PDA

Vollständige Version anzeigen : Zofingen 2013 - Ist auch schon bald soweit


captain hook
03.07.2013, 10:11
Es war kaum zu erwarten, aber auch 2013 wird es wieder einen Powerman Zofingen geben. :Cheese:

Für alle die da hingehen dürfte spätestens jetzt die heiße Phase beginnen.

Wer fährt hin, wer will was erreichen, was tut Ihr so dafür?

drullse
03.07.2013, 10:47
Für alle die da hingehen dürfte spätestens jetzt die heiße Phase beginnen.
Das ist der springende Punkt - mit Roth in 10 Tagen ist das schwierig...

Wer fährt hin, wer will was erreichen, was tut Ihr so dafür?
Ich überlege ständig aber ich glaub, ich lass das lieber - ob ich bis dahin noch ein anständiges Training hinbekomme, da bin ich skeptisch.

captain hook
03.07.2013, 12:44
Das ist der springende Punkt - mit Roth in 10 Tagen ist das schwierig...


Ich überlege ständig aber ich glaub, ich lass das lieber - ob ich bis dahin noch ein anständiges Training hinbekomme, da bin ich skeptisch.


Mach mal. Gäb ne super Berliner Fraktion. Evi wurde auch nominiert und aus unserem Team startet noch jemand. Meine Freundin überlegt auch noch... Zwei Monate SpecialTraining. Mehr Zeit als genug.

drullse
03.07.2013, 12:47
Zwei Monate SpecialTraining. Mehr Zeit als genug.
Zwei Monate minus mindestes 4 Wochen, die ich brauche, um nach Roth überhaupt wieder Bock auf Sport zu haben und richtig trainieren zu können...

frechdachs
03.07.2013, 13:28
Mach mal. Gäb ne super Berliner Fraktion.

Berliner Fraktion gibt es nur in Roth! :Lachanfall:

docpower
03.07.2013, 14:07
Mach mal. Gäb ne super Berliner Fraktion. Evi wurde auch nominiert und aus unserem Team startet noch jemand. Meine Freundin überlegt auch noch... Zwei Monate SpecialTraining. Mehr Zeit als genug.

Hab deinen Blog nicht verfolgt...startest du als Pro (hoffentlich!)?

captain hook
03.07.2013, 15:11
Hab deinen Blog nicht verfolgt...startest du als Pro (hoffentlich!)?

Die DTU hatte angefragt wegen ner Nominierung in der Elite, da hatte ich mich noch garnicht so recht entschieden. Ich hab dann einfach mal zugesagt. :Cheese:

captain hook
03.07.2013, 15:12
Zwei Monate minus mindestes 4 Wochen, die ich brauche, um nach Roth überhaupt wieder Bock auf Sport zu haben und richtig trainieren zu können...

Dafür kommst Du aus der Rothvorbereitung und bist super in Schuss und ein richtiger Ironman wird doch über Zofingen nur müde lächeln.

drullse
03.07.2013, 15:16
Müde lächeln? Zofingen ist auf jeden Fall härter als Roth. Zumindest für mich.

docpower
04.07.2013, 12:11
Die DTU hatte angefragt wegen ner Nominierung in der Elite, da hatte ich mich noch garnicht so recht entschieden. Ich hab dann einfach mal zugesagt. :Cheese:

Schön :) !
Zum Jubiläum wünsch ich dir einen tollen Wettkampf!

kullerich
04.07.2013, 12:16
Dafür kommst Du aus der Rothvorbereitung und bist super in Schuss und ein richtiger Ironman wird doch über Zofingen nur müde lächeln.

Das haben schon viele gedacht, gerade Anfang der Neunziger, als Zofingen noch ein deutliches höheres Profil hatte, und was haben sie eingeschenkt bekommen......:dresche

captain hook
04.07.2013, 14:10
Das haben schon viele gedacht, gerade Anfang der Neunziger, als Zofingen noch ein deutliches höheres Profil hatte, und was haben sie eingeschenkt bekommen......:dresche

So richtig ernst war es ja auch nicht gemeint. :Cheese: Da ich persönlich nur positive Erinnerungen hab (nagut, vielleicht bis auf die Wechsel), hab ich den Teil mit dem Leid vergessen. Die Bilder oder speziell ein Video von "Stefan" hier aus dem Forum kann ich mir hingegen kaum anschauen. Das was da aus dem Gesicht spricht, sagt was anderes als das offensichtlich betäubte Empfinden.

42k2
04.07.2013, 15:58
Die Bilder oder speziell ein Video von "Stefan" hier aus dem Forum kann ich mir hingegen kaum anschauen. Das was da aus dem Gesicht spricht, sagt was anderes als das offensichtlich betäubte Empfinden.

Ach, Bilder sollte man nicht zu ernst nehmen.
Ich habe mich beim Swissman auch erst auf den letzten km so schlecht gefühlt, wie ich auf den Fotos schon am Anfang der Laufstrecke ausgesehen habe. :Lachanfall:

Aber Zofingen, irgendwann mach ich das auch mal ...
Vielleicht wird's was für nächstes Jahr. Ich hab schließlich eine Regierungsvereinbarung keinen LD Triathlon zu machen. Von einem Duathlon haben wir nie geredet. :Cheese:

ironmansub10h
21.07.2013, 08:07
überlege auch noch, ob ich mich noch melden soll. Bin zwar dieses jahr hpts. Trailig unterwegs gewesen, also Laufkilometer und Höhenmeter genug gesammelt. Einzig die 150 km Rad müsste ich noch etwas trainieren in den jetzt noch 7 Wochen. Ob ichs pack, weiß ich nicht. Was meint ihr. Ist die Strecke auf dem Rad sehr anspruchsvoll? Laufen danach wird eher weniger das Problem sein, davor auch nicht so. Nur die Radkilometer könnten sich echt ziehen.
Bis 31.07 kann ich ja noch überlegen, dann sollte ich zuschlagen.

mum
21.07.2013, 20:22
plane meinen 7ten finish...dort...wenn ich mich gut vom IMCH (heute in einer Woche) erhole....

die radstrecke ist nicht ohne....;-) 3mal bodenberg macht das dritte mal schööön weh...

das brutale ist aber sicher der zweite lauf - rauf/runter und das nicht zuwenig....

auch bist du nach 10 km eilaufen (mit Höhenmeter) nicht 100% frisch auf dem bike...

ABER: man muss das alles selber erleben...;-)

captain hook
22.07.2013, 10:36
Die Radstrecke selbst ist nicht unmenschlich schwer. Eigentlich ist die Strecke auch nicht besonders profiliert und der Anteil der bergauf Kilometer ist denke ich nicht besonders groß. Du hast 3 nennenswerte Anstiege pro Runde, von denen 2 so sind, dass sie häßlich sind, egal wie langsam man sie fährt. Der Dritte ist halt hart wenn man drüberdrückt, man kann aber auch locker runterschalten. Man fährt also knackig steíl bergauf um dann danach lange leicht abfallend Tempo zu bolzen.

Das zweite Laufen ist an und für sich auch kein Problem, sofern man es schafft einigermaßen unbeschadet vom Rad zu kommen.

Aber was red ich. Meine Sicht auf die Dinge ist angesicht meines Erlebnisses dort "etwas" verklärt... :Cheese:

Josche
03.09.2013, 19:44
Hallo,

also ich verstehe die Geschichte mit der Tageslizenz trotz mehrmaligem Durchlesen auf der Homepage nicht. Muss ich denn nun als Besitzer eines DTU-Startpasses löhnen oder nicht?

Gruß Josche

PS: Bin nervös......

Stefan
03.09.2013, 20:02
Wer fährt hin, wer will was erreichen, was tut Ihr so dafür?
- Ich fahre hin
- erreichen will ich nix - ich bin wieder als Zuschauer dort

Stefan

Arrakis
03.09.2013, 22:14
Hallo,

also ich verstehe die Geschichte mit der Tageslizenz trotz mehrmaligem Durchlesen auf der Homepage nicht. Muss ich denn nun als Besitzer eines DTU-Startpasses löhnen oder nicht?

Gruß Josche

PS: Bin nervös......

Ich verstehe das so, dass es um die Schweizer Lizenz geht. Ich denke also, wir müssen blechen (auch mit DTU Startpass).

Wettervorhersage sieht ja recht gut aus, ich freu mich auf Sonntag!

laufcultur
03.09.2013, 22:20
Hallo,

also ich verstehe die Geschichte mit der Tageslizenz trotz mehrmaligem Durchlesen auf der Homepage nicht. Muss ich denn nun als Besitzer eines DTU-Startpasses löhnen oder nicht?

Gruß Josche

PS: Bin nervös......

Nein, also zumindest war es 2009 nicht so. DTU-Startpass hat gereicht.

Arrakis
03.09.2013, 22:25
Nein, also zumindest war es 2009 nicht so. DTU-Startpass hat gereicht.

Das wäre ja `ne angenehme Neuigkeit. Für die 25 € bekommt man in der Schweiz doch bestimmt schon fast eine Pizza, oder? :D

captain hook
04.09.2013, 11:19
Das wäre ja `ne angenehme Neuigkeit. Für die 25 € bekommt man in der Schweiz doch bestimmt schon fast eine Pizza, oder? :D

Das erinnert mich daran, dass ich noch Fränkli tauschen muss, damit ich wieder zum Restaurant zur goldenen Möwe an der Autobahnabfahrt fahren kann. :Lachanfall: Dieses Mal nehm ich aber mehr Fränkli mit...

Frühes Erscheinen sichert da gute Sitzplätze. ;-)

Spanky
04.09.2013, 12:57
Wer fährt hin, wer will was erreichen, was tut Ihr so dafür?

...der Weltmeister Vansteelant macht jedenfalls nicht mit am Wochende:

http://www.powerman.ch/de/weltmeister-joerie-vansteelant-kann-nicht-starten

captain hook
04.09.2013, 13:25
...der Weltmeister Vansteelant macht jedenfalls nicht mit am Wochende:

http://www.powerman.ch/de/weltmeister-joerie-vansteelant-kann-nicht-starten

kein Wunder so wie sein Rad aussah...

Hmmm Joeri Vanstelant hatte auch so eins... bis vor kurzem. Er hat da irgendwas im Bereich des Steuerrohrs getuned. Wer findet den Unterschied?

Nagut, man soll über Unfälle keine Witze machen... diese Saison hat er echt die k@cke am Hacken.

Quelle:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=489701681115685&set=a.405400656212455.94844.404603879625466&type=1&theater

Arrakis
04.09.2013, 20:06
...der Weltmeister Vansteelant macht jedenfalls nicht mit am Wochende:

http://www.powerman.ch/de/weltmeister-joerie-vansteelant-kann-nicht-starten

ja, sehr schade! Das lässt böse Erinnerungen hochkommen ...

Hoppel
04.09.2013, 20:48
Nein, also zumindest war es 2009 nicht so. DTU-Startpass hat gereicht.

2010 auch

Mandarine
04.09.2013, 21:04
2010 auch


2011 auch :Lachen2:

Stefan
05.09.2013, 07:22
An die Starter:
Welche Startnummer habt Ihr und an welchen Klamotten kann man Euch erkennen?

Stefan

Arrakis
05.09.2013, 07:31
647 - schwarz/weisser Einteiler mit (kurzen) Ärmeln und evtl blaues Top drüber. :Huhu:

Anja
08.09.2013, 13:34
Der Captain ging als 5. auf die Laufstrecke! Daumen drücken!

Anja
08.09.2013, 15:13
Powerberni im Einsatz... Und die erste Frau im Ziel!

trina
08.09.2013, 19:46
Julia Viellehner ist Zweite geworden!

eifel-man
08.09.2013, 22:07
Herzlichsten Glückwunsch an die Finisher - bin auf die Rennberichte gespannt ! Wünsche beste Erholung ! :)

~anna~
08.09.2013, 22:34
Am meisten beeindruckt (abgesehen vom Captain) hat mich Petra Eggenschwiler, die mit
7:29.31, 35.33 - 4:35.34 - 2:14.46
den 6. Platz belegt hat vor Simone H-O. Die hat wohl Weyer wirklich nur als Trainingswettkampf mitgenommen, weil da war sie noch deutlich hinter Simone und fast so lahm wie ich ;) .

Anja
09.09.2013, 00:22
Die Laufleistung von Julia war schon klasse.

Leider mußte ich meinen Livebericht wegen mangelndem Akku abbrechen.

Der Captain wirkte glücklich aber bißl platt. Hat sich wohl angestrengt ;)

War schön, mal wieder dort gewesen zu sein. Nur eines müßte wirklich nicht sein: daß es dort wirklich immer regnet. Hinweis ans OK: man kann auch mit Schlechtwettertraditionen brechen :Huhu:

captain hook
10.09.2013, 10:07
Hallo Anja, danke fürs Anfeuern.

Und Danke an Stefan für die wieder einmal tollen Bilder die Du geschossen hast!

Anja
10.09.2013, 18:30
Erzählst Du uns noch wie es war und wie es Dir jetzt geht?
Und wegen anfeuern: immer wieder gern.

captain hook
10.09.2013, 18:41
Erzählst Du uns noch wie es war und wie es Dir jetzt geht?
Und wegen anfeuern: immer wieder gern.

Klar, hab ich doch schon, ich wollte es nur nicht doppel machen

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=952986#post952986

Nach dem Rennen ging es mir echt schlecht. Nach Cola und Zucker wurde es dann langsam besser, aber zum Abend hin wars dann nochmal übel. So langsam klingen die Kopfschmerzen ab und ich hoff, dass ich heute nach mal wieder besser schlafen kann.

Aber so ist das wohl nach einer Ausbelastung nach so einer langen Strecke. Damit kann ich leben. Dafür folgt jetzt ja eine etwas lockerere Zeit. :liebe053: