PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamburg Triathlon Sprint und Heldenlauf Halbmarathon - aber wie?

Juhuuu
11.07.2013, 08:55
Liebe Athleten,

ich werde am 21. Juli den Hamburg Triathlon in der Sprintdistanz absolvieren und habe mich dafür 12 Wochen intensiv vorbereitet (8-10 Wochenstunden). Angepeilte Zeit für den Triathlon: 9/36/24
Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt, noch einen Halbmarathon (den Heldenlauf) hinterher zu machen. Dieser findet am 01. September in Blankenese statt. Es wird ein sehr bergiger Lauf mit vielen langen Treppen.

Nun ist die Frage, on ich das überhaupt schaffe und wenn ja, wie trainiere ich dafür am besten? Wie viele Tage die Woche bzw. wieviele Wochenstunden?

Hat schon jemand diese Konstellation hinter sich gebracht? Wie sind die Umfänge?

Eine Woche später soll dann noch ein 10km Alsterlauf gemacht werden… da mach ich mir aber keine Sorgen! ;-)

Viele Grüße und danke für eure Antworten!

Nico:Huhu:

Bigmac
12.07.2013, 09:46
Keine Besonderheiten, machen.

Du hast 6 (!) Wochen zwischen dem Sprint und dem Halbmarathon.
Den Sprint hast Du nach 2 Tagen spätestens wieder verdaut und kannst dann beginnen für den HM zu trainieren.
WENN man sich Gedanken machen sollte/will, dann eher um die Regeneration nach dem HM zu den 10 km hin.

Juhuuu
14.07.2013, 21:23
Vielen Dank Bigmac für deine Antwort.

Kannst du mir vielleicht einen Rat geben, wie oft und in welchem Umfang ich trainieren kann/sollte? Gibt es einen 6 Wochen Trainingsplan für bereits "trainierte" Sportler? ;-)

Um die Regeneration nach dem HM mache ich mir keine Sorgen. Der 10km Lauf soll nur ganz locker absolviert werden... quasi als Belohnung in einer schönen Kulisse.

Gerne können auch noch andere User ihren Rat hier hinein stellen. :Huhu: