PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman Frankfurt 2013 - euer Favorit für das Männerrennen?


tri-guy1
02.07.2013, 21:05
Ich wollte mal kurz ein Stimmungsbild einfangen, wer am Sonntag favorisiert wird. :Blumen:

Bei insgesamt 63 gemeldeten männlichen Profis habe ich eine kleine Vorauswahl getroffen, und ganz neutral alphabetisch geordnet.

gruß, tri-guy1 :cool:

Pascal
02.07.2013, 21:23
Vielleicht noch im Fredtitel "Frankfurt" ergänzen? ;)

tri-guy1
02.07.2013, 21:31
Vielleicht noch im Fredtitel "Frankfurt" ergänzen? ;)

Guter Punkt, obwohl es durch das Unterforum und die Frage klar sein sollte :cool: Kann jmd den Titel bitte ergänzen?

werner
02.07.2013, 22:28
Ich hab auf Kienle getippt. Die Jungs, die sich auf Hawaii was ausrechnen (Jacobs, Raelert, Vanhoenaker) haben sicher keine Lust, sich in Frankfurt am Sebi aufzureiben und lassen ihn machen.
Er selbst hat das Selbstbewusstsein (oder die Naivität) es durchzuziehen. So könnte ich mir das vorstellen aber sicher kommt es ganz anders.

Pmueller69
02.07.2013, 22:38
Nach den beiden Startabsagen über die Mitteldistanzen Kraichgau und Heilbronn glaube ich nicht, dass Sebi das Ding rockt.

Marino Vanhoenacker ist mein Favorit.

finisher05
02.07.2013, 23:13
Ich habe "aus dem Bauch heraus" mal für Llanos gestimmt, bei dem ist mal ein Sieg bei einem "großem" Event fällig.

Aber auch die anderen in der Liste sind durchweg für einen Sieg gut, kommt halt immer auf den Rennverlauf und die Tagesform an.

Ironmanfranky63
02.07.2013, 23:21
Nach den beiden Startabsagen über die Mitteldistanzen Kraichgau und Heilbronn glaube ich nicht, dass Sebi das Ding rockt.

Marino Vanhoenacker ist mein Favorit.

Ich sehe es genau so wie du , hab aber auf den Lanos getippt. Glaub der ist gut in Schuss und ist auch für einen großen Sieg fällig.
Klar wäre geil wenn Sebi gewinnt, aber der sagt seine Starts nicht so ohne weiteres ab.

tri-guy1
02.07.2013, 23:30
Ich sehe es genau so wie du , hab aber auf den Lanos getippt. Glaub der ist gut in Schuss und ist auch für einen großen Sieg fällig.
Klar wäre geil wenn Sebi gewinnt, aber der sagt seine Starts nicht so ohne weiteres ab.

Sebi ist bei dem Rennen schwer einzuschätzen - wenn alles passt, traue ich ihm den Sieg zu. Nur schwer zu sagen, wie er die Krankheit weggesteckt hat und wer an diesem Tag ernsthaft ein Wörtchen mitzureden hat.

Ironmanfranky63
02.07.2013, 23:32
Sebi ist bei dem Rennen schwer einzuschätzen - wenn alles passt, traue ich ihm den Sieg zu. Nur schwer zu sagen, wie er die Krankheit weggesteckt hat und wer an diesem Tag ernsthaft ein Wörtchen mitzureden hat.

Da geb ich dir Recht, dieses Jahr schwer zu sagen. Sebi war noch gar nicht da dieses Jahr. WEnn er fit ist knallt er alles weg. Die Frage ist wenn?

Danksta
03.07.2013, 07:36
Was für ein krasses Feld. Der Sieger wird jedenfalls nicht in Hawaii gewinnen. :Cheese:

Welcher Spaßvogel hat eigentlich auf Hellriegel geklickt? Keko aus Tradition?

Edit: Wird schwer genug, dass ein Deutscher aufs Podium kommt. Kienle ist ja noch nicht in Bombenform

Klugschnacker
03.07.2013, 07:41
Llanos, Vanhoenacker, Böcherer, Kienle.

HobbyStudent
03.07.2013, 07:44
Llanos, Vanhoenacker

+1
Die beiden Jungs danach kann man schlecht einschätzen, gut du hast da etwas nähere Infos.

sbechtel
03.07.2013, 12:49
Böcherer, Andi sicherlich ein guter Athlet, aber hat nicht die Klasse, um in so einem Feld zu gewinnen (auch wenn ich ihm ein Podium bei guten Umständen durchaus zutraue)

Göhner, Michael sehe ich noch weniger als Böcherer auf meiner Liste

Hellriegel, Thomas :Cheese:

Jacobs, Pete wird wohl in Frankfurt nicht mit voller Form am Start stehen und auch nicht den Fokus auf diesem Rennen haben, sondern versuchen, auf Hawaii seinen Titel zu verteidigen. Von daher erwarte ich von ihm nur ein halbgares Rennen

Kienle, Sebastian ich würde mir ja einen Sieg von ihm wünschen und an sich hat er auf jeden Fall die Klasse, aber seine Vorbereitung war einfach zu holprig, als das es reichen dürfte. Der Vegas Effekt ist halt auch nicht gegeben, da er nicht eine gute Form hatte und dann die Verletzung ihn zum Tapern gezwungen hatte, sondern er hat wahrscheinlich seine Form nicht ordentlich aufgebaut und sich dann in den letzten Wochen wahrscheinlich noch ziemlich platt trainiert

Llanos, Eneko klasse Vorstellung auf Mallorca, hat auf jeden Fall dieses Jahr ordentlich was drauf! Leider ansonsten wenig Rennen, was die Einschätzung erschwert

Raelert, Michael soll sich erstmal auf der Langdistanz beweisen, so sehe ich ihn ebenfalls nicht bei der ersten Garde

Unger, Daniel tja, was soll man zum Unger sagen ;) Glaube er nimmt die Sache nicht so ganz ernst, zumindest war er auf Malle weder gut, noch sonderlich austrainiert.

Vanhoenacker, Marino hat letztes Jahr gezeigt, dass er das Rennen gewinnen kann. Marino ist auf jeden Fall ein starker Athlet und immer für einen Sieg gut. Wenn das Wetter nicht zu heiß wird, und es vielleicht noch windig wird, ist Marino ein ganz heißer Kandidat.

Mein Tipp war letztendlich Llanos, wegen dem guten Auftritt auf Malle, aber ganz so recht konnte ich mich dann auch nicht entscheiden, ich denke es wird ein sehr enges Rennen mit Marino werden.

trina
03.07.2013, 13:25
Wie erstellt man denn eine Umfrage?
Dann würde ich das für die Frauen auch mal machen...

tri-guy1
03.07.2013, 13:28
Einfach ein Thema erstellen, dabei kannst du die Option "Umfrage erstellen" auswaehlen. Erklaert sich dann von selbst. :Huhu:

ArminAtz
03.07.2013, 15:19
Und ich tippe auf Ivan Rana.

Der machts vor Llanos und Vanhoenacker!

kaiche82
03.07.2013, 15:58
Lanos, Vanhoenacker, Rana

leider kein Einheimischer auf dem Podium..

drullse
03.07.2013, 16:03
Ist das eigentlich Ranas erste LD?

kaiche82
03.07.2013, 16:05
Ist das eigentlich Ranas erste LD?

Ich glaub die zweite hat 2012 in Cozumel gewonnen.

Klugschnacker
03.07.2013, 16:11
Und ich tippe auf Ivan Rana.

Das wäre cool! Wir schlagen uns im Einzefall-Thread die Köppe ein, währenddessen gewinnt Rana in Frankfurt.
:Lachanfall:

drullse
03.07.2013, 16:13
Das wäre cool! Wir schlagen uns im Einzefall-Thread die Köppe ein, währenddessen gewinnt Rana in Frankfurt.
:Lachanfall:

Llanos wäre Dir lieber? :Cheese:

ArminAtz
03.07.2013, 16:16
Das wäre cool! Wir schlagen uns im Einzefall-Thread die Köppe ein, währenddessen gewinnt Rana in Frankfurt.
:Lachanfall:

Das hab ich mir auch gedacht :Cheese:

Klugschnacker
03.07.2013, 16:21
Llanos wäre Dir lieber? :Cheese:

Sind mir beide gleich recht! :dresche
:Cheese:

Ironmanfranky63
03.07.2013, 16:26
Lanos, Vanhoenacker, Rana

leider kein Einheimischer auf dem Podium..

Sorry wer ist Rana?

kaiche82
03.07.2013, 16:48
Llanos wäre Dir lieber? :Cheese:

komisch ist, dass Lanos dasselbe von den deutschen Topathleten denkt.

kullerich
03.07.2013, 16:56
Sorry wer ist Rana?
Ivan Rana (http://de.wikipedia.org/wiki/Iv%C3%A1n_Ra%C3%B1a), Ex-Kurzdistanz-Weltmeister und Spanier...

Ausdauerjunkie
03.07.2013, 17:25
...und wer von den genannten ist sauber?:hoho:

HobbyStudent
03.07.2013, 19:52
Ivan Rana (http://de.wikipedia.org/wiki/Iv%C3%A1n_Ra%C3%B1a), Ex-Kurzdistanz-Weltmeister und Spanier...

..und ehemaliger Überläufer ;)

LLanos gewinnt doch eigentlich jedes Rennen außer Hawaii. Dieses Jahr IM Melbourne, Abu Dhabi, Malle, dürften als Formbeweiß reichen ;)

Ironmanfranky63
03.07.2013, 20:18
Ivan Rana (http://de.wikipedia.org/wiki/Iv%C3%A1n_Ra%C3%B1a), Ex-Kurzdistanz-Weltmeister und Spanier...

Aha Danke! Glaube aber nicht das er gewinnt , es gelingt doch wenigen der Sprung von der KD zur LD und auf Anhieb gleich Sieg.
Mein Wunsch wäre natürlich Sebi aber ich hab das Gefühl da ist irgend was, deshalb hab ich Lanos getippt.

Klugschnacker
03.07.2013, 20:21
Ivan Rana war zwischendrin auch mal Radprofi und hatte das Ziel, die Vuelta mitzufahren.

Ironmanfranky63
03.07.2013, 20:21
Nur schwer zu sagen, wie er die Krankheit weggesteckt hat und wer an diesem Tag ernsthaft ein Wörtchen mitzureden hat.

Genau da meine ich!!


Übrigens wie kommt denn bei Dir T. Hellriegel auf die Liste??
Nichts gegen ihn im Gegenteil , er hat wirklich großes geleistet für unsren Sport aber seine Zeit ist vorbei!

Ironmanfranky63
03.07.2013, 20:25
Ivan Rana war zwischendrin auch mal Radprofi und hatte das Ziel, die Vuelta mitzufahren.

Echt Arne hab den Namen bis heute nie gehört, das rückt die Sache auch in ein anderes Licht.
Ex Radprofi- da geht was. WEnn er hinten drauf noch ordentlich laufen kann, davon gehe ich aus als Ex Kurzdistanzler, ist wohl doch für eine Überrachung gut.
Ich freu mich auf Sonntag.
Was mich wundert das der Name M. Raelert hier selten fällt.

sbechtel
03.07.2013, 21:56
Ivan Rana war zwischendrin auch mal Radprofi und hatte das Ziel, die Vuelta mitzufahren.

Aber wir wollen doch hoffentlich nicht gleich in Generalverdacht verfallen ;)

Was mich wundert das der Name M. Raelert hier selten fällt.

Naja, er ist ja kein unbeschriebenes Blatt, sondern ein sehr erfolgreicher 70.3 Athlet, der sich bisher auf der Langdistanz nicht behaupten konnte und bei dem sowohl körperliche Gründe (weniger robust, war in der Vorbereitung verletzt) als auch mental (viel zu stürmisch) dagegen Sprechen, dass er am Sonntag eine große Heldentat in Frankfurt vollbringen wird.

Ironmanfranky63
03.07.2013, 21:59
Naja, er ist ja kein unbeschriebenes Blatt, sondern ein sehr erfolgreicher 70.3 Athlet, der sich bisher auf der Langdistanz nicht behaupten konnte und bei dem sowohl körperliche Gründe (weniger robust, war in der Vorbereitung verletzt) als auch mental (viel zu stürmisch) dagegen Sprechen, dass er am Sonntag eine große Heldentat in Frankfurt vollbringen wird.

Sehe ich ganz genau so!!

tri-guy1
03.07.2013, 23:21
Übrigens wie kommt denn bei Dir T. Hellriegel auf die Liste??


War eher spaßig gemeint, weil ich ihn auf der Profiliste gefunden hab. sbechtel hat es verstanden:

Hellriegel, Thomas :Cheese:


:cool:

Übrigens hat Sebi einen Vorbericht hochgeladen: http://www.sebastiankienle.de/wp/2013/07/03/sparkasse-frankfurt-ironman-european-championships-2013/

Klingt für mich, als wüsste er selbst nicht genau, wofür es am Sonntag langt. Aber insgesamt positiv (seit 3 Wochen gut, guter Mittelweg im Training usw.)

ArminAtz
04.07.2013, 08:13
Ich versteh ehrlichgesagt nicht ganz, wieso 37 Leute bereits auf Kienle getippt haben.

Ich mein, ich würds ihm auch wünschen. Nur realistisch ists meines Erachtens absolut nicht.

Die Anderen wären doch alle Clowns, wenn Kienle mit seinen Problemen, die er in der Vorbereitung hatte, das Ding gewinnen würde. Top 5, meinetwegen, aber der Sieg ist nicht drin.

Vorausgesetzt natürlich, dass er die Wahrheit über seine Verletzungen gesagt hat, was ich nicht bezweifle!

HobbyStudent
04.07.2013, 08:23
Nach dem, was er selber schreibt, muss man ihn doch von der Favoritenliste streichen. Ich wäre schon enttäuscht wenn der Sebi auch so ne Jammerlise ist, wie man sie von Klausuren kennt, "ach ich hab ja gar nix gelernt, das wird furchtbar" und dann easy 1,0 ;) Würd nicht zu ihm passen.

mopson
04.07.2013, 09:59
Interessantes Profistarterfeld,

Llanos ist über sein Höhepunkt hin, denke der sammelt nur noch einige Punkte ein und ist dann sicher für Hawaii ( für ein Top5 müsste es dennoch reichen),

Seb Kienle ist gut, aber wegen seine Vorgeschichte denke ich nicht dass es für den Sieg reichen wird, Top3 müsste machbar sein, für den Sieg ist aber M. VanHoenacker Favorit, und einen M. Raelert traue ich ein Duell mit Kienle zu, obwohl es sehr eng werden kann und ein Deutsch-Flämisches Podium realistisch ist...

Michael Göhner, Pete Jacobs, Bert Jammaer, Andi Böcherer, Cyril Viennot und Ivan Rana denke ich mal Top 10,...

alles rein aus den Bauch heraus... :Cheese:

HobbyStudent
04.07.2013, 12:04
Llanos ist über sein Höhepunkt hin, denke der sammelt nur noch einige Punkte ein und ist dann sicher für Hawaii ( für ein Top5 müsste es dennoch reichen),


Käse, hat genug Punkte und ist besser als jemals zuvor in seiner Karriere.

mopson
04.07.2013, 12:22
Käse, hat genug Punkte und ist besser als jemals zuvor in seiner Karriere.

Punkte könnten reichen, aber sein grosses Ziel ist nicht FFM, aber Hawaii...

HobbyStudent
04.07.2013, 12:27
Punkte könnten reichen, aber sein grosses Ziel ist nicht FFM, aber Hawaii...

Hat er das so gesagt? Die letzten Jahre war der immer überall in Topform - außer auf Hawaii

mopson
04.07.2013, 13:11
Hat er das so gesagt? Die letzten Jahre war der immer überall in Topform - außer auf Hawaii

Hab's auf seine Homepage (http://www.enekollanos.com/portal_english/index.php) gelesen...

Zitat:" I'll be fit ... but I'm not planning to be at my 100% because I want to save some of my mental and physical energy for the big race in Hawaii."

Denke mal er hat es vielleicht gemerkt dass die Vorjahre suboptimal liefen und er wählt deshalb eine andere Route Richtung Hawaii????

Danksta
04.07.2013, 13:18
Anbei die definitive Prognose

1. Rana (Monsterleistung)
2. Llanos (grandios, konnte am Ende aber nicht mehr gegenhalten)
3. Vanhoenacker (gebrauchter Tag)
4. Kienle (schafft es auf dem Rad nicht nach vorne)
5. Jacobs (wedelt fröhlich mit seinem Scheck und verliert dadurch Zeit)
6. Raelert (kann halt keine LD)
7. Bittner (fährt zu langsam Rad, läuft aber wie ein Tier)
8. Böcherer (trabt kopfschüttelnd über die Linie, nachdem er beim Laufen eingebrochen ist)
9. Unger (geht jetzt Klempnern)
10. Göhner (ist mit Roth ganz zufrieden)
...
15. Aims (führt lange Zeit, fällt aber zurück, weil er die Wattzahlen nicht versteht)
...
...
23. Hellriegel (im Zenit seiner Karriere, wenn man das mal zeitlich betrachtet)

drullse
04.07.2013, 13:21
Grandios! :Lachen2:

abc1971
04.07.2013, 14:09
Mich wundert, dass hier niemand den Namen Jan Raphael ins Spiel bringt. :confused: Bislang immer beständig gut in Frankfurt und würde mir wünschen, dass er dort endlich einmal den Sprung aufs Podium schafft.

Top-Favoriten sind für mich Marino und LLanos.

Der Name Rana wurde hier ja schon öfter genannt. Den sehe ich ebenfalls als Geheimfavoriten, nach dem überzeugenden 70.3 Sieg im letzten Jahr auf Lanza und beim IM in Mexico.

Um noch einen neuen Namen ins Speil zu bringen: Chris Kemp auf seiner Langdistanz Premiere unter den Top 10.

abc1971
04.07.2013, 14:13
Ivan Rana war zwischendrin auch mal Radprofi und hatte das Ziel, die Vuelta mitzufahren.

..und heißt mit komplettem Namen Ivan Rana FUENTES :Lachanfall:

kaiche82
04.07.2013, 14:19
Ivan Rana war zwischendrin auch mal Radprofi und hatte das Ziel, die Vuelta mitzufahren.

..und heißt mit komplettem Namen Ivan Rana FUENTES :Lachanfall:

Würde mich echt beunruhigen wenn den irgenteiner auf dem Rad oder zu Fuss abhängen würde, weil das wäre ja eigentlich nur möglich wenn...

Tri-Keks
04.07.2013, 14:21
Mich wundert, dass hier niemand den Namen Jan Raphael ins Spiel bringt. :confused: Bislang immer beständig gut in Frankfurt und würde mir wünschen, dass er dort endlich einmal den Sprung aufs Podium schafft.

Das letzte mal in Frankfurt hat er trotz Belgischem-Kreisel, mit drei anderen, den Faris auf seiner Soloflucht nicht gefährden können.
Ich trau ihm ehrlich gesagt in diesem Feld keine Top 5 Platzierung zu.


@ Danksta

Sehr geil!! :Blumen:

abc1971
04.07.2013, 14:36
Du meinst dann aber eher 2011 oder? 2012 war Faris nicht in Frankfurt, Ran Raphael aber schon

HobbyStudent
04.07.2013, 14:40
2011 war Raphael 2ter, 2012 4ter.

Klugschnacker
04.07.2013, 14:43
10. Göhner (ist mit Roth ganz zufrieden)
...


:Cheese:

Schaumamal. Böcherer ist in St. Pölten schneller Rad gefahren als Llanos und ist danach eine 1:11 gelaufen, geringfügig schneller als Andreas Raelert im Vorjahr...

Wenn sich nach dem Schwimmen eine schnelle Spitzengruppe auf dem Rad findet, kann es das Rennen maßgeblich beeinflussen. Es sind viele superstarke Schwimmer am Start, sodass mit einer größeren Spitzengruppe zu rechnen ist. Schlecht für Sebastian Kienle.

Auf der zweiten Radrunde wird es den stärksten Radfahrern dieser Gruppe darum gehen, die besseren Läufer der Gruppe abzuhängen. Einen Michael Raelert oder einen Ivan Rana wird niemand in die zweite Wechselzone chauffieren wollen. Daher rechne ich mit einem Angriff von Llanos, Böcherer und Vanhoenacker.

Ich rechne mit einem sehr schnellen Rennen auf dem Rad. Einige werden sich dabei aufreiben und auf der zweiten Hälfte des Marathons dafür bezahlen. Hier siehe ich die große Chance von Pete Jacobs, dessen Wurschtigkeit auf dem Rad und sein Laufvermögen für dieses Rennen wunderbar zusammenpassen. Er geht die späte Attacke der schnellen Radfahrer nicht mit und holt sie sich beim Laufen.

:liebe053:

hazelman
04.07.2013, 14:55
:Cheese:

Hier siehe ich die große Chance von Pete Jacobs, dessen Wurschtigkeit auf dem Rad und sein Laufvermögen für dieses Rennen wunderbar zusammenpassen. Er geht die späte Attacke der schnellen Radfahrer nicht mit und holt sie sich beim Laufen.


Ich rechne fest damit, dass Pete Jacobs allenfalls mit 80% Form in Ffm antritt & damit mit dem Sieg nix zu tun hat. Stichwort: Auf der durchreise nach Kona! Nen Sieg in Ffm hat für ihn - anders als für die Europäer und insbs. die Deutschen - dann doch eher untergeordneten Stellenwert.

hazelman
04.07.2013, 14:58
Edith meint gerade, ich hätte den Post von Danksta übersehen, wo alles Relevante zu Jacobs' Rennen in Ffm schon in einem Satz gesagt wurde.


5. Jacobs (wedelt fröhlich mit seinem Scheck und verliert dadurch Zeit)

captain hook
04.07.2013, 14:59
Würde mich echt beunruhigen wenn den irgenteiner auf dem Rad oder zu Fuss abhängen würde, weil das wäre ja eigentlich nur möglich wenn...

Ich weiß garnicht, was ihr habt...

Hier sein Seite:
http://www.ivanraña.es/

Da gibt es eine ganze Menge sehr beliebter und prominenter Firmen, die diesem Mann ihr vollstes Vertrauen aussprechen und in dem was er tut (was auch immer das ist) mit ihrem Geld unterstützen. Diese Firmen wiederum bekommen ihr Geld von denen, die ihre Produkte kaufen, also bestimmt auch einer ganzen Reihe von Foris hier... was sagt uns das?

Danksta
04.07.2013, 15:21
2011 war Raphael 2ter, 2012 4ter.

2. und 5. und die Anzahl an wirklich guten Leuten hinter ihm war jeweils sehr gering.

Jan Raphael ist einfach keiner, der im Kampf der Giganten bestehen kann. Das zeigen seine bisherigen Ergebnisse. Er ist ein sehr guter, aber wenn ein derart grandioses Feld startet, reißt man mit
a) solide Radleistung, 2:50er Lauf
b) starke Radleistung, 2:58er Lauf
einfach nix wildes.

sbechtel
04.07.2013, 15:45
I
Da gibt es eine ganze Menge sehr beliebter und prominenter Firmen, die diesem Mann ihr vollstes Vertrauen aussprechen und in dem was er tut (was auch immer das ist) mit ihrem Geld unterstützen. Diese Firmen wiederum bekommen ihr Geld von denen, die ihre Produkte kaufen, also bestimmt auch einer ganzen Reihe von Foris hier... was sagt uns das?

Hab nach geschaut, habe von keiner dieser Firmen ein Produkt. Puh, Glück gehabt :Cheese:

benjamin3011
04.07.2013, 16:36
Hab nach geschaut, habe von keiner dieser Firmen ein Produkt. Puh, Glück gehabt :Cheese:

ich auch nicht :Lachen2:

*mal schnell die alte Arena-Badehose entsorgen gehen* :Cheese:

Pippi
04.07.2013, 17:37
Nach den Bildern von der Pressekonferenz scheint mir Marino der beste Eindruck zu machen. Habe das Gefühl das Michael Raelert es auch auf das Podest schafft.

christhegerman
04.07.2013, 21:18
Arne hat das ziemlich gut zusammengefasst, ich rechne auch mit einem sehr schnellen Rennen auf dem Bike mit Böcherer, Vanhoenacker, Llanos und Sebi (trotz der Krankheit), bin gespannt ob es dann für die schneller Läufer Rana, Jacobs noch reicht. Böcherer und Sebi können dann wohl leider nicht folgen.

hier mein Tipp:

1 Llanos (war 2013 bisher in Topform)
2, Vanhoenacker (kann Llanos nicht halten auf dem Marathon)
3. Rana (bester Marathon, reicht aber nicht bei dem Feld)
4. Jacobs (solide am Rad, aber nicht in der Hawaiiform beim Lauf)
5, M Raelert (gute Performance, könnte bei einem guten Marathon noch weiter vorne landen, der große Unbekannte)
6. Kienle (gut am Rad, geht aber nach 30 km Lauf nichts mehr)
7. Böcherer (als erster vom Rad, die Laufform reicht aber wegen der Verletzung nicht aus)
8. Unger (Schwimmen vorne dabei, leider nicht die Radform um ganz vorne dabei zu sein, Laufen gut)
9. David Dellow (Australier mit guter Form ist sogar mehr möglich)
10. Bittner (solide Leistung, mehr aber nicht möglich bei dem Feld)

Chancen auf die Top 10 haben noch Göhner, Viennot, Raphael, Amey, Kemp, Cartmell, Jammaer

auf jedenfal ein Top Feld und bestimmt der beste IM nach Hawaii, freu mich schon auf den Sonntag. Live Stream ab Start, erst im Internet auf HR-Fernsehen.de dann ab 10 Uhr in HR Fernsehen im TV.

Hie könnt ihr noch die Top 10 tippen und gewinnen: www.im-betting.com

captain hook
05.07.2013, 12:59
Wer traut sich ne Prognose für eine foreninterne Wertung? :Cheese:

3-rad
05.07.2013, 13:05
:
Ich rechne mit einem sehr schnellen Rennen auf dem Rad.

Es wird ein extrem schnelles Rennen werden.
Die äußeren Bedingungen waren beinahe nie besser.

Schwimmen:
mit Neo.

Rad:
Man hat auf dem Rückweg der Radstrecke Rückenwind, zwar nur schwach aber immerhin.

Laufen:
Es ist trockene Wärme angesagt und nicht so ne feuchte Pampe die einem beim Laufen die Schuhe auszieht.


Ich weiß jetzt nur nicht für welchen der Stars das gut oder schlecht ist.

Spanky
05.07.2013, 13:07
Wer traut sich ne Prognose für eine foreninterne Wertung? :Cheese:

...ohhh, jetzt wird's spannend!! :cool:

kaiche82
05.07.2013, 13:38
Wer traut sich ne Prognose für eine foreninterne Wertung? :Cheese:

1 air-Canada-8:45
2 aims-9:15
3 3-Rad-9:20

X S 1 C H T
05.07.2013, 19:27
Ich tippe auf alles nur keinen deutschen Sieg.

air-canada_nba
06.07.2013, 00:38
1 air-Canada-8:45
2 aims-9:15
3 3-Rad-9:20

Na das würde ich mal direkt unterschreiben:Cheese: ..glaube aber leider nicht, dass dies möglich ist.....
Die Radstrecke ist eben sehr schwer einzuschätzen.....

ArminAtz
06.07.2013, 08:36
Na das würde ich mal direkt unterschreiben:Cheese: ..glaube aber leider nicht, dass dies möglich ist.....
Die Radstrecke ist eben sehr schwer einzuschätzen.....

Mit deinen Vorleistungen heuer, sollte das, bei positivem Rennverlauf, auf jeden Fall drinnen sein! Hau rein :Huhu:

schluchzjammerheul
06.07.2013, 10:01
Michael Raelert.

tri-guy1
06.07.2013, 21:29
Die Umfrage ist geschlossen. Die Fahrräder sind eingecheckt. Die Sonne senkt sich zur kürzesten Nacht des Jahres :cool:

Die 200-stimmige Triathlon-Szene-Schwarmintelligenz prophezeit:

1. Marino Vanhoenacker
2. Sebastian Kienle
3. Eneko Llanos

4. Michael Raelert
5. Pete Jacobs

Auf einen spannenden und fairen Wettkampf! Noch reichlich 9 Stunden bis zum Start des Profirennens. :Huhu:

Kahnzler
07.07.2013, 03:42
Ich wuerd mich ueber ne Top10 von Thomas Hellriegel richtig freuen. Vielleicht geht ja was!

tri-guy1
07.07.2013, 06:49
Das Rennen ist gestartet :Huhu: Wo bleibt denn der "gemeinsam mitfiebern"-Thread? ;)

http://www.hr-online.de/website/specials/ironman-frankfurt/index.jsp?rubrik=67185

http://www.ironman.com/triathlon/coverage/detail.aspx?race=germany&y=2013#axzz2YGblKvZ8

Große Spitzengruppe beim Schwimmen. Dabei sind die meisten Favoriten, Kienle ist wohl dahinter mit Beranek unterwegs.

Der hr-livestream funktioniert reibungslos und ist nicht schlecht moderiert!

abc1971
07.07.2013, 18:36
Mich wundert, dass hier niemand den Namen Jan Raphael ins Spiel bringt. :confused: Bislang immer beständig gut in Frankfurt und würde mir wünschen, dass er dort endlich einmal den Sprung aufs Podium schafft.

Top-Favoriten sind für mich Marino und LLanos.

Der Name Rana wurde hier ja schon öfter genannt. Den sehe ich ebenfalls als Geheimfavoriten, nach dem überzeugenden 70.3 Sieg im letzten Jahr auf Lanza und beim IM in Mexico.

Um noch einen neuen Namen ins Speil zu bringen: Chris Kemp auf seiner Langdistanz Premiere unter den Top 10.


Ähem....Hüstel......Wer hat's gesagt? ;) :Lachen2:

marc74
07.07.2013, 18:58
Was war denn mit Pete Jacobs los ?

Marathon in 4:17 ?

Gruß ,
Marc

FMMT
07.07.2013, 18:59
Was war denn mit Pete Jacobs los ?

Marathon in 4:17 ?

Gruß ,
Marc

Eingebrochen und gewandert.

Tri-Keks
07.07.2013, 19:00
Was war denn mit Pete Jacobs los ?

Marathon in 4:17 ?

Gruß ,
Marc

War erst vorne mit dabei, ist dann aber aufm Dixi was essen gegangen :Lachanfall: (war wirklich so, kam raus und hatte n Riegel in der Hand) und dann ab bissl über der Hälfte nur noch gewandert.

FMMT
07.07.2013, 19:07
Übrigens, 28 haben richtig getippt, Gratulation.

sbechtel
08.07.2013, 11:07
Mein Tipp war letztendlich Llanos

:cool:

finisher05
08.07.2013, 11:11
Übrigens, 28 haben richtig getippt, Gratulation.

Danke, war doch gar nicht so schwer (zumindest wenn man die WK Leistungen im letzten halben Jahr betrachtet).

carolinchen
08.07.2013, 11:26
:Huhu: Übrigens, 28 haben richtig getippt, Gratulation.

Frieder
08.07.2013, 12:38
Mir hat gefallen, dass Marino und Pete gefinished haben.

Liegt aber glaube ich daran, dass sie scheinbar nur ihr Antrittsgeld bekommen, wenn Sie es bis ins Ziel schaffen.
Ich denke bei jedem anderen Rennen wären sie ausgestiegen.

Tzwaen
08.07.2013, 12:42
Mir hat gefallen, dass Marino und Pete gefinished haben.

Liegt aber glaube ich daran, dass sie scheinbar nur ihr Antrittsgeld bekommen, wenn Sie es bis ins Ziel schaffen.
Ich denke bei jedem anderen Rennen wären sie ausgestiegen.

Ne, sie haben nur gefinisht weil Sie für Hawaii ein Ironman Finish dieses Jahr benötigen.
Zumindest war es der Grund bei Pete Jacobs. Bei Marino bin ich mir nicht ganz sicher.

captain hook
08.07.2013, 13:22
Mich wundert, dass hier niemand den Namen Jan Raphael ins Spiel bringt. :confused: Bislang immer beständig gut in Frankfurt und würde mir wünschen, dass er dort endlich einmal den Sprung aufs Podium schafft.

Top-Favoriten sind für mich Marino und LLanos.

Der Name Rana wurde hier ja schon öfter genannt. Den sehe ich ebenfalls als Geheimfavoriten, nach dem überzeugenden 70.3 Sieg im letzten Jahr auf Lanza und beim IM in Mexico.

Um noch einen neuen Namen ins Speil zu bringen: Chris Kemp auf seiner Langdistanz Premiere unter den Top 10.

Ähem....Hüstel......Wer hat's gesagt? ;) :Lachen2:

Was meinst Du? Im Mittel hast Du ganz schön weit danebengelegen. ;)

Danksta
08.07.2013, 13:39
Mein Ursprungstipp auf Llanos war super. Aber auf Rana hatte ich danach geschwenkt. Der konnte ja gar nichts gegen den ungedopten Rest ausrichten.
Jan Raphaels Zeit hat mich nicht überrascht, wohl aber die Platzierung. Da haben echt wenige performt, die top geranked waren.

Positive Überraschung aus deutscher Sicht ist für mich Christian Ritter. Raelert, Böcherer, Kienle, Unger haben das geleistet, was zu erwarten war. Wobei Andi B ein sehr schönes Rennen gemacht hat.

Und warum habt ihr Pfeifen Bas Diederen und Zeebroek nicht geranked. Ich hatte die auf dem Schirm, wollte es nur nicht verraten ;)

keko
08.07.2013, 13:48
Glückwunsch an alle Finisher! So ein Ironman ist beinhart. Das sieht man auch daran, dass selbst manche Berufssportler ihre Schwierigkeiten bekommen.

Kurzweilig auch die Kommentatoren Faris und Normann auf hr3.

magl
08.07.2013, 13:56
Mir hat gefallen, dass Marino und Pete gefinished haben.

Liegt aber glaube ich daran, dass sie scheinbar nur ihr Antrittsgeld bekommen, wenn Sie es bis ins Ziel schaffen.
Ich denke bei jedem anderen Rennen wären sie ausgestiegen.

sonst hätten sie doch das geld für den antritt nicht bekommen steht im Vertrag .....:Cheese:

carolinchen
08.07.2013, 14:17
Profis sind auch nur Menschen und schalten den Kopf auch aus im Wettkampf.....Ich hab gestern kurz vor Ende noch gedacht Kienle läuft noch auf 3 vor,aber der hat auch dann noch so gelitten!
Kein Wunder wenn man gesehen hat wie er die ersten 20 losgestürmt ist.
Marino war von Anfang an auf der Laufstrecke gestellt und das er und Jacobs an uns vorbeigehen würden hätte ich mir nie gedacht,aber wie oben schon geschrieben.....:(

mopson
08.07.2013, 14:41
war ein recht spannendes Rennen, so wie Faris komentiert hat, das war richtig echte Ironman-Triathlonsport.

Bas Diederen war doch letztes Jahr in hawaii nicht schlecht oder??

Schade fand ich es für Seb Kienle und MvH, und arg beeindrückend war Eneko Llanos, echt stark...

und ein Kompliment an alle Finisher, chapeau ob 8st oder 16st:Blumen: !

keko
08.07.2013, 14:49
Marino war von Anfang an auf der Laufstrecke gestellt und das er und Jacobs an uns vorbeigehen würden hätte ich mir nie gedacht,...

Das ist ja schon fast lustig ;)

Pmueller69
08.07.2013, 14:49
Und warum habt ihr Pfeifen Bas Diederen und Zeebroek nicht geranked. Ich hatte die auf dem Schirm, wollte es nur nicht verraten ;)
Es war der Hammer, wie Bas Diederen plötzlich von hinten angeschossen kam - mit einem ganz eigenartigen Laufstil.

Seine Renneinteilung war deutlich intelligenter als bei Sebi, Michael Raelert oder auch bei Jan Raphael.

Auf der anderen Seite haben Jan Raphael und Sebi durch das schnelle Angehen mehr Medienpräsenz gehabt. Das spielt bei den Pro's wahrscheinlich auch eine Rolle.

janosch
08.07.2013, 15:20
Es war der Hammer, wie Bas Diederen plötzlich von hinten angeschossen kam - mit einem ganz eigenartigen Laufstil.

.

Fand ich auch

Hätte man ihm einen Speer und ein Schild in die Hand gedrückt, hätte er bei 300 mitspielen können :Cheese:

alpenfex
08.07.2013, 15:31
haben Jan Raphael und Sebi durch das schnelle Angehen mehr Medienpräsenz gehabt. Das spielt bei den Pro's wahrscheinlich auch eine Rolle.

Ich dachte, der wurde Zweiter...so schlecht hat er das dann wohl nicht eingeteilt..:cool: M. Raelert ist auch nur noch ins Ziel geeiert.Wie lange braucht man nach so einem "Kampf" bis man wieder erholt ist? Der lag ja noch minutenlang am Boden. Verkraftet das ein Körper so "einfach"?

ironlollo
08.07.2013, 15:35
Ich dachte, der wurde Zweiter...so schlecht hat er das dann wohl nicht eingeteilt..:cool: M. Raelert ist auch nur noch ins Ziel geeiert.Wie lange braucht man nach so einem "Kampf" bis man wieder erholt ist? Der lag ja noch minutenlang am Boden. Verkraftet das ein Körper so "einfach"?

Michis Körper schon. Er hat ja reichlich Substanz :Lachen2:

Spanky
08.07.2013, 15:44
Wie lange braucht man nach so einem "Kampf" bis man wieder erholt ist?

Das habe ich mich auch gefragt...aber eher in diesem Zusammenhang:

Women Pro, Nicole Woysch (LAZ Saarbrücken)

Klagenfurt, Platz 16 (10:19:15)
Frankfurt, Platz 18 (10:00:05)

...das nenne ich dann schon ein ziemlich strammes Programm innerhalb von 8 Tagen?! :Gruebeln: :Maso:

ArminAtz
08.07.2013, 16:10
Das habe ich mich auch gefragt...aber eher in diesem Zusammenhang:

Women Pro, Nicole Woysch (LAZ Saarbrücken)

Klagenfurt, Platz 16 (10:19:15)
Frankfurt, Platz 18 (10:00:05)

...das nenne ich dann schon ein ziemlich strammes Programm innerhalb von 8 Tagen?! :Gruebeln: :Maso:

Nix gegen Mike Schifferle. Der hat jetzt Nizza, Klagenfurt, Frankfurt gemacht. Und nächstes WE steht Roth auf seiner Agenda...

Muscape
08.07.2013, 16:13
Nix gegen Mike Schifferle. Der hat jetzt Nizza, Klagenfurt, Frankfurt gemacht. Und nächstes WE steht Roth auf seiner Agenda...

In Zürich ist er auch noch gemeldet ;)

phonofreund
08.07.2013, 16:22
In Zürich ist er auch noch gemeldet ;)

Der schenkt sich das Training.......

alpenfex
08.07.2013, 16:22
In Zürich ist er auch noch gemeldet ;)

Und was bringt ihm das? Sammelt er noch Wettkampfroutine oder :Lachanfall:

Spanky
04.07.2014, 13:43
hmm, könnte ja mal wieder jemand 'ne Umfrage starten wer bei den Pro's das Rennen gewinnt...ich meine jemand, der's auch drauf hat mit den Umfragen...sonst hätte ich's ja schon gemacht :Cheese:

Andreundseinkombi
04.07.2014, 21:30
hmm, könnte ja mal wieder jemand 'ne Umfrage starten wer bei den Pro's das Rennen gewinnt...ich meine jemand, der's auch drauf hat mit den Umfragen...sonst hätte ich's ja schon gemacht :Cheese:

+1 :Blumen: