Vollständige Version anzeigen : BreathePure Nasal Air Filters
Fruehschwimmer
25.02.2008, 00:15
also, ich habe ja nun einige probleme mit allergisch bedingtem Asthma (Staub und Pollen machen mir den gar aus :Nee: )
bei einer Konferenz bin ich auf ein neues Produkt gestossen, welches ich mir gleich erstmal bestellen musste (was selbst hier in Amiland gar nicht so einfach war)
Nu gut, heute habe ich es bekommen:
Luftfilter für in die Nase stecken.
http://www.breathepurenap.com/
Ich werde hier mal meine Erfahrungen posten.
Ich bin gerade zum Radhändler und zurück gefahren und habe definitiv nicht genug Luft bekommen. Allerdings habe ich wohl offensichtlich meie Nase nicht genug gebputzt / gespült. Denn als ich ein neues reingemacht habe, hab ich gleich einen deutlichen unterschied gespürt.
Auf jedenfall ist schonmal dieses ständige Reizgefühl weg. Das ist schonmal sehr positiv.
Der Rest wird sich zeigen
also, ich habe ja nun einige probleme mit allergisch bedingtem Asthma (Staub und Pollen machen mir den gar aus :Nee: )
bei einer Konferenz bin ich auf ein neues Produkt gestossen, welches ich mir gleich erstmal bestellen musste (was selbst hier in Amiland gar nicht so einfach war)
Nu gut, heute habe ich es bekommen:
Luftfilter für in die Nase stecken.
http://www.breathepurenap.com/
Ich bin gerade zum Radhändler und zurück gefahren und habe definitiv nicht genug Luft bekommen. Allerdings habe ich wohl offensichtlich meie Nase nicht genug gebputzt / gespült. Denn als ich ein neues reingemacht habe, hab ich gleich einen deutlichen unterschied gespürt.
Auf jedenfall ist schonmal dieses ständige Reizgefühl weg. Das ist schonmal sehr positiv.
Der Rest wird sich zeigen
Klasse, dass Du das ausprobierst. Ich schaue nämlich auch schon mit Sorge auf die kommenden Monate. Gegen die pollenbedingte Rüsselseuche ist jede Hilfe willkommen.
Na da bin ich mal gepsannt. Ich bin auch (Allergie-)Asthmatiker.
Aber wennichmir die Filter so ansehe, ist es doch schienbar egal wo die Atemwege verengt werden.
Bei Asthma in der Lunge oder mit Filter in der Nase.
Vermutlich werde ich da lieber Sprühen. Das hilft bisher ganz gut.
Aber ich bin trotzdem auf Deinen Bericht gespannt.
Zeit zu Atmen..
..der Holger
Fruehschwimmer
25.02.2008, 15:54
Aber wennichmir die Filter so ansehe, ist es doch schienbar egal wo die Atemwege verengt werden.
Bei Asthma in der Lunge oder mit Filter in der Nase.
Vermutlich werde ich da lieber Sprühen. Das hilft bisher ganz gut.
also solange die teile sauber sind, kann ich fast ganz normal damit atmen! -vermutlich muss ich vorher immer eine ausgiebe nasenspuelung machen :o
Fruehschwimmer
26.02.2008, 03:57
So nun hatte ich meinen ersten lauf.
5miles gesammt, davon 5mal 5minuten schnell. die ersten mal ging es noch erstaunlich gut. beim dritten mal war der filter dann mit nasenschleim vollgejammt. ich bin dann langsamer gelaufen.
ich denke wenn ich naechstes mal meine nase richtig sauber mache (vielleciht einfach vorher schwimmen gehen) und konstantes tempo laufe sollte es gehen.
jetzt bin ich erstmal gespannt ob ich muskelkater von dem erschwerten atmen bekomme. habe mich naemlich dazu gezwungen nur durch die nase zu atmen (und hab mich auch nicht unterhalten...)
aber ist echt genial, alles um mich herum am bluehen (scheiss bewaesserung....) und ich laufe einfch her ohne irgendwas zu merken. tja, gesund muesste man sein :Nee:
glaurung
26.02.2008, 07:44
Jedenfalls sieht der Nasenschmuck schonmal seeeehr ansprechend aus........:Lachanfall:
Fruehschwimmer
02.03.2008, 03:35
So, heute bin ich 80km mit dem Teil in der Nase gefahren.
Ich hatte nach 30minuten gewechselt, danach ging es dann eine Zeit sehr gut. Zum Ende hin war immer (interessanterweise abwechselnd) ein Nasenfluegel verstopft.
Aber, erstaunlicherweise, ging es! Vermutlich wurde es am ende nur schwieriger zu atmen, da ich da viel gequatscht habe und dann auch durch den Mund geatmet habe, so dass sich, allergie bedingt, viel "Zeugs" in der nase gebildet hat. Meine Gruppe war aber auch recht langsam (26.5km/h schnitt (leicht bergig) und auch windig).
Klar, optimal ist das nicht, aber immer noch besser als eine Vollmaske (beim schwitzen geht das gar nciht...), oder gar regelmaessigen Cortisondepotspritzen. Dann lieber ein bisschen in der gegend rumrollern und komisch aussehen....
Im moment ist hier gruenzeugmaessig die hoelle los. Ich depp dachte ja: "watt soll in der wueste schon bluehen". Aber es sickert wohl jede menge wasser von den bergen hier ins tal, so dass quasi alles gruen ist und da es nicht regnet und auch nicht viel wind ist, wird das wohl nur noch schlimmer (einige meinten heute sie haetten erst allergie probleme bekommen nachdem sie nach arizona gezogen sind)
Fruehschwimmer
10.07.2008, 21:38
mal wieder ein update:
also hier komme ich mit den filtern wunderbar zurecht. *Überhaupt keine Probleme.
Allerdings war ich vor 2 wochen in deutschland. Es war recht schwül-warm und ich hatte probleme mit den filtern (beim radfahren). Da ich jedoch ohne die Teile noch mehr Probleme hatte habe ich dann halt alle stunde gewechselt.
Zum spazierengehen im Garten/Park oder auch Grasschneiden sind die Teile jedoch auf jeden fall zu empfehlen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.