arne

Walli
26.02.2008, 12:15
Schade schade:Traurig:
Ich wäre super gerne dabei :Cheese: da ich ja ein paar Wochen später eh am Start bin:Ertrinken: :-B-(
kann aber leider nicht zu dem Termin:Nee:
das nervt mich jetzt echt
aber trotz alle dem viel Spaß den Leuten
die da teilnehmen:Huhu:

Kampa
26.02.2008, 13:19
Junge Junge - hier gehts ja mächtig ab so mit Trainingscamps und Schwimmseminaren und so :Lachen2: , wird ja alles richtig professionell.
Leider kann ich an den kostengünstigen Veranstaltungen nicht teilnehmen und so bleibt der Sport die schönste Nebensache der Welt, die Wettkämpfe ein reiner Spaß und eine wunderbare Gelegenheit ein paar Freunde zu treffen. Tja und für die Vorbereitung müssen dann wohl weiterhin die vielen Tipps und Hinweise aus dem Forum ausreichen. :Huhu:

keko
26.02.2008, 13:26
Prima Sache...

Gibt es auch eine quick&dirty-Variante? Also nur ein Tag.

Klugschnacker
26.02.2008, 14:30
Prima Sache...

Gibt es auch eine quick&dirty-Variante? Also nur ein Tag.
Ist derzeit nicht geplant. Ich nehme es mal als Anregung an, danke.

Joerg aus Hattingen
26.02.2008, 14:53
Und was ist mit denen, die bei keinem der beiden Wettkämpfe starten? Dürfen die auch die Seminare nicht besuchen?
Wieso soll ich mich jedesmal anmelden, wenn ich auf 'Antworten' drücke, hiingegen 'Zitieren' funktioniert?

Joerg (soeben völlig duchnässt von der Rad fahrt zurück)

Klugschnacker
26.02.2008, 15:35
Und was ist mit denen, die bei keinem der beiden Wettkämpfe starten? Dürfen die auch die Seminare nicht besuchen?Jeder kann die Trainingscamps besuchen, ganz gleich, wo er startet.

(Anmelden im Forum: Evtl. hilft es, die Cookies des Forums zu löschen.)

Grüße,
Arne

trididi
28.02.2008, 20:53
Hallo
Ist das Camp auch für Langdistanz Neulinge ?
Gibts in der Nähe auch einen Campingplatz.

Grüssle Trididi

tri_stefan
28.02.2008, 21:38
Ist das Camp auch für Langdistanz Neulinge ?

Ich hoffe doch! Sonst darf ich nicht:Weinen:

Mafalda_Pallula
29.02.2008, 10:11

Campingplatz „Waldsee” - Anlage 5000 m² mit 50 Touriststellplätze in Roth-Wallesau (Telefon 09171 /5570)

Liegt fast direkt an der Wettkampfstrecke.

Klugschnacker
29.02.2008, 10:47
Hallo
Ist das Camp auch für Langdistanz Neulinge?

Grüssle Trididi
Hi Trididi,

das Trainingscamp ist auch für Neulinge auf der Langdistanz sehr gut geeignet. Die Radtouren und Laufeinheiten sind keine Ausflüge, sondern trainingsmethodisch sinnvolles Training, wie man es Mitte Mai machen sollte. Es wird auf jeden Fall mehrere Gruppen für unterschiedliche Leistungsniveaus geben. Diese Gruppen bewegen sich alle auf denselben Strecken. Wer also eine zu schnelle Gruppe erwischt hat, lässt sich in die nächstlangsamere Gruppe zurückfallen.

Viele Grüße,
Arne

Klugschnacker
03.03.2008, 08:26
Die Anmeldung für das Trainingscamp zur Quelle Challenge Roth ist eröffnet.

» Zur Beschreibung des Trainingscamps... (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=546&Itemid=86)

Thorsten
03.03.2008, 22:30
Schönes Angebot für alle, die Roth schon vor dem Wettkampf mal intensiv kennenlernen wollen oder sich einfach mal mt Gleichgesinnten treffen wollen :).

War der Preis für die Sitzpositionsanalyse bei Fritz in der Hawaii-Nacht nicht noch 50 Euro oder täuscht mich da meine Erinnerung :Gruebeln:?

rookie2003
04.03.2008, 07:52
@Arne:

Das "Camp" wäre sehr interessant für mich - nicht zuletzt wegen der Sitzpositionanalyse. FB hat letzte Woche ja auf Lanza wieder so einige Bikes optimiert.

Ist die Übertragung der Sitzposition gleich an Ort und Stelle (beim selben Termin) möglich, oder muss dann wieder ein neuer vereinbart werden?

Wie gliedern sich diese Vermessungstermine in den Tagesablauf ein? Verliert man dabei vielleicht die Möglichkeit zur Teilnahme an der Ausfahrt oder andere "Paketpunkte"?

Wäre für eine Beantwortung sehr dankbar!

Klugschnacker
04.03.2008, 08:46
War der Preis für die Sitzpositionsanalyse bei Fritz in der Hawaii-Nacht nicht noch 50 Euro oder täuscht mich da meine Erinnerung :Gruebeln:?
Korrekt. Das war ein historisch gewachsener Preis, ursprünglich um der Kundschaft vor Ort einen zusätzlichen Service beim Radkauf zu bieten. Nach wie vor werden die Kosten für die Sitzpositionsanalyse beim Radkauf voll angerechnet.

Klugschnacker
04.03.2008, 08:57
@Arne:

Das "Camp" wäre sehr interessant für mich - nicht zuletzt wegen der Sitzpositionanalyse. FB hat letzte Woche ja auf Lanza wieder so einige Bikes optimiert.

Ist die Übertragung der Sitzposition gleich an Ort und Stelle (beim selben Termin) möglich, oder muss dann wieder ein neuer vereinbart werden?

Wie gliedern sich diese Vermessungstermine in den Tagesablauf ein? Verliert man dabei vielleicht die Möglichkeit zur Teilnahme an der Ausfahrt oder andere "Paketpunkte"?

Wäre für eine Beantwortung sehr dankbar!
Für die Sitzpositionsanalyse wird ein Zeitbedarf von ca. 90 Minuten veranschlagt. Wenn es zeitlich noch passt und die benötigten Teile (z.B. Vorbau) vorrätig sind, wird die neue Position auf das Rennrad übertragen.

Vielleicht solltest Du bei Fritz Buchstaller (http://www.radsport-buchstaller.de/) anrufen und einen Termin für den Freitag ausmachen (das Camp beginnt offiziell am Samstag). Dann könntest Du am Samstag um 11 Uhr bei der ersten Ausfahrt gleich mit neuer Sitzposition dabei sein. Generell machst Du die Termine mit Fritz Buchstaller direkt telefonisch aus; wenn Du rechtzeitig anmeldest, kannst Du die Vermessung in einer der Trainingspausen vornehmen lassen. Andernfalls verpasst Du unter Umständen einen der Trainingstermine (oder kommst später dazu).

Grüße,
Arne

roadrunner
04.03.2008, 17:23
Für die Sitzpositionsanalyse wird ein Zeitbedarf von ca. 90 Minuten veranschlagt. Wenn es zeitlich noch passt und die benötigten Teile (z.B. Vorbau) vorrätig sind, wird die neue Position auf das Rennrad übertragen.

Vielleicht solltest Du bei Fritz Buchstaller (http://www.radsport-buchstaller.de/) anrufen und einen Termin für den Freitag ausmachen (das Camp beginnt offiziell am Samstag). Dann könntest Du am Samstag um 11 Uhr bei der ersten Ausfahrt gleich mit neuer Sitzposition dabei sein. Generell machst Du die Termine mit Fritz Buchstaller direkt telefonisch aus; wenn Du rechtzeitig anmeldest, kannst Du die Vermessung in einer der Trainingspausen vornehmen lassen. Andernfalls verpasst Du unter Umständen einen der Trainingstermine (oder kommst später dazu).

Grüße,
Arne

Sag mal gibt es auch einen Sitzpositionsexperten in Klön oder NRW ??? Oder muss ich 500 KM bis Roht fahren und wieder zurück???

Klugschnacker
04.03.2008, 19:17
Sag mal gibt es auch einen Sitzpositionsexperten in Klön oder NRW ??? Oder muss ich 500 KM bis Roht fahren und wieder zurück???
Sorry, falscher Thread.

alessandro
04.03.2008, 19:19

Ich war vor zwei Wochen mit einem Freund bei ihm und wir haben auch 50EUR für's Vermessen gezahlt. Da kommen dann aber noch die Kosten für's Schrauben dazu, wenn die Position gleich auf das Rad übertragen werden soll. So kam ich insgesamt auf knapp 90EUR, mein Kumpel brauchte einen neuen Vorbau und kam auf knapp über 100 EUR. 90 EUR gesamt zzgl. Teile käme also ganz gut hin, wenn das Schrauben dabei wäre...

War in jedem Fall empfehlenswert, er nimmt sich viel Zeit, arbeitet sehr akribisch und man profitiert enorm von seiner Erfahrung - "siggst, etz hob i di extra nu zwaa minutn länger foharn lossn und etz bist widda a weng nach vorn grutschd" :Lachen2:

Schade, das Seminar (oder das in Frankfurt) würde ich sehr gerne mitmachen. Aber für ein ganzes Wochenende kriege ich leider kein OK von der Regierung. Wäre es auch möglich, sich nur einen Tag einzuklinken?

Klugschnacker
04.03.2008, 19:52
Schade, das Seminar (oder das in Frankfurt) würde ich sehr gerne mitmachen. Aber für ein ganzes Wochenende kriege ich leider kein OK von der Regierung. Wäre es auch möglich, sich nur einen Tag einzuklinken?Kann ich im Moment noch nicht sagen. Wir werden das besprechen.

Viele Grüße,
Arne

alessandro
05.03.2008, 09:13
OK, super - besten Dank für's Bemühen!

Derweil arbeite ich mal weiter am OK für das komplette Frankfurt-Wochenende, ist zwar völlig aussichtslos, aber aufgegeben wird trotzdem nicht...:cool:

tri_stefan
26.03.2008, 14:15
Gibt es schon neue Infos zur "Quick und Dirty" Variante?

Klugschnacker
30.04.2008, 08:16
Zum Wochenend-Camp zur Challenge Roth (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=546&Itemid=85) am Pfingstwochenende gibt es interessante Neuigkeiten:

2 oder 3 Tage: Man kann wahlweise 2 oder 3 Tage dabei sein. Die kürzere Variante umfasst Samstag und Sonntag, die längere zusätzlich den Montag mit der Königsetappe auf dem Rad.
Sitzposition: Videoanalyse für alle Teilnehmer. Dazu wird das eigene Rad in eine feste Trainingsrolle eingespannt. Per Video wird die Sitzposition in der Tretbewegung von vorne und von der Seite gefilmt. Anschließend werden die Videos aller Teilnehmer vorgeführt; Experte Fritz Buchstaller gibt jeweils konkrete Hinweise für Verbesserungen.
Persönliche CD: Jeder Teilnehmer erhält eine CD mit dem Video der eigenen Sitzposition, ergänzt um Filme aus unserem Filmarchiv:
- Wie man ein Bike schnell macht
- Der Weg zur schnellsten Sitzposition

Viele Grüße,
Arne

backy
30.04.2008, 08:48

gibts..schick Feder ne PM..die hat das sofern mich nicht alles täuscht in der Nähe von Kölle machen lassen

WillieThePooh
13.05.2008, 22:22
Hallo Arne

an dieser Stelle nochmals ein herzliches ":Danke: " für das super Wochenende.

Für das Wetter kannst Du ja nichts (auch nichts für meinen Mega-Sonnenbrand, den ich mir gestern eingefangen habe :Lachanfall: )

Das war eine Prima Veranstaltung. Die Gruppe passte gut zusammen, bei den Radausfahrten musste sich niemand überfordern. Die Sitzpositionseinstellung durch Fritz Buchstaller war bei mir und den meisten anderen ebenso ein Erfolg, wie die Highlights der Trainer Heidi Jesberger und Jürgen Sessner, deren kompetentes Erklären rund um die Challenge und das optimale Training viele nützliche und gute Tipps mit sich brachten.

Nicht zu vergessen die Abende mit Nina und Ralf Eggert, Jürgen Hauber und der Gruppe.

Wer nicht dabei war, hat auf jeden Fall etwas verpasst. Und wenn es "nur" die Ausfahrten in einer traumhaft schönen Landschaft waren.

Wir sehen uns in Roth!

Gruß an alle die dabei waren - es war schön mit Euch!

Reiner

trididi
14.05.2008, 09:13
Hallo Arne

Von mir auch :Danke: für das Megageile Wochenende.

Die Radausfahrten mit Heidi haben mir besonders viel
Spaß gemacht ,wenn es auch bei der ersten Ausfahrt
ziemlich flott abging.

Auch Neoprentestschwimmen war eine tolle Sache
(ich habe seit dem einen neuen Favoriten )
Die Pastaparty am Abend mit Nina und Ralf Eggert
sowie Heidi Jesberg ,Jürgen Sessner und Jürgen Hauber
war sehr informativ für mich.
So hautnah mit Triathlonprofis zu an einem Tisch zu sitzen
und von ihrem enorm hohen Fachwissen zu profitieren
wird mir lange in Erinnerung bleiben.

Die Vorträge von Jürgen Sessner und Jürgen Hauber bringen mich bestimmt im Wettkampf leichter ins Ziel.

Ja den Fritz hätte ich fast vergessen . Ruckzuck war meine
Sitzposition analysiert und eingestellt.Danke Fritz

Ein super Teilnehmerteam schönes Wetter und
ein kompetentes Führungsteam was will man mehr.

Nächstes Jahr wieder? Ich bin dabei

Grüssle Dieter:Huhu:

PS:Ich wäre so gerne noch bis zum Schluß mit gefahren:Weinen:

WillieThePooh
20.05.2008, 22:31
Hallo Dieter

ich hoffe, du bist gut nach hause gekommen und konntest Deine Verletzung schon auskurieren.

Hat Spaß gemacht mit Dir und den anderen!

Ich wünsche dir nur eine verletzungsfreie Zeit bis zum Event.

Wir sehen uns in Roth - oder?

Reiner

trididi
20.05.2008, 23:16
Hallo Reiner

Ich bin noch bis zur nächsten Ortschaft gekommen dann
ging nichts mehr(Ausser ein Weizen ):Prost:
Mein Knie war wohl ein bischen überlastet.
Mittlerweile gehts wieder gut .
Ich starte am WE in Niederbronn les bains
über die MD.

Also dann bis Roth

Grüssle
Dieter

Klugschnacker
21.05.2008, 09:31
Nächste Woche gehen die beiden DVDs für jeden von Euch raus mit Filmen aus unserem Filmarchiv und dem Video von Eurer Sitzpositionsanalyse.

Viele Grüße,
Arne