PDA

Vollständige Version anzeigen : Günstiges Hotel gefunden...


fuxdeluxe
25.02.2008, 15:10
...bin gerade auf der Suche nach einem günstigen aber dennoch recht zentral gelegenen Hotel fündig geworden. Fußweg etwa 5-10 Minuten von der Radausgabe auf der anderen Mainseite entfernt. Ich bezahle für ein Einzelzimmer 39 Euro inkl. Frühstück die Nacht - habe gebucht vom 4.7. bis 7.7. Die bieten auch 2 und 3-Bett-Zimmer an. Außer dem sensationell günstigen Preis kann ich aber zu dem Hotel nichts sagen. Bin aber recht anspruchslos, daher hoffe ich auf keine bösen Überraschungen. Wem´s bei der Suche hilft: Homepage hier http://www.ritter-hotel-frankfurt.com/rates_de.html

Leider bin ich alleine in Frankfurt (meine Frau und Kinder fahren freitags schon mit Freunden nach Kroatien und ich fliege dienstags nach), würde ich mich über den ein- oder anderen Kontakt vor Ort schon freuen. Und es gibt eine Disse im Haus und Bar mit 92 verschiednen Cocktails :Prost:

Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

fuxdeluxe
25.02.2008, 15:30
...das wollte ich noch nachschieben, bevor falsche Vermutungen angestellt werden: Ich kenne da niemanden und möchte hier keine Werbung machen. Für den Preis bekommt man aber noch nicht mal eine Privatpension, zumal am Ironman-Wochenende noch eine Messe in Frankfurt ist. Und nagelt mich auch nicht fest, falls es der letzte Schuppen sein sollte...wie gesagt, ich zocke auch nur

bello
25.02.2008, 15:38
Also nur mal so: Das liegt in Alt-Sachsenhausen, das ist die Partymeile in Frankfurt. Da wird Freitag und Samstag Nacht der Bär los sein. Also wenn Du ohne Schlaf vor dem IM auskommst geht das Hotel i. O.

Ansonsten dürfte der Standard bei 39 € ziemlich in Höhe der Türschwelle sein.

fuxdeluxe
25.02.2008, 15:49
...oha, ich sehe auch gerade, dass es auf der Homepage eine Verlinkung zum Puff gibt. Hoffentlich sind die 39 Euro nicht der Stundenpreis?! Mal sehen, wird schon schiefgehen. Die Zimmer sehen ja nicht so schlecht aus. Viel lauter als Campingplatz wird es wohl kaum sein.
Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

jens
25.02.2008, 16:08
vereinskollegen waren vor 3 jahren im ritter. bischen dunkel und schummerig und schon etwas abgewohnt. geht aber für leute ohne grossen anspruch auf wellnessbereich, hotelbar und nobelfrühstück in ordnung. sei auch nicht übermässig gewesen. grösstes manko ist der fehlende parkplatz. da wünsche ich viel spass beim suchen.

fuxdeluxe
27.02.2008, 09:37
...habe storniert...nehme meine Empfehlung zurück und entschuldige mich für den Tipp.:Maso: Scheint ein ziemlich mieser Schuppen zu sein, auf den offensichtlich überwiegend ausländische Touristen und natürlich ich reinfallen. Jedenfalls gibt es einige vernichtende Hotelkritiken. Antworten auch nicht auf Fragen bzgl. Radaufbewahrung, Frühstück etc. :Peitsche: Bin sicher, die machen auch noch Stress wegen der Stornierung. Der Link zu den Reservierungs- und Stornobedigungen funzt auch nicht.

Ich suche daher weiter nach einer Alternative.

Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

Ausdauerjunkie
27.02.2008, 09:47
Novotel, unter 100,-€ für 2 Personen/Nacht, keine 1500 Meter bis zur Stadtmitte.
Novotel Frankfurt Niederrad
Hahnstr. 9, 60528 Frankfurt am Main - Niederrad

jens
27.02.2008, 10:13
jedenfalls gibt es einige vernichtende Hotelkritiken. Antworten auch nicht auf Fragen bzgl. Radaufbewahrung, Frühstück etc.

bei den kritiken ist auch immer der anspruch des gastes entscheidend. dass für die paar kröten kein nobelschuppen angeboten wird sollte jedem klar sein.

wie bereits geschrieben waren vereinskollegen vor 3 jahren da. die wollten möglichst billig ein dach über dem kopf haben. räder mit aufs zimmer nehmen war kein problem. lediglich dass enge treppenhaus hat den einen oder anderen überfordert. es gab auch ein paar beschwerden über zu weiche/durchgelegene betten (das ist mir aber auch schon in 5* hotels passiert)

frühstück -keine ahnung. rundherum gibt es aber genug möglichkeiten. und für den wk nimmst du eben einen wasserkocher und nescafe mit.

wg der fehlenden antworten: wenn es noch der gleiche besitzer ist - der sprach kaum deutsch.

ok, wer auf die quali schielt sollte vll was anderes wählen um sich unnötigen stress am vortag zu ersparen.

das geringste risiko geht man meist bei den grossen ketten ein. dort ist alles so standardisiert, dass man vorher cshon recht genau weiss, wie das zimmer aussieht: ibis = vollplastik, nh = mittelklasse mit aufschlag für den namen, interconti = überdurchschnittlich grosse zimmer/ausstattung bei überdurchschnittlichen preisen, lindner = gutes preis/leistungsverhältnis wenn aufs sauteure frühstück verzichtet wird. ausnahme: intercity hotels = glücksspiel

wer beim wk was reissen will sollte imho lieber etwas tiefer in die tasche greifen um risiken zu vermeiden. grundsätzlich bietet sich oft auch die chance, über firmen-rahmenverträge günstiger an zimmer zu kommen. wer jemanden bei grösseren firmen kennt kann mal nachfragen. dann steht zwar "xy ag" auf der rechnung, aber das stört ja nicht. vor allem, wenn nur 50% des normalpreises bezahlt werden.

fuxdeluxe
27.02.2008, 10:38
wenn es der gleiche besitzer ist - der sprach kaum deutsch.

...das erklärt natürlich einiges...

Quali ist für mich kein Thema. Mittlerweile habe ich aber die 40 schon spürbar überschritten und brauche meinen Schlaf, zumal die Tage vor und nach dem Wettkampf noch stressig genug werden. Das ganze Ironman-Wochenende kostet mich eh schon ein Vermögen. Wie gesagt, ich fliege meiner Familie in den Urlaub nach, Startgeld, Hotelkosten, einige Neuteile für mein Rad...rechne ich den I-Magic dazu (gebraucht, den ich mir ohne Startplatz aber wahrscheinlich nicht gekauft hätte), dann bin ich locker einen 1000er los. Jetzt gibt´s 2 Denkweisen, meine: "Scheiß auf die Hotelkosten, Hauptsache das Wochenende wird gut", und die meiner Frau: "muss das jetzt wirklich auch noch sein?"...

Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

pioto
27.02.2008, 10:52
Hallo Fuxdeluxe,

letztes Jahr wurde dieses Thema auch schon besprochen. Kannst ja mal hier (http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=555) reinschauen.

Wir waren für 74€ im Hotel Mercure (2 Erwachsene und 2 Kinder). Frühstück geht extra (sauteuer) und Parken in der Hotelgarage ist wahrscheinlich teurer als die Nacht in dem von dir präsentierten Etablissement (gibt aber jede Menge kostenlose Parkplätze in Hotelnähe). Was mir gut gefallen hat war die recht kurze Anfahrt zum Waldsee. Mit der U-Bahn ist man auch einigermaßen schnell im Zentrum. Gibt sicher Besseres, aber es ist ok.

Grüße
pioto

Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe, Tel : 069/79260 | Voltastrasse 29 - - 60486 FRANKFURT - GERMANY

DasOe
27.02.2008, 14:41
bitte selbst anschauen was passt

http://www.ibishotel.com/de/reservation/liste_hotels.shtml
http://www.mercure.com/de/reservation/liste_hotels.shtml das an der Messe kann ich empfehlen
http://www.novotel.com/de/reservation/liste_hotels.shtml