PDA

Vollständige Version anzeigen : Thüringen Ultra

Jimmi
07.07.2013, 13:40
Für alle die Spaß daran haben, stundenlang über Waldwege bei einem top organisierten und dabei sehr familiären Rennen durch den Thüringer Wald zu trullern, sei dieses Wettkampf empfohlen. 2050 Höhenmeter, 100 km (könnten auch ein paar mehr sein), 90% unasphaltiert mit zum Teil schwierigem Untergrund, aber üppigsten Verpflegungsstellen und supernetten Helfern und weitestgehend beschattet. Start um 4.00 Uhr in der Früh, Zielschluss um 22.00 Uhr. Ich war etwas langsamer unterwegs als gedacht, hatte aber 13 Stunden und paarundviezig Minuten sehr viel Spaß auf der Strecke.

sybenwurz
07.07.2013, 19:14
Hört sich gut an.
Nur: wo sind die Bilder?

Jimmi
10.07.2013, 12:30
Da ich immer noch so eine fette Sau bin, musste ich jedes Gramm sparen und konnte keine Kamera mitnehmen. Da wären aber auch nur Bäume, Hügel und stramme Waden zu sehen gewesen.

Der Sieger hat übrigens eine Zeit von 7:55 Stunden. Laut Presse hat der sich unterwegs 3 Liter Wasser, 3 Becher Rote Beete Saft (!) und 22 Power-Gels zugeführt. D.h. so alle 20 Minuten einen Beutel. Das hab ich ähnlich auch schon mal ausprobiert. Ist recht teuer, funktioniert ohne Brechanfall, aber man braucht eine enorme mentale Stärke um alle 20 Minuten so einen süßen Glibber zu vertilgen. Da lauf ich lieber auf Ketose :)

mavo
10.07.2013, 16:03
:Huhu: ,

bin den TU in 2009 gelaufen und kann ihn jedem Ultraläufer ans Herz legen. Eine super familiäre Umgebung und ein Lauf der von Läufern veranstaltet wird.

Der Lauf selber hat es natürlich mit 2100 HM in sich aber wer wie ich jeden Anstieg zur Gehpause nutzt der kommt voll auf seine Kosten.:)

Gruß

Mattes

mavo
10.07.2013, 17:05
:Huhu: ,

ein paar Bilder (https://plus.google.com/u/0/photos/100017625488315282912/albums/5898996555488143761?authkey=CI2Bpdb-wdm8twE) aus 2008 und 2009!

Gruß
Mattes

Teuto Boy
16.08.2013, 11:51
Hallo Jimmi mein Held :Blumen:

( ich zehre immer noch von dem Wochenende in Eisenach :Lachen2: )

War längere Zeit offline :Lachen2: ( ne nicht im Knast, nur Urlaub u. ein wenig Internetmüde )

Eine Vereinskollegin ist ihren ersten 100er beim Thüringen Ultra gelaufen u. hat hier darüber berichtet:

http://www.leichtathletik.tsve.de/index.php?option=com_content&view=article&id=148:mein-erster-hunderter&catid=2:aktuelles

Ich sehe gerad in 2 Wochen geht's zur Sache beim Rennsteig Komplett , berichtest du noch ein wenig im Vorfeld?

Jimmi
22.08.2013, 12:48
Hallo Jimmi mein Held :Blumen:

( ich zehre immer noch von dem Wochenende in Eisenach :Lachen2: )

Du warst ein sehr angenehmer Gast, sagt Karin auch. Danke noch mal für das Präsent. :Blumen: Das Buch vom Messner hab ich natürlich gleich durchgelesen. Die Alkoholika haben wir noch nicht geöffnet. Momentan ist noch Aperol und kaltes Bier-Zeit.

Wer sonst beim Rennsteiglauf starten will: Übernachtung gibts bei mir in Eisenach

Teuto Boy
22.08.2013, 14:59
Du warst ein sehr angenehmer Gast, sagt Karin auch. Danke noch mal für das Präsent. :Blumen: Das Buch vom Messner hab ich natürlich gleich durchgelesen. Die Alkoholika haben wir noch nicht geöffnet. Momentan ist noch Aperol und kaltes Bier-Zeit.

Wer sonst beim Rennsteiglauf starten will: Übernachtung gibts bei mir in Eisenach

Danke für die Blumen, ich wünsch dir schon mal viel Spaß für den Rennsteig Komplett.