Vollständige Version anzeigen : App gesucht: einfachstes GPS Tracking
s_a_s_c_h_a
11.07.2013, 15:01
hallo freunde,
für lange, abenteuerliche radfahrten möchte ich meiner familie und trainingspartnern die gelegenheit geben zu gucken, wo ich bleibe.
sämtliche mirbekanne gps-tracking apps verlangen ein login für irgendein profil, das die sache unnötig verkompliziert.
hat jemand vielleicht einen tipp für eine app die es erlaubt nur über einen link live updates von seinem aufenthaltsort anzugucken?
am besten natürlich kostenlos und falls noch speed angezeigt wird umso besser.
vielen dank für jeden hinweis, ich habe nun zulange google und meinen market abgesucht.
uff und lg,
:Blumen:
Carlos85
11.07.2013, 15:04
Bei iPhone ginge das z.B. ganz einfach über "Freunde finden".
Diverse Sportapps wie "Runmeter" oder "Runtastic" (kosten beiden ca. 5€, sind aber jeden Cent wert) können das GLAUBE ich auch. Da kann man dann z.B. sobald man eine Tour (laufen, rad, was auch immer) startet erlauben, dass andere sehen können wo man ist (ob man das jetzt auf bestimmte Personen reduzieren kann, das weiß ich nicht)
Für deine Zwecke müsste Glympse das richtige sein. Nutze ich oft, wenn ich mich irgendwo mit jemandem treffen will, oder jemandem mit dem Rad entgegenfahre. Kostenlos und die Leute, denen du deine Position mitteilen willst bekommen per SMS, email, Whatsapp, FB oder sonstigen Kanal einen Link zu einer Live-Tracking-Seite, auf denen sie deinen Weg verfolgen können.
Sehr einfach zu bedienen und man gibt von vornherein ein, wie lange du dich "verfolgen" lässt, so dass der Akku des Smartphones nicht über Gebühr strapaziert wird.
trailschnecke
11.07.2013, 15:34
Vielleicht mit Moby Simple Location Sharing (http://beste-apps.chip.de/android/app/moby-simple-location-sharing-android-app,com.mobysys.moby/) für Android
s_a_s_c_h_a
11.07.2013, 15:42
lieben dank schonmal, die probiere ich nun der reihe nach durch...glympse ist gerade dran! runtastic und runmeter und runkeeper fand ich jetzt schonmal zu bedienungsfeindlich :/
weiter gehts
s_a_s_c_h_a
11.07.2013, 23:08
Für deine Zwecke müsste Glympse das richtige sein...
Danke Hafu, Glympse (klingt zwar wie ne geschlechtskrankheit) aber das gefällt mir und ich werds nehmen, da es wirklich einfach und unkompliziert funktioniert!
habe gleichmal nen testlauf gemacht und sonntag wird in roth damit gerannt! bin gespannt, wie es läuft.
zwar lauf ich sub4 aber 8h sendefenster statt 4h wären noch der abschuss.
baba
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.