Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ärger mit der Garmin

kamanjaka
10.07.2013, 20:43
Moin

Ich habe seit einigen Monaten einen Forerunner 310XT.
Dazu benutze ich rubiTrack 3.

Die Synchronisation mit rubiTrack funktioniert seit einigen Wochen leider überhaupt nicht mehr. Es werden keine Daten mehr importiert. Über Garmin Connect ging es noch eine Weile, doch seit letzter Woche geht auch das nicht mehr.

Hattet ihr mal ähnliche Probleme?

Ich habe sämtliche Foren und Garmin und rubiTrack Seiten abgesucht und nichts konnte mir helfen.

Die Uhr zeichnet alles auf, hier kann der Fehler nicht liegen. Die Daten sind da.

Früher musste ich nie an der Uhr "Koppeln" auswählen, heute komischerweise schon.

Besten Dank
Nils

drullse
10.07.2013, 21:12
... einen Forenrunner 310XT ...

:Lachen2: :Lachen2:

Foren lesen färbt ab.

Zu Deinem Problem kann ich leider nix beitragen...

Pandae2010
10.07.2013, 21:15
Ja, kenn ich. Mach nen Softreset mit der Uhr. Findest Du über die Suchfunktion. Das hilft in ganz vielen Fällen. Die Daten sind halt weg...

michaw
10.07.2013, 22:30
Versuchs mal mit einem Softwareupdate auf dem 310xt und auf den ANT Agent.

Gruß

Michael

kamanjaka
11.07.2013, 18:29
Hm, danke erst Mal. Ehrlich gesagt sind da ne Menge Daten drauf auf die ich ungern verzichten wollen würde. Das "Reset" möchte ich gerne noch hinauszögern.

Uhr und Stick habe ich bereits abgedated...

sonst jemand ne Idee? Das Teil war ja auch nicht ganz billig, da hatte ich eine längere Lebensdauer erwartet!

anneliese
11.07.2013, 20:19
Beim Reset gehen nur die noch nicht übertragenen Daten flöten. Hilft aber meistens.

kamanjaka
11.07.2013, 21:26
Beim Reset gehen nur die noch nicht übertragenen Daten flöten. Hilft aber meistens.

Aber genau um die geht es mir doch :-(

kamanjaka
11.07.2013, 21:39
Zum Glück kann man bei rubiTrack die Daten auch manuell eingeben...
Werd es dann mal kommende Woche mit dem Reset versuchen.

carvinghugo
12.07.2013, 13:05
Zum Glück kann man bei rubiTrack die Daten auch manuell eingeben...
Werd es dann mal kommende Woche mit dem Reset versuchen.

Versuche doch mal mit Basecamp oder dem Trainingcenter an die Daten ran zu kommen

Jörrrch
12.07.2013, 14:00
Sicher Dir die Dateien in:

C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxxx\Anwendungsdaten\GARMIN\Devic es\yyyyyyyyy\Activities
C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxxx\Anwendungsdaten\GARMIN\Devic es\yyyyyyyyy\HistoryDanach löscht du die TCX und FIT Dateien ( hast sie ja gesichert vorab ) und versuchst es nochmal.

xxxxxxx=Dein Username
yyyyyyyyy=Deine Devicenummer der 310XT

Viel Spaß :Huhu:

kamanjaka
13.07.2013, 07:13
He, danke für den Tipp!

Ich bin MAC User, kannst Du da auch helfen? :confused:

rennrob
13.07.2013, 07:58
{user}/Library/Application Support/Garmin/Devices/{device ID}/History

Da liegen aber die Daten die mit dem TC bereits gesichert wurden.

rennrob
13.07.2013, 08:00
Dann auch:

{user}/Library/Application Support/Garmin/Devices/{device ID}/Workouts

usw...

Edit sagt noch, dass mein ANT Agent auch manchmal streikt. Ich ziehe dann den ANT Stick ab und stecke den in einen anderen USB Port. Danach funktioniert es wieder.

Matthias75
21.08.2013, 12:21
He, danke für den Tipp!

Ich bin MAC User, kannst Du da auch helfen? :confused:

Ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte letzte Woche auch ein ähnliches Problem mit meinem Mac bzw. der Synchronisation mit dem 310XT. vielleicht hilft's dir ja:

Ich nutze den Ant*-Agent und das Garmin-Trainingscenter. Nachdem zu Beginn der Sync eigentlich problemlos ging, hat der Ant+-Agent zwar synchronisiert, ich konnte die Daten aber nicht in das Trainingscenter importieren.

Hab' dann angefangen rumzusuchen, wo der Ant+-Agent die Daten speichert, um diese manuell zu importieren. Der Speicherort ist

Macintosh HD/Users/BENUTZERNAME/Library/Application Support/Garmin/Devices/DEVICE-ID

oder so ähnlich ;)

Als ich die Datei öffnen wollte hab' ich die Meldung bekommen, dass ich keine Lese- oder Schreibbereichtigung hab'. Seltsamerweise hatte nur der Account meiner Frau Lese- und Schreibberechtigung :Gruebeln: .

Seitdem ich die Lese- und Schreibberechtigung wieder für meinen Account freigegeben hab', läuft's wieder ganz normal.

Also mal schauen, ob die Berechtigungen alle passen.

Matthias