Vollständige Version anzeigen : Faris mit neuem Team
Faris Al-Sultan ist Österreicher :Lachen2: welcome! :Huhu:
http://www.pewag.com/pewag-racing-team/Team/Faris-Al-Sultan.aspx
Metall775
11.07.2013, 21:44
Supi,
ist dann jetzt die Superallwettertriathlonbadehose grün? :Lachanfall:
Hoffe er findet sich da gut im Team ein und hat Spaß.
Nobodyknows
12.07.2013, 06:57
Man kann auch sagen Faris wurde an die Kette gelegt. :Lachen2:
Gruß
N. :Huhu:
Trimichi
12.07.2013, 08:19
Man kann auch sagen Faris wurde an die Kette gelegt. :Lachen2:
Gruß
N. :Huhu:
Gott sein Dank. Jetzt geht FAS einem ganz normalen Beruf nach und hat den Lehrerjob an den Nagel gehängt... :Cheese: :Blumen:
Gruß,
Trimichi :Huhu:
rookie2006
12.07.2013, 08:39
Man kann auch sagen Faris wurde an die Kette gelegt.
Das "Ketten Team" ist leider nur ein zusammengekaufter Haufen von Athleten. Ein wirkliches Konzept dahinter gibt es nicht. Für Faris ist es toll. Er hat einen neuen Sponsor und ist erneut der Star im Team.
Tipp: 2016 löst sich das Team wieder auf :dresche
niksfiadi
12.07.2013, 08:58
Wanggo Endurance Team, Pewag racing Team,... Österreich ein Land der Triathlon-Teams.
Weiß nicht, was ich davon halten soll...
Lg Nik
nach Faris nun auch MARINO !!
http://www.triaguide.com/marino-vanhoenacker-verstarkt-ab-sofort-das-pewag-racing-team/
Bin schon gespannt wer dann alles nächstes jahr in Klafu startet :-)
captain hook
23.07.2013, 12:36
.
Weiß nicht, was ich davon halten soll...
Lg Nik
Wieso?
X S 1 C H T
23.07.2013, 13:30
Wieso bei ich wenn ich Pewag höre nur so einen dicken Hals?
Vielleicht liegt es daran das ich in Klafu vom Manschafszeitfahrzug von denen überholt worden bin. Sowas hatte ich noch nie erlebt. Da wird sich umgedreht und geschaut ob der andere noch da ist....
Hat nix mit dem eigentlichen Thread zu tun aber ein Hass hab ich trotzdem...
ArminAtz
23.07.2013, 13:33
Vielleicht liegt es daran das ich in Klafu vom Manschafszeitfahrzug von denen überholt worden bin. Sowas hatte ich noch nie erlebt. Da wird sich umgedreht und geschaut ob der andere noch da ist....
Kommt mir bekannt vor. Nur von einem anderen Event!
Vielleicht liegt es daran das ich in Klafu vom Manschafszeitfahrzug von denen überholt worden bin. Sowas hatte ich noch nie erlebt. Da wird sich umgedreht und geschaut ob der andere noch da ist...
Dabei haben die Chefkampfrichter die Kampfrichter noch extra darauf hingewiesen, speziell auf das Team zu schauen, da hier erwartet wird, dass sie im Duett auftreten ;-)
Wie definiert sich eigentlich ein "Triathlon Team"?
captain hook
23.07.2013, 13:39
Und da war Faris in dem Zug?
ArminAtz
23.07.2013, 14:31
Und da war Faris in dem Zug?
Nein, der war doch dort heuer gar nicht am Start...
captain hook
23.07.2013, 15:33
Nein, der war doch dort heuer gar nicht am Start...
Na denn... Es geht doch um Faris. Egal für welches Team, ich kann mir nicht vorstellen, dass er solch ein Vorgehen gutheißt.
niksfiadi
23.07.2013, 16:42
Wieso?
Ich verstehe nicht, warum so ein kleines Käseland neuerdingens Teams hat, zu denen sich arrivierte Triathleten aus einem 10x so großen Land mit erheblich höherer Durchdringung des Sports in der Gesellschaft, hingezogen fühlen. Was ist bei uns so super? Gibt's bei uns mehr Kohle? Oder sind die Lebensbedingungen für Profitrias in D tatsächlich so viel härter in D? Sind bei uns die Leute so freundlich? Häh? Ich verstehs einfach nicht. Und wenn ich was nicht versteh, dann weiß ich nicht, was ich davon halten soll...
Nik
captain hook
23.07.2013, 17:01
Ich verstehe nicht, warum so ein kleines Käseland neuerdingens Teams hat, zu denen sich arrivierte Triathleten aus einem 10x so großen Land mit erheblich höherer Durchdringung des Sports in der Gesellschaft, hingezogen fühlen. Was ist bei uns so super? Gibt's bei uns mehr Kohle? Oder sind die Lebensbedingungen für Profitrias in D tatsächlich so viel härter in D? Sind bei uns die Leute so freundlich? Häh? Ich verstehs einfach nicht. Und wenn ich was nicht versteh, dann weiß ich nicht, was ich davon halten soll...
Nik
Globalisierung. ;)
Nik
Ist doch nicht so kompliziert:
Da ist ein Sponsor, der hat Kohle. Die Triathleten werden eingekauft, starten für ein Team, welches keines ist, dessen Hauptaufgabe es ist, dass die Athleten irgendwo an den Start gehen, ein Shirt mit dem Namen Pewag anhaben, irgendetwas von Team und Teamgedanken und besondere Leute und Zusammengehörigkeit und Gruppengefühl und Erfahrung und anderen Blödsinn faseln, Kohle abkassieren, aber im Grunde alle ihr eigenes Ding machen.
Das hat natürlich mit einem "Team" nix zu tun, schon gar nicht wie im Volleyball, Handball oder so (Fußball erwähne ich jetzt gar nicht erst).
Team ist hier Sinnbild für Verein. Gegenleistung des Athleten ist Shirt und Gesicht. Das war es. Also nichts anderes als Sponsoring. Heißt nur "Team".
Könnten wir beide auch machen. Mir fehlt nur gerade das nötige Kleingeld für das Sponsoring von Faris.
niksfiadi
23.07.2013, 23:26
Ist doch nicht so kompliziert:
Da ist ein Sponsor, der hat Kohle. Die Triathleten werden eingekauft, starten für ein Team, welches keines ist, dessen Hauptaufgabe es ist, dass die Athleten irgendwo an den Start gehen, ein Shirt mit dem Namen Pewag anhaben, irgendetwas von Team und Teamgedanken und besondere Leute und Zusammengehörigkeit und Gruppengefühl und Erfahrung und anderen Blödsinn faseln, Kohle abkassieren, aber im Grunde alle ihr eigenes Ding machen.
Das hat natürlich mit einem "Team" nix zu tun, schon gar nicht wie im Volleyball, Handball oder so (Fußball erwähne ich jetzt gar nicht erst).
Team ist hier Sinnbild für Verein. Gegenleistung des Athleten ist Shirt und Gesicht. Das war es. Also nichts anderes als Sponsoring. Heißt nur "Team".
Könnten wir beide auch machen. Mir fehlt nur gerade das nötige Kleingeld für das Sponsoring von Faris.
Gibt's in D sowas denn nicht? Bzw gibt's keine Sponsoren für Trias?
Na, ich kapiers schon, grundsätzlich. Es wundert mich halt. Ich bin auch in einem "Tri Team" und es ist immer ein irrsinns Aufriss hier Anerkennung für den Sport und Sponsoren zu finden. Aber vielleicht kommt der Triathlon Boom nun endlich auch bei uns an, wollen wir das mal so glauben!
Nik
Gibt's in D sowas denn nicht? Bzw gibt's keine Sponsoren für Trias?
Nik
Gibt es auch in Deutschland. Ab und zu kommen halt Firmen auf den Geschmack und steigen "groß" im Triathlon ein. Im Vergleich zu anderen Sportarten halt auch noch relativ günstig.
Faris war ja lange auf Sponsorensuche, und auch Marino hatte in den letzten Jahren nicht sehr viele Sponsoren auf seiner Brust. Da waren sie zum einen auch "leichte Beute".
Ansonsten wie schon weiter oben geschrieben wurde, das "Team" sehe ich auch nicht, sondern lauter Athleten, die sich ab und zu treffen um eine Einheit miteinander zu absolvieren aber ansonsten individuell trainieren. (Ausser die in Kärnten beheimateten und befreundeten Athleten ...)
ArminAtz
24.07.2013, 08:04
Faris war ja lange auf Sponsorensuche, und auch Marino hatte in den letzten Jahren nicht sehr viele Sponsoren auf seiner Brust. Da waren sie zum einen auch "leichte Beute".
Also dass Marino "leichte Beute" war, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Immerhin ein potentieller Hawaiisieger.
Da dürfte Faris um einiges günstiger gewesen sein.
niksfiadi
24.07.2013, 09:09
Also dass Marino "leichte Beute" war, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Immerhin ein potentieller Hawaiisieger.
Da dürfte Faris um einiges günstiger gewesen sein.
Sicher (http://www.slowtwitch.com/News/Kona_troubles_for_Vanhoenacker_3780.html)? Der Junge ist schwer verunsichert und manche sagen, dass ihm Hawaii 11 das Genick gebrochen hat und dass seine Zeit vorbei ist.
Was ist dann mit Normann eigtl. ?
Nik
Hab von jemandem gehört, dass das Pewag Team zum grossen Teil von Caroline Rauscher ernährungstechnisch unterstützt wird. Auch wenn der Faris für Powerbar Werbung macht.
Hab von jemandem gehört, dass das Pewag Team zum grossen Teil von Caroline Rauscher ernährungstechnisch unterstützt wird. Auch wenn der Faris für Powerbar Werbung macht.
Meinst damit, dass er "dem Schein nach" Powerbarprodukte verzehrt?! :confused:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.